Kauft ihr noch Musik CD's?

• Mich würde mal interessieren, ob ihr noch musik cds kauft oder einfach alle lieer herunterladet! ?(

• also ich hole mir kaum noch originale musik cds! ich lade fast nur noch runter, außer bei liedern die mir wirklich total gefallen!

• Also ich ziehe mittlerweile die 2. Variante vor,denn wenn ich mir CD´s kaufe, dann höre ich sie die ersten Wochen total oft und dann verstauben sie erstmal ne Weile bis ich sie wieder hervorhole und dann frage ich mich wieso ich für sowas Geld ausgegeben habe !

• Zitat

Original von Jenny
    Also ich ziehe mittlerweile die 2. Variante vor,denn wenn ich mir CD´s kaufe, dann hören ich sie die ersten Wochen total oft und dann verstauben sie erstmal ne Weile bis ich sie hervorhole und dann frage ich mich wieso ich für sowas Geld ausgegeben habe !

genauso ist dass bei mir auch! vor allem bei maxi-cds :hi:

• Maxi-CDs sind sowieso Geldschneiderei,finde ich.
    Habe das schon immer gefunden.

Denn wenn man die Preise bedenkt sind ja die entsprechenden ALben nicht so viel teurer,die lohnen sich dann schon eher.

Aber da die meist erst etwas nach der ersten Maxi rauskommen können es viele nicht erwarten und holen sich erst mal die Maxi (und später dann auch noch das ALbum wenn das rausgekommen ist) - genau so wie es die Musikkonzerne wollen... :P

Ach so noch zum Thema:

Nein ich lade mir selten was runter,weil aber auch meine Internet-Verbindung langsam ist (56k-Modem),da empfiehlt sich das nicht so.

Will noch hinzufügen daß mir teilweise die Booklets und die Enhanced-CD-Funktionen auch etwas bedeuten (wenn ich mich als echten Fan eines Künstlers bezeichne),das ist noch ein Grund doch die CD zu kaufen.

Einzelne geile Songs lad ich trotzdem runter,wenn mir aber ein ganzes Album wirklich super gefällt (höre aber immer ausführlich Probe erst), kauf ich es auch.

• Werd mir jetzt wahrscheinlich nur noch Musik aus dem interent ziehen, es sei denn, ich möcht alben, dann werd ich mir die wohl eher kaufen :D

• Ich finde es ehrlich gesagt nicht so toll, dass man sich mittlerweile alles aus dem Netz ziehen kann, deshalb kaufe ich auch nach wie vor die CDs, die mir gefallen. Im Endeffekt soll der Musiker ja auch sein Geld bekommen, auch wenn es nur ein geringer Teil ist vom CD-Verkauf...

• die letzte gekaufte cd war von den hosen auswärtsspiel und das nur weil ich hosenfan bin, ansonsten zupp ich nurnoch. ich hab einfach kein geld über, um mir da ein album für 18 euro zu kaufen!ganz einfach...

• Zitat

Original von Kathy
    Im Endeffekt soll der Musiker ja auch sein Geld bekommen, auch wenn es nur ein geringer Teil ist vom CD-Verkauf...

Also ich glaube nicht, dass irgenein Musiker am Hungertuch nagt.

• Zitat

Original von Jenny
    Also ich ziehe mittlerweile die 2. Variante vor,denn wenn ich mir CD´s kaufe, dann höre ich sie die ersten Wochen total oft und dann verstauben sie erstmal ne Weile bis ich sie wieder hervorhole und dann frage ich mich wieso ich für sowas Geld ausgegeben habe !

mir geht es genauso, ;):)

• Zitat

Original von Trapp

Also ich glaube nicht, dass irgenein Musiker am Hungertuch nagt.

Das kommt vielleicht auch ganz daruaf an, welche Musik man hört... ich mag nicht unbedingt nur diese ganze "Mainstream"- Sch...

• Ich kaufe nur CDs von meiner Lieblingsband, andere nur wenn sie mir gefallen (Alben), Maxis sind nur abzocke. Sonst besorge ich mir die Musik anderweitig.

Rechtschreibfehler sind geschenkt ;)
    Das D:SF ist MEIN Handballsender, lieber Herr Strombach!

• Also ich lade mir eigentlich auch nur noch die Lieder runter. Dann hat man auch wirklich nur die Lieder die man auch haben will. Wenn man schon die Möglichkeit hat sie runterzuladen wieso sollte man sich da noch CD`s kaufen?

#Zusammen1Ziel

• Weil runterladen, wenn illegal der Künstler dessen Lieder man sich runterlädt, kein Geld sieht.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• also ich ahb das glück das meine mum genau die selbe musik hört wie ich und die kann mitm pc net umgehn und kauft sich also fast alle cd´s selbst und dann kann cih die auch imma hörn....... ab und zu lad ich mal 1 od a2 liedas runta aba im mom ieg nich so oft.. fast gar bet mehr ;)

Schubiduuuuuuuuu :baeh: :baeh:

• Zitat

Original von Outsider81
    Weil runterladen, wenn illegal der Künstler dessen Lieder man sich runterlädt, kein Geld sieht.

Runterladen ist natürlich meist illegal und von daher natürlich alles andere als zu befürworten.
    Das erst mal vorneweg!
    Aber das Argument das immer von allen Seiten kommt, von wegen wenn man runterlädt bekommen die Künstler keinen Cent und so geht die Musik- und Filmindustrie kaputt finde ich größtenteils lächerlich, wenn man sich die Millionengagen von Schauspielern und Musikern anschaut!!! - Erst einmal sollte es da Einschnitte geben und dann kann man sich darüber glaubhaft unterhalten

• Zitat

Original von daabefuggeler

Runterladen ist natürlich meist illegal und von daher natürlich alles andere als zu befürworten.
    Das erst mal vorneweg!
    Aber das Argument das immer von allen Seiten kommt, von wegen wenn man runterlädt bekommen die Künstler keinen Cent und so geht die Musik- und Filmindustrie kaputt finde ich größtenteils lächerlich, wenn man sich die Millionengagen von Schauspielern und Musikern anschaut!!! - Erst einmal sollte es da Einschnitte geben und dann kann man sich darüber glaubhaft unterhalten

Sowohl die Film als auch die Musikindustrie besteht bei weitem net nur aus Topverdienern, un der Filmbranche geht es momentan tatsächlich nich sehr gut, was Musik betrifft bin ich net so der Experte.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Zitat

Original von Outsider81

Sowohl die Film als auch die Musikindustrie besteht bei weitem net nur aus Topverdienern, un der Filmbranche geht es momentan tatsächlich nich sehr gut, was Musik betrifft bin ich net so der Experte.

Findest du die Gagen der Hollywood-Stars ernsthaft angemessen? - Da könnte man durchaus Einsparungen vornehmen um an anderen Stellen zu sarnieren!
    Schließlich muss das Geld ja vorhanden sein, wenn man es an die Akteure auszahlen kann.

Anzeige