Die Lizenz ist da, aber von Aufbruch Stimmung scheinbar keine Spur. Und jetzt fällt auch noch mit Zahn - einem der wenigen, die der SGL die Treue halten wollen - bis Oktober/November aus.
Ich würde sagen: Der Letzte macht das Licht aus!
ZitatZahns Ausfall sorgt für endgültigen Frust
(AT) Kräftig durchatmen werden die Handballer der SG Leutershausen morgen gegen 21 Uhr, wenn die letzte Zweitliga-Partie der turbulenten Saison 06/07 Geschichte sein wird. Zum Finale erwarten die Teufel um 19.30 Uhr den TV Willstätt in der Heinrich-Beck-Halle, gegen den natürlich ein Sieg auf dem Wunschzettel steht.
Schließlich werden vor dem Spiel gleich acht Spieler verabschiedet: Neben Kapitän Oliver Glock orientieren sich auch Felix Otterbeck, Hannes Volk, Axel Johann, Mathias Lenz, Frantisek Sulc, Axel Wilbrandt und Deniz Maksimovitsch neu.
Letztmals in bewährter Konstellation wünschen sich alle ein schönes Abschiedsspiel - allerdings wird Thomas Zahn morgen zuschauen müssen. "Meine Schulterverletzung hat sich als Riss des Labrums herausgestellt", erwartet den 24-Jährigen wohl in der übernächsten Woche eine Operation. "Bis ich wieder Handball spielen kann, ziehen voraussichtlich zwischen drei und sechs Monaten ins Land." Ganz bitter für SGL-Trainer Uwe Rahn, für den Zahn in der neuen Mannschaft eine immens wichtige Rolle gespielt hätte. Doch der 46-Jährige ist ohnehin richtig friustriert. "Es tut sich nichts. Noch immer ist nicht klar, was man in Leutershausen eigentlich will." Statt Fakten und dem steten Verweis auf die Altlasten gibt es seitens der Verantwortlichen für Spieler und Trainer weiter nur Versprechungen. Der zum x-ten Mal verschobene Zahlungstermin der ausstehenden Gehälter ist angeblich der 20. Mai, doch auch die Geduld des Trainers scheint endgültig erschöpft. "So lange die letzte Saison noch nicht bezahlt ist, plane ich nicht mit der SGL. Ich sehe das inzwischen mit einer gewissen Distanz." Auch Rahns Zukunft hängt bei der SGL also am seidenen Faden. Trotz - oder gerade wegen - der unklaren Zukunft will die Mannschaft ihre treuen Fans nach dem Schlusspfiff zum Freibier einladen, bevor am Donnerstag der Flieger zur Abschlussfahrt nach Mallorca abheben wird. Wenigstens ein Lichtblick für die Teufel, die ihrerseits alles gegeben haben, um das sportlich Mögliche zu erreichen. Außer Thomas Zahn wird auch Deniz Maksimovitsch morgen ausfallen, ein Fragezeichen steht hinter Axel Wilbrandt (Oberschenkel). Und die Jugendspieler kann Rahn nicht einsetzen, "obwohl ich das liebend gerne tun würde." Sie sind aufgrund ihrer Ib-Einsätze im Zweitliga-Schlussspurt nicht mehr spielberechtigt. 2. Handball-Bundesliga, letzter Spieltag: SG Leutershausen - TV Willstätt, Samstag, 19.30 Uhr, Heinrich-Beck-Halle