der erste absteiger...

• Die Lizenz ist da, aber von Aufbruch Stimmung scheinbar keine Spur. Und jetzt fällt auch noch mit Zahn - einem der wenigen, die der SGL die Treue halten wollen - bis Oktober/November aus.
    Ich würde sagen: Der Letzte macht das Licht aus!

Zitat

Zahns Ausfall sorgt für endgültigen Frust
    (AT) Kräftig durchatmen werden die Handballer der SG Leutershausen morgen gegen 21 Uhr, wenn die letzte Zweitliga-Partie der turbulenten Saison 06/07 Geschichte sein wird. Zum Finale erwarten die Teufel um 19.30 Uhr den TV Willstätt in der Heinrich-Beck-Halle, gegen den natürlich ein Sieg auf dem Wunschzettel steht.
    Schließlich werden vor dem Spiel gleich acht Spieler verabschiedet: Neben Kapitän Oliver Glock orientieren sich auch Felix Otterbeck, Hannes Volk, Axel Johann, Mathias Lenz, Frantisek Sulc, Axel Wilbrandt und Deniz Maksimovitsch neu.
    Letztmals in bewährter Konstellation wünschen sich alle ein schönes Abschiedsspiel - allerdings wird Thomas Zahn morgen zuschauen müssen. "Meine Schulterverletzung hat sich als Riss des Labrums herausgestellt", erwartet den 24-Jährigen wohl in der übernächsten Woche eine Operation. "Bis ich wieder Handball spielen kann, ziehen voraussichtlich zwischen drei und sechs Monaten ins Land." Ganz bitter für SGL-Trainer Uwe Rahn, für den Zahn in der neuen Mannschaft eine immens wichtige Rolle gespielt hätte. Doch der 46-Jährige ist ohnehin richtig friustriert. "Es tut sich nichts. Noch immer ist nicht klar, was man in Leutershausen eigentlich will." Statt Fakten und dem steten Verweis auf die Altlasten gibt es seitens der Verantwortlichen für Spieler und Trainer weiter nur Versprechungen. Der zum x-ten Mal verschobene Zahlungstermin der ausstehenden Gehälter ist angeblich der 20. Mai, doch auch die Geduld des Trainers scheint endgültig erschöpft. "So lange die letzte Saison noch nicht bezahlt ist, plane ich nicht mit der SGL. Ich sehe das inzwischen mit einer gewissen Distanz." Auch Rahns Zukunft hängt bei der SGL also am seidenen Faden. Trotz - oder gerade wegen - der unklaren Zukunft will die Mannschaft ihre treuen Fans nach dem Schlusspfiff zum Freibier einladen, bevor am Donnerstag der Flieger zur Abschlussfahrt nach Mallorca abheben wird. Wenigstens ein Lichtblick für die Teufel, die ihrerseits alles gegeben haben, um das sportlich Mögliche zu erreichen. Außer Thomas Zahn wird auch Deniz Maksimovitsch morgen ausfallen, ein Fragezeichen steht hinter Axel Wilbrandt (Oberschenkel). Und die Jugendspieler kann Rahn nicht einsetzen, "obwohl ich das liebend gerne tun würde." Sie sind aufgrund ihrer Ib-Einsätze im Zweitliga-Schlussspurt nicht mehr spielberechtigt. 2. Handball-Bundesliga, letzter Spieltag: SG Leutershausen - TV Willstätt, Samstag, 19.30 Uhr, Heinrich-Beck-Halle

Aus http://www.wnoz.de

• Matilda, das kann auch anders interpretiert werden.

Zahn bleibt, fällt aber lange aus

Letztes Saisonspiel: Die Zweitliga-Handballer der SG Leutershausen empfangen am Samstagabend in der Heinrich-Beck-Halle, 19.30 Uhr, zum Runden-Abschluss den TV Willstätt. Trainer Uwe Rahn muss dabei aber auf Linksaußen Thomas Zahn verzichten. Bei dem 23-Jährigen wurde gestern ein Riss des Labrums in der Schulter diagnostiziert. Zahn wird vier bis sechs Monate pausieren müssen. "Das ist wie ein Kreuzbandriss bei einem Fußballer", erzählte der Pechvogel, der sich die Verletzung bereits im Spiel gegen Dormagen zugezogen hatte. Aber erst durch eine Kernspintomographie wurde der Ernst der Sache klar.

Damit steht nun auch fest: Zahn wird auch in der nächsten Saison weiter für die Roten Teufel spielen. "Ich habe noch Vertrag, durch die Verletzung hat sich alles andere nun erübrigt, ich bleibe", meinte der Leistungsträger. bol
    © Mannheimer Morgen - 19.05.2006

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• pko:
    Wenn ich den Text aus dem MM lese, dann ist das wirklich etwas ganz anderes. Nun hat die SGL den scheinbar abwanderungswilligen Zahn weiter an der Backe und auf der Lohnliste (wenn nicht die Versicherung zahlt). So richtig weiter bringt das Rahn (wenn er bleibt) und Co. nicht wirklich.

• Also Uwe Rahn ist schon ziemlich inkonsequent. Erst stellt er dem verein eine Frist zur Zahlung der ausstehenden Gehälter die am Samstag abgelaufen wäre, jetzt macht er doch weiter. Entweder weiß er etwas was wir nicht wissen oder aber er ist extrem leidensfähig.
    Einfach nur zum Kopfschütteln finde ich die Aussage von Schmitt, dass bis Ende des Monats die Gehälter bezahlt werden und dann die Neuzugänge aus aller Herren Länder verpflichtet werden. Wenn man das so liest, dann reicht das Geld nächste Saison nicht einmal mehr für die Vorrunde. . . :wall: :wall: :wall: Oder kommt doch noch der große unbekannte Investor, der lieber eine Multi-Kulti Truppe in den Niederungen der zweiten Liga unterstützt als in der SAP-Arena fürs gleiche Geld nur ne kleine Bande zu bekommen?

Texte aus http://www.wnoz.de

Zitat

Rahns Ultimatum verstreicht
    (bol) Kein Sieg zum Abschluss: Im letzten Saisonspiel kam der Handball-Zweitligist SG Leutershausen vor heimischer Kulisse nur zu einem 31:31 (12:15) gegen den TV Willstätt. "Ich muss vor meiner Mannschaft dennoch den Hut ziehen", meinte Coach Uwe Rahn nach Spielschluss und betonte: "Wenn man überlegt, dass die meisten Spieler und der Trainer seit November keine Gelder bekommen haben und dennoch bis zum Schluss Partie für Partie alles geben, dann ist das schon sensationell."
    Der Übungsleiter selbst hatte unter der Woche wegen seines ausstehenden Gehalts dem Verein ein Ultimatum gestellt, das am Samstag ablief.
    "Es ist nichts überwiesen worden, dennoch plane ich weiter mit der SGL, der Klub braucht ja einen Trainer, sonst kommen keine neuen Akteure", sagte Rahn.
    Er fügte hinzu: "Ich will mich gar nicht mehr aufregen, ab Donnerstag bin ich im Urlaub." Ob sich bis dahin etwas tut? Vor der Partie wurden insgesamt acht SGL-Akteure verabschiedet: Die Keeper Mathias Lenz und Axel Johann sowie die Rückraumspieler Frantisek Sulc, Alex Wilbrandt, Deniz Maximowitsch und Kreisläufer Hannes Volk sagten "Servus". Auch die Routiniers Felix Otterbeck und Team-Kapitän Oliver Glock gaben in der mit rund 500 Zuschauern gut gefüllten Heinrich-Beck-Halle ihr Abschiedsspiel. Für Glock war es ein sehr emotionaler Abend. In seinem 262. Pflichtspiel für die Bergsträßer erzielte der 35-Jährige, der vor der Partie zum Ehrenspielführer ernannt wurde, insgesamt fünf Treffer und hatte einen großen Anteil, dass die Roten Teufel den 12:15-Halbzeitrückstand im zweiten Durchgang in einen zeitweisen Vier-Tore-Vorsprung (31:27, 55.) verwandelten.

Zitat

Kommentar Entwurzelt
    Was will die SG Leutershausen? Eine Frage, die man sich stellen muss, anhand der schwer zu durchschauenden Bundesliga-Politik. Ob der großen Konkurrenz der benachbarten SG Kronau/Östringen muss sich der Verein auf seine Wurzeln besinnen: junge Handballer aus den eigenen Reihen oder zumindest der Region zu einer sympathischen Mannschaft zu formen.
    Die "Stars" spielen in der SAP-Arena. In Leutershausen - dem "Handball-Dorf" im positivsten Sinn - identifiziert sich der Fan mit seiner Mannschaft, die publikumsnah ist, Perspektiven hat.
    Doch gerade die fehlen. Eigene Talente verlassen den Verein, internationale Spieler sollen dazu stoßen - und das alles, obwohl der Verein mit großen Geldsorgen zu kämpfen hat. Da fällt es schwer, optimistisch in die Zukunft zu schauen und zu seiner SGL zu stehen, zumal Hauptverein und Bundesliga immer weiter auseinander driften. Aktionen wie die Installation eines "Security-Service" statt AH-Ordnern bei den Bundesliga-Spielen oder der Kauf eines Mannschaftsbusses trotz der immer wieder proklamierten Altlasten muss niemand verstehen - und im Verein wollen das auch immer weniger. Ein gefährlicher Weg, ein Baum kann ohne Wurzeln nicht leben. Nur die Rückkehr zu den Wurzeln, ein wirkliches Miteinander und Offenheit haben in Leutershausen Perspektive - und die wollen doch alle.

• Dabei müsste sich Uwe Rahn diesen Stress gar nicht geben. Beruflich/finanziell ist er zumindest nicht von dieser Trainertätigkeit abhängig

• "Und hoffentlich macht in Hause endlich jemand das Licht aus"

Gemach, gemach!
    Sicher wurden in Leuterhausen Fehler gemacht und die Öffentlichkeitsarbeit lässt zu wünschen übrig. Aber einem Traditionsverein wie der SGL den Untergang zu wünschen oder Lizenzbetrug anzulasten geht zu weit.

Dass solche Sprüche dann auch noch von Östringer Seite kommen, ist umso verwunderlicher. Hat man da im Landkreis Karlsruhe etwa tatsächlich noch Angst vor Vereinen, die wirklich aus dem Rhein-Neckar-Kreis kommen. Wenn Oftersheim/Schwetzingen, Friesenheim oder gar Leutershausen wirklich einmal gefährlich werden könnten, dann kauft Onkel Ditsche bestimmt den Bimbes-Löwen den 25. Russen ein und verschenkt alle Karten für die SAP-Arena, so dass man immer mit dem Prädikat "AUSVERKAUFT" prahlen kann. :head:

• Is trotzdem ne Sauerrei was da abgelaufen ist ! Habe mit einem Leutershausener gesprochen, ohne jetzt Namen zu nennen, der hat mir da schon die ein oder andere üble Storie erzählt. Unter diesen Umständen macht, das Handball spielen den spielern selbst auch kein spaß mehr !

• @fressDeifärz selber
    Das du das nicht so siehst kann ich eigentlich nur mit mangelndem Einblick bei der SGL begründen, rede einfach mal mit direkt Betroffenen.
    Dann bin ich mal gespannt was du dann sagst. Ausserdem hat das nichts mit Angst oder sonst einem niedrigen Grund zu tun. Nur was da abgelaufen ist stinkt zum Himmel - übrigens der Schreiber des zitierten Beitrags ist weder aus Östringen, noch aus Kronau.

MsG
    ATOM

Einmal editiert, zuletzt von ATOM ()

• Erkenne ich da etwas Neid ?
    Außerdem gibt es genug Leute, sowie ich, die schon vor dem finanziellen Aufschwung treue Fans der Kronauer waren !
    Das ist außerdem sehr weit her geholt !
    Nebenbei wird Friesenheim mit dem Management auch in 10 Jahren noch keine Bundesliga spielen ! Über Leutershausen müssen wir bei der momentanen entwicklung gar nicht reden !
    einzig Oftersheim hat meiner Meinung nach eine geringe Chance den Sprung ins Oberhaus zu schaffen !

• Zuviel der Ehre, das wäre wohl etwas übertrieben und erheblich verfrüht.

• Zitat

Original von pko
    Zuviel der Ehre, das wäre wohl etwas übertrieben und erheblich verfrüht.

Habe ja auch nur gesagt, dass ihr die besten von den drei genannten Vereinen seid. Außerdem ist alles möglich !
    guter Trainer, junge Spieler ! Damit kannst du schon mal eine Überraschung hinlegen !

• Bis Ende Mai sollten die ausstehenden Spielergehälter bezahlt sein und zwei Wochen später die neue Mannschaft der SGL stehen. Jetzt haben wir den 1. Juni und man hört so rein gar nichts mehr. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?

• Diese Mitteilung würde bei der SGL eigentlich eher zum 1. April passen. Aber geben wir ihnen noch zwei Wochen.

• Matilda, das ist gar kein Zeichen, sondern übliche Vorgehensweise. Solange keiner von RNZ, WN/OZ oder MM bohrt, passiert nichts. Und is zur Mannschaftspräsentation sind noch 14 Tage Gnadenfrist.

PS: Zwei Deppen - ein Gedanke

Einmal editiert, zuletzt von pko ()

• Laut zak wechselt Klemens Kainmüller vom HBW nach Leutershausen, dort soll auch Tim Beckmann von Groß-Bieberau (eigentlich geht er nach Bruchköbel) im Gespräch sein.
    Da WNOZ seit 1.6. seine Tore geschlossen hat, spricht nur noch für Abonnenten freigeschaltet, ist, meine Frage: WER HAT ZUGANG und kann uns hie mit dem nötigsten versorgen?
    Die zeigen einem nicht mal mehr die Überschriften und das ,wo der Mannheimer Morgen, das Coverblatt, zum Mai, seine Restriktion aufgehoben hat, da dieses Experiement wohl fehlgeschlagen sei.

• Zitat

Original von ATOM
    @fressDeifärz selber
    Das du das nicht so siehst kann ich eigentlich nur mit mangelndem Einblick bei der SGL begründen, rede einfach mal mit direkt Betroffenen.
    Dann bin ich mal gespannt was du dann sagst. Ausserdem hat das nichts mit Angst oder sonst einem niedrigen Grund zu tun. Nur was da abgelaufen ist stinkt zum Himmel - übrigens der Schreiber des zitierten Beitrags ist weder aus Östringen, noch aus Kronau.

Gemach, gemach,
    wie ich schon erwähnt hatte, ist da bei der SGL einiges schief gegangen, das stelle ich überhaupt nicht in Frage! Die Unterstellungen (Lizenzbetrug) und Forderungen (Macht´s Licht aus!), die v.a. von Personen mit dem Krösti-Logo hier plaziert werden, deuten aber eine gewisse Hochnäsigkeit und Arroganz an.
    Leutershausen ist nicht der einzige Verein, der finanzielle Probleme hat.
    Es ist gar nicht so lange her, dass die Steuerfahndung mal beim TSV Östringen einmarschiert ist, und dies - wie man hört - nicht ganz ohne Grund. Mit Geld lässt aber auch dies lösen. Und Ihr werdet´s nicht glauben: Das fand ich gut! :baeh: