SG Kronau/Östringen - SG Flensburg-Handewitt

• Zitat

Original von Alphadex
    Nur so aus Interesse, gehörtest du (sg-fan86) eigentlich auch zu den Flensburger FKK-Fans?

Nein.

Aber ich bin ein grundsätzlicher Beführworter der Ultrà-Bewegung...
    Sie sorgen für unvergeßliche Stimmung egal,ob jhandball oder fussball...

(Ich bitte selbstverständlich die rechten ultra gruppierungen davon auszunehmen)

• Da stimme ich sg-fan86 zu. Auch finde ich die "Regeln" der Ultras größtenteils richtig gut.

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• So und nun wäre es ganz nett, wenn wir alle wieder eine Stufe runterkommen und dann auch wieder zum Thema zurückkehren :).
    Ich glaube diese Diskussionen zu den Flensburger Ultras wurde schon in genügend andern Threads geführt und muss nicht ständig wieder neu entfacht werden, vorallem weil sich die Aussagen sowieso nur im Kreis drehen.

• um mal zu Thema zurück zu kommen:
    Quelle-Sport1.de

• Zitat

Original von dieKleine

Das hat nichts mit dem IQ zu tun, sondern einfach mit Anstand und Benehmen. Das durftest aber wohl leider nie lernen, sonst würdest du nicht so einen Schwachsinn hier schreiben.

Wir sollten die Kirche im Dorf lassen !
    Mit dieser Arroganz Fans von anderen Sportarten gegenüber gewinnt man sicherlich keine neuen Handballzuschauer !
    Desweiteren sind mir solche Fans wie die Flensburger, solange sie nicht rassistisch sind, lieber als irgendwelche feinen Herren auf den Business-Seats, die sich selbst zu schade sind für eine Laola-Welle die Hände kurz in die Luft zustrecken. Geschweigeden die Mannschaft anzufeuern !

Man sollte immerhin bedenken, dass diese Menschen viele Stunden Anreise in kaufnehmen, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Und wenn man damit irgendwelche verbitterte Spießer verärgert, dann soll mir das nur recht sein, da ich auf solch eine Gesellschaft beim Handball schauen gerne verzichte.

Und wenn dieses Verhalten so wie beim Fussball ist, so muss man sich doch fragen, warum das Interesse an diesem Sport so groß ist.

Ehrlich gesagt würde ich Kronauer Ultras in der SAP ARENA begrüßen.

Desweiteren muss man sich auch mal in diese Leute hineinversetzen. Man müsste ihnen eigentlich dankbar sein, dass sie sich trotz all der Kritik an ihnen nicht vom Handball abwenden

• ja da ist viel wahres dran in fl ist es so das die stimmung und vieles an optischen dingen von den ultras gemacht bzw angeschoben werden anderseits gibt es auch lied und spruchgut auf das man gut verzichten kann
    nicht ganz einfach das ganze

• Zitat

Original von Igglem vor !
    .... Man müsste ihnen eigentlich dankbar sein, dass sie sich trotz all der Kritik an ihnen nicht vom Handball abwenden

Ich kann sehr gut auf solche IQ-freien Fans wie die Flensburger Ultras verzichten! Mit ihren Aktionen legen sie es lediglich drauf an, sich Feinde bei den gegnerischen Fans zu machen!

Wenn sie nur ihre Mannschaft anfeuern würden, hätte sicherlich keiner Probleme mit dieser Gruppierung. Außerdem bringen sie den großen Rest der SGF-Fans mit in Misskredit, was diese sicher überhaupt nicht gut finden!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• Offizieller Beitrag

Nur weil es fast nirgendwo solche "Fans" gibt, kann ich als "Normalo" ohne Bedenken zu Auswärtsspielen fahren und meine Mannschaft anfeuern.

Ich war schon in vielen Hallen und weiß auch wie ich mich zu benehmen habe.

Aber wären in allen Hallen viele Leute wie die Ultras, dann würde ich sofort auf Auswärtsspiele verzichten.

• Also ich fand die Nackedei-Parade auf von uns aus zwei Uhr auch alles andere als lecker, aber der FC hatte seinen Spaß und solange sie nichts anderes 'anrichten' - sollen sie von mir eins eins af hulla-hulla machen.
    Aber egal ob gut oder nicht, das was sie wollen haben sie auf jeden Fall erreicht: AUfmerksamkeit, und zwar durch jedes einzelne Posting hier zu dem Thema. :lol:

jung-löwen.de *** sg-kronau-östringen.de

• Stimme Dir voll und ganz zu! Das ganze Geheule um die Ultras kann so langsam kein Mensch mehr ertragen, in allen Foren wird das Thema durchgenommen.

Ich finde es klasse, dass es solche Gruppierungen gibt, die die Handballhallen mit Leben und Action füllen. Das beleidigende SPrüche nicht dazu gehören, da gebe ich Euch recht, aber wer mit Herzblut dabei ist, dem rutscht auch mal das ein oder andere undurchdachte raus.

Wer sich mit den Ultras nicht identifieren kann und will soll es einfach lassen aber endlich mal mit dem ständigen genörgel aufhören. Lieber ein ppar oberkörperfreie singende Fans als Häppchen fressende Schlipsträger, die die Stimmung in unseren Hallen killen.

Gruß

Göppinger

• Wenn es für dich normal ist, dan is es ja gut für mich ist es nicht normal.
    Ausserdem können diese "feine heeren" doch mit iherem Geld machen was sie wollen, oder? Ausserdem würde ich nicht so abwertend gegenüber dem Fussball sprechen, es gucken sich ja wohl eine Menge mehr Leute zu als beim Handball , und mit dieser Éinstellung gewinnen wir bestimmt keine neuen Fans dazu. In der Arena gibt es auch eine Menge der "feinen Herren", ich finde sie zwar auch nicht do toll aber es kommen so trotzdem mehr in die Halle. Ausserdem ist das ja nicht bein allen so, dass die nie mitmachen bei der Laola Welle. Es würd auch sicher ein paar reichere leute geben denen dieser sport trotzdem gefällt und der für sie schön anzusehen ist. Denn so würden diese paar den Sport auch bekannter machen und so den Handballsport fördern, da sie bestimmt ziemlich gute Kontakte haben.

• Zitat

Original von sigurdson22
    Wenn es für dich normal ist, dan is es ja gut für mich ist es nicht normal.
    Ausserdem können diese "feine heeren" doch mit iherem Geld machen was sie wollen, oder? Ausserdem würde ich nicht so abwertend gegenüber dem Fussball sprechen, es gucken sich ja wohl eine Menge mehr Leute zu als beim Handball , und mit dieser Éinstellung gewinnen wir bestimmt keine neuen Fans dazu. In der Arena gibt es auch eine Menge der "feinen Herren", ich finde sie zwar auch nicht do toll aber es kommen so trotzdem mehr in die Halle. Ausserdem ist das ja nicht bein allen so, dass die nie mitmachen bei der Laola Welle. Es würd auch sicher ein paar reichere leute geben denen dieser sport trotzdem gefällt und der für sie schön anzusehen ist. Denn so würden diese paar den Sport auch bekannter machen und so den Handballsport fördern, da sie bestimmt ziemlich gute Kontakte haben.

Es hat ja auch niemand etwas anderers behauptet.
    Desweiteren trifft das natürlich nicht auf jeden zu, der einen Anzug trägt.
    Mir sind Leute die ihre Mannschaft tatkräftig unterstützen eben lieber als solche wie du sagst "feinen Herren", die einfach nur da sitzen und gar nichts tun.

• Mir sind, als Opernpublikummitglied, durchaus wiederum die Zuschauer sehr lieb, die seit 30-40 Jahren zu den Spielen gehen und im einen ruhigeren Alter sind duchaus nicht unlieb, im Gegensatz zu denen, die alkoholisiert für "Stimmung" sorgen und am Handball nicht interessiert sind. "Stimmung" ist nicht alles, aber auch das wurde schon oft genug thematisiert.

• Die "feinen Herren" mögen vielleicht nicht gerade Stimmungskanonen sein, aber sie bringen die Kohle, mit der die Spieler bezahlt werden, die erst dafür sorgen, dass es überhaupt etwas zu feiern gibt.

Stimmung in den Hallen ist gut und wichtig, aber man kann sie auch verbreiten, ohne auf den intellektuellen Level eines deutschen Ballermann-Touristen abzurutschen. Wer den Gegner und überhaupt andere Menschen beleidigen muss, um Stimmung zu machen, ist sowieso nur zu bedauern.

Originalität ist gefragt, dann kann auch der Gegner über Spottgesänge lachen.

Gutes Beispiel sind die Fans vom TV Offenbach, die studieren zu jedem Spiel eine eigene Choreographie ein und machen Stimmung, ohne beleidigend zu werden. Die heißen übrigens auch Ultras.

• Zitat

Original von Igglem vor !Fans wie die Flensburger, solange sie nicht rassistisch sind, lieber als irgendwelche feinen Herren auf den Business-Seats, die sich selbst zu schade sind für eine Laola-Welle die Hände kurz in die Luft zustrecken. Geschweigeden die Mannschaft anzufeuern !

Ganz meine Rede.

Zitat

Man sollte immerhin bedenken, dass diese Menschen viele Stunden Anreise in kaufnehmen, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Okay, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das machen wir auch, die SG KÖ -Fans sind bei 90% der Auswärtsspiele dabei (- letzte Runde bei JEDEM) und machen trotzdem nicht solche Aktionen. Immerhin kommen wir noch halbwegs nüchtern dort an - die Heimfahrt ist dann etwas anderes! :P

Zitat

Ehrlich gesagt würde ich Kronauer Ultras in der SAP ARENA begrüßen.

Du wirst lachen, wir HABEN Ultras, bei jedem Spiel dabei. Mischen aber bei uns mit, statt eigene Spuren zu fahren.

Zitat

Desweiteren muss man sich auch mal in diese Leute hineinversetzen. Man müsste ihnen eigentlich dankbar sein, dass sie sich trotz all der Kritik an ihnen nicht vom Handball abwenden

Stimme ich bedingt zu. Du findest man soll jedem dankbar sein, DASS er Handball guckt? Kann man das nicht auch, ohne so aufzufallen (fragt sich was hierbei das eigentliche Ziel ist)?

• Also ich weiß ja nicht, aber bei den Kröstis wird man vom Heimpublikum auch als Zuschauer angepöbelt, wenn man als gegnerische Fans bei Ihnen auftritt. Ich habe das am eigene Leib schon erleben dürfen!! Egal ob in Eppelheim oder in der SAP-Arena!! Und ob das so toll ist, das wage ich zu bezweifeln!!

Und ob sie immer nur den eigenen Verein unterstützen, da wäre ich mir auch nicht so sicher! Da habe ich schon andre Dinge gehört!!
    Gut, in der SAP machen sie außer einem Dauertrommel neh nichts!!

• Zitat

Original von Motztante
    Also ich weiß ja nicht, aber bei den Kröstis wird man vom Heimpublikum auch als Zuschauer angepöbelt, wenn man als gegnerische Fans bei Ihnen auftritt. Ich habe das am eigene Leib schon erleben dürfen!! Egal ob in Eppelheim oder in der SAP-Arena!! Und ob das so toll ist, das wage ich zu bezweifeln!!

Naja jetzt mal nicht verallgemeinern, ist natürlich nich toll, dass dir das passiert ist, aber ich denke es gibt auch genügend andere, die eben diese Erfahrung bei den Kröten nicht gemacht haben. Ich zum Beispiel hatte keine Probleme als ich als Gastfan da war ( außer natürlich mit OsloStar :baeh: :D )

• Jenny
    die Schwaben haben ja eine besondere Einstellung zu uns - lasen wir sie einfach, ich will jetzt nicht von meinen Erlebnissen in GP berichten und finde da es jetzt auch reichlich ausgelutscht ist mit den FlensUltras oder wie sie sich auch bezeichnen.
    Fakt ist es gibt überall solche und solche ;)

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von Motztante
    Also ich weiß ja nicht, aber bei den Kröstis wird man vom Heimpublikum auch als Zuschauer angepöbelt, wenn man als gegnerische Fans bei Ihnen auftritt. Ich habe das am eigene Leib schon erleben dürfen!! Egal ob in Eppelheim oder in der SAP-Arena!! Und ob das so toll ist, das wage ich zu bezweifeln!!

Dass gerade einer vom FA!G das schreibt ...
    Stell dich mal, wenn wir zu euch in die Halle kommen, an den Eingang und schau einfach nur zu. Bevor wir auch nur ein Wort gesagt haben, einmal getrommelt oder sonst was, gehen die Beschimpfungen schon los. Und das hat dann nichts mehr mit sportlicher Rivalität zu tun!

Klar gibt es auch bei euch solche und solche und 100% auch bei uns. Wollte damit nur sagen, dass es a) nicht immer alle sind (also nicht 'das Heimpublikum pöbelt' sondern 'einige') und dass b) gerade das Verhältnis zwischen uns und euch da ein Kapitel für sich ist.

Ach ja: Wen es am Mittwoch zu uns nach Eppelheim verschlägt, meldet euch mal, vielleicht können wir euch ja doch vom Gegenteil überzeugen... :D

Anzeige