Wann muss/will Doll gehen

  • DSF-Videotext meldet, dass auch Stevens zur Disposition steht.


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


    Einmal editiert, zuletzt von eisbeer ()

  • Noch ein Trainer vom Modell Schleifer.... Ich würde es mir gut überlegen, den Job zu übernehmen... Beim HSV läuft zuviel schief aktuell, da kann man auch als neuer Trainer viel verlieren....

  • Magath soll seiner Frau versprochen haben, dass nach der Zeit in München (beim FCB) der Lebensmittelpunkt München bleiben soll.


    Wie Meikel schon geschrieben hat, kann die Aktion schief gehen, Magath steigt mit dem HSV ab und sein Ruf leidet ....



    Zitat

    Magath-Absage wegen "Berufsethos"
    "Bevor der HSV am Donnerstag die Gespräche mit mir aufnahm, war sich der Verein bereits mit einem anderen Trainer einig. Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen", wird Magath im "Hamburger Abendblatt" zitiert.
    Die Verpflichtung von Stevens als Nachfolger des am Donnerstag entlassenen Thomas Doll wollte Beiersdorfer zunächst nicht als perfekt vermelden.

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Wenn das mit dem Versprechen an seine Frau stimmen würde, könnte er ja praktisch nur noch 1860 trainieren. :D
    Der "Knurrer aus Kerkrade" ist sicher kein schlechter Trainer, aber sein großes Handicap ist die Medienarbeit. Dies war schon in Berlin sein Manko, und Hamburg ist als Medienstandort ähnlich extrem. Ob das lange gut geht?
    Der HSV wird langsam zur Schalker Filiale, erst Rost, dann Abel, jetzt Stevens.
    Ob Assauer bald Beiersdorfer beerbt? :D

  • Zitat

    Original von kuzorra
    Wenn das mit dem Versprechen an seine Frau stimmen würde, könnte er ja praktisch nur noch 1860 trainieren. :D


    Der TSV Großhadern wäre auch noch eine Alternative.
    Aber ob ihm die die vielen Teebeutel zur Pressekonferenz zahlen können ist fraglich! :D

    Die Freiheit des Einzelnen endet am Egoismus des Anderen.

  • Willkommen in Liga 2! Der HSV ist dabei ... so kann nur ein Absteiger spielen!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • Und Stevens hat genau so viel "Glück" wie Doll vorher auch. Da führt der HSV lange 1:0 in Berlin und verliert durch einen Sonntagsschuss in der Nachspielzeit mit 1:2.... dazu passend, rettet Sanogo kurz vor Schluss beim Stande von 1:1 für Hertha auf deren Torlinie, als er einen Schuss seines Kollegen blockt, der sicher im Tor gelandet wird...

  • Dann gibt es wenigestens nächstes Jahr wieder die legendären Derbys :D


    Gruss vom Millerntor :hi:

  • Zitat

    Original von Ché Guevara
    Dann gibt es wenigestens nächstes Jahr wieder die legendären Derbys :D


    Gruss vom Millerntor :hi:


    Du gehst doch nicht ernsthaft davon aus, dass Pauli diese Saison noch wieder aufsteigt, oder?

    "Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

  • ... dat is prima - viva, zweite Liga ;)


    Immerhin ist der Aufsichtsrat ab heute wieder vollzählig ...

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von Meikel
    Und Stevens hat genau so viel "Glück" wie Doll vorher auch. Da führt der HSV lange 1:0 in Berlin und verliert durch einen Sonntagsschuss in der Nachspielzeit mit 1:2.... dazu passend, rettet Sanogo kurz vor Schluss beim Stande von 1:1 für Hertha auf deren Torlinie, als er einen Schuss seines Kollegen blockt, der sicher im Tor gelandet wird...


    Da war sicher viel Pech mit im Spiel, andererseits ist der HSV auch selbst schuld, sie führen 1:0 und nehmen das dann zum Anlass, mit dem Fußballspielen aufzuhören. Ich hab keine Ahnung, was in den Köpfen der Spieler vorgeht, aber ich glaube nicht, dass Stevens der Heilbringer ist. Der HSV steht schon am Rande des Abgrunds und sogar ich bin mir auch langsam sicher, dass sicher nicht Stevens die Mannschaft nochmal retten kann.
    Ein Team, das aus 15 Nationen (sind doch 15, oder?) zusammengewürfelt ist, wo offensichtlich keine Einheit besteht, das ist einfach auch schwer zu trainieren... Welche Sprache sprechen die im Training überhaupt? ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von Betti ()

  • Bin mal gespannt wie viele Spiele Dede gesperrt wird. Van der Vaart bekam für ein solches Foul 2 (oder 3) Spiele Sperre!

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

  • @Oslo Star: van der Vaart bekam sogar vier Spiele Sperre. Allerdings kam sein Foul von hinten, Dede kam von der Seite. Ich tippe mal auf drei Spiele bei ihm.

  • "Es war eine großartige Zeit"


    Am 1. Februar 2007 trennten sich die Wege des Hamburger SV und seinem Cheftrainer Thomas Doll. Nach zweieinhalbjähriger Tätigkeit tauchte der 40-Jährige in den Wochen danach komplett unter. "Ich musste erst mal ein bisschen Abstand gewinnen und das Geschehene verarbeiten." Jetzt gab Doll exklusiv für hsv.de sein erstes Interview und dankt dem Verein "für eine großartige Zeit".


    hsv.de: Thomas Doll, wie geht es Ihnen?


    Doll: Es geht mir gut. Ich habe Zeit gebraucht, um alles sacken zu lassen. Ich wollte mich auch nicht öffentlich äußern, ohne ausreichend über alles nachgedacht zu haben.


    Was haben Sie gemacht?


    Doll: Ich habe meine Familie geschnappt und war ein paar Tage in Italien. Das hat gut getan. In der nächsten Woche mache ich mit meiner ältesten Tochter noch Urlaub in Dubai. Ich habe jetzt wieder mehr Zeit, um meinen Vaterpflichten nachzukommen, das ist schön.


    Wie blicken Sie auf Ihre Zeit beim HSV zurück?


    Doll: Es war eine Zeit mit Höhen und Tiefen. Aber unter dem Strich war es großartig. Ich bekam als Trainer-Nobody die Chance, den HSV zu übernehmen. Bernd Hoffmann und Dietmar Beiersdorfer haben mir damals das Vertrauen geschenkt, weil sie von meinen Qualitäten überzeugt waren. Vom ersten bis zum letzten Tag hatte ich tolle Leute um mich herum, die mich immer unterstützt haben. In der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit, so lange zu seinem Trainer zu halten, wenn es nicht läuft. Natürlich hätte ich auch gern weitergemacht. Ich habe die Hoffnung während der ganzen Zeit auch nie aufgegeben und war überzeugt, dass wir es packen. Aber dann hat auch ein bisschen Glück gefehlt, um die Wende zu schaffen. Ich hoffe, dass dieses Glück jetzt wieder zurückkommt. Personell sieht es ja schon wieder besser aus. Ein van der Vaart ist auch endlich wieder dabei. Und der Sieg gegen Dortmund war wichtig für das Selbstvertrauen.


    Wie verfolgen Sie den HSV momentan?


    Doll: Ich habe zweimal mit Huub Stevens telefoniert und mich mit ihm ausgetauscht. Ich habe ihm alles Gute für die Aufgabe gewünscht. Und ich bin mir hundertprozentig sicher, dass er gemeinsam mit der Mannschaft aus dem Keller kommt. Das Spiel gegen Bremen am Wochenende werde ich mir im Fernsehen angucken und die Daumen drücken. Aber ins Stadion werde ich erst mal nicht kommen, das würde mir zu nahe gehen. Außerdem wäre es wahrscheinlich auch nicht gut. Der ganze Verein braucht doch Ruhe, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und keinen Wirbel um Thomas Doll.


    Ist es nicht komisch, die Spiele des HSV nach so einer intensiven Zeit plötzlich auf der Couch zu gucken?


    Doll: So ist es wohl im Trainergeschäft, das habe ich gelernt. Ich denke, dass ich jetzt das nötige Rüstzeug für die Zukunft habe. Traurig bin ich nur darüber, dass ich keine richtige Gelegenheit hatte, um mich von den Fans zu verabschieden. Die Unterstützung war einzigartig, gerade in dieser Saison. Vielleicht kann ich hier die Möglichkeit nutzen, um mich dafür zu bedanken.


    Wie geht es jetzt weiter mit dem Trainer Thomas Doll?


    Doll: Man soll ja niemals nie sagen, aber ich gehe nicht davon aus, dass ich so schnell wieder einen Job annehmen werde. Der HSV war ja weit mehr als nur meine erste Trainerstation. Jeder weiß, wie sehr mir der Verein am Herzen gelegen hat und immer noch liegt. Stellen Sie sich mal vor, ich würde jetzt irgendeinen Verein in der Bundesliga übernehmen und müsste dann noch in dieser Saison gegen den HSV antreten - wie soll das denn gehen? Nein, ich werde jetzt ein bisschen hospitieren. Das wollte ich ja schon machen, bevor es für mich als Cheftrainer beim HSV losging. Aber dann war keine Zeit mehr dafür. Ich habe schon Kontakte nach England geknüpft, werde mich sicher mal bei Arsenal London umsehen. Danach vielleicht auch in Italien. Und irgendwann sieht man mich vielleicht auch in der Bundesliga wieder. Vielleicht führt der Weg ja eines Tages auch zurück zum HSV. In acht oder zehn Jahren.


    Vielen Dank für das Gespräch und alles Gute für die Zukunft.


    (c) http://www.hsv.de

  • Zitat

    Original von kuzorra
    @Oslo Star: van der Vaart bekam sogar vier Spiele Sperre. Allerdings kam sein Foul von hinten, Dede kam von der Seite. Ich tippe mal auf drei Spiele bei ihm.


    van der Vaart bekam aber vor allem vier Spiele, weil er Wiederholungstäter war.


    Gleiches gilt für den Frankfurter der (meiner Meinung nach ungerechtfertigt) Rot bekommen hat. Weil Wiederholungstäter zwei Spiele.

  • Manchmal ist es schon paradox...da holen die Hamburger in 19 Spielen unter Doll einen mickrigen Sieg und dieselben Spieler schaffen unter Stevens den dritten Sieg in Folge...


    Allgemein geht im Keller gerade so richtig der Punk ab... Frankfurt und Bielefeld auf Abstiegsplätzen...wer hätte das zu Beginn der Rückrunde gedacht...?

  • Ist der Hammer, im Moment.
    Vom 11. bis zum 17. Platz sind es gerade mal 2 Punkte.


    Aber Hamburg ist durch, die steigen nicht mehr ab.

  • Es ist ja nicht so, dass die Frankfurter keine Chancen hatten! Das einzige, was sich geändert hat, dass man mal etwas mehr Glück hatte als sonst!


    Was Rafael derzeit spielt ist auch mehr als genial. Ich hoffe, dass er die Rückrunde ohne Verletzungen übersteht! Er hatte schon das 1:0 auf dem Fuß und dann dieser Freistoß und am Ende das Auge für den schwachen Olic! Klasse Hollandbomber!


    Vor paar Wochen dachte ich noch - schön, 2. Liga ... kann auch toll sein. Jetzt sieht es hingegen super aus, aber durch ist man noch lange nicht! Wie Meikel schon geschrieben hat - die Tabelle ist brudddal!


    PS: Dieser Hans Maier ist doch sowas von genial! Sportstudio *ole*

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

Anzeige