Regionalligen SWHV 2007/2008

• So umfangreich wollte ich es jetzt dann doch nicht gestalten ;) , denk doch auch mal an das Niveau einiger User :P , die werden damit völlig überansprucht.
    Und außerdem hab ich natürlich an die B-J gedacht, als ich meinte, "Regio wird nur im SW gespielt". ;) Und liege damit mal wieder goldrichtig!

SCHLAND

Einmal editiert, zuletzt von HSG 12 ()

• War das jetzt auf micz bezogen mit dem Niveau

Solingen Deutscher Meister 2007 :cool: :) :) :) :) :cool:

• Nein, aber die Jenigen wissen es vielleicht selbst.

SCHLAND

• Also in Obernburg sind es in der A-Jugend auch noch 7 Leute die aus Obernburg stammen und noch 3 weitere aus Nachbarorten!

Warum spielt eigentlich das HBLZ nun doch in der Regionalliga?
    Nur weil zwei Manschaften in die West-Staffel sind mit Goldstein und Bundenheim oder warum? Und warum ist augerechnet das HBLZ weiter und nicht ein Vertreter aus dem Norden oder aus mittel Hessen?
    Ich verstehe das nicht! Oder spielt da etwa das Geld und der Name eine Rolle? :wall:

Obernburg, die Weltstadt mit Herz! :)

• Kleine Anmerkung:

Budenheim gehört eigentlich auch in die Weststaffel (Rheinland-Pfalz, Rheinhessen). Letztes Jahr in der A-J war eine Ausnahme (siehe auch Worms, B-J).

SCHLAND

• Alles klar, danke!
    Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Goldstein in der West-Staffel ist und meines Wissens liegt Goldstein bei Frankfurt! :nein:
    Gibt es nicht auch eine Regel, dass dann zuerst der Norden und dann Mittel Hessen nachrücken darf und zuletzt erst der Süden? Oder irre ich mich da?

• ich hab mir mal die Durchführungsbestimmungen angesehen und hab das auch so gelesen, das dann der Norden Nachrücker wäre...wozu werden Regeln aufgestellt, die später keiner mehr einhält...???

• Genau so ist es! Sag ich ja!
    Was das wohl eine Rolle gespielt hat??
    Ich kann mir nicht vorstellen das Manschaften wie Baunatal im Norden oder Münster in der Mitte nicht Regionalliga spielen wollen!?
    Naja, bin mal gespannt ob das nun schon die entgültige Entscheidung war! Es wird gemunckelt, dass sich daran noch was ändern könnte! :)

• Zitat

Original von Soulstar
    War das jetzt auf micz bezogen mit dem Niveau

Wenn du dich angesprochen fühlst, mach dir mal ein paar Gedanken drüber, dich hat damit aber keiner angegriffen.

Zitat

Original von Obb`ler
    Warum spielt eigentlich das HBLZ nun doch in der Regionalliga?

Ich kann es mir nur so erklären, dass dieses Jahr die Oststaffel den Platz der Weststaffel hat, den letzten Jahr Budenheim und Worms hatten - wie du mir, so ich dir.
    Und deswegen spielt Goldstein A-Jugend Weststaffel, bzw Wallau in der B-Jugend.

• Letzte Saison gab es einen freien Platz, da Thüringen auf einen verzichtete. Der Beschluss damals: Ein Westverein spielt in der Oststaffel mit!

Dieses Jahr wurde die Anzahl der Berechtigungsplätze auf dem Verbandstag des SWHV neu geregelt:

Hessen 10
    Thüringen 2
    Pfalz 2
    Saar 2
    Rheinland 2
    Rheinhessen 2

Dadurch hätten ursprünglich 2 Hessen in der Weststaffel gespielt!!

Das ganze hatte die Option, wenn ein Verband auf einen Platz verzichtet, bekommt den freien Platz die Pfalz.
    So ist es auch geschehen, da Thüringen nur einen Platz beanspruchte.
    Somit war auch klar, dass "nur" ein Hesse in die Weststaffel rutscht.
    Dies ist nun der VFL Goldstein.

Warum allerdings das HBLZ in der Regionalliga Ost doch antreten darf ist mir auch unklar.
    Da hätte man sich ein emotionsreiches Entscheidungsspiel auch sparen können!

Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

• Und wer rutscht dann die andere Staffel????

Solingen Deutscher Meister 2007 :cool: :) :) :) :) :cool:

• Zitat

Original von Soulstar
    Und wer rutscht dann die andere Staffel????

Wer lesen kann ist klar im vorteil :rolleyes::wall:

EDIT: Und noch ne Frage wegen Deinen Posts auf der HE: Bist Du wirklich schon 21?

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

• Zitat

Das Teilnahmerecht von Spielgemeinschaften richtet sich nach § 4 (1) SpO DHB; Spielgemeinschaften gemäß § 4 (2) SpO DHB sind nicht teilnahmeberechtigt.

Dieser Passus steht in den baden-württembergischen Ausschreibungen. Der findet im Südwesten wohl keine Anwendung?

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Kirchzell verzichtet auf den Regionalliga-Aufstieg!

Nach Siegen gegen die SG Dietesheim/Mühlheim (29:10), JSG Crumstadt/Goddelau (26:20), TV Gelnhausen (27:21), TGB Darmstadt (26:13) und einer Niederlage bei der JSG Odenwald (22:25) hat sich der TV Kirchzell als Gruppenerster für das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Regionalliga qualifiziert. In der neutralen Sporthalle in Offenbach/Bürgel kam es dann zu einem Aufeinandertreffen gegen den Lokalrivalen HSG Sulzbach/Leidersbach. Mit einer Glanzleistung besiegten die TVK Mädchen den Bundesliganachwuchs mit 31:23 recht deutlich. Nach der Galavorstellung gab es reichlich Lob vom Gegner und von zahlreichen neutralen Zuschauern. Nach reiflicher Überlegung kam die Mannschaft zu dem Entschluss nicht in der Regionalliga zu spielen. Als Gründe wurde der kleine Spielerkader (nur 7 Spielerinnen, von denen vier Mädchen im kommenden Jahr Abitur schreiben), und gleichzeitig müssen fünf Akteurinnen in der Damenmannschaft antreten, genannt. Die TVK Mädchen werden deshalb in der Landesliga-Süd auf Torejagd gehen, wo sie hoffen, dass ihre Leistungen viele Zuschauer in die TV-Halle locken.

quelle

• Naja, das kann mir wohl niemand erklären warum jetzt das HBLZ in Regionalliga spielt! Es wurde heute auch schon von der lokalen Presse berichtet und bestätigt! :nein:

• du kannst ja mal den Klassenleiter anrufen...warum das so ist...allerdings bezweifel ich das er dir Auskunft geben kann oder WILL...
    Hab das letzte Saison mal probiert und bin auch aufgelaufen...
    Aber du hast schon recht...das ist wohl Entgültig... im SIS wird offensichtlich gerade der Spielplan für die Oberliga Aj überarbeitet..da war ja Kirchzell auch noch drin

• Des ist ja alles einfach nur Lächerlich
    somit kann mann ja auch zu dem Entschluss kommen Geld Regiert den Jugendhandball

ich bin ich un du bist du
    bin Jetzt für ne woche net da

Anzeige