Regionalligen SWHV 2007/2008

• Zitat

Original von eric15
    Warum hat Eisenach das Spiel gegen Münster verloren?Ist Eisenach dieses Jahr eher unten zu sehen?Würde mich über ein Antwort freuen.
    Gruß Eric

Zitat

Die neuformierte männliche Jugend B des ThSV Eisenach wartete gegenüber dem ersten Saisonspiel mit einer Steigerung auf, unterlag aber bei den Altersgefährten der TSG Münster mit 22:26 (9:11). „Kämpferisch gab es keine Abstriche zu machen, doch die hohe Zahl der einfachen Fehler brachte uns um den Lohn“, bilanzierte ThSV-Coach Edmund Nositschka. Mit 18 einfachen Fehlern stellten sich die ThSV-Talente letztendlich selbst ein Bein. Die Entscheidung fiel erst in der Schlussphase."

Mütter beschreiten manchmal Wege, die Engel befürchten zu gehen.

Einmal editiert, zuletzt von *Heike* ()

• na dann starte ich mal...

MJA Staffel Ost:
    Steinheim (gute Truppe, gute Stimmung, eingespielt) sehe ich vor Kirchzell

MJA Staffel Ost:
    nich so ganz meine Region, aber Mundenheim hat bisher überzeugende Ergebnisse für einen Favoriten (vor Worms)

WJA Staffel Ost:
    Bergen-Enkheim/Ober Eschbach (vor Böddiger/M.)

WJA Staffel West:
    Pari zwischen Friesenheim und Bensheim

MJB Ost: schwerer Tipp - als Süd-Hesse tippt ich auf Hüttenberg (vor Zwehren)
    MJB West:
    Friesenheim (vor Wiesbaden) obwohl mir umgekehrt lieber wäre ;)
    WJB Ost:
    ganz klar Hüttenberg (mein Tipp von Anfang an) vor ?, aber nicht THC, die haben keine vergleichbare Qualität wie in den Vorjahren
    WJB West:
    ist auch ein bißchen Lotto.... Mundenheim vor Mainz

• Zitat

Original von Royal TS
    Na so langsam zeichnen sich ja die Favoriten der einzelnen Ligen ab.

Da spielt jemand wohl auf die Weststaffel mja an...
    Mundenheim: Worms 35:27 ein etwas unerwartetes deutliches, in der Höhe, aber völlig verdientes Ergebnis vom Wochenende. Aber die Runde ist lang und es wird bestimmt noch die ein oder andere Überraschung geben. Durch den Abgang von Dietz ist die VTV auf rechts jedenfalls nicht mehr so stark aufgestellt wie vor 2 Jahren. Aber man wird sehen...

• Zitat

Original von h4e
    na dann starte ich mal...

MJA Staffel Ost:
    Steinheim (gute Truppe, gute Stimmung, eingespielt) sehe ich vor Kirchzell

Wie kannst du nur Eisenach vergessen? Unser Trainer versprach uns heute einen Sieg in Steinheim, damit hat selbst er uns verblüfft. :D

Nein, ernsthaft, schreibt den ThSV nicht ab, schließlich spielen wir nicht für den Trainer, sondern für uns und es ist das letzte Jahr für die 89er. Eisenach kann immer was reißen! Das Hauptaugenmerk wird aber trotzdem auf der nächsten Saison liegen... Insider wissen bescheid!

LG Alex

• Ja, ja, mal abwarten. Also was wir am WE abgeliefert haben war schon bis auf die ersten 15 min. in HZ 2 sehr blamabel. Aber wenn man ein Torhüter so amateurhaft abschießt, hat man es auch absolut nicht verdient, in sofern geht das alles völlig in Ordnung...

Und Esa würde ich auch noch mit auf der Rechnung haben, bisher waren das eigentlich alles überzeugende Ergebnisse und in Kirchzell kann man auch höher verlieren als mit 3 Toren ;)

SCHLAND

• Nana....es geht schon um alle Staffeln!
    Und nicht vergessen, dass es um die ersten beiden Plätze geht dieses Jahr.

mA Ost: Sicherlich Steinheim im Dreikampf mit Kirchzell und Eisenach.
    mA West: Mundenheim mit Worms, Goldstein und Rheintal. Offenbach wäre auch noch dabei, hat aber 4 Punkte aberkannt bekommen.

mB Ost: Hüttenberg mit Zwehren, wobei Kirchzell noch dabei ist.
    mB West: Friesenheim mit Wiesbaden, wobei nach den nächsten Spielen gegen die Verfolger Mühlheim, Wallau und Nieder-Olm mehr gesagt werden kann.

wA Ost: Berken/Enkheim und ein umkämpfter zweiter Platz
    wA West: Wohl momentan die spannendste Staffel mit 5 Mannschaften minuspunktgleich in der sich Friesenheim durchsetzen sollte (möchte).

wB Ost: Hüttenberg und auch ein großer Kampf um Platz zwei.
    wB West: Trier und Mundenheim mit Ruchheim und Mainz in Lauerstellung

Weiterhin schöne und spannende Spiele :hi:

Vorwärts Männer, wir müssen zurück!

• :Hail: so sorry, da habe ich euch echt etwas vergessen, :hi:

Tippkorrektur: Dreikampf zwischen Steinheim (da sind auch einige motivierte 89er!!!! im letzten Jahr), Kirchzell und EISENACH bei der MJA

allerdings haben mich deine etwas kryptischen Andeutungen zu Aufstellungen und mehr auch etwas verunsichert. ;)

LG an Heike

• Frage: Weiß irgendjemand warum Offenbach die 4 Punkte aberkannt bekommen hat, in der Weststaffel (mA)?

SCHLAND

• Ajo! Bitt´schä.

A-Jugend Regionalligateam bekommt Punkte aberkannt

Offenbach (pnk). Drei Spiele, drei Siege in der Regionalliga West. Eigentlich bedeutet dies die Tabellenführung für die A-Jugendhandballer des TV Offenbach. Doch sie sind vom Jugendwart des Südwestdeutschen Handball-Verbandes (SWHV) ausgebremst worden. Hans-Gerd Fries (Quierschied) hat mit Verfügung vom Samstag, 22. September, der Mannschaft die Punkte aus den ersten beiden Partien aberkannt: Wegen Verstoßes gegen die Festspielregelung. Kann das sein?

In der Altersgruppe für die A-Jugend hat der TV Offenbach 16 Spieler. Zu viele für ein Team, zu wenige für ein zweites. Andere Pfälzer Vereine sind in einer ähnlichen Situation. Längst hat der Pfälzer Handball-Verband, der sich lange schwertat damit, deswegen seine Bestimmungen geändert. Sie besagen: Als besondere Spielform können neben regulären Jugend-Mannschaften in derselben Altersklasse Jugend-Reservemannschaften außer Konkurrenz teilnehmen, für die der Festspiel-Paragraf nicht anzuwenden ist. Diese Mannschaften können jedoch nicht Staffelsieger werden. Offenbach meldete eine A-Jugend-Reserve, die in der Bezirksklasse quasi Freundschaftsspiele austrägt.

Diese Regelung wird nun vom SWHV nicht mehr anerkannt. Er wertet in diesem Fall den Einsatz einiger Jugendlichen sowohl im Reserve- als auch im Regionalligateam als Verstoß gegen die Festspielregelung, nach der an den ersten beiden Spieltagen ein Spieler nur in einem Team eingesetzt werden kann.

Die Verhandlungen zwischen Offenbach, dem Pfälzer- und dem Südwestdeutschen Handballverband laufen auf Hochtouren. Der TVO hat Widerspruch gegen die Sanktion eingelegt.

:wall:

• Ah, danke schön :D

(Das ist aber hart, wusste ich auch nicht, dass die Reservemannschaft vom SWDH als normale Mannschaft angesehen wird ?( .)

SCHLAND

Einmal editiert, zuletzt von HSG 12 ()

• Ich war eigentlich immer der Meinung, dass bei Verstößen gegen den Festspielparagraphen immer der unterklassigen Mannschaft die Punkte abgezogen werden. Liege ich da falsch ?

Bevor man den Handball verändert, wäre es vielleicht doch wichtiger, ihn nicht zugrunde zu richten.

(Frei nach Paul Claudel)

• Wahrscheinlich war der Spieler am ersten Spieltag zunächst in der unterklassigen Mannschaft eingesetzt worden, so dass er dort festgespielt war. Abgezogen werden die Punkte doch der Mannschaft, in der der Spieler nicht hätte eingesetzt werden dürfen.

• Sind von dem Problem noch andere Pfälzer Vereine betroffen oder hat es da nur Offenbach erwischt? Das müsste doch heißen, dass andere Pfälzer Jugendregionalliga Vereine über die Regel informiert waren. Oder täusche ich mich da?
    Demnach ist es doch eine Versäumnis von Seiten der TV Offenbach, wobei ich diese Regel auch nicht wirklich verstehen kann. Vorallem wenn augenscheinlich die Möglichkeit besteht eine Reserve Mannschaft zu melden und dies obendrein wohl jahrelang genauso praktiziert wurde... :nein:

• So ich melde mich auch ma zu Wort :)
    Ich spiele in der Offenbacher Ajgd!
    Soviel ich weiß sind nur wir von dem Punktabzug betroffen! Aber das mit den Reservemannschaften gibt es schon glaube ich ca 8 Jahre in Pfhv. Zu dem Thema informiert sein sage ich nur das wir bisher jedes ma mit einer Reservemannschaft gespielt haben seit wir in der Regionalliga sind und das sind schon 4. Soviel ich weiß hatte sogar Mundenheim in dem Jahr wo sie SWDM geworden sind eine Reservemannschaft und auch andere Vereine die noch Reservemannschaften hatten.

Und zu berndo ich glaub du hast Recht also unsere A2 hatte das erste Spiel in der Runde d.h. die Spieler die dann in der A1 eingesetzt worden sind waren festgespielt! bzw das im SWHV seine Meinung. Wobei wir eigenltich der Meinung sind das die Runde mit der Qualifikation beginnt! :)

jetz gibts nur noch warten und hoffen :]

• Kann mir mal jemand sagen wann die ersten TOP-Spiele in den verschiedenen Ligen stattfinden!?!bzw. welche Spiele höchstwahrscheinlich sehenswert sein werden!?!?

• in der B jugend ost staffel auf jeden fall hüttenberg gegen zwehren...dürfte das absolute topspiel in der liga werden!!!

• Männliche A-Jugend West hat Worms (aktuell 3.) in Rheintal (aktuell 2.) und zuhause gegen Goldstein (4.) gewonnen und in Mundenheim (1.) verloren.
    Mundenheim spielt im November zuhause gegen Rheintal und in Goldstein.

Männliche A-Jugend Ost steigt im November (11.11.) das Topspiel zwischen Kirchzell und Steinheim.

Männliche B-Jugend West spielen Friesenheim und Wiesbaden demnächst gegeneinander.

• zwehren hat sich jetzt ja schonmal einen guten vorsprung auf die verfolger erspielt :head:

Anzeige