Eintracht Hildesheim - TuS N-Lübbecke

  • Ein zweifelsohne weiteres wichtiges Spiel, das nach Möglichkeit gewonnen werden sollte. Nach der guten Leistung gegen Düsseldorf scheint mir das auch sehr wahrscheinlich, obwohl Hermann nicht spielen wird, dafür ist Mraz aber wieder fit. Das mag vielleicht ein wenig zu optimistisch klingen, aber ein bißchen Zuversicht muss nunmal sein. Die Statistik spricht jedenfalls für den TuS, denn bisher hat Lübbecke noch nie gegen Hildesheim verloren, hoffentlich bleibt das so.

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Nach dem Spitzenspiel der Tabellenspitze heute werde ich mir dann morgen das Kellerduell ansehen.
    Ich würde sagen, die Chancen stehen 50:50. Der TuS hat momentan etwas mehr "Oberwasser" und die Eintracht hat den Heimvorteil. Bleibt abzuwarten wer sich die 2 Punkte schnappen kann.

    Gemeinsam sind wir stark!

    Einmal editiert, zuletzt von InesK ()

  • Mit der selben Leidenschaft wie am Samstag sollte auch bei Laki und Co. was gehen. Leider konnte diese Leidenschaft auswärts bisher nur selten abgerufen werden. Vielleicht ganz gut, dass sich zahlreiche Fans auf den Weg zum Spiel in Hildesheim machen. Ich war dort bisher bei jedem Spiel des TuS und an eine Niederlage kann ich mich nicht erinnern. Und so soll das auch am Donnerstag noch sein. :)


    Auch ohne Rolf gilt nur eins: kämpfen und siegen.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Fällt Rolf Hermann aus?Was hat er denn?


    Verletzung an der Wurfhand

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • Zitat

    Original von Lothar Frohwein
    Noch unbekannt. Er muss möglicherweise operiert werden.


    Das wäre natürlich ein herber Verlust. Aber auch wir Mindener haben ja gelernt,
    aus der Not eine Tugend zu machen. Sein Ersatz scheint sich ja auch gut zu entwickeln.
    Ich denke, Hildesheim ist derzeit auch ohne Hermann schlagbar...


    Ciao, Stefan

  • Zitat

    Original von Lelle1605
    Was machtd er TuS bloß nächste Saison ohne Hermann???


    Die Frage finde ich erstmal nicht so interessant, wichtiger ist jetzt erstmal wie sich der TuS zumindest in den nächchsten 2 Spielen ohne Hermann macht.
    Andererseits ist der TuS ja auch nicht nur Hermann, er ist zwar meistens eine Torgarant, aber wenn es wie gegen Düsseldorf klappt, das andre in die Bresche springen und die Mannschaft kämpft, dann kann der Ausfall kompensiert werden. Und neue Spieler werden wohl allenfalls ab nach der WM mal als Gerüchte und Bestätigungen hier durch die HE schwirren.

    • Offizieller Beitrag

    Hildesheim ist für mich bislang so eine Art Wundertüte. Mal machen sie Krötenmus, ziehen GWD mächtig ab, holen um ein Haar einen Punkt aus Nordhorn, kegeln beinahe den HSV aus dem Pokal oder sie verlieren deutlich gegen den WHV und schaffen es auch nicht gegen Wetzlar.


    Je nachdem wie die Eintracht heute so drauf ist, stehen auch die Chanchen des TuS. Beide müssen das Spiel eigentlich gewinnen, wobei der Druck für Hildesheim als Heimmannschaft noch größer ist.


    Laki wird bis in die letzte Haarspitze motiviert sein und vielleicht so seine Nebenleute (er spielt doch jetzt endlich RM, oder?) mitreißen...


    Der TuS muss sehen, die gute Abwehrleistung von Samstag zu wiederholen, dann sind die Chancen recht gut.

  • 5:10 nach 10 minuten. die eintracht vergrault noch den letzten zuschauer. bin mal gespannt wieviele am samstag in der tui-arena dabei sein werden. es dürfte eine geisterkulisse auf die eintracht warten.

    Einmal editiert, zuletzt von HajoS ()

  • Zitat

    Original von HajoS
    5:10 nach 10 minuten. die eintracht vergrault noch den letzten zuschauer. bin mal gespannt wieviele am samstag in der tui-arena dabei sein werden. es dürfte eine geisterkulisse auf die eintracht warten.


    Ich würde das Spiel nicht schon so früh als erledigt betrachten, schließlich sind es im Moment nur 4 Tore (8:12).

    HANDBALL FÜR DIE FANS, NICHT FÜR DIE HBL-VERMARKTER

  • 10:19 zur pause! herzlichen glückwunsch nach nettelstedt und danke herr walther. sie leisten solide arbeit. :lol:


    mit gopin hätten wir heute mindestens 8 punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von HajoS ()

  • 10:19 zur Halbzeit, der TuS scheint die Motivation nach dem Spiel gegen Düsseldorf mit über die Weihnachtstage genommen zu haben.

  • Zitat

    Original von Nauru
    10:19 zur Halbzeit, der TuS scheint die Motivation nach dem Spiel gegen Düsseldorf mit über die Weihnachtstage genommen zu haben.


    ich glaube das liegt eher an der eintracht die sich wieder einmal desolat präsentiert unter herrn walther. ich denke nach diesem spiel hat es sich ausgewaltert und oberbeck wird es bis saisonende selber machen. schlimmer kann es nicht mehr werden. ja und dann kommt mudrow an die leine.

  • An Herrn Walther dürfte es weniger liegen. In Velenje hat er gut gearbeitet. Aber er kann nicht das in so kurzer zeit richten, was Oberbeck und Gopin versaut haben. Oberbeck als Trainer wären riesen Schritte zurück. Die Mannschaft ist in dieser Besetzung kaum erstligatauglich. Und an der Zusammenstellung hat doch Oberbeck gebastelt,oder?

  • Zitat

    Original von HajoS


    ich glaube das liegt eher an der eintracht die sich wieder einmal desolat präsentiert unter herrn walther. ich denke nach diesem spiel hat es sich ausgewaltert und oberbeck wird es bis saisonende selber machen. schlimmer kann es nicht mehr werden. ja und dann kommt mudrow an die leine.


    In Bezug auf Oberbeck passt das dann auch gleich in doppelter Hinsicht :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Experte
    An Herrn Walther dürfte es weniger liegen. In Velenje hat er gut gearbeitet. Aber er kann nicht das in so kurzer zeit richten, was Oberbeck und Gopin versaut haben. Oberbeck als Trainer wären riesen Schritte zurück. Die Mannschaft ist in dieser Besetzung kaum erstligatauglich. Und an der Zusammenstellung hat doch Oberbeck gebastelt,oder?


    ich habe die eintracht unter gopin gegen kronau und minden gesehen und dort präsentierte sich die eintracht absolut erstligatauglich. meiner meinung nach war es ein fehler gopin zu entlassen denn so schlecht war seine bilanz nicht. und wem die spieler mehr auf der nase herumtanzen dürfte heute dem letzten klar werden. in diesem sinne.

Anzeige