HSG Düsseldorf - SG Kronau/Östringen

  • Zweimal die Woche nach Düsseldorf - zweimal die Woche die gleiche Stimmung?


    Ich freue mich auf eine zweite Runde pöpelnder Düsseldorfer :lol: :lol: :lol:


    Das Spiel werdet ihr doch wohl gewinnen, oder?

  • Wird schwer, aber nach dem Monat der verschenkten Punkte, sollte zum Jahresabschluss eine klene Belohnung drin sein.
    Dafür muss aber alles stimmen (ähnlich wie gegen Gummersbach), damit zwei Punkte drin sind.

  • Wird sicher ein enges Spiel, jedoch müssen die Kröstis beide Zähler einfahren und bei der starken Unterstützung von den Rängen, könnte es auch klapppen!!!

    MsG
    ATOM

  • Wenn die geplanten 6 Punkte für Dezember noch komplett werden sollen, dann muss ein Sieg gegen die freunde aus Kronau/Östringen her ;)


    Tom & Co. seid ihr auch da ?

  • Ich denke schon, dass eine Chance auf Heimpunkte besteht, eine größere als bei den letzten Duellen auf HSG-Boden. Dumm nur, dass man nun schon fast unter Druck steht, gegen die SG zwei Punkte einzufahren. 10 Zähler zum Jahresende wären ein einigermaßen versöhnliches Ende für eine bisherige Saison mit vielen Geschenken an den Gegner...

  • Zitat

    Original von Bundesbibo
    10 Zähler zum Jahresende wären ein einigermaßen versöhnliches Ende für eine bisherige Saison mit vielen Geschenken an den Gegner...


    Und man hätte wenigstens soviel Punkte wie letztes Jahr zur Halbzeit.
    8 sind nämlich noch nicht viele und die Mannschaften >Platz 12 sind auch spielerisch gleichwertiger und zudem dichter beisammen als letztes Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Marc ()

  • Und nach dem Spiel wird Düsseldorf erst mal wenige Chancen auf Punkte haben....

  • Mensch, wenn nicht die HSV-HSG-Übertragung wäre, würd ich doch glatt mal wieder in den Ddorfer Süden reisen und die einfach-so-bösen-Östringer gegen die bösen-da-leere-Halle-HSG'ler anschauen...


    ;)

  • Zitat

    Original von Meikel
    Und nach dem Spiel wird Düsseldorf erst mal wenige Chancen auf Punkte haben....


    wahrscheinlich erst am 18.2.07 gegen oder gar erst am 25.03.07 gegen Minden :/:


    vorher sehe ich keine Chancen :nein:

  • Kann schon sein, denn Düsseldorf hat mir ganz unverständlich keinen aktuellen Nationalspieler der bei der WM dabei ist ;)

  • Das kann man jetzt so nicht sagen...


    Wenn mich die Grippewelle verschont, bin ich morgen mit von der Partie. Momentan geht's so lala...

  • Mittwoch war ich auch erst ab der 2. Halbzeit da...

  • HSG-Splitter: HSG erwartet große Kulisse
    Max Ramota kehrt heute abend ins Training zurück und steht Nils Lehmann als weitere Alternative zur Verfügung.
    HSG will das Jahr positiv beenden
    Handball-Bundesligist HSG Düsseldorf will das Jahr 2006 positiv abschließen und der favorisierten SG Kronau/Östringen ein Bein stellen. „Wir müssen wie gegen Gummersbach wieder mit Herz und Leidenschaft spielen“, fordert Coach Nils Lehmann. Der Gast aus der Rhein-Neckar-Region liegt weit hinter den Erwartungen zurück und belegt in der Bundesliga nur Platz 10 mit gerade einmal 17:17 Punkten. „Die SG hatte sich schon mehr ausgerechnet, aber das Team um unseren ehemaligen Spielmacher Michael Haaß will noch einmal angreifen und sich in der Rückrunde noch Richtung Europapokal orientieren“, so Lehmann. „Aber zuletzt hatten die Kröstis große Probleme im Angriff und haben jeweils nur 22 Treffer zu Hause gegen Balingen und in Minden erzielt.“ Dennoch weiß auch Coach Nils Lehmann, dass die Kronauer nach dem Spiel seiner Mannschaft und der äußerst unglücklichen Niederlage gegen den VfL Gummersbach gewarnt sind. „Wir müssen halt wieder über den Kampf ins Spiel finden“, so Nils Lehmann.


    Ramota wieder im Training – Neukirchen kehrt morgen zurück
    Max Ramota wird heute abend wieder ins Training einsteigen und steht Coach Nils Lehmann dann als weitere Alternative im linken Rückraum zur Verfügung. Auch der 17-jährige Markus Neukirchen kehrt morgen von der Jugendnationalmannschaft zurück und wäre ebenfalls einsatzbereit.


    HSG erwartet große Kulisse im Burg-Wächter Castello
    Mit 2.750 Zuschauer stellte die HSG Düsseldorf gegen den VfL Gummersbach in dieser Saison einen neuen Zuschauerrekord auf, nun hoffen die Verantwortlichen auf einen ähnlich guten Besuch gegen den diesjährigen Pokalfinalisten SG Kronau/Östringen. Rund 300 Fans aus Kronau werden erwarten, zudem werden auch einige Zuschauer aus Essen kommen, da bei den Rhein-Neckar Löwen mit Michael Haaß, Oleg Velyky und Oliver Roggisch sowie Coach Iouri Chevtsov gleich vier ehemalige Essener unter Vertrag stehen. „Und die, die gegen Gummersbach da waren, werden sicherlich auch wieder kommen“, ist sich Manager Frank Flatten sicher.


    HSG im Pokal bei der SG Kronau/Östringen
    Das DHB Pokal Viertelfinale der Rhein-Neckar Löwen gegen die HSG Düsseldorf findet am Mittwoch, den 14.02.2007 im Harres St. Leon-Rot (Fassungsvermögen 2.000 davon 1.200 Sitzplätze) statt. Das Spiel wird um 20:00 Uhr angepfiffen.
    Sitzplatzkarten kosten € 12,00 (Ermäßigte € 10,00), Stehplatzkarten können für € 9,00 (Ermäßigte € 7,00) erworben werden. Kinder von 5 bis einschließlich 12 Jahren bezahlen nur € 5,00.
    Der freie Vorverkauf beginnt ab dem 11.01.2007 über die Geschäftsstelle der Rhein-Neckar Löwen Kartenvorbestellungen können ab sofort über tickets@rhein-neckar-loewen.de vorgenommen werden.

Anzeige