Ich lese gerade Volker Klüpfel, Michael Kobr: Milchgeld - Kluftingers erster Fall. Leichte Kost für Zwischendurch, die nächsten beiden Bände liegen für die nächsten Flüge und Zugfahrten schon bereit.

Was lest Ihr gerade
-
-
Habe gerade Kluftinger`s 5. Fall Rauhnacht gelesen.
Kann Ronaldo nur zustimmen alle Bücher gut zu lesen und ideale Urlaubslektüre. -
Zitat
Original von Balou76
Habe gerade Kluftinger`s 5. Fall Rauhnacht gelesen.
Kann Ronaldo nur zustimmen alle Bücher gut zu lesen und ideale Urlaubslektüre.
dito. (Milchgeld u.a.) -
Dan Brown - Das verlorene Symbol
ZitatAls der Professor aus Harvard von seinem ehemaligen Mentor Peter Solomon gebeten wird, kurzfristig einen Vortrag im Kapitol zu halten, reist er umgehend nach Washington. Was ihn dort erwartet, ist jedoch nicht ein gespanntes Publikum, das seinen Ausführungen zur Symbolik in der Architektur der Hauptstadt folgen möchte. Stattdessen findet er die mit rätselhaften Tätowierungen versehene, abgetrennte Hand eines Menschen vor. Und es erwartet ihn ein perfider Killer, der von einer geheimnisvollen Mission erfüllt ist. Der Suche nach etwas, das tief im Herzen der amerikanischen Metropole verborgen liegt - und dessen Entdeckung den Lauf der Geschichte für immer verändern würde.
*edit fertig gelesen, und wem die beiden Vorgänger gefallen haben, der wird auch dieses Buch gerne lesen.
Allerdings ist es schon das gleiche Schema wie bei den vorherigen Büchern und es braucht ne Weile bis Spannung aufkommen will. Robert Langdom ist mal wieder zur falschen Zeit am falschen Ort und schwups hetzt er mit genialer Wissenschaftlerin an der Seite durch ne Stadt und die Zeit ist furchtbar knapp- und vor allem die kurzen Kapitel machen es einem schwer das Buch wegzulegen
Die letzten 50 Seiten hätte sich Brown allerdings schenken dürfen, der letzte Exkurs in Sachen Glauben- und Wissensfragen musste nicht unbedingt sein -
Zuletzt gelesen:
ZitatDas Leben erfolgreich stemmen - Matthias Steiner
Der Gewichtheber Matthias Steiner hat bei der Olympiade 2008 die Herzen der Menschen im Sturm erobert. Als er in Peking das Siegerpodest erklimmt und ihm das olympische Gold für den Sieg in der Königsklasse des Gewichthebens um den Hals gehängt wird, hält er das Foto seiner verstorbenen Frau in der Hand. Damit zeigt er der Welt, für wen er gekämpft und für wen er den begehrten Titel geholt hat …Die berührende Lebensgeschichte von Matthias Steiner bewegte Millionen von Menschen, und der sympathische Sportler ist zum Vorbild für Jung und Alt geworden. Doch kaum jemand kennt - trotz unzähliger Berichte in den Medien - die wahre Geschichte hinter der Geschichte dieses Ausnahmeathleten des Superschwergewichts. Das Buch beschreibt die Sportlerkarriere dieses ehrgeizigen, zielstrebigen und fleißigen Kämpfers, wie sie kein Drehbuchautor hätte besser erfinden können. Zugleich ist es auch ein Ratgeber, der zeigt, wie man trotz gesundheitlicher Probleme und schwerer persönlicher Schicksalsschläge die höchsten Ziele erreichen kann. Zusammen mit den Autoren Gerda Melchior und Volker Schütz hat Steiner nun diese unglaubliche Geschichte aufgeschrieben. Abseits der Momentaufnahmen auf dem Siegertreppchen in Peking lässt Steiner hier seinen Lebensweg Revue passieren und schreitet die großen sowie kleinen Umwege zum Erfolg ab. Der Erfolgsathlet erzählt von Liebe und Verlust, Freundschaft und unvorstellbar harter Arbeit. Er zeigt, wie er gelernt hat, dass man trotz aller Enttäuschungen und niederdrückenden Lasten „Das Leben erfolgreich stemmen“ kann.
Lernen Sie einen jungen Mann kennen, der trotz Diabetes Leistungssport betreibt; einen, der sein Ziel auch und gerade bei allen auftretenden Widerständen und schweren Schicksalsschlägen nie aus den Augen verliert. Er ist ein lebender Beweis dafür, das unbändige Willenskraft gepaart mit einem unerschütterlichen Kampfgeist und unglaublicher Motivation Menschen hilft, auch die schwersten Gewichte zu stemmen. Mit seiner bewegten und bewegenden Lebensgeschichte will Steiner allen Menschen Mut machen, immer die Kraft zum Weitermachen zu suchen – und die Gewissheit geben, dass man sie in sich selbst finden wird.
Scheenes Buch..und an manchen Stellen sehr bewegend....
-
Jeanne Ruland: Feen, Elfen, Gnome - Das große Buch der Naturgeister
Zitat"Ein liebevoller und informativer Begleiter in die Reiche der Natur. Es zeigt die verschiedensten Wege und Möglichkeiten auf, wie wir mit den Wesen der Natur in Kontakt treten können.
Einst waren die Menschen, die Naturreiche und die Lichtreiche miteinander verbunden. Der Mensch ist aber auch heute noch ein Mittler zwischen den verschiedenen Welten und hat die Möglichkeit, mit den verschiedenen Reichen und Ebenen Verbindung aufzunehmen. Das Wissen darum kommt nun erneut hervor, denn die Zeit ist reif.
Viele Menschen machen sich auf, weil sie den Herzschlag, den Ruf von Mutter Erde in sich hören. Doch sie wissen noch nicht, wie sie diese Verbindung wieder herstellen können. Diesen Menschen, aber auch allen, welche die Freunde aus der Phantasiewelt ihrer Kindheit wiedertreffen wollen, ist dieses Buch eine wertvolle Hilfe."Ein tolles Buch, ungemein liebevoll geschrieben und illustriert. Meine beste Freundin Angelika hat es mir zu meinem Geburtstag und kurz vor ihrem Auszug in eine eigene Wohnung geschenkt. Ich merke, daß mir nicht nur ihre Gegenwart fehlt, sondern auch die feine Energie der beiden Elementarwesen, die sich zu Angelika gesellt hatten und in der Wohnung fühlbar präsent waren. Ich hoffe, daß mir dieses Buch genug Wissen und Gespür vermittelt, um aus mir selber heraus Kontakt zu diesen Wesenheiten aufnehmen zu können.
Für Weihnachten steht schon "Das große Buch der Engel" derselben Autorin auf dem Wunschzettel.
-
Hmm, mir fehlen hier irgendwie Smileys, aber vielleicht bin ich auch nur einfach ein Mann?
-
Zitat
Original von UlfN
Hmm, mir fehlen hier irgendwie Smileys, aber vielleicht bin ich auch nur einfach ein Mann?Öhm... Nö.
Also, ich meine, ein Mann bist Du sicher... Aber daran liegt es nicht...
-
Henning Mankell: Mittsommermord
Bereits nach 30-40 Seiten ist man wieder in der Welt des Kurt Eallander gefangen - einfach zum (fast) nicht mehr weglegen
-
Hallenheft von Gestern
-
Bill Bryson - Frühstück mit Bären (der englische Titel "A walk in the woods" trifft den Inhalt besser)
Bryson erzählt in seinem typischen, unterhaltsamen Stil von seinen Erlebnissen auf dem Appalchian Trail. Sehr zu empfehlen.
-
Zitat
Original von Meikel
... "Macho Man" von Moritz Netenjakob gelesen und oftmals Tränen gelacht. Wer Humor like Tommy Jaud mag, ist hier aus meiner Sicht noch besser aufgehoben. Ein extrem witziges Buch!
Kein Buch mit Tiefgang, aber ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite köstlich amüsiert! Mir gefällt´s -
Sebstian Deisler: Zurück ins Leben.
Bin zwar erst bei Seite 31 - kann das Buch aber schon jetzt empfehlen. -
Telefonbuch Karlsruhe
Tolle Darsteller - wenig Handlung ...
-
Zitat
Original von Lord Vader
Telefonbuch KarlsruheTolle Darsteller - wenig Handlung ...
Du solltest Dich an die gegebenen Buchempfehlungen halten
-
Ich gebe es zu - ich lese es nicht bis zum Ende
-
Der Schatten des Windes
Bisher hat es mich noch nicht wirklich in seinen Bann gerissen. Es ist "ok", aber die Begeisterung, die ich von manchen gehört habe, kann ich (noch) nicht teilen.
-
Zitat
Original von Coco
Der Schatten des WindesBisher hat es mich noch nicht wirklich in seinen Bann gerissen. Es ist "ok", aber die Begeisterung, die ich von manchen gehört habe, kann ich (noch) nicht teilen.
Die kommt noch!
-
Zitat
Original von Betti
Die kommt noch!
Danke Betti, dass Du uns Hoffnung machst,
das Buch steht auch auf meiner Wunschliste.
-
Zitat
Original von Betti
Die kommt noch!
In Ordnung. Dann warte ich weiter (wobei ich finde, dass die Begeisterung nach der Hälfte des Buches langsam schon mal eintreten sollte).