Deutschland Sucht Den Superstar

• Die Castings sind das Beste.

Ich hab überhaupt kein Mitleid bzw. freue mich daran, dass Leute, die Null-Talent haben, dort niedergemacht werden. Es ist ja nicht die 1. Show diesen Formates und jeder weiß, wie mit unfähigen Möchtegern-Sänger umgegangen wird.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Hab auch in eine Sendung mal reingeschaut - alleine um sich unter den tisch zu werfen sind die castings schon echt lustig. aber teilweise kann man es sich ja echt nicht anschauen! was manche denken :rolleyes: die leben doch in ihrer eigenen welt :wall:
    Neneeeeeeee sowat muss ich mir nicht anschauen!

• Zitat

Original von agusta
    Ich habe gestern Abend Feierabend gemacht, um die Castings zu sehen. Und ich stehe auch dazu, dass ich mich dabei herrlich amüsieren kann.
    Das ganze Drumherum interessiert mich jedoch keinen Deut.

So sehe ich es auch. Manch einer mag sich an die Stirn tippen, aber: Als ich vorgestern die "besten" (sprich peinlichsten) Auftritte nochmal bei youtube gesehen habe, hatte ich einen fünfminütigen Lachkrampf und den Rest des Tages gute Laune. Die Leute, die an den Castings teilnehmen und es eigentlich besser lassen sollten, müssen damit rechnen, dass sie zum Gespött der Zuschauer werden. Die hochgepushten Shows nach den Castings sind mir relativ Wurscht, ebenso wie der Gewinner am Ende...

• Zitat

Original von Bundesbibo
    Die hochgepushten Shows nach den Castings sind mir relativ Wurscht, ebenso wie der Gewinner am Ende...

Dito, das wollte ich auch noch anfügen. Mit der Musik von Tobias Regner kann ich einigermaßen was anfangen, dann hörts aber auch auf. Er ist eigentlich auch der einzige, der noch einigermaßen was erreicht hat. Was macht eigentlich "Elli" heute? Ich habe nie irgendeinen Titel von ihr im Radio gehört.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Also ich bleibe dabei, es ist nicht i.O. Man darf ja nicht vergessen, es ist keine Livesendung, da gibt es viele Möglichkeiten für die Medien, noch einiges aufzubereiten. Dagegen haben die sogenannten Lachnummern, wobei ich das eigentlich wirklich nicht witzig finde, keine Möglichkeit sich zu rechtfertigen. Man sollte nicht vergessen, dass diese Kinder unter einer enormen Anspannung stehen und die Nervösität ja sich auch deutlich auf die Stimme auswirken kann. Und wer dann Ewigkeiten auf seinen Auftritt warten darf und in einer großen Halle mit Konkurenten sitzt, wird nicht ruhiger. Dazu sah man ja (ich habe es gesehen, gebe ich zu, aber ich fand es nicht wirklich komisch, nur auch empörende Sachen können fesseln) das z.B. eine Sängerin sich darüber beschwerte, sie bekahm kein Wasser. Auch Klasse.
    Jeder ist für sich selbst verantwortlich, man muss doch wissen, auf was man sich einläßt? Kommt von eurem hohen Roß runter. Jeder leidet hier und da unter Selbstüberschätzung. Einige halt mehr, sind deswegen aber keine schlechten Menschen, die man an den Pranger stellen muss. Und bei den hier Betroffenen, ist es doch oftmals sehr eindeutig, dass sie sich nicht der Schmach bewusst sind. Dazu noch die Jury, die unter der Gürtellinie beleidigend ist (natürlich nur, damit die Leute nicht weiter den Fehler machen und sich selbst überschätzen und ihre Zeit vergeuden) und vor Pseudokompetenz nur so strotzt.

• Zitat

Original von Felix0711

Dito, das wollte ich auch noch anfügen. Mit der Musik von Tobias Regner kann ich einigermaßen was anfangen, dann hörts aber auch auf. Er ist eigentlich auch der einzige, der noch einigermaßen was erreicht hat. Was macht eigentlich "Elli" heute? Ich habe nie irgendeinen Titel von ihr im Radio gehört.

Ich meine mal gehört zu haben, dass es daran liegt, dass sie nicht mit Bohlen zusammen arbeiten wollte und dann verpflichtet man sich, soweit ich weiß, ein Jahr keine anderen Verträge anzunehmen. Danach wieder ins Geschäft zu kommen, ist sicherlich schwierig.

UlfN:

Das ist nunmal das harte Geschäft des Showbusiness. Wer zu solchen Castingshows hingeht, muss damit rechnen. Niemand wird gezwungen, dahin zu gehen, und niemand sagt, dass es leicht ist, vor Kameras und der Jury zu singen. Und was die Jury abzieht, ist eben Show, ob gut oder schlecht.

Natürlich sind sich viele ihres nicht vorhandenen Könnens nicht bewusst, und dann ist die Kritik umso härter und unerträglich für den einen oder anderen. Aber diese Menschen sind dort, ich kann es nur nochmal sagen, freiwillig.
    Sie müssen wissen, dass es kein Zuckerschlecken ist. Dafür gibt es bereits genügend Beispiele.

Und sicherlich hat auch ein Großteil dieser Menschen während der anderen Staffeln über die Vorgänger gelacht.
    Der Mensch ist auch nur ein Mensch. Und wie sehr er von Vorurteilen behaftet ist, habe ich gestern selbst an mir gemerkt, als die Dame mit dem etwas anderen Aussehen (Erzieherin, mit Gitarre, gute Stimme, im Recall) auftrat.

Und auch wenn ich mir dessen bewusst bin, so werde ich trotzdem weiter herzhaft lachen, wenn die Kandidaten ihrer Liedchen schmettern.

Eines noch: Ich bin fest davon überzeugt, dass viele Bewerber nur dort sind, um ins Fernsehen zu kommen und sehr genau wissen, dass sie eigentlich keine Chance haben. Viele, nicht alle.

• Zitat

Original von Felix0711
    Auch die Jury nicht, die teilweise schon Mitleid verdient hat.

Wie bitte? Wofür haben die denn Mitleid verdient? Erstens machen die ihren Job mit Sicherheit nicht ehrenamtlich und zweitens können sie es wunderbar genießen, sich auf Kosten anderer zu profilieren. Sie sitzen ja auch immer auf der sicheren Seite. Ich bin mir sicher, dass zum Beispiel der Bohlen auch mal entsprechende Antworten auf seine deftigen Kommentare bekommt, wobei er dann derjenige ist, der keine gute Figur abgibt. Nur werden solche Szenen eben nicht gezeigt. Ganz schwach!

2 Mal editiert, zuletzt von Tester ()

• Ja, die 16 jährige Titanicfreundin zum Bsp. nicht.

Es gibt so einiges, was Menschen freiwillig machen wollen, bei dem sie eigentlich nur sich selbst schaden, aber wo man meint, man müsse sie davor Schützen. So z.B. Drogen, Filme mit Altersbeschränkungen, etc. Mir ist klar, dass es unterschiede zwischen Drogen und dem Medienpranger gibt, aber in Hinsicht des Selbstschutzes sollte es auch Gemeinsamkeiten geben.
    Zum Thema Showbuisness: Sicher kennen die modernen Medien immer weniger Skrupel, aber das sollte man nicht mit dem Gesetz des Jungels gutheißen. Auch die Presse hat nicht alle Freiheiten, früher war man sich dessen auch dort bewusst.

• Zitat

Original von Tester

Wie bitte? Wofür haben die denn Mitleid verdient? Erstens machen die ihren Job mit Sicherheit nicht ehrenamtlich und zweitens können sie es wunderbar genießen, sich auf Kosten anderer zu profilieren. Sie sitzen ja auch immer auf der sicheren Seite. Ich bin mir sicher, dass zum Beispiel der Bohlen auch mal entsprechende Antworten auf seine deftigen Kommentare bekommt, wobei er dann derjenige ist, der keine gute Figur abgibt. Nur werden solche Szenen eben nicht gezeigt. Ganz schwach!

Das wäre vom Sender auch reichlich unklug, oder?

Ich muss ja schon zugeben, dass seine Sprüche oft auch mal über's Ziel hinaus schießen und mir eine Spur zu deftig sind. Aber wer denn meint, er müsse sich dem Casting stellen, weiß doch vorher, dass er dem losen Bohlen-Mundwerk ausgeliefert ist und schneller im ungeliebten Fokus stehen kann als ihm oder ihr lieb ist.
    Ich habe jedenfalls kein schlechtes Gewissen, diese meine Schadenfreude vor dem Fernseher auszuleben und herzlich zu lachen. Denn - wurde es schon erwähnt ? ;) - die Leute sind alle freiwillig dort. In einem Jahr hat man sie alle vergessen, selbst wenn sie gut sind und sich nicht blamieren.
    Mir kommt das eher wie der Versuch einer kleinen Moralpredigt vor. Da gibt es andere Dinge, über die man sich mehr aufregen kann...

• Es ist doch jedes Jahr das gleiche, egal ob DSDS oder Popstars oder wie auch immer ...... meist Eintagsfliegen die sicherlich über einen Medienhype aufgeputscht und verkauft werden. Das dahinter auch wirklich Talent steckt bzw. Liebe zur Musik (vom jeweiligen Künstler) - ist meist unwichtig. Mir fällt momentan bei Solokünstlern nur Christina Stürmer und Kelly Clarkson ein, die eine Zeit nach der TV-Show erlebt haben. Grade Clarkson hat mit Breakaway eine geniale Scheibe abgeliefert und hat schon einen Grammy gewonnen.

Ich habe DSDS auch mal kurz angeschaut. Bisher hat mir aber nur Martin gefallen - wobei es für mich eine Sünde ist, Tears in Heaven zu covern! Mr. Love war auch gut ;)

PS: Ich denke viele hören Musik nach klischees. Viele finden einzelne Lieder von solchen Plastikpopprodukten eigentlich gut, geben es aber nicht zu. Ich habe auch einige in meinem Bekannten/Freundeskreis, die sofort etwas als "Out" bezeichnen, wenn es Mainstream wird.

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar ()

• Wenn man mal Castings an sich nimmt, gibt´s schon noch nen paar mehr Erfolgreiche.
    Z.B. Robbie Williams, Justin Timberlake, Melanie C, die mit "Next best superstar" ein passendes Lied dazu abgeliefert hat.

Und wie ich gestern schon erwartet hatte, BILD schlachtet die Story schon mal aus, eine wichtige Voraussetzung, um in dieser Sendung weit zu kommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• @ Oslostar: Aber auch zum Beispiel No Amgels oder Alexander hatten Erfolg. Alexander zwar weniger als No Angels aber es war trotzdem nicht nur ein Lied was er rausgebracht hatte und dann wieder verschwunden war.

Finde es aber grad von dem "ex-knacki", wie die BILD ihn so schön beschreibt, eine große Leistung sich nach so einer Vergangenheit wieder so zu fangen und wirklich von neuem anfangen mit Familie und vllt auch dem großen Erfolg. Denn so eine schelchte Stmme hat er wirklich nicht und ich muss zugeben die Augen sind wirklich krass aber auch gleichzeitig fazinierend. Und mir haben sie besonders gut gefallen.
    Aber auch der 16-jährige Martin(?) hat ne klasse Stimme und sieht auch net schlacht aus. Das hat sogar mein Freund gesagt und da muss dann wirklich was dran sein....

• Zitat

Original von handballerin17
    Das hat sogar mein Freund gesagt und da muss dann wirklich was dran sein....

Wie soll ich das verstehen? ;)

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

Einmal editiert, zuletzt von Outsider81 ()

• Och Mensch Oli!!! Das der net schlacht aussieht.... und wenn er das als Mann sagt, muss da ja was dran sein

• Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/u…182500035198521GTWUp.html

• Zitat

Original von Jenny
    "DSDS"-Staffel wird auf Verstöße gegen Jugendschutz geprüft

mMn nur heiße Luft, so ist der Sprachgebrauch derzeit nunmal, ob es einem gefällt oder nicht. Und ich glaube nicht, dass Bohlen etwas befürchten muss, darf er doch offiziell sogar Polizisten dutzen :

So viel zum dem Thema "Vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich" ...

Wer schützt uns eigentlich vor den Gesangskünstler?

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer ()

• Habe heute einen netten Beitrag bei der Konkurenz Sat1 gesehen. Es gibt Vorcastings ohne Bohlen & Co. wo die Kandidaten ohne Kameras aufgebaut werden, ihnen gesagt wird, dass sie Talent hätten, dass sie mit Sicherheit ins Recall kommen. Da wird Selbstbewustsein aufgebaut, auch fragen, ob sie später nur verarscht werden sollen, werden verneint. Dann werden die Auftritte gezielt zusammengeschnitten, Gesangspassagen herausgestritten. Interviews werden vorher gezielt geführt, damit dann Bohlen & Co auch entsprechend tol passende Beleidigungen bringen können.
    Zu behaupten, dass alles nur an den Tollpatschen liegt und nicht an RTL und dem Format. Wenn man dann hört, dass teilweise Wartezeiten von 9 Stunden eingelegt werden, dann liegt der Verdacht nahe, dass die potentiellen Kandidaten zuerst dran kommen und dann, nach nervenaufreibender Wartezeit die potentiellen Lachnummern. Die Reihenfolge kann man ja später noch ändern.
    Ne, ich bleibe dabei, da überschreitet das Fernsehen eine Grenze, die es nicht überschreiten sollte.

• ich find es trotzdem toll zum lachen und man kriegt schöne bauchmuskeln! lol!
    manches ist natürlich unter der gürtellinie was der bohlen sagt, aber das wissen die kandidaten auch vorher!

so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

• Zitat

Original von lischen
    ich find es trotzdem toll zum lachen und man kriegt schöne bauchmuskeln! lol!
    manches ist natürlich unter der gürtellinie was der bohlen sagt, aber das wissen die kandidaten auch vorher!

Sehe ich ganz genau so! Die leute die da hin gehen sind selber schuld!
    Die Sprüche von Bolen sind total über flüssig aber damit verdient er sein Geld.

• Nur ganz kurz: Wie oben geschrieben werden die Kinder unter falschen Voraussetzungen dahin gelockt. Erst ein Casting, gegen das auch die skeptischen Eltern/Freunde nichts dagegen haben konnen, da das Fernsehen da ja nicht dabei ist und dann werden sie so mit Lob überhäuft, das eine Selbstüberschätzung nicht überraschend ist und der letzte Schritt ins Fernsehen leicht fällt.
    Dazu kommt, das die meisten Menschen glauben, sie würden sich schon irgendwie verteidigen können, sie werden schon gut ankommen. Dagegen hilft dann aber zur Not die Kameraführung mit lustigen Gimmicks, dass die Erde bebt, oder irgendwelchen Titanics untergehen, etc. Und was zur Not nicht ins Bild passt, weil damit derjenige doch noch gut wegkommt, wird rausgeschnitten.