Hauptrunde Gruppe M2

  • So bin grad eben erst aus der SAP Arena gekommen... Gratulation an Kroatien und einen überragenden Ivano Balic. Muss man nun mal so sagen. Was aber stimmt ist, dass die Schiris in manchen Situationen extrem gegen Dänemark gefiffen haben.
    Als Beispiel z.b. die Aktion in der Sören Stryger von Balic in der 2. Halbzeit massiv im Sprung gehindert wird (hab direkt neben dran gesessen + wiederholung mit verlangsamung auf Videowürfel)
    Oder das Foul an , ich meine Christiansen, im erweiterten Gegenstoß, wo es Freiwurf gab oO
    Entweder man pfeift da Siebenmeter + Zeitstrafe oder Tor ab... aber egal.



    Wo mir mein Vorredner sicher zustimmen wird.


    Mir kam es halt so vor das die Schiris den Kroaten weniger abgepfiffen haben.



    Was ich aber noch positiv hervorheben muss ist das die Kroatischen Zuschauer hinter dem Tor riesen Stimmung gemacht haben... leider hatten die in der 2. HZ dann die komplette Halle gegen sich ;)


    War ein schöner Handballtag, mit einem spannenden Finale.



    p.s.: weiß jemand gegen wen Kroatien morgen spielt?
    Fahre da nämlich wieder in die SAP Arena... bin nur zu foul Spielplan nochmal raus zu holen... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Río ()

  • Donnerstag, 25.01.2007 - 16:15 : Tschechien - Russland
    Donnerstag, 25.01.2007 - 18:15 : Kroatien - Ungarn
    Donnerstag, 25.01.2007 - 20:15 : Dänemark - Spanien



    Samstag, 27.01.2007 - 16:15 : Kroatien - Tschechien
    Samstag, 27.01.2007 - 18:15 : Ungarn - Spanien
    Samstag, 27.01.2007 - 20:15 : Dänemark - Russland



    Sonntag, 28.01.2007 - 16:15 : Spanien - Kroatien
    Sonntag, 28.01.2007 - 18:15 : Russland - Ungarn
    Sonntag, 28.01.2007 - 20:15 : Dänemark – Tschechien

  • Zitat

    Original von OsloStar


    Ivano Balic - Handballgott!


    Frage eins: Wieviel mal wälzt sich dein Gott pro Spiel im Durchschnitt am Boden?


    Frage zwei: Wieviel mal im Durchschnitt pro Spiel schindet er ungerechtfertigte Zeitstrafen und Siebenmeter.


    Frage drei: Wieviel mal pro Spiel spielt rennt er monoton in absolut gleicher Manier in die gegnerische Abwehr?


    Frage vier: Welche der drei nachstehend genannten Auszeichnungen – Topcsorer, Best Goalkeeper oder MVP – stand schon vor der WM fest?

  • Ach nadine_76, ich habe eigentlich keine Lust mein Statement zu argumentieren. Beantworte lieber Du mir deine Fragen - ich bin unwissend! gn8

  • Glückwunsch an die Kroaten für den Sieg! Mal sehen wie sie heute gegen Ungarn spielen werden. :)


    Was das Match der Ungarn gegen Tschechien betrifft kann man sagen das das Endergebnis von 28:25 eigentlich garnicht so richtig den wahren Unterschied zwischen diesen beiden Mannschaften wiederspiegelt, in der ersten Halbzeit wo Ungarn noch einigermassen 100% gegeben hat führte Hungary teilweise locker mit bis zu 10 Toren Differenz. Nach zehn Minuten stand es schon 7:0 und die Abwehr stand auch hervorragend, die Tschechen hatten nach 20 Minuten (also nach knapp 1/3 des Spiels) gerade mal 3 (!) Treffer geschafft... Selbst nach ganzen 25 Minuten hatte die tschechische Mannschaft erst 5 Tore auf dem Konto. Zur Halbzeit stand es dann 17:10. Nach der Pause hatte dann Ungarn deutlich 1-2 Gänge runtergeschaltet um die Kräfte für die nächste schwere Partie gegen Kroatien zu schonen, da spielte man teilweise eigentlich auch schon nur mit der B-Mannschaft. Ich denke Ungarn hat gegen Tschechien nur in den ersten 20-25 Minuten des Spiels richtig 100% gegeben bzw. angedeutet was sie können, danach konnte man sich im Gefühl des sicheren Sieges erlauben es ein bisschen lockerer anzugehen. Das wird dann heute gegen die starken Kroaten natürlich ganz anders, da muss man über die ganzen 60 Minuten 100% geben um eine Chance zu haben.


    Die sympathischen Tschechen haben gestern an sich zwar alles versucht aber gegen die starken Ungarn konnten sie letztendlich nichts machen, ich hoffe aber trotzdem das sie den einen oder anderen Punkt in dieser Gruppe noch holen werden.

    Ungarn - Dänemark 30-29 :D
    Hunnen - Wikinger 25-22 :)


    HuNnIsH PrIdE


    Puki (Nenad Puljezevic) a legjobb!! :cool::D

    Einmal editiert, zuletzt von Hunlander ()

  • Zitat

    Original von OsloStar


    (...) ich bin unwissend! gn8


    Na wenn du das selber schon sagst, aber trotz alledem: Schlaf gut!


    gN8


  • Also best Goalkeeper wird Balic schon mal nicht :lol:


  • Sorry, aber das ist echt lächerlich.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Virtuose


    Sorry, aber das ist echt lächerlich.


    Eigentlich hätte es keine Antwort nötig, aber Deine trifft es

    Platz




    Möge die Macht mit Euch sein

  • Man war das gestern ein Spieltag in der Arena - auch bekannte Gesichter wurden wieder getroffen :)
    Die Stimmung im letzten Spiel des Tages - Kroatien gegen Dänemark war einfach der Hammer! Man wurde richtig in den Bann des Spieles gezogen - was ich bei den ersten beiden Spielen nicht so mitbekommen habe! Bei manchen Schiri-Entscheidungen muss ich einfach Miriam recht geben...Merkwürdig....

  • Zitat

    Original von Lord Vader


    Eigentlich hätte es keine Antwort nötig, aber Deine trifft es



    Keine Antwort sieht anders aus, aber Argumente hätte ich von dir auch nicht erwartet, zumal du den MVP der WM 2007 sicherlich sehr häufig übers Jahr gesehen zu Gesicht bekommst.

  • Zitat

    Original von Miriam
    Von den Dänen hat nach dem Spiel niemand (auf jeden fall keiner, bei dem ich was mitbekommen hab), was zu den Schiris gesagt. Auch auf der Pressekonferenz meinte Stygge wie Coach Wilbeck, dass sie die Chance einfach nicht genutzt haben, ein Unentschieden zu machen..

    Doch, es gab Dänen, die die Schiris kritisiert haben: (Berlingske Tidende). Auch Caspar Hvidt hat sich nach dem Spiel ähnlich geäußert. Ulrik Wilbek hat während des SPiels eine gelbe Karte gesehen, weil ein die Kritik zu deutlich geäußert hat, ist aber Taktiker genug, nach dem Spiel die Klappe zu halten.

    Zitat

    Original von Miriam
    Aber wer das Spiel gesehen hat, weiß, dass da doch drei, vier merkwürdige Szenen waren......

    Keine Frage, wer das Spiel gesehen hat, hat eine Menge merkwürdiger Szenen gesehen. Beispielsweise hatten die Dänen im gesamten Spiel laut Matchrapport (war mir während des Spiels gar nicht aufgefallen, sondern nur ein einzelnen Szenen) keinen einzigen Strafwurf, obwohl kroatische Abwehrspieler teilweise einen halben Meter oder einen Meter im Kreis standen.


    Ich sage nicht, daß die Schiris betrogen haben. Daß sie sehr einseitig gepfiffen haben, war aber deutlich zu sehen.


    Das tut im übrigen der beeindruckenden Leistung von Ivano Balic keinen Abbruch.

  • @ nadine_76: Meine Aussage war ironisch gemeint. Du sprichst dir hier selbst den letzten Funke an Handballsachverstand ab.


    PS: Ich habe fünf Ligaspiele von Balic in dieser Runde gesehen sowie bei der EM einige spiele, sowie zwei in der Champions Leauge. Aber du wirst schon recht haben :D [SIZE=4](selten so gelacht)[/SIZE]

  • Zitat

    Original von OsloStar


    @ nadine_76: Meine Aussage war ironisch gemeint. Du sprichst dir hier selbst den letzten Funke an Handballsachverstand ab.


    PS: Ich habe fünf Ligaspiele von Balic in dieser Runde gesehen sowie bei der EM einige spiele, sowie zwei in der Champions Leauge. Aber du wirst schon recht haben :D [SIZE=4](selten so gelacht)[/SIZE]


    Na dann hoffe ich mal, dass der letzte Funken Sachverstand auf dich übergesprungen ist.


    Übrigens, bei iehpay gibts preisgünstige Balic-Shirts, riecht zwar nach Plagiaten, aber besser als nichts.:D.

  • Zitat

    Original von Virtuose
    Man hätte 1 min. Schluss auch ein Foul (und damit 7 Meter) an Vori pfeifen können, aber das taten sie nicht. Diese Szene haben hier wohl einige übersehen.


    Ich war in dieser Szene der Ansicht, dass der dänische Abwehrspieler im Kreis stand und sich gegen Vori stemmte. Insofern wäre da ein 7m fällig gewesen, der Kroatien die Zwei-Tore-Führung gebracht hätte. Stattdessen bekamen die Dänen den Ball und bekamen die Chance zum Ausgleich (die sie bekanntlich nicht nutzten).


    Ich hätte mir natürlich einen dänischen Sieg gewünscht, aber Kroatien ist in diesen engen Spielen eigentlich nicht zu bezwingen. Und wenn man gegen Kroatien mit 3-4 Toren führt, holen sie es in der Schlussphase wieder auf. Es ist mir ein Rätsel, wie man diese Mannschaft stoppen kann. Vielleicht schaffen es die Spanier...

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Zitat

    Original von Hunlander
    Glückwunsch an die Kroaten für den Sieg! Mal sehen wie sie heute gegen Ungarn spielen werden. :)


    Ich bin auch extrem gespannt - für mich eindeutig das Spiel des Tages. Gestern hat Puljezevic nach überragender Leitung ja nur die ersten 25 Minuten gespielt, danach wurde er geschont. Ich bin gespannt, ob die Ungarn heute Vollgas mit allen Leuten geben oder ob sie sich eher auf das Spiel gegen Russland oder Spanien verlassen. Die Kroaten müssten eigentlich ziemlich platt sein und die Torhüter sind nur Durchschnitt. Ansonsten sind die Spieler alle Weltklasse. Bin auch gespannt, ob Puljezevic einen Siebenmeter von Dzomba halten kann. ;)

  • ICh habe gerade nachgeguckt.
    Jerkovic hatte 15 gehaltene Bälle und Hvidt 11. Ich weiß gar nicht warum alle auf ihm rumhacken, er hält vielleicht nicht so spektakulär, aber er hält.
    Natürlich gehört er nicht zur absoluten Weltspitze, nur die Kommentare hier hat er nicht verdient.


    Und zu unsere selbsternannten und einzigen Handballerxpertin. Die ganze Welt ist einer Meinung, dass Balic der beste Spieler der Welt ist. Er ist bei den letzten fünf Turnieren zum MVP gewählt worden. Alles per Zufall, Losverfahren, evtl. ist Geld geflossen?
    AUsserdem möchte ich gerne von dir wissen, was er sonst mach soll als auf den Boden Fallen, wenn er solche Prügel einsteckt. Etwas Objektivität hat noch niemanden geschadet. :pillepalle:

    Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

  • Auf die Idee, dass da Geld geflossen ist, muss man erst mal kommen :lol:. Aber keine Sorge, deine Kroaten werden nicht Weltmeister.


    Vielleicht taucht der Hero doch noch mal in der Bundesliga auf, spätestens dann werden die schauspielerischen Fähigkeiten auch anderen auffallen. Bei den vielen (angeblichen) Fouls gegen ihn, müsste er eigentlich regelmäßig verletzt sein. Ist er aber selten.


    Ein guter Mittelmann ist Balic ja, dass wurde nie bestritten, aber diese Glorifizierung einzelner nimmt immer skurrilere Formen an ... als wenn die Truppe nur aus ihm besteht. Leute wie Metlicic oder Dzomba kommen da viel zu kurz.

  • Nadinchen, Naddel wie du schon auf dem DSF Forum letztes Jahr genannt worden bist. Dass du Balic hasst, ist mir schon bewusst.
    Nur spreche ich dir jegliche Intelligenz ab.


    Was Dzomba und Metlicic angeht. Hmmm, wie oft wird Dzomba als einer der Besten, wenn nicht der Beste Rechtsaussen der Welt bezeichnet. Und das Metlicic zu den kompletesten Spielern, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr Topleistungen bringt.
    Du hast da noch einen Lackovic versprochen, der ebenfalls zu den besten Halblinken gehört. (Wenn er mal wieder treffen würde.)
    Trotzdem stich Balic aus der MAsse und ohne ihn ist Kroatien nur halb so viel wert. Aber dies wirst du nie begreifen, da es einfach deinen Horizont übersteigt.

    Volim te, Hrvatsko! :unschuldig:

Anzeige