Fußball-Champions League

• Es soll ja einige, wenige Fußballfans hier geben. Wer hat heute Abend die CL gesehen? Cool und hochverdient fand ich den Auswärtssieg von Liverpool bei der Lama-Mannschaft. Wer mit einem Eto'o so umspringt hats nicht anders verdient. Zudem stehen die Chancen für ein Weiterkommen aller 4 Engländer nicht so schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von nadiner ()

• Der Sieg des FC Liverpool war zwar für mich überraschend, aber völlig verdient. Die Premier League ist derzeitig einfach eine Klasse für sich, das hat dieser Spieltag wieder gezeigt. Drei bis vier Mannschaften von der Insel werden im Viertelfinale stehen, das ist bärenstark.

• Bayern hat wohl gute Karten, der Jubel nach der Niederlage (!) war mir aber zu dick aufgetragen.
    Real ist auch auswärts für ein Tor gut und die Bayern-Abwehr (van Buyten) im Moment fast so schwach wie die von Real. :D Auf ein 1:0 würde ich mich daher nicht verlassen.
    Die Geste von van Bommel war absolut unsportlich und unnötig. Eine Sperre wäre vielleicht überzogen, eine saftige Geldstrafe jedoch durchaus angemessen.
    Besonders widerlich fand ich dass Rummenigge und Hoeneß diese Sache bagatellisierten (Tenor in etwa: Das war doch nicht schlimm, das wird und darf keine Bestrafung geben). Wirklich eine tolle Argumentationshilfe für alle Jugendleiter und Jugendtrainer Deutschlands, die obszöne Gesten bei Jugendspielen bekämpfen wollen. :nein:

• In der CL bin ich natürlich für Bayern,aber diese blöde Sache mit
    Van Bommel gehört mit einer Sperre bestraft.

Und die beiden von der Muppetsshow sollen mal ihre dumme klappe halten.
    Rummenigge und Hoeneß sind doch nur noch peinlich :pillepalle:

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Zitat

Original von eckes99
    In der CL bin ich natürlich für Bayern,aber diese blöde Sache mit
    Van Bommel gehört mit einer Sperre bestraft.

Für sowas?
    Naja Emotionen gehören zum Fussball dazu. Eine Geldstrafe wäre in Ordnung. Eine Sperre braucht eher Lincoln, aber bitte lange.

• Hab das Bayernspiel auch gesehen, was für eine Geste von van Bommel denn?

• vor dem spiel gabs ein interview mit van bommel in der sz. der hat einfach die real-barca-rivalität verinnerlicht (wie cruyff damals ja z.B. auch)

• Da kann die Boomsportart Handball zeigen, was zuschauermäßig in ihr steckt, denn am selben Abend läuft SC Gladiolen vs Lemgo im DSF.

• van Bommel wurde übrigens für ein Spiel auf Bewährung (Lex Frings :D) gesperrt, muss 6200 Euro Strafe zahlen und bei einem Jugendturnier für Fair-play werben.

• Barca ist draußen.

Sehr unschöne Scenen in Valencia nachdem Inter raus geflogen ist.
    Und wer ist ganz vorne dabei, ja klar, der Materazzi, wer sonst. :nein: :nein:

PLATINI ZEIG DASS DU EINEN ARSCH IN DER HOSE HAST UND GREIF DA ORDENTLICH DURCH.

• Die Fußballer fast genau so schwach wie die Handballer - Barca fliegt verdient trotz des 1:0-Sieges in Liverpool raus und die Zeit des Lamas neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu ... und Ballack schießt das entscheidende Tor für Chelsea.

• Quatsch, Materazzi hat sich doch selbst eine ausgewischt und war bei den anschließenden Tumulten nicht dabei. Ausgangspunkt war doch wieder, wie schon bei der WM, das Argentinierpack Burdisso, Cruz, González und dann Richtung Kabine noch der blinde Cambiasso - Navarro hat doch erst hingelangt, als es schon eskaliert war und hoffentlich vernünftig Wirkung hinterlassen.

Inter bis in alle Ewigkeit rausschmeißen und Navarro für zwei Jahre sperren.

• Quatsch??
    Die ganze Sache ging doch erst durch Materazzi los.
    Er ist doch wie eine gestörter in den Mann gelaufen und hat dadurch die Spanier provoziert.
    Leider glaube ich wieder nicht daran, dass da harte Srafen bei rum kommen. Höchtens für Navarro.
    Ein deutliches Zeichen wäre wirklich, Inter nächtses Jahr vom Europäischen Wettbewerb auszuschließen.

• Ich hab die Entstehung leider nicht mitbekommen,aber warum eigentlich wieder Materazzi? Ist er in dieser Hinsicht schon öfter negativ aufgefallen? Das WM-Finale kann ja kaum gemeint sein.....
    Allerdings fand ich die "Ausschreitungen" gerade bei diesem Spiel nicht sonderlich überraschend,Valencia ist ja auch nicht grad ne Truppe von Musterknaben.
    Ansonsten war`s n recht unterhaltsamer Abend...Schön,dass Liverpool weiter ist,Chelsea hätte gern ausscheiden dürfen,allerdings kann man so noch auf ein VF Bayern-Chelsea hoffen. Freu mich schon auf heut abend,bin zwar eigentlich bekennender Bayern-Hasser,aber gegen Real dürfen sie dann doch ausnahmsweise mal gewinnen. ;)

• Zitat

Original von Mister Bösi

Quatsch??
    Die ganze Sache ging doch erst durch Materazzi los.
    Er ist doch wie eine gestörter in den Mann gelaufen und hat dadurch die Spanier provoziert.
    Leider glaube ich wieder nicht daran, dass da harte Srafen bei rum kommen. Höchtens für Navarro.
    Ein deutliches Zeichen wäre wirklich, Inter nächtses Jahr vom Europäischen Wettbewerb auszuschließen.

Materazzis Aktion kurz vor Spielende war doch nur ein Allerweltsfoul beim Kopfball, dass etwas unglücklich aussah und zwei Verletzte zur Folge hatte. Das schreiben sogar die Spanier. Für mich höchstens gelb und wenn es nicht der böse Materazzi gewesen wäre, hätte es keine Erwähnung gefunden. Marchena und Burdisso hatten handgreifliche Probleme miteinander und durch den Hieb von Navarro ists eskaliert – nix mit Bösewicht Materazzi, auch nicht ursächlich. Figo sagte doch sinngemäß, dass man(n) sich schon während des ganzen Spiels sehr lieb hatte und es nur einer Initialzündung bedurfte.

Platzsperre + Sperre für einzelne Spieler von Valencia und Komplettentsorgung von Inter.

• Könnte mir sogar vorstellen,dass es zu einer drastischen Strafe kommt.......Aber zumindest im Fall Inter,wäre diese dann spätestens vor der Auslosung zur nächsten CL wieder in eine lächerliche Geldstrafe oder so umgewandelt.....So,ist es doch in Italien üblich.....Erst große Strafen ankündigen,um die Öffentlichkeit zufrieden zu stellen und dann wenn sich alles beruhigt hat,schnell nen Rückzieher machen!
    Es lebe der Sport,der zum Glück noch vollkommen rein von politischen Entscheidungen und deren Persönlichkeiten ist! ;)

Anzeige