Deutsche Meisterschaft 2007

• SV Pädagogik/PSV Rostock - TSG Ketsch 26:30 :head:

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Ich komme gerade aus Solingen nach Hause. Solingen hat das Spiel gegen die Füchse verdient gewonnen. Leider bleibt der fade Beigeschmack das den Berlinern mit diesem beschissenen Final-Four Modus die verdiente Chance auf eine Ergebniskorrektur in einem Heimspiel verwehrt wurde. Im zweiten Spiel wurde dann ein weiterer Schwachpunkt des Modus deutlich, viele Solinger Zuschauer waren schon nach Spiel 1 gegangen und der Rest war totensill. Diese Atmosphäre war einer Deutschen Meisterschaft nicht würdig.

Bleibt echt die Frage wer diesen Modus überhaupt will und was sich der DHB dabei gedacht hat. Sofern der DHB sich etwas gedacht hat und sofern die Basis überhaupt das Recht hat zu erfahren was diese tolle Neuerung denn bringen soll.

Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

• Männliche B-Jugend :

SG Kronau/Östringen - SC Magdeburg 27:30
    Völig verdient hat die SG Kronau/Östringen gegen eine mittelmäßige Mannschaft aus Magdeburg verloren. Kronau scheiterte an den eigenen Nerven und an einer sehr eigenwilligen Enrtscheidung von Trainer Intze, indem er Tony Mamodaly, einen der besten Aufbauspieler, den es in der B-Jugend gibt, aus disziplinarischen Gründen nicht einsetzte.
    Besonders schade war es für Tony, da er seine beiden letzten Spiele im Handball macht, da er nach der Saison in der Fußball - Regionalliga spielen wird.

Kronau konnte nur in den ersten und letzten Minuten des Spieles überzeugen. Ansonsten waren es mehr Fehlwürfe, misslungene Anspiele, Fangfehler und eine gewisse Überheblichkeit, die sich immer wieder einschlich, sobald man sich den Magdeburgern auf ein Tor annäherte. Auch konnte man gleich fünf 7m Würfe nicht unterbringen.

Somit steht der SC Magdeburg verdient im Finale und bei der SG Kronau/Östringen hängt erst einmal der Haussegen schief.

Die Halle in Bad Ems hat mich auch weiterhin darin bestärkt, dass ein F4 bei der Jugend mehr als schwachsinnig ist. Die Sporthalle ist eine bessere Schulturnhalle mit ca. 550 Sitzplätzen, die nicht ausreichten. Die Orga in Bad Ems klappte allerdings sehr gut. Den Gastgebern kann man keinen Vorwurf machen.

Aber der DHB sollte seine eigenweillige Vergabe der Turniere so schnell wie möglich überdenken oder die F4 Turniere gleich wieder abachaffen.

• Du hast rtecht die Stimmung war nur im ersten spiel da danach eher weniger!!!
    Unter der Deutschen meisterscjhaft stelle ich mir was anderes vor.... Obwohl ich die Leistung der Solinger gut fand aber nicht toll sie spielen wesentlich besser wobei magdeburg auch nicht toll gespielt hat!!!! Naja aber es ist das Alljährliche finale :)

Solingen Deutscher Meister 2007 :cool: :) :) :) :) :cool:

• Zitat

Original von Outsider81
    SV Pädagogik/PSV Rostock - TSG Ketsch 26:30 :head:

da dürfen sich die Ketscher Jungbärinnen ganz herzlich bei den Schiedsrichtern bedanken. Ich mecker selten . Stehe keinem der beiden Vereine nahe. Aber kann mich nicht erinnern so ne einseitige Pfeiferei gesehen zu haben, ausser bei den ganz jungen Spielern, wenn die Heimschiedsrichter pfeifen.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Zitat

Original von tausendfeuer

da dürfen sich die Ketscher Jungbärinnen ganz herzlich bei den Schiedsrichtern bedanken. Ich mecker selten . Stehe keinem der beiden Vereine nahe. Aber kann mich nicht erinnern so ne einseitige Pfeiferei gesehen zu haben, ausser bei den ganz jungen Spielern, wenn die Heimschiedsrichter pfeifen.

Dann gibt es halt morgen von Blomberg eins auf de Kapp ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo Rolf,

ich weiß zwar nicht, auf welcher Veranstaltung du warst, aber das 2. Spiel war auch noch gut besucht. Laß es mal immernoch 1000 Zuschauer gewesen sein. Ich finde das für eine Deutscher Meisterschaft immernoch würdig. Das keine Stimmung auf kam, da können wir Solinger ja nichts für. Magdeburg war auch mit einigen Trommeln da, dann hätten die ja für Stimmung sorgen können.

Zum Turnier:
    Es haben sich die beiden stärksten Teams der letzten Jahre durch gesetzt und nun kommt es zum Traumfinale SG Solingen - SCM. Ich hoffe, das wir die Niederlage vom letzten Jahr vergessen machen können und um 16 Uhr die SG den Titel feiern kann!!! :D

In einer Stunde geht es wieder los!!!!! :head:

• Zitat

Original von Soulstar
    blomberg gewinnt aber nicht ;)

Keine Wette auf ein Team.

Die Mädels aus Ketsch werden noch heftig unter den Nachwirkungen des gestrigen Spiels leiden, dass ja von beiden Seiten sehr rustikal geführt wurde.

Bei Blomberg sind Nadja und Nassja leicht angeschlagen.
    Fanunterstützung hält sich wohl die Waage. In Blomberg merkt man, dass schon Sommerferien sind. Deutlich weniger Unterstützung als sonst.
    Ich wünsche nur eine akzeptable Schiedsrichterleistung. (besser wäre ne gute ... aber da bleib ich realistisch.)

Rostock sollte gegen Neubrandenburg gewinnen.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Wenn man sich schon nicht mehr auf IHF-Schiedsrichter verlassen kann, auf wen denn sonst?

Neubrandenburg scheint den Rostockern aber wohl nicht zu liegen. Gab da bislang wohl nur Pleiten gegen die Fortuna

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Männliche B Jugend

Kronau-SCM

Die Enttäuschung war für mich ganz klar Kronau. Daß der diesjährige Jahrgang des SCM einer der schwächeren der letzten Jahre ist, weiß in Magdeburg jeder.
    Ich hatte erwartet, daß Kronau hier auftrumpft und den Vorschußlorbeeren gerecht wird, zumal es ja auch nicht an vollmundigen Ankündigungen fehlte.
    Es bleibt wieder mal festzustellen, daß überall nur mit Wasser gekocht wird. Auch eine Menge Jugendnationalspieler im Team besagt überhaupt nichts. Die erwartete Qualitätsteigerung des Gegners gegenüber dem letzten (Rostock) fand nicht statt, im Gegenteil, ich fand Rostock stärker als die Kronauer hier. Und daß der Nichteinsatz eines Spielers für die Niederlage verantworlich sein soll, ist schlichtweg ein Witz. Wenn man Deutscher Meister werden will, muß man ALS MANNSCHAFT einfach guten Handball spielen, nicht mehr und und nicht weniger. Dafür hats so oder so nicht gereicht..
    Ich fand es gegenüber dem Spieler jedoch auch eigenartig, er ist ja noch ein 16 Jahre alter Jugendlicher, hoffentlich war das für seine Entwicklung nicht das falsche Signal...

Ulli

• Wenn ich das auf der HP des ThSV richtig gelesen habe, haben die Kröstis mit 32:17 gewonnen und sind somit dritter. Trotzdem Glückwunsch an Eisenach, für das erreichen des F4.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• Zitat

Original von Bad Man
    Schutterwald siegt 34:32 gegen Magdeburg. Sensation! :/:

Dann ist es ja voll schade für Rostock, dass sie sich nicht gegen Magdeburg durchsetzen konnten.

Glückwunsch nach Schutterwald und Solingen.

SV Post Schwerin

• Bei der weiblichen Jugend B gewinnt der THC Erfurt. Weibliche A-Jugend läuft noch.

La bella vita

It’s a beautiful life, so let it in your heart

My bella vita

It’s a beautiful life, no matter who you are

• glückwunsch nach schutterwald und solingen zur meisterschaft... :hi:

kopf hoch jungs... wieder mal a und b jugend im finale! damit habt ihr mal wieder bewiesen das unser nachwuchskonzept immer noch eines der besten ist...

weiter gehts nächste saison...

• Zitat

Original von Schwaniwolli
    Darüber hinaus macht Tony Mamodaly seine beiden letzten Spiele im Handball, da er nach der Saison in der Fußnall - Regionalliga spielen wird.

Alleine das würde mir schon reichen, um ihn nicht einzusetzen. Wem Fußball wichtiger ist als Handball - bitte, aber warum soll er dann noch nem Jungen, der auch nächstes Jahr noch Handball spielen wird, die Spielerfahrung bei DM-Endspielen wegnehmen?

• Der Erfolg gibt den Schutterwäldern wohl recht, oder?

Der Junge ist genauso ein Teil dieser Mannschaft. Willst du jeden, der nach diesem Finale mit dem Handball aufhört und einen Beruf ergreift ausschließen? Kannst du nicht ernst meinen. Fußballer ist halt ein sehr gut bezahlter Beruf. Das muss man halt einfach so sehen.

Original von rro.ch

Anzeige