2.Bundesliga Süd 2007/2008

  • Zitat

    Original von Mozart
    Wo ist denn Sulzbach mächtig vermögen? Da laufen die Spielerinnen doch schon weg, weil der Verein sie nicht mehr zahlen kann...


    Ist mir aber neu!?


    Kann ich so erst mal auch nicht glauben!

    "Gegen eine Mannschaft wie uns hätten wir auch gewonnen!"

  • Zitat

    Original von Mozart
    Wo ist denn Sulzbach mächtig vermögen? Da laufen die Spielerinnen doch schon weg, weil der Verein sie nicht mehr zahlen kann...


    kann ich auch nicht glauben. Wäre aber eine Bestätigung dafür, dass man Erfolg nicht kaufen kann und sich am Ende meist an den Kosten verschluckt...

  • Der Mozart schwallt hier aber mächtig auf, wo bleibtdie antwortwelche spielerinnenweglaufen? aber bitte der Reihe nach aufzählen!!

  • Vermutlich meint er Lone Bach Nielsen und die etwas schwammige Pressemitteilung zu ihrer Vertragsauflösung.


    Aber für mich sieht das eher nach ausmisten des Kaders aus, hatte man ja in Sulzbach schon öfters das im Januar neue Spielerinnen kamen und andere gehen mussten/durften.

  • Lone Bach Nielsen passte ja nun nicht wirklich in den Kader. Selbst in der 2. war sie nicht unbedingt die Leistungsträgerin, also wird sie wieder heimgeschickt.
    Die Sulzbacher werden aus Frankreich sicher die ein oder andere Verstärkung mitbringen, dafür sind die Winterpausen ja da.
    Apropos Verstärkung: Was gedenkt OE jetzt eigentlich in Sachen Trainer zu tun ? Soll es mit dem so genannten Interimsgespann so weitergehen oder ist Uwe Beckmann die gewünschte Ablösung auf der Bank ? Sein erstes Spiel war ja ziemlich erfolgreich. Gibts noch andere Alternativen ?
    Auch fehlen doch ein, zwei Spielerinnen als Verstärkung bzw. Alternative auf den Kreis und Aussenpositionen. Einen Rückraumknaller wird es ja wohl mangels Geld nicht geben. Für Markranstädt wirds in jedem Fall nicht reichen. Allensbach traue ich zu, den FA die ersten Punkte zu entführen. Sonst wird es wohl keine Überraschungen geben.


    9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach
    9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen
    9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt


    9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach
    9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen

    mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

    Einmal editiert, zuletzt von ballermann ()

  • Zitat

    Original von ballermann
    ...
    Die Sulzbacher werden aus Frankreich sicher die ein oder andere Verstärkung mitbringen, dafür sind die Winterpausen ja da.


    Abgesehen von einem ziemlich unwichtigen Nationalmannschaftsturnier ...


    Zitat


    ...
    Auch fehlen doch ein, zwei Spielerinnen als Verstärkung bzw. Alternative auf den Kreis und Aussenpositionen. Einen Rückraumknaller wird es ja wohl mangels Geld nicht geben.


    Sind Kreis- und Außenspieler denn generell billiger? :baeh:

    London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.


    Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

    Einmal editiert, zuletzt von heiner ()



  • Günstiger, Heinerle :hi:


    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Verstärkung/Alternative und einem
    RückraumKNALLER
    OE ist ja am Kreis und auf RA qualitativ gut besetzt, aber halt recht einsam. Im Rückraum braucht es keine Durchschnittsspielerin sondern eine Führungsperson, und die kosten halt ne Menge...... ;(

    mal bist Du Baum, mal bist Du Hund....

  • Nachdem alle diesmal nur Tendenzen von sich geben, werde ich eben mal konkreter:


    Samstag | 15.12.2007
    9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach 26:28
    9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen 31:26
    9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt 27:31
    Sonntag | 16.12.2007
    9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach 34:25
    9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen 34:21

  • So will ich auch mal tippen:


    Samstag | 15.12.2007
    9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach 28:25
    9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen 32:29
    9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt 29:34
    Sonntag | 16.12.2007
    9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach 29:30
    9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen 32:26

    „Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

  • Samstag | 15.12.2007
    9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach 29:32
    9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen 34:27
    9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt 27:34
    Sonntag | 16.12.2007
    9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach 34:26
    9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen 36:26



    Der Wisser weiß eben alles :baeh:

  • Zitat

    Original von Gino
    Hallo Ficus, du als "FRISCH AUF"-Insider kannst doch sicherlich was zu dem Gästebucheintrag von euch sagen.


    Was ist dran, dass FAG und Wendy Smits sich "einig" sind ? :hi:



    Lt. HBVF von heute hat Göppingen Hannah Breitinger von Ottersweier verpflichtet. Vielleicht hat der Schreiber des Gästebucheintrags ja einfach nur mit den Namen was verwechselt.


    Aber vielleicht wechselt Mandy Smits ja dann nächste Runde nach Ottersweier. Wer weiß das schon, das Leben schreibt mitunter seltsame Geschichten :lol:

  • Samstag | 15.12.2007
    9. 17.00 BSV Sachsen Zwickau - HSG Bensheim-Auerbach 24:26
    9. 19.30 TV 05 Mainzlar - TV Nellingen 29:28
    9. 19.30 TSG Ober-Eschbach - SC Markranstädt 20:30


    Sonntag | 16.12.2007
    9. 16.00 Frisch Auf Göppingen - SV Allensbach 32:28
    9. 16.00 TuS Metzingen - DJK Marpingen 32:20


    Wenn B/A in Zwickau so auftritt wie in Allensbach, dürfte ein Sieg möglich sein. Vielleicht habe ich wieder das Glück, dass ich das Ergebnis von B/A genau vorhersage. Das Spiel in Mainzlar dürfte eng werden, während Markranstädt klarer Favorit ist. Bei Allensbach bleibt abzuwarten, wie sie die erste Niederlage verkraftet haben. Marpingen ist in Metzingen ohne Chance.

  • Zwickau - Bensheim 34 : 24
    Mainzlar - Nellingen 20 : 28
    Pirates - Markrans. 28 : 40


    Eschbach mit einer desolaten Abwehr war ein gelungener Aufbaugegner für Markranstädt, die munter durchwechseln und die angeschlagene Ewelina Zart in der zweiten Halbzeit schonen konnten. Gute Partie von Nadja Raksch und Kim Naidzinavicius, Abramauskaite (für ihre Verhältnisse) akzeptabel, der Rest unter aller Würde (beide Torhüterinnen fast ohne gehaltene Bälle, Kordt und insbesondere Wriedt offensiv und defensiv nicht zu gebrauchen und mit ungewohnt kämpferisch schwacher Einstellung) oder kamen nicht zum Zug (Beckmann auf halblinks und am Kreis sowie Holstein, Shcherbakova und Neuheiser auf halbrechts / rechtsaußen mit erheblichen Schwierigkeiten gegen die gute SCM-Abwehr). Wenigstens gab es Einsatzzeiten für Mandy Rauch (mehrere gute Abwehrszenen, aber noch zu schwach im Abschluss), Patty Milde und Sveti Hanzel (immerhin ein Tor erzielt, wirkt aber dennoch desintegriert und erscheint technisch viel zu schwach für die 2.Bundesliga).

  • Zitat

    Original von Hans Hans


    Ist mir aber neu!?


    Kann ich so erst mal auch nicht glauben!



    In Wirklichkeit braucht Sulzbach einfach nur Platz im Kader und auf der Gehaltsliste, wenn nach der WM der neue Star für den Rückraum aus Osteuropa kommt...

  • [quote]Original von härter_schneller
    [QUOTE]
    „Guter Handball ist teurer Handball“ Moskitos-Manager zieht Fazit einer schwierigen Vorrunde – „Unterschied größer als gedacht“



    Klein: Wir sind am Gucken, ob uns noch was gelingt. Wir bräuchten eine Linkshänderin im rechten Rückraum.
    Wäre es damit getan?
    Klein: Natürlich ist auch die Mannschaft weiter gefordert. Ich muss sie an dieser Stelle aber auch einmal loben, wie engagiert sie bislang gearbeitet hat. Da ist kein Bruch, der Zusammenhalt stimmt. Wir werden die Runde sauber zu Ende spielen.




    Hui da hat Marpingen ja noch mal Glück gehabt. Es fehlt nur an einer Linkshänderin im rechten Rückraum. Die ist Schuld, dass die DjK 0 Punkte hat. Weil der Rest wird ja gelobt ?( :D :D :D


    Die haben doch mit Antje Bauer erst zu dieser Saison eine Interessante Spielerin auf dieser Position geholt. Oder habe ich da was verpasst ?(

  • Zitat

    Haitsch: Müssen gegen mit unten stehende Teams Farbe bekennen Montag, 17. Dezember 2007
    Bad Homburg. Neun Spiele hat die TSG Ober-Eschbach in der 2. Handball-Bundesliga Süd bislang absolviert, aber erst vier Zähler an Land gezogen. Für Interimstrainerin Steffi Haitsch weitaus zu wenig, wenn auch nicht ganz unerwartet...................Da heißt es Farbe zu bekennen und sich nicht zu verstecken! Bei zwei Direktabsteigern müssen diese Duelle dringend gewonnen werden.“....................................


    Das Interview ist zwar nicht mehr ganz frisch, dennoch sollte vielleicht jemand Steffi Haitsch von O/E sagen, dass laut Durchführungsbestimmung HBVF in der Saison 2007/2008 drei Mannschaften aus der 2.BL absteigen !! :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Gino ()

Anzeige