Düsseldorf - Flensburg

  • Zitat

    Original von sg-fan86
    Flensburg gewinnt 32:31


    Das war aber mehr wie knapp...

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Tja, über die beiden "Zeitstrafen" am Ende dürfte man wahrscheinlich herrlich diskutieren. In der CL hätten beide Rot + Spielsperre wohl bekommen.


    Was war das? Ich habe es nur am Ticker verfolgt.

    :schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

  • Zitat

    Original von EllaK


    Was war das? Ich habe es nur am Ticker verfolgt.


    Keine Ahnung, aber ein Tor Unterschied und letzte Spielminute ist für mich dann doch im Normalfall Rot und Spielsperre für von Behren und Nielsen!

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Keine Ahnung, aber ein Tor Unterschied und letzte Spielminute ist für mich dann doch im Normalfall Rot und Spielsperre für von Behren und Nielsen!


    Naja, nicht jedes Foul in der letzten Spielminute ist automatisch mit Rot zu bestrafen. Es kann sich ja auch um gewöhnliche Fouls bei Abwehraktionen gehandelt haben, die dann entsprechend nur mit 2-Minuten bestraft wurden.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Naja, nicht jedes Foul in der letzten Spielminute ist automatisch mit Rot zu bestrafen. Es kann sich ja auch um gewöhnliche Fouls bei Abwehraktionen gehandelt haben, die dann entsprechend nur mit 2-Minuten bestraft wurden.


    Waren alles taktische Fouls von Flensburg; Von Behren hat einem D'Dorfer an den Hals gepackt, Nielsen am Trikot gezogen.
    Ein richtig, richtig enges Spiel, mittelmäßige SR Leistung, aber nicht Spielentscheidend, D'Dorf hat eine tolle kämpferische Leistung geboten und Flensburg hat für ihre Verhältnisse etwas unter dem normal Nievau gespielt.
    Tolle Kulisse im B-W-Castello, ein gelungener Handball-Sonntag!

  • Zitat

    Waren alles taktische Fouls von Flensburg; Von Behren hat einem D'Dorfer an den Hals gepackt, Nielsen am Trikot gezogen.


    hm, das klingt ja nicht nach Verhinderung von formellen Würfen, also korrekt entschieden mit Zeitstrafen. ;)

  • Ich fand das Spiel okay. Die Schiedsrichterleistung fand ich angenehm unauffällig, die Zeitstrafen zum Schluß hätte man auch nicht unbedingt geben müssen. Ansonsten ein extrem faires Spiel (aus Düsseldorfer Sicht).

    Alles in allem ein netter Handballnachmittag im Castello. Wer nicht da war, hat etwas verpasst. Und die Stimmung war in der Schlußphase für gut 1700 Zuschauer wahrlich nicht schlecht!


    Ich hoffe und denke, dass die HSG mit einer solchen Leistung noch mindestens vier Punkte holen wird!


    Und so wie heute, hätte man in Magdeburg die Tage sicher nicht mit 9 Toren verloren - aber lassen wir das. ;)


    Ach ja, Kogut und Makowka haben mir heute sehr gut gefallen - ich wünschte diese Form würden sie in die neue Saison mitnehmen.
    Ansonsten fand ich den HSG-Angriff über weite Strecken, und seit langem mal wieder, absolut brauchbar. Fahrkarten reihten sich nicht an Fahrkarten und dem Rückraum gelangen endlich auch mal wieder einige einfache Tore.

  • Ich habe mich vor allem für Andrej Kogut und Florian von Gruchalla gefreut, der Lars Christiansen komplett aus dem Spiel nehmen und zweimal frech einnetzen konnte. Ansonsten natürlich sehr ärgerlich, dass man sich diese zwei eigentlich hart verdienten Punkte noch hat nehmen lassen. Wie schon gegen Lemgo und Gummersbach fehlte die letzte Portion Glück und Cleverness.
    Überragend fand ich bei der SG Knudsen, den die HSG-Abwehr nie in den Griff bekommen hat. Eine Frechheit war die Auslegung des Zeitspiels, der ansonsten gut pfeifenden Ehrmann/Künzig.

  • War ein richtig schönes, spannendes BuLi Spiel.


    Nur die HSG Fans hätten mehr Stimmung machen können.. Zeitweise war ja von den Flensburgern mehr zu hören :nein: :nein: :nein:


    Eine Schocksekunde war, als Boldsen aus der Platte liegen blieb und sich sein Knie hielt, nachdem er recht hart drauf gefallen war. Aber ging 15 Sek vpr Schluß ja wieder ;)


    Die beiden Zeitstrafen am Ende gingen völlig i.O.


    War ein schöner Nachmittag.. und das Veltins schmeckt auch gut in Düsseldorf.


    P.S.: es macht immer wieder Spaß in Dü ein Bier zu bestellen und das gebrachte Alt zurück gehen zu lassen, denn man will ja ein Bier :D:baeh: :lol:

    Wer den Himmel auf Erden will, muss nach Horst (25358) oder Klein Nordende (25336) fahren.

  • Zitat

    Original von Bilbo


    hm, das klingt ja nicht nach Verhinderung von formellen Würfen, also korrekt entschieden mit Zeitstrafen. ;)


    Klar waren die Entscheidungen in der Bundesliga korrekt. Doch eigentlich sollten ja gerade diese taktischen Fouls nach der Regeländerung unterbunden werden. Nach den Schilderungen aus dem CL-Halbfinale hätte aber Vranjes im Bereich des DHB auch keine rote Karte bekommen müssen. Hat er aber. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • doch, die hätte er bekommen müssen, er hat die Ausführung eines Freiwurfs verhindert. Das ist halt das Kriterium - Verhinderung eines formellen Wurfs. Muss man nicht mögen oder sinnvoll finden, ist aber die Regel :D

  • Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Jan Holpert der SG den Sieg gerettet habe. Das ist ziemlich Quark, weil Holpert, der nun wirklich keinen sonderlich guten Tag hatte, mit dem geblockten Wurf aus Rücklage vor keine wirkliche Aufgabe gestellt war. Es war schilcht ein schlecht ausgeführter Freiwurf, der ohne Druck durch den gut postierten Block kam. Eine viel unpassendere Überschrift kann man wohl kaum finden...

Anzeige