Düsseldorf - TuS N-Lübbecke

  • Für mich ein echtes Abstiegsendspiel. Bei einem Punktgewinn bleibt Düsseldorf drin, bei einer Niederlage werden sie zumindestens von Nettelstedt zum Schluss überflügelt werden.


    Ich werde mir das wohl live angucken....

  • Das wird nix für die Nerven, ich würde verrückt werden, wenn ich da währe.

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

  • Dann sehen wir uns Meikel! ;)


    Der erste Bus ist pickepackevoll, leider ist Pfingsten und die Busunternehmen können nicht ganz so flexibel reagieren wie sonst. Es gibt aber eine gute Zugverbindung und viele PKWs werden Richtung Düsseldorf fahren.


    Wir waren schon zweimal abgestiegen, zweimal haben wir uns gerettet. Die Moral der Truppe ist bombastisch und intakt. Dass die Mannschaft spielerisch nicht überragend ist mag sein, aber das ist unwichtig in den nächsten beiden Spielen. Kampf, Wille, Leidenschaft und der Glaube an sich selbst werden das Spiel entscheiden.


    Unsere Serie in Düsseldorf ist positiv ausgedrückt nicht gerade überragend. Ein Grund mehr um endlich mal in Düsseldorf zu gewinnen.


    Dragan Sudzum ist gesperrt, aber das sollte keinen Unterschied machen. Remer hat ihn in seiner Verletzungspause exzellent vertreten.


    Ich glaube an das Wunder!

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TuS-Benjamin ()

  • Zwei sympathische Mannschaften, die - wenn es nach mir ginge - nicht absteigen sollten...


    Rechne jedoch fest mit einem Heimsieg der Ddorfer. Das sollte dann aber auch der Klassenerhalt gewesen sein.


    Ich werds mir allerdings nicht live anschauen - bin in Nordhorn um mir Göppingens Niederlage anzusehen ;)

    • Offizieller Beitrag

    - Wenn der TuS verliert, ist er definitiv abgestiegen. Düsseldorf wäre dann mit an Sicherhet grenzender Wahrscheinlichkeit gerettet.


    - Bei einem Unentschieden ist Düsseldorf vermutlich gerettet (auch nicht zu 100 %) und der TuS muss - einen Heimsieg gegen Hildesheim vorausgesetzt - darauf hoffen, dass Wetzlar bei 16 Punkten stehen bleibt, um noch die Relegation zu erreichen.


    - Gewinnt der TuS, geht die große Rechnerei los. Wenn es dann richtig dumm für die HSG läuft, gewinnt der TuS gegen Hildeshein, holt Wetzlar noch einen Sieg und Dankersen landet mit einer ganz leicht besseren Tordifferenz vor der HSG. Das wäre Platz 17 und der schlimmste denkbare Fall.


    Brisanter können die Vorzeichen eigentlich gar nicht sein.


    Die Meinung derjenigen, das Spiel sei für den TuS leichter als das in Balingen oder das Derby, teile ich nicht. Balingen hatte zuvor viele Spiele in den Knochen stecken und musste angesichts der Tordifferenz nicht so dringend gewinnen wie Düsseldorf. Das Derby ist eh immer ein Spiel für sich. Aber es war dennoch ein Heimspiel.


    Düsseldorf war gerade zuhause immer ein unangenehmer Gegner für den TuS. Soweit ich mich erinnern kann, hat der TuS dort noch nie gewonnen, egal welchen "Vornamen" Düsseldorf hatte.


    Aber solch eine Statistik zählt und interessiert nicht.


    So wie sich die TuS-Mannschaft nach dem Derby gegeben hat, darf man sich wirklich berechtigte Hoffnungen auf das kleine Wunder machen. Es sind kleine Gesten, die Körpersprache und scheinbar banale Äußerungen, die diesen Eindruck erwecken. Auch dass sich einige (auch die abwandernden) Spieler schon am späten Samstagabend bzw. sehr frühen Sonntagmorgen Gedanken über taktische Feinheiten gemacht haben, statt zu feiern, ist ein sehr gutes Zeichen. Der unbedingte Wille, alles für den Klassenerhalt zu tun, ist da.


    Aber, es ist ein Auswärtsspiel und Düsseldorf wird absolut gegenhalten. Wenn Savonis einen guten Tag erwischt, wird es verdammt schwer.


    Ach ja, wo ist (war) eigentlich das HBL-"FANsehen" bei den brisanten Abstiegsduellen? Oder macht Berlin zeitgleich noch ein Freundschaftsspiel gegen München? ;)

  • Das Spiel in Düsseldorf ist ausverkauft, heißt es aus der HSG-Geschäftsstelle.

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • Ich kenn Einen,der kennt wiederum Einen,
    der hat mal bei wem gearbeitet,
    dessen Schwager wiederum war auf der Schule mit Einem
    und der hat erzählt, dass er Lübbecke die Daumen drückt ;)

  • Zitat

    Original von shivy
    Ich kenn Einen,der kennt wiederum Einen,
    der hat mal bei wem gearbeitet,
    dessen Schwager wiederum war auf der Schule mit Einem
    und der hat erzählt, dass er Lübbecke die Daumen drückt ;)


    Das ist doch wieder nur ein Gerücht!!!


    Dafür hat meine Kuckucksuhr heute nur 3,5 mal gekuckuckt anstatt der normalen doppelten Hundelaute.... klares Zeichen: Düsseldorf gewinnt!

    • Offizieller Beitrag

    Psychologisch ist der TuS gegenüber Düsseldorf im Vorteil. Zum kennt die Mannschaft den enormen "Endspiel"-Druck und hat ihm gegen Göppingen, Balingen und Minden standgehalten, während die HSG sich vielleicht schon sicher fühlte und urplötzlich wieder im Strudel drin ist. Zum anderen schaffen solche Spiele bzw. das erfolgreiche Rückstandaufholen wie gegen Göppingen, in Balingen und gegen Dankersen Selbstvertrauen.

  • Das nächste Endspiel für den TuS. Es wird nicht schwieriger oder leichter als die beiden davor. Was mir extremen Mut macht ist das die Mannschaft zum wiederholten male (Balingen, GWD) den Kopf nicht in den Sand steckt sonder weiter spielt und versucht das beste zu geben. Ich hoffe auf eine ähnliche Leistung in Düsseldorf dann sollte das Wunder Klassenerhalt zu schaffen sein. Übrigens ist das Wort Wunder in diesem zusammenhang wirklich angebracht wer die Mannschaft noch vor ein paar Wochen gesehen hatt der wird es bestätigen.

  • Ja, ich weiß gar nicht was Ihr hier so alles redet, nach Velimir Klajic ist schon alles gelaufen:


    Zitat

    ...Jetzt holen wir die Punkte noch in Düsseldorf. Die können nicht gegen uns gewinnen, weil sie zu langsame Leute haben. Es bleibt aber bis zum letzten Spieltag spannend...


    Quelle: Westfalen-Blatt: Lübbecker Kreiszeitung, Nr.116, 21.5. 2007; Jr25; Print (leider nicht online über den "umfassenden Pressespiegel" von N-Lübbecke erhältlich)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

  • Zitat

    Original von Heinrich
    Velko ist ne Memme und hat nen Kartoffelsack in der Hose !


    Auch wenn ich ihn nicht mag . . . für uns hat's leider gereicht :(


    Es grüßt der Talant

  • Jaja, Velko, blabla...


    Für die HSG wird es wohl das wichtigste Spiel seit dem Wiederaufstieg und ich will gar nicht daran denken, was bei einer Niederlage passieren würde. Deshalb vertraue ich auf die gnadenlose Düsseldorfer Heimstärke (bis auf zwei Punkte bei Hildesheim alle Zähler in Reisholz gesammelt) und auf das nötige Glück. Der Druck dürfte bei beiden Teams relativ ähnlich sein, denn es geht um den rettenden Strohhalm.
    Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft alles geben wird, um danach einigermaßen entspannt das letzte Saisonspiel im Burg WC begießen zu können.
    Besonders brisant ist das Spiel natürlich für Paco Fölser. Wird er überhaupt spielen?

  • Zitat

    Original von TuS-Benjamin
    Dann sehen wir uns Meikel! ;)


    Sollte das Spiel tatsächlich schon ausverkauft sein, sehen wir uns eher nicht.... Es sei denn, ich bekommen anderweitig noch 2 Tickets...

  • Ich hätte noch ne Karte, Meikel :)

Anzeige