Beiträge von Heinrich

    GWD II kündigt Einspruch an
    Zeitnehmer von Schiedsrichtern suspendiert


    Minden (kn). Zweimalige Verlängerung, zweimaliges Siebenmeterwerfen und als Krönung nun auch noch ein angekündigter Protest gegen die Wertung. Das DHB-Pokalspiel zwischen den beiden Drittligisten Oranienburger HC und GWD Minden II endete mit einem Eklat.


    Oranienburger HC - GWD Minden II 40:39 (35:35, 28:28, 25:25, 9:13) nach zweim. Verlängerung und zweim. Siebenmeterwerfen: Eine unglaubliche Partie, die noch Folgen haben könnte. "Wir haben nach der Begegnung Einspruch gegen die Wertung auf dem Spielbereichtsbogen eintragen lassen. Derzeit sind wir dabei, den Protest schriftlich zu fixieren, um ihn fristgerecht am Dienstag in Dortmund eingehen zu lassen", teilte GWD Mindens 2. Vorsitzender Rainer Hösl dem MT mit.


    Der Kampfrichtertisch mit Sekretär Jürgen Brandt. Zeitnehmer Peter Senft war zu diesem Zeitpunkt bereits von seiner Aufgabe entbunden. Hinter dem Sekretär stehen der Hallensprecher und OHC-Trainer Peter Frank (rechts). Rechts Schiedsrichter Kai Turner.
    Der Kampfrichtertisch mit Sekretär Jürgen Brandt. Zeitnehmer Peter Senft war zu diesem Zeitpunkt bereits von seiner Aufgabe entbunden.


    Nach Meining der Dankerser hat es bei der hart umkämpften Partie Regelverstöße von Seiten des Kampfgerichtes bzw. der Schiedsrichter gegeben.


    Auslöser des Dramas in der MBS-Arena in Oranienburg war offenbar ein überfordertes Kampfgericht, das aus den Herren Peter Senft (Zeitnehmer) und Jürgen Brandt (Sekretär) bestand, wobei der Zeitnehmer mit der Uhr im Zwist stand. "Bereits während der regulären Spielzeit ist der Zeitnehmer nach 57 Minuten von den Schiedsrichtern wegen Unfähigkeit abgesetzt worden", berichtete GWD-Trainer Aaron Ziercke. Daraufhin hätten die Schiedsrichter die Zeitnahme vorgenommen, die elektronische Zeitnahme an der Hallenuhr wurde abgeschaltet, lediglich der Sekretär habe am Kampfrichtertisch sitzen bleiben dürfen.


    Zwei Szenen brachten das Blut der Dankerser schließlich zum Kochen. Ein Treffer von Rückraumspieler Markus Fuchs nach einer Freiwurfabgabe am Ende der regulären , der für Minden der Siegtreffer gewesen wäre, wurde von den Schiedsrichtern nicht anerkannt. "Nach unserer Meining waren noch drei Sekunden zu spielen, die Schiris erklärten jedoch, die Zeit sei abgelaufen gewesen", so Aaron Ziercke. "Man kann unmöglich gleichzeit die Uhr im Auge behalten, die Aktion und den Flug des Balles beobachten", schüttelte GWD-Vorstandsvertreter Rainer Hösl den Kopf.


    Doch das blieb nicht die einzige Merkwürdigkeit.


    Am Ende der ersten Halbzeit der ersten Verlängerung hatte GWD II acht Sekunden vor Schluss die Chance auf ein Gegenstoßtor. "Wir hatten Ballbesitz und zwei Leute freistehend vorne, da pfiff der Sekretär dazwischen, obwohl er ja schon abgesetzt war", erzählt Ziercke. Großes Chaos, das Spiel wurde unterbrochen, der Sekretär zur Rede gestellt. "Anschließend ging es mit Freiwurf für uns weiter, doch Oranienburg hatte sich in der Deckung formiert, unsere Chance war dahin", so Ziercke.


    Und so rettete sich Oranienburg in zwei Verlängerungen zum 28:28 und 33:33 über die Zeit. Auch das erste Siebenmeterwerfen brachte keine Entscheidung. Erst im "Sudden death" des zweiten Siebenmeterwerfens ereilte GWD II das unglückliche Aus. Zugang Gerrit Bartsch scheiterte mit seinem Wurf an Oranienburgs Torhüter.


    "Doch ihm ist kein Vorwurf zu machen. Spielerisch gab es Licht und auch Schatten. Es fehlt uns noch an der Abstimmung und der Eingespieltheit", fasste Aaron Ziercke seine Einrücke zusammen. Lob gab es für für Konstantin Madert. Der von HSG Barnstorf-Diepholz gekommene Torhüter löste Markus Ernst nach 37. Minuten ab und hatte großen Anteil daran, dass GWD II einen Sechs-Tore-Rückstand wettmachte.




    Quelle: mt-online.de

    Zitat

    Robrie 1.Herr Rudolph ist eben spendabel. 2.Wenn RNL einen höheren Etat als HSV hat wieso spielt dann der HSV um Platz 1 und die RNL ,,nur" um Platz 4 ?



    warum steigt dormagen nicht ab? ich glaube doch das gwd einen höheren etat als der tsv oder auch die hsg hat, gut düsseldorf steht unter minden :) .

    Nach dem Punktgewinn in Dormagen kann GWD Minden seinen Fans eine weitere freudige Nachricht übermitteln: Die Toptorschützen vom Wochenende, Aljoscha Schmidt und Rene Bach Madsen, haben ihren laufenden Vertrag dahingehend verändert, dass sie selbst bei einem Abstieg für die Grün-Weißen in der Spielzeit 2010/2011 aktiv sein werden.


    „Es freut mich sehr, dass wir somit zwei wichtige Leistungsträger halten können. Beide haben sich gut entwickelt und besitzen noch Potenzial, weitere Schritte nach vorne zu machen. Joschi ist mit seinen Schnelligkeit wichtig für unser Konterspiel und bei Rene haben mich die Leistungen der letzten Wochen sehr überzeugt", freut sich Trainer Ulf Schefvert, dass er auch in der nächsten Saison mit den beiden Akteuren planen kann.


    Rene Bach Madsen war erst zu Beginn der Saison 2009/2010 zu den Grün-Weißen gekommen und hatte zuvor seine Handballstiefel für den spanischen Erstligisten BM Torrevieja geschnürt. Bereits im November 2008 war Aljoscha Schmidt an die Weser gewechselt. Der Linksaußen führt im Moment die vereinsinterne Torjägerliste an und hatte seinen vorherigen Verein TUSEM Essen verlassen, als dort wirtschaftliche Schwierigkeiten für Auflösungserscheinungen sorgten. Beide Spieler besitzen in Minden Verträge bis zum Ende der nächsten Saison, die ursprünglich aber nur für die 1. Liga Gültigkeit hatten.


    © GWD Minden - nela

    War der repoter in der halle?
    Sonst siehe meine signatur! Trifft es ziemlich!


    Für uns müssen jetzt einfach noch drei siege pflicht sein. Stemberg war übrigens nicht sonderlich vrrletzt, habe ihn noch selber mit seinem auto weg fahren sehen.


    Was könnte so ein protest bringen? Wurde in der hbl schon einmal ein spiel wiederholt?

    Noch zu gwd: den nächsten verletzten gibt es mit kunisch auch wieder! Das sah gar nicht gut aus und ich denke das die saison für ihn vorbei ist!!! Schade, hatver doch gute leustungen gezeigt.

    Det bus ist genauso voll wie auf der hinfahrt! Die hz gedchichte hab ich selber nicht gesehen,sollen 5 dormagener stress gemacht haben. Ich fand die schiris nicht so übel,aber wenn man sich 8 min. Vor ende schon als sicherer sieger fühlt un der hallensprecher zur laola aufruft hat man selber schuld! Ist das offiziel mit dem einspruch?

    Freiwurf drei sk. Vor schluss, geht nicht ins tor. Danach direktfreiwurf mehr oder weniger von stemberg gegeben.putic macht das ding!!!!schluss!!! Mehte mehte wie nix qus der halle, einige leute hinterher und stemberg liegt fast regungslos auf dem spielfeld! Das wird teuer für dormagen! Alles gute us. Obs für minden reicht wird mqn sehen! Prost...

    OT: wie sieht´s mit fahrgemeinschaften zum spiel aus? (gwd spielt ja in kiel) das wäre doch mal etwas, c-24 u. suptras sowie die teams könnten sich bei so einer gelegenheit doch mal etwas näher kommen! ;)

    @retz: danke für das geile Bild! :hi: ....die Aktion war richtig, richtig gut! von "euch" kam ja nur so ein hört ihr das Gestöhne.....!


    Das Spiel war auch einfach nur geil, jetzt müssen weitere Punkte folgen und wir sehen uns nächste Saison im Gewächshaus des KackTus, äh Merkur-Arena, wieder ! :baeh:

Anzeige