Düsseldorf - TuS N-Lübbecke

  • Gratulation an den TuS, nun ist im Klassenerhaltsrennen wieder alles drin.Das Heimspiel gegen die Eintracht gewinnen und ein weiteres Jahr 1.Liga dürfte zum Greifen nahe sein!!
    Ihr schafft es....

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    So, das wars dann für Düsseldorf. NAch diesem Spiel bin ich mir sicher, dass wir absteigen. Ob es durch die Relegation oder direkt passiert, weiß ich nicht, tippe aber auf Letzteres. Wetzlar wird gegen Magdeburg gewinnen, Nettelstedt ohnehin gegen Hildesheim. Damit wären wir 17. Was das für den Verein bedeutet, weiß wohl jeder, der etwas näher dran ist. Ich bin mir sicher, dass es keinen 2.Liga-Handball geben wird...und ganz ehrlich: Den würde in Düsseldorf auch keiner sehen wollen


    Zum Spiel sage ich nichts...


    Wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht, könnte man sagen, dass die meisten Düsseldorf nicht einmal 1.Liga-Handball sehen wollen. So schade das auch ist.


    Ich hoffe, dass Magdeburg in Wetzlar gewinnen wird. Die Magdeburger werden sicherlich motiviert sein, da sie noch eine kleine Chance auf die Champions-League haben (auch wenn nichts daraus werden wird :baeh: ). Düsseldorf hat leider das Problem, dass sie das schlechteste Torverhältnis haben. Das bedeutet Wetzlar könnte sich mit einem Punkt retten.

  • Nein, genaus so kann man das eben nicht sagen. Natürlich kannst du argumentieren, dass wir niedrige Zuschaerzahlen haben. Aber denk nicht so kurz. Wenn man schaut, wieviele Zuschauer es noch vor drei Jahren waren, bemerkt man, dass sich da etwas wirklich weiterentwickelt. Jahr für JAhr werden es mehr. Wir brauchen halt mehr Zeit. Aber aufgrund des Desinteresses der Sponsoren werden wir keine mehr haben. Schierle wird sich die 2. Liga als Sponsor nicht mehr antun. Als Präsident? Naja, ich weiß nicht. Ich fürchte, dass es in Düsseldorf für sehr, sehr lange Zeit keinen Profihandball geben wird

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    So, das wars dann für Düsseldorf. NAch diesem Spiel bin ich mir sicher, dass wir absteigen. Ob es durch die Relegation oder direkt passiert, weiß ich nicht, tippe aber auf Letzteres. Wetzlar wird gegen Magdeburg gewinnen, Nettelstedt ohnehin gegen Hildesheim. Damit wären wir 17. Was das für den Verein bedeutet, weiß wohl jeder, der etwas näher dran ist. Ich bin mir sicher, dass es keinen 2.Liga-Handball geben wird...und ganz ehrlich: Den würde in Düsseldorf auch keiner sehen wollen


    Zum Spiel sage ich nichts...


    Wieso bist Du so sicher, dass Wetzlar gewinnen wird? Der SCM dürfte klarer Favorit sein. Sieht eher nach Relegation aus.


    Heute hätte Puhle vielleicht wirklich früher kommen müssen...


    Edit: Verdient wäre es aber allemal. Wer auswärts so desolat auftritt, wie es die HSG meistens in dieser Saison getan hat, und sich in einem so wichtigen Spiel wie dem heutigen vom Tabellensiebzehnten zu Hause mit sieben Toren Unterschied abfertigen lässt, der hat in der ersten Liga wohl nichts zu suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von Tester ()

  • Puh ... mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet ... ein knapper Auswärtssieg, ok, aber nach dem nackten Ergebnis zu Urteilen schien die Heimmannschaft wohl von Lähmungserscheinungen befallen zu sein.


    Hätte nicht gedacht. daß der TuS den Kopf noch aus der Schlinge bekommt, aber im Moment sieht es aus, als könnte es noch klappen.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Zitat

    Original von Huhn
    Puh ... mit so einem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet ... ein knapper Auswärtssieg, ok, aber nach dem nackten Ergebnis zu Urteilen schien die Heimmannschaft wohl von Lähmungserscheinungen befallen zu sein.


    Hätte nicht gedacht. daß der TuS den Kopf noch aus der Schlinge bekommt, aber im Moment sieht es aus, als könnte es noch klappen.


    Stimmt !
    Äußerst knapper Auswärtssieg ! :D

  • Gratulation an den TuS, wäre hätte das gedacht, dass sogar der direkte Klassenerhalt im letzten Spiel noch möglich ist :respekt:


    Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land


    • Offizieller Beitrag

    Geiles Spiel. Der TuS war von der ersten Minute an in allen Belangen überlegen. Die letzten Spiele haben mächtig Selbstvertrauen gegeben. 66% (!) Angriffsquote sind auswärts in solch einem wichtigen Spiel phänomenal.


    13 Würfe von außen, 12 Treffer. Friedrich klar besser als Savonis. Remer mit dem Spiel seines Lebens (8/9), Olafsson (7/7).


    Ein neutraler Beobachter meinte nur: Man hat nicht gesehen, dass Düsseldorf gegen den Abstieg kämpft.


    Die Mannschaft war dem Druck nicht gewachsen und nach dem schnellen 1:5 gelähmt.


    Die 5:1-Deckung hat den HSG-Rückraum (mit Ausnahme von Pöter) komplett abgemeldet.


    Jetzt noch gegen Hildesheim gewinnen und es reicht vielleicht direkt. Das hätte vor einigen Wochen kaum wer für möglich gehalten, ist aber auch mit dem Spielplan zu erklären.


    Düsseldorf kann die Reli noch schaffen. Es wäre ihnen zu gönnen.

  • Zitat

    Original von Henning (Tus-Fan)
    Genial, super Leistung des TuS und nur noch einen Punkt Rückstand auf Wetzlar. Danke WHV!


    Bitte :hi:


    Mannschaft und Fans haben heute mal wieder gemeinsam gekämpft und es waren nicht wenige, die sich nach dem Spiel gefreut haben, dass der Sieg auch ein wenig für den TuS war.

  • Glückwunsch nach Lübbecke :hi:
    Damit haben wohl die wenigsten gerechnet...


    Als in Minden die Zwischenstände durchgesagt wurden, waren die Fans kaum noch auf den Stühlen zu halten :D

  • Glückwunsch Lübbecke.


    Da hatte ich mich für den Saisonstart schon auf ein Heimspiel gegen Flensburg gefreut und nun muss ich mir ernste Gedanken um ein Heimspiel gegen Großwallstadt oder ein Auswärtsspiel in Hamburg machen ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Tja...Düsseldorf mit einer erschreckenden Leistung in vielen Mannschaftsteilen. Das Spiel wurde auch auf der Bank heute verloren. Den Willen kann man niemandem absprechen, aber was heute teilweise fahrig vergeben wurde.


    Vor dem Spiel hatte ich eher Düsseldorf vorne gesehen. War allerdings überrascht, mit wie breiter Brust die Nettelstedter angereist waren. Absolut positive Körpersprache bei allen. Dazu eine sehr harte Abwehr, oft am Rande oder auch darüber hinaus. So erklärt sich auch das Zeitstrafenverhältnis.


    Da ist auch ein entscheidenden Punkt im Spiel zu suchen: Düsseldorf schwach im Überzahlspiel, teilweise Ballverluste und Gegentore mit 2 Spielern mehr auf der Platte. Nettelstedt dagegen konsequent, so in Hälfte 2, als Düsseldorf gerade auf 19:20 verkürzt hatte und dann in Unterzahl 3 Tore kassierte, während Makowka einen freien vom Kreis vergab. Allgemein etliche Schwächen in der Düsseldorfer Offensive, sei es bei Vasilakis, Sieberger oder auch die Aussen. In allen Bereichen war Nettelstedt besser. Zum Schluss wäre es ohne Pöter, der die letzten Tore machte, richtig peinlich geworden...


    Fakt ist, mit der Leistung wird Düsseldorf in Köln nix holen und muss auf den SCM hoffen, um zumindestens die Relegation zu schaffen. Ich geh mal von einem Sieg von Nettelstedt gegen Hildesheim aus...

  • Zitat

    Original von HSG-Fan
    So, das wars dann für Düsseldorf. NAch diesem Spiel bin ich mir sicher, dass wir absteigen. Ob es durch die Relegation oder direkt passiert, weiß ich nicht, tippe aber auf Letzteres. Wetzlar wird gegen Magdeburg gewinnen, Nettelstedt ohnehin gegen Hildesheim. Damit wären wir 17. Was das für den Verein bedeutet, weiß wohl jeder, der etwas näher dran ist. Ich bin mir sicher, dass es keinen 2.Liga-Handball geben wird...und ganz ehrlich: Den würde in Düsseldorf auch keiner sehen wollen


    Zum Spiel sage ich nichts...


    was meinst du damit dass es kein 2.liga handball geben wird?


    zum spiel:
    zu erst einmal was mich geschockt hat: die zuschauerzahl!!!!!!!!!!!!!!!!
    2400 beim WICHTIGSTEN SPIEL DER VEREINSGESCHICHTE!! Dazu kaman alle schüler bis 21 umsonst rein!!
    man was soll den n noch passieren damit die hütte ma knallend voll ist??
    naja aber vielleicht weigerten sich die zuschauer ja auch wegen
    dem schelchten handball was die hsg zeigte, es war vom allerschlechtesten!
    bis auf die eine situation wo wir mal rankamen ,sonst aber wieder zu unsicher in der offesive
    dazu waren die nettelstedter aber auch hin und wieder viel zu aggressiv , was der schiri nicht ahnte
    naja, so bitter wie es sich für nen düsseldorfer anhört, unvermeidbar ist der Abstieg wohl nicht mehr ,aber zurecht!!

  • Ich denke, dass die Schiris sehr wohl die höhere Aggressivität von Nettelstedt angemessen geahndet haben... Und brutal war das ja nun auch nicht...nur halt anders, als das eher körperlose Abwehrspiel der Düsseldorfer.

  • Zitat

    Original von Meikel
    Ich denke, dass die Schiris sehr wohl die höhere Aggressivität von Nettelstedt angemessen geahndet haben... Und brutal war das ja nun auch nicht...nur halt anders, als das eher körperlose Abwehrspiel der Düsseldorfer.


    ja da hast du auch wieder recht.
    die stanen schon sehr gut in der abwher , haben den ddorfern aber auch ma (aus versehen) ins gesicht gehauen oder so oder so hart gezogen dass ein trikot kaputt war.das ist übertrieben. erst so ab mitte der 1.hälfte hat der schiri das gesehen, am afnag wars schon brutal aber naja ist ja jetzt auch egal der tus war hinten und vorne besser also verdient gewonnen ende!

  • 29 Tore sind ja eigentlich okay. Aber die Abwehr war einfach grottenschlecht (nicht, dass der Angriff wirklich hätte überzeugen können) und auch vom Torwart kam nicht viel. Bester Mann vielleicht noch Pöter, der hat wenigstens gekämpft bis zum Umfallen. Auch das Überzahlspiel war eine Katastrophe. Die peinlichste Situation war der Angriff bei sechs gegen vier, wo anscheinend keiner wusste, wohin mit dem Ball... :nein:

  • Zitat

    Original von Tester
    29 Tore sind ja eigentlich okay. Aber die Abwehr war einfach grottenschlecht (nicht, dass der Angriff wirklich hätte überzeugen können) und auch vom Torwart kam nicht viel. Bester Mann vielleicht noch Pöter, der hat wenigstens gekämpft bis zum Umfallen. Auch das Überzahlspiel war eine Katastrophe. Die peinlichste Situation war der Angriff bei sechs gegen vier, wo anscheinend keiner wusste, wohin mit dem Ball... :nein:

    joa,allerdings. aber naja wegen der "schlechten" torwart leistung.. : bei so einer abwehr und z.T. halt auch vorne kann man sich als handball-goalie nicht mehr viel motivieren.man hat ja auch gesehen wie leichtsinnig er die bälle dann reinfallen lassen hat

    Einmal editiert, zuletzt von DtownMan ()

  • Wie kann man sich eigentlich so abschlachten lassen ? Und dann auch noch zu Hause? Haben die Jungs ihre Nerven nicht im Griff gehabt ?

    Bei Vorbildern ist es unwichtig, ob es sich dabei um einen toten Dichter, um Mahatma Gandhi oder um Onkel Fritz handelt, wenn es nur ein Mensch ist, der ohne Wimpernzucken gesagt oder getan hat, wovor wir zögern.


    Erich Kästner

Anzeige