1. Bundesliga 2007/2008

• Neu ist in Buxte halt, dass man mit einem Risiko in die Saison geht - ist woanders längst Usus. Immerhin werden die Ausgaben durch EC nicht höher werden - ich weiß nicht, ob alle Erstligisten das so richtig durchgerechnet haben.

Okay, Ihr habt gewonnen, hab das m gelöscht :lol:

sLOVEnija

Einmal editiert, zuletzt von zmagoválec ()

• Ronaldo, da muss ich Dir recht geben - es soll ja nicht schlimmer werden als letzte Saison.... ;)

• Also, da höre ich doch aus Nürnberg schon fast das Wort Wettbewerbsverzerrung, wenn Buxte Geld ausgeben darf, was sie noch nicht haben und der Club das nicht darf ;)

Nee, zumindest Zusagen über die benötigten Geldvolumen sollten eigentlich schon von Beginn an vorhanden sein. Ich erinnere mich da an die SG Achim/Baden in der ZLN der Herren, die genau vor diesem Problem vor Beginn der letzten Saison standen. (vgl. 2. Liga Nordforum in der Handballecke)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Zitat

Original von Ronaldo

Für diesen Satz musst DU Dich verantworten ;)

Das bekommt sie hin! ;)

London? - Yes, London. You know: fish, chips, cup o' tea, bad food, worse weather, Mary fucking Poppins ... LONDON.

Wödiger ist eine Sitzgruppe von mittelblau bis gelb: 2. Gang hinten rechts.

• Weltmeisterliche Handballkompetenz für die HSG-"Bienen"
    Tamilla Büchner ab sofort Jugendkoordinatorin und Co-Trainerin

Das Spielerinnen-Karussell bei der HSG Sulzbach/Leidersbach hat sich zwar vorerst ausgedreht, doch für das Umfeld hat sich der aufstrebende Erstligist noch einen dicken Fisch geangelt: Tamilla Büchner (geb. Oleksjuk) wird ab sofort das Amt der Jugendkoordinatorin begleiten und zudem Chefcoach Peter David als Co-Trainerin zur Seite stehen.

Büchner bringt geballte Handballerfahrung mit an den Bayerischen Untermain: Sie bestritt 226 Länderspiele für die ehemalige UdSSR, wurde 1985 und 1987 Juniorenweltmeisterin und als Höhepunkt holte sie sich 1986 in Holland und 1990 in Südkorea mit ihrer Mannschaft den Weltmeistertitel. Im Jahre 1993 wechselte die jetzt 40-jährige Büchner in die Bundesliga zu TUS Eintracht Minden. Nach sechs erfolgreichen Jahren beendete sie 1999 aufgrund mehrerer Verletzungen bei der SG Hessen Hersfeld ihre aktive Laufbahn.

Bei den „Bienen“ wird sie sich von nun an überwiegend um den Nachwuchs kümmern. Unter anderem wird sie das von der HSG Sulzbach/Leidersbach regelmäßig durchgeführte Stützpunkttraining leiten, wo die talentierten Mädchen der Region gezielt gefördert und behutsam an den Leistungssport herangeführt werden. Zu Büchners weiteren Aufgaben gehört die Erstellung von Trainingskonzepten für sämtliche Altersklassen, sowie die Mitbetreuung der A- und B-Jugendlichen, welche in der neuen Spielzeit für die Regionalliga qualifiziert sind. Desweiteren ist sie für die Sichtung von hoffnungsvollen Nachwuchstalenten zuständig.

Tamilla Büchner ist schon seit einigen Wochen in Sulzbach und hat sich in ihrer neuen Heimat bereits gut eingelebt. Ihr gefällt neben dem angenehmen Vereinsklima und der Begeisterung der jungen Mädchen zum Handballsport auch der landschaftliche Reiz des Spessarts und die idyllische Lage am Main. Durch ihre Mitarbeit will sie Profesionalisierung der HSG Sulzbach/Leidersbach vorantreiben und möglichst viele Talente weit nach vorne bringen.

• Zitat

Original von meteokoebes

Danke für den Hinweis. Ich war mal auf der Buxtehuder Homepage und das einzige Interessante scheint das Gästebuch. Und da wird arg geschimpft......

Frauenhandball - was sonst?

• Nach den vielen 'spekulativen' Meldungen der letzten Tage wurde jetzt auch das Gästebuch des 1. FC Nürnberg unter webmasterliche Vorkontrolle gestellt. Somit darf weiter fleißig spekuliert werden, aber eben nicht mehr dort.

Ich bin ja mal gespannt, wer in 14 Tagen beim Trainingsauftakt wirklich noch dabei ist... :(

• Zitat

Original von Frauenpower
    Wird denn Blacha bleiben? Wir können ja mal Wetten abschliessen.

Das ist aber auch alles, was man zur Zeit tun kann! Ich denke, die Situation schaut nicht gut aus. Wenn nicht noch bald ein Sponsor auftaucht, wird sie wohl den Verein verlassen (müssen). Das wäre sehr schade und eine gewaltige Schwächung der Mannschaft!

• Zitat

Nürnberg spendet an Kinderklinik

und ab wann muss man für Nürnberg spenden, denn langsam sollten sie Sponsoren präsentieren, denn in einer Woche ist Trainingsauftakt

• outsider: Die 1000 Euro machen es a) nicht fett, b) stammen wohl mittels Versteigerung von den Spielerinnen und c) am wichtigsten, ein wirklich guter Zweck.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Original von outsider

Zitat

Nürnberg spendet an Kinderklinik

outsider: es handelt hierbei um den Erlös für diverse versteigerte Gegenstände, wie z.B. signierte Trikots, Bälle und Mützen der beiden Meisterschafts-Finalisten. Das Geld stammt also nicht aus dem Etat, sondern von den Fans, die die Erinnerungsstücke erworben haben (mir gehört das Polo-Shirt vom 1. FCN).

Von den Spielerinnen gibt es auch neue Gerüchte: angeblich hat die noch an der Achillessehne verletzte Christina Rohe einen Vertrag beim rumänischen Erstligisten Rulmentul Brasov unterschrieben. Sylvia Harlander soll vom gleichen Verein auch ein Angebot vorliegen.

Einmal editiert, zuletzt von Hawkwind ()

• Zitat

Original von Frauenpower
    Wird denn Blacha bleiben? Wir können ja mal Wetten abschliessen.

Das Problem ist wohl auch, dass sie an die Region gebunden sein dürfte. Schon bitter.....

• Blomberg-Lippe möchte nächste Saison auch Spiele in der Lipperlandhalle machen, so stand es heute in einem Lemgoer Tagesblatt, weiss da einer was genaueres rüber.

• Blacha hat einen Freund in Nürnberg und Blomberg wird bis jetzt drei Spiele in der Lipperlandhalle machen, am 28.10. gegen Oldenburg, 6.1. gegen Trier und 19.1. gegen HC Leipzig.

• Weiß jemand, ob Leverkusen in diesem Jahr am Stelioplast-Cup teilnimmt? Die HBVF sagt 'ja', aber:

Zitat

In rund einem Monat (03.08.07) steht dann das erste Testspiel an. In Coesfeld treffen die Bayer-Damen auf den Heimatverein von Torfrau Clara Woltering, auf den DJK Coesfeld. Die neue Saison beginnt am 1. September mit einem Auswärtsspiel beim TSG Ketsch. Das erste Heimspiel müssen sich die Bayer 04-Fans für den 9. September in den Kalender eintragen, dann kommt Aufsteiger TV Beyeröhde in die Ulrich-Haberland-Halle.

(von der HP der Werks-Elfen)
    Sie werden wohl kaum ein Testspiel am 3.8. im Münsterland machen und dann einen Tag später das Tunier in Wittlich spielen (Stelioplast-Cup), oder? Wenn sie tatsächlich teilnehmen würden, würde man doch das Testspiel gegen Coesfeld nicht auf den Tag vorher legen...
    Weiß jemand was genaues? :rolleyes:?(

• scheinbar ist es aber so!
    Teilnehmer:

Bayer Leverkusen
    DJK/MJC Trier
    HC Leipzig
    Viborg HK
    Randers HK
    Larvik HK