23. September 2007, So.:
17.00: Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen : --:-- (--:--)
live im HBL.TV
Wilhelmshaven - Essen
-
-
Habe ich das gestern richtig mit halben Ohr mitbekommen, dass es einen Fanbus nach Wilhelmshaven geben wird!?
-
Hab das auch nicht richtig mit bekommen, aber so was ähnliches meine ich auch vernommen zu haben
und zwei halbe Ohren sind schon mal ein ganzes :-P. Die hätten das aber ruhig mal öfter erwähnen können.
-
Edelmeier meinte doch noch letzte Saison, glaube es war nach der Niederlage in Willstätt, dass es nie wieder ein Auswärtsspiel geben darf ohne TUSEM-Fans.
Aber das galt wahrscheinlich nur für Liga 2. -
Noch eine Woche bis zum Spiel. Dazwischen die Spiele im Pokal in Aue (Essen) und Minden II (in WHV).
Unsere Mannschaft sammelt in ganz Deutschland trotz einem kleinen Kader seine Punkte. Essen in eigener Halle schon mit 2 Punktgewinnen gegen die "Großen".
Wird sicher ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs. Trotzdem, mit der Moral und einer guten Einstellungen gehe ich davon aus, dass die Punkte in Wilhelmshaven bleiben. Tobias Schröder scheint nach seiner Verletzung wieder fit zu sein und vllt. kann Renato Rui auch wieder mitwirken. Dazu kommt das Vucicevic so langsam aber sicher auftaut und sich besser in das Spiel einbringen kann. Entscheidend wird aber sicher die TW-Leistung sein.
-
Zitat
Original von FloWHV
Noch eine Woche bis zum Spiel. Dazwischen die Spiele im Pokal in Aue (Essen) und Minden II (in WHV).Unsere Mannschaft sammelt in ganz Deutschland trotz einem kleinen Kader seine Punkte. Essen in eigener Halle schon mit 2 Punktgewinnen gegen die "Großen".
Wird sicher ein hartes Stück Arbeit für unsere Jungs. Trotzdem, mit der Moral und einer guten Einstellungen gehe ich davon aus, dass die Punkte in Wilhelmshaven bleiben. Tobias Schröder scheint nach seiner Verletzung wieder fit zu sein und vllt. kann Renato Rui auch wieder mitwirken. Dazu kommt das Vucicevic so langsam aber sicher auftaut und sich besser in das Spiel einbringen kann. Entscheidend wird aber sicher die TW-Leistung sein.
Ich tippe mal auf die ersten Auswärtspunkte für Essen. Ein Spiel wie gegen Minden wird es nicht werden. Ich denke, dass es spannend und nicht gerade ein tolles Spiel wird aber am Ende etwas mehr Glück für den Tusem uns somit auch die beiden Punkte.
-
Mir fällt es sehr schwer an einen Auswärtssieg von uns zu glauben, wie sich die Jungs da in Minden präsentiert haben
. Aber natürlich glaub ich an sie und hoffentlich haben sie was aus dem Minden Spiel für auswärts gelernt, denke dass wir dann in Wilhelmshaven knapp siegen.
-
Ich denke das der WHV in eigener Halle durchaus das Zeug hat Essen zu schlagen. Außerdem bin ich in der Halle und ich will einen Sieg!!!
-
In den Spielen gegen Gummersbach und wie
zuletzt gegen Balingen war der WHV die
bessere Mannschaft und ich denke bei einer
Objektiver Schirileistung wird das Spiel gegen
Essen von den WHV gewonnen. -
Die SR-Leistung sollte nicht von Belang sein. Zumindest sollte sie nicht im Vorfeld schon thematisiert werden. Der WHV ist vor heimischer Kulisse der haushohe Favorit. Essen kann lediglich überraschen.
Schaut man sich die ersten Partien des TUSEM an, so scheint gewiss, dass man um die 30 (29, 2 x 30, 31, 33) Gegentore kassieren wird. Also stellt sich nun die Frage, wie viele Tore man selber werfen kann. Auswärts lag der Schnitt bislang leider bei 24, aber die Mannschaft hat bewiesen, dass sie vorne auch über 30 Tore werfen kann.
Der WHV schwankt allerdings auch um die 26 Tore herum (22, 25, 26, 2 x 28). Hinten kassiert man oft um die 25 Gegentore (22, 24, 26, 28) Lediglich Flensburg schaffte mal die 35. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen
-
Für den VfL in seiner aktuellen Lage dürfte dieses Spiel nicht schlecht sein. Essen hat nur 48 Stunden zwichen den Spielen und hat noch die weite Reise zum WHV in den Knochen. Ich denke das Spiel geht unentschieden aus.
-
Zitat
Original von Bongo1
In den Spielen gegen Gummersbach ...war der WHV die
bessere Mannschaft ...Da bin ich aber anderer Meinung. Der Sieg war glücklich aber nicht unverdient.
Hast Du das Spiel gesehen?
Ich war dabei und dat war prima.
Ein Spiel geht nun einmal über 60 Minuten und es zählen sowohl die 1. bis zur 20. Minute, wie auchdie 45. bis zur 60. Minute. -
Schon recht, aber der VFL kann sich doch nicht über einen glücklichen zwei Tore Sieg in Wilhelmshaven freuen!!! Was ist daran prima? Im Normalfall dürfte der WHV für Gummersbach doch nur eine Pflichtaufgabe sein. Egal ob zu Haus oder in der Nordf. Arena.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Schaut man sich die ersten Partien des TUSEM an, so scheint gewiss, dass man um die 30 (29, 2 x 30, 31, 33) Gegentore kassieren wird...Der WHV schwankt allerdings auch um die 26 Tore herum (22, 25, 26, 2 x 28). Hinten kassiert man oft um die 25 Gegentore (22, 24, 26, 28) Lediglich Flensburg schaffte mal die 35. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen
Da beim WHV immer noch mehr die Abwehrarbeit im Vordergrund steht glaube ich nicht, dass man mit 30 Toren pro Mannschaft rechnen kann. Ich denke mal es wird ein sehr knappes Spiel werden, aber wer am Ende die Nase vorn haben wird kann ich nicht wirklich einschätzen. Ich hoffe mal der WHV.
-
Zitat
Original von Hacki77
Schon recht, aber der VFL kann sich doch nicht über einen glücklichen zwei Tore Sieg in Wilhelmshaven freuen!!! Was ist daran prima? Im Normalfall dürfte der WHV für Gummersbach doch nur eine Pflichtaufgabe sein. Egal ob zu Haus oder in der Nordf. Arena.Der Saisonbeginn war aber wegen der vielen Verletzungen leider kein "Normalfall"
Prima war, dass ich in meiner Heimatstadt WHV dabei war und dass die Jungs vom VfL wenigstens etwas Selbstvertrauen gewonnen haben.P.S. in der letzten Saison gewann der VfL auch nur mit 2 Toren Differenz (35:37) in WHV.
-
Man darf aber auch nicht vergessen, dass der WHV auch an sehr vielen Verletzungen leidet!!! (Auch soch in der Vorbereitung)
-
ich denke wir gewinnen gegen den whv!
es fährt jetzt doch kein bus, soweit ich informiert bin!
aber egal, ich wäre wahrscheinlich eh nicht mitgefahren, da ich langsam echt genug hab von bustouren (10 stunden hin nach prag, 9 stunden zurück) etc.!
ne hab auch soviel geld in prag ausgegeben, das ich mir das nicht leisten könnte!
wünsche den jungs auf jeden fall viel glück und werde den liveticker bewachen oder das spiel bei hbltv gucken, falls es da läuft (sorry, bin erst seit 3 stunden zu hause..., häng noch ein bisschen hinter her!)
freue mich dann schon auf mein nächstes heimspiel am dienstag, werde morgen erstmal karten kaufen...
-
unsere Optimistin ist zurück
-
Also ein Punkt sollte schon in Wilhelmshaven bleiben! Wenn letztendlich beim Heimspiel des WHV und der bekannten Heimstärke 2 Punkte rausspringen, wäre noch besser!! Man wäre auch ein bißchen aus dem Keller da unten raus und könnte die nächsten Aufgaben relaxter angehen! Schaun wir mal, wie es am Sonntag läuft!
Fritz
-
ich will nach wilhelmshaven!
meine eltern haben aber keine lust auf insgesamt 7 stunden autofahren für knapp 2 stunden handball! kann ich gar nicht verstehn!
so bleibt mir dann leider nur der liveticker!