na, dann wir es Dich sicher freuen, dass Dein neues Auto auf einem "Ford-Fahrwerk" steht
Autos (Welches, Details)
-
-
Zitat
Original von Jenny
Ich dann jetzt auch bald, heute gekauft ...
Tja nicht mal eine Woche und schon geht man zu seinem Auto und sieht, dass da wohl jemand der Ansicht war mein Auto wäre ne Schaumstoffmatte und da könnte man ja ruhig mal gegenfahren ... und weil so ein Scheiss ja nichts kostet, kann man sich dann auch gleich vom Acker machen
-
Zitat
Original von Jenny
Tja nicht mal eine Woche und schon geht man zu seinem Auto und sieht, dass da wohl jemand der Ansicht war mein Auto wäre ne Schaumstoffmatte und da könnte man ja ruhig mal gegenfahren ... und weil so ein Scheiss ja nichts kostet, kann man sich dann auch gleich vom Acker machenWas ist denn daraus geworden? Strafanzeige gestellt? Sofern der Täter seinen Schaden über die Versicherung abwickelt oder in einer seriösen Werkstatt reparieren lässt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das man ihn aufgreifen kann und damit wäre dann auch der zivilrechtliche Weg eröffnet und du könntest mehr als nur die Kosten abwälzen.
achja richtig. @ Topic: war mal ein E38. Jetzt Fahrrad und öffentlicher Nahverkehr.
-
Zitat
Original von Handba11
Was ist denn daraus geworden? Strafanzeige gestellt? Sofern der Täter seinen Schaden über die Versicherung abwickelt oder in einer seriösen Werkstatt reparieren lässt ist die Wahrscheinlichkeit recht groß das man ihn aufgreifen kann und damit wäre dann auch der zivilrechtliche Weg eröffnet und du könntest mehr als nur die Kosten abwälzen.
achja richtig. @ Topic: war mal ein E38. Jetzt Fahrrad und öffentlicher Nahverkehr.
Jip ist gestellt worden, aber bisher ist da nichts bei rausgekommen und ich glaube auch nicht mehr dran.
-
ich habe mir heute für April einen Vorführwagen bei meinem Händler reservieren lassen:
Peugeot 4007 HDI Platinum, mit Farbnavi und Soundanlage.
Leder, Xenon usw sind Serie. -
Der Marketinger spricht hier von einer "Me-too-Innovation, die keiner haben wollte"... schön, dass hasenhirn eine löbliche Ausnahme darstellt, und ihn trotzdem kauft...
-
Zitat
Original von Felix0711
Der Marketinger spricht hier von einer "Me-too-Innovation, die keiner haben wollte"... schön, dass hasenhirn eine löbliche Ausnahme darstellt, und ihn trotzdem kauft...das den keiner haben will kann ich mir fast nicht vorstellen...bei den Lieferzeiten. Der ist ja bis auf optische Varianten baugleich mit Mitsubishi Outlander und Citroen C-Crosser.
Ich bin das Teil probegefahren, man bekommt ordentliche Qualität (Mitsubishi) mit fortschrittlicher Diesel-Technik (Peugeot).
Außerdem gibts nur ganz wenige Autos, in denen ich richtig bequem sitze.....das ist eins davon.
-
@ hasenhirn: Für den Preis bekosste aber auch nen VW Tiguan, und den würd ich mir kaufen ....
Und die Diesel-technologoe stammt doch von BWM oder etwa nicht?
-
Zitat
Original von Ellob
Und die Diesel-technologoe stammt doch von BWM oder etwa nicht?
Das hätte BMW wohl gern... -
Ellob
den aufgeblähten Golf ? Neeeeeeeee (Bauchentscheidung), außerdem kleiner (20 cm kürzer) und bei gleicher Ausstattung teurer, sowohl in der Anschaffung als auch im Leasing.
(....jetzt wird wahrscheinlich der Einwand kommen...was sind schon 20 cm...genau der Unterschied zwischen C- und E-Klasse, zwischen A4 und A6)Außerdem sitze ich im Tiguan, wie ein Fragezeichen drin, das ist dann wieder das andere Problem.
Diesel Technologie ist genau anders herum....
BMW kauft kleine Diesel Motoren bei PSA und PSA Benzin-Motoren bei BMW -
Zitat
Original von hasenhirn
(....jetzt wird wahrscheinlich der Einwand kommen...was sind schon 20 cm...)
Das ist aber eine Steilvorlage für das Chauvi-Triumvirat. -
Zitat
Original von Arcosh
Das ist aber eine Steilvorlage für das Chauvi-Triumvirat. -
Zitat
Original von hasenhirn
Die Frage ist ja durch "Der Unterschied zwischen A4 und A6" direkt beantwortet. -
....... und wenn man einen A8 hat
-
Zitat
Original von eisbeer
....... und wenn man einen A8 hatdann sind wir bei einer Fahrzeuglänge von 5,09 oder 5,19 Metern angekommen.
ich glaube diemal war die Angabe ohne Möglichkeiten etwaiger chauvinistischer Interpretationen
-
Es gibt noch Leute, die Autos kaufen?
Die Medien vermitteln ja fast den Eindruck, dass dies quasi niemand mehr macht ...Vor fast genau 2 Jahren hab ich mein Auto pünktlich zur Winterreifenpflicht hier in Schweden nicht mehr benutzt und es dann im Zuge des CL-Finales des THW´s verhökert.
Bin also quasi 2 Jahre autofrei jetzt und das klappt gut, auch in den 9 Monaten, die wir auf dem Land wohnten, 9 km bis zum nächsten Supermarkt ...
Jetzt, wo man wieder in Stockholm wohnt, wäre es eher ne Last, nen Auto zu haben.
Wenn das Jahr zu Ende ist, werde ich mehr km auf dem Fahrrad zurückgelegt haben als mein Vater mit dem AutoMomentan gibt es kein Auto auf dem markt, welches ich mir als Neuwagen holen würde.
-
ich bin ganz ehrlich, ich kann mir eigentlich ein Leben "ohne" nicht mehr vorstellen
-
In badisch Sibirien ohne Auto ist auch schwierig...
-
nanana
ich hab HD als Kennzeichen und nicht TBB !!
edit 10.04.2009
So seit Mittwoch hab ich mein neues Auto:
Peugeot 4007 Platinum 155 HDI
schwarz, Navi, Premium Sound-System, Xenon, Leder....Edit 14.01.2010
So jetzt hab ich die "Kiste" 9 Monate, hier mal ein kurzer Bericht nach 13000 km.
Ausstattung: Alles was das (mein) Herz begehrt Navi (Festplatte) Musikserver, Premium-Audio-System mit anständig "bums", Leder, Xenon usw.
Klimaanlage kühlt selbst bei tropischen Temeraturen sauschnell runter ist aber NICHT zugfrei.
1 außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt, defektes Zweimassenschwungrad hat zusätzlich einen Kupplungsschaden verursacht, ging auf Garantie, Leihwagen gibts bei Peugeot immer dann wenn das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit ist, gratis, 5 Arbeitstage einen 308CC bekommen. ansonsten keine Beanstandungen
Verbrauch Diesel zwischen 6,5 und 9 Litern je nach Fahrweise
Ölverbrauch 0,5 Liter auf 5000 kmVierradantrieb konnte ich sowohl im Sommer (Assietta-Kammstraße, Col de Jafferau) als auch im Winter testen. Allrad verschafft einem selbst bei Schnee Vortrieb, wie auf trockener Straße.....aaaber beim Bremsen sind dann alle Gleich.
Sitze selbst für sehr groß gewachsene (und schwere) Personen bequem.
bin zufrieden, meine Wahl war richtig...(auch wenn das Auto außer mir keine S... kaufen will)
-
hasehännn, des wichtigste ist eine SItzheizung - es geht nix über eine Sitzheizung! Alles andere ist egal!