neuer Sponsor bei GWD Minden

• Das MT hat wieder fein recherchiert, so daß nun mit Frank von Behren auch der
    Zweite Name ´raus ist - mit ihm soll es sehr konkret sein. Der zweite, aktuell
    kursierende Name ist Markus Baur. Er wäre mein persönlicher Wunschkandidat.

Ciao, Stefan

MT Online

• Die Namen zeigen (sofern sie denn stimmen), dass GWD es ernst meint und wirklich einen gestandenen Mann holen möchte.

Eine Rückkehr von Frank von Behren hätte zwar schon was, aber ich denke nicht, dass er der richtige Spielertyp wäre. Ein Spielmacher ist er eher nicht, zudem hat er seit seinem Wechsel nach Gummersbach überwiegend in der Abwehr gespielt. Dazu ist er verletzungsanfällig, genau wie auch Daniel Stephan. Für mich wäre auch Markus Baur die beste Lösung - allerdings glaube ich nicht, dass er die Schweiz nach wenigen Monaten schon wieder verlässt, um dann in Minden gegen dern Abstieg zu spielen. Hegemann wäre auch nicht schlecht gewesen, aber das hat sich nun erledigt.

• Zitat

Original von hummel / GWD
    Das MT hat wieder fein recherchiert, so daß nun mit Frank von Behren auch der
    Zweite Name ´raus ist - mit ihm soll es sehr konkret sein. Der zweite, aktuell
    kursierende Name ist Markus Baur. Er wäre mein persönlicher Wunschkandidat.

Ciao, Stefan

MT Online

Mit Markus Baur bin ich anderer Meinung. Gut, GWD sucht zwar einen Spieler, der das Spiel beruhigen kann, aber die haben wir (mit Ausnahme von Arne) schon genug. Deswegen fehlt uns ja bisher die Durchschlagskraft, das Zwischenergebnis nach 10 Spieltagen ist bekannt.

Nein, GWD braucht einen Spieler, der Tore werfen kann, einen Shooter. Markus ist ein guter Regisseur und ein toller Siebenmeter-Verwandler, aber ganz gewiß kein Torjäger.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Frank Wentzlawsky
    Nein, GWD braucht einen Spieler, der Tore werfen kann, einen Shooter. Markus ist ein guter Regisseur und ein toller Siebenmeter-Verwandler, aber ganz gewiß kein Torjäger.

Ein Torjäger ist [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/s065.gif] auch nicht! ;)

• Ich bin der Meinung, dass wir kaum einen Spieler haben, der das Spiel beruhigt. Dafür haben wir mit Niemeyer und Schäpsmeier zwei Leute, die aus dem Rückraum Tore werfen können - wenn sie vom Mittelmann richtig eingesetzt werden, so wie es Buschmann gegen Hamburg sehr gut gemacht hat. Aber Jan-Fiete bekommt so eine Leistung eben nicht immer hin.

Deshalb denke ich, dass Markus Baur (generell ein solcher Spielertyp) optimal wäre. Er wäre auch in der Lage, unser lahmendes Flügelspiel mal etwas in Gang zu bringen und den Kreis besser einzusetzen. Einen Shooter auf der Mitte brauchen wir nicht, die vorhandenen Spieler müssen nur geführt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Bezze ()

• Bezze: das sind exakt auch meine Gedanken. Baur wäre der Idealfall für Minden.

Ciao, Stefan

• Zitat

Original von Bezze
    Ich bin der Meinung, dass wir kaum einen Spieler haben, der das Spiel beruhigt. Dafür haben wir mit Niemeyer und Schäpsmeier zwei Leute, die aus dem Rückraum Tore werfen können - wenn sie vom Mittelmann richtig eingesetzt werden, so wie es Buschmann gegen Hamburg sehr gut gemacht hat. Aber Jan-Fiete bekommt so eine Leistung eben nicht immer hin.

Das mit dem beruhigtem Spiel habe ich nicht auf einzelne Spieler gemeint, sondern auf unsere bisherige Saison-Spielweise. Es ist ja nicht so, daß wir (in der Regel) schnell spielen, sondern ziemlich langsam im Spiel nach vorne. Und da frage ich mich, was wir noch mehr beruhigen sollen.

• So gesehen hast Du völlig recht, schnell spielen wir wirklich nicht. Das Spiel "beruhigen" war vielleicht auch nicht gut ausgedrückt.

Ratka setzt ja sehr stark auf Spielzüge, was ich auch absolut richtig finde. Diese laufen aber oftmals ziemlich unkoordiniert ab, da könnte man viel mehr daraus machen. Teilweise wirkt das doch ziemlich hektisch, wenn der Spielzug nicht ganz glatt läuft, und zu oft wird aus schlechter Wurfposition abgeschlossen. Ich bin mir sicher, dass ein Spielmacher da helfen würde.

• Ich hoffe das FvB den Weg nach Minden findet. Er wäre der Beste für Minden. Er wäre ein Spieler der sich sehr schnell einfinden könnte, kennt zum Teil noch die Manschaft, kennt das Umfeld und kann deutsch. Hat eine große Anerkennung in Minden. Er ist deutscher Nationalspieler, dies würde sich sicherlich positiv auf die anderen Sponsoren auswirken. Zuschauer würden es sicher auch mehr werden bei "Franz" als bei Golic.
    Hegemann hat es doch nie wirklich geschafft. Hat fast nur in der Abwehr gespielt und nun ja auch verletzt, dauert aber wohl doch nicht so lange wie gedacht. Franz ist fit, hat die Vorbereitung bis zu seiner Handverletzung komplett absolviert und sich körperlich fit gehalten. ER könnte uns helfen. Also komm nach Minden.

Komisch das gar nix über mölgiche Spieler für den TUS geschrieben wird!

In diesem Sinne einen Gruß vom Heinrich.

Alles Quatsch !

• Nee, aber der alte hat diverse neue Spieler in Aussicht gestellt (Mitte und/oder Kreis und Tor)

Edit
    So neue Wasserstandsmeldung aus dem morgigen Westfalenblatt (Frage an die K/Öler: wie schaut es eigentlich mit Buday aus?)

Westfaken-Blatt-Lübbecker Kreiszeitung via GWD-Minden.de

2 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Eigentlich wenig konkret neues hinsichtlich Neuverpflichtungen - aber man will ja hier komplett bleiben; klar ist natürlich, daß eine klare Perspektive für den Bundesligahandball bei GWD (auch mit Hilfe der geplanten Neuverpflichtung), es der Leitfigur der Dankerser Mannschaft und aktuell Führenden der Torschützenliste der HBL, Arne Niemeyer, erleichtern würde, seinen auslaufenden 3 Jahresvertrag zu verlängern.

Quelle: MT-Online

Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

• Ja, damit dürfte auch der Franz aus dem Kreis der Anwärter ausgeschieden sein.
    Sitzt er halt weiter in Flensburg auf der Bank, muß er ja selbst wissen. Nun bin ich
    wirklich gespannt, wen man noch aus dem Hut zaubern will...

Ciao, Stefan

• Ich denke auch, daß sich das mit Franz vorerst erledigt hat. Trotzdem muß möglichst schnell gehandelt werden. Ich befürchte, daß es in der Winterpause zu spät sein könnte.