Balingen - Berlin

• 10. November 2007, Sa.:
    19.00: HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin : --:-- (--:--)
    zeitversetzt im HBL.TV

• Na, dann fang ich mal an....

Egal wie man das sieht, das ist eigentlich ein Pflichtsieg für den HBW... heisst : die Punkte müssen in Balingen bleiben. :baeh:

Ich bin auch gespannt, wie Daniel Brack gg. seinen letztjährigen Verein aufspielt. :P

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Da halte ich gegen.

Der Auftritt im Pokal gegen Düsseldorf hat alle in Berlin alarmiert.
    Die Füchse, die in Balingen antreten, werden hoch motiviert sein, so das ich mit einem ganz knappen Resultat rechne.

Natürlich aber für die Füchse :D

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

• Offizieller Beitrag

Bob Hanning hat für das Balingen-Spiel personelle Konsequenzen angekündigt, war in der Berliner Presse zu lesen. Ich bin gespannt was uns da erwartet. Für die Füchse ist die Partie noch eine ganze Ecke brisanter, als für Balingen.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Daniel Brack ordentlich auftrumpfen wird.

• Zitat

Original von Andre
    Bob Hanning hat für das Balingen-Spiel personelle Konsequenzen angekündigt, war in der Berliner Presse zu lesen. Ich bin gespannt was uns da erwartet. Für die Füchse ist die Partie noch eine ganze Ecke brisanter, als für Balingen.

Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Daniel Brack ordentlich auftrumpfen wird.

macht "big"-bob nun auch noch den trainerjob? der nimmt sich aber viel vor, da kann man von glück sprechen, dass das spiel nicht live im dsf übertragen wird, der würde sonst sicher in die verlegenheit kommen da oben in der sprecherkabine rumzuwuseln und dumm rumzuschwafeln!

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• Zitat

Original von AKA-Skuller
    Da halte ich gegen.

Der Auftritt im Pokal gegen Düsseldorf hat alle in Berlin alarmiert.
    Die Füchse, die in Balingen antreten, werden hoch motiviert sein, so das ich mit einem ganz knappen Resultat rechne.

Natürlich aber für die Füchse :D

Gehe absolut mit dir konform und rechne ebenfalls mit einem knappen und umkämpften Spiel. :hi:
    Aber logo, ich rechne natürlich mit einem Heimsieg :P :P
    Ich will den HBW auch keinesfalls in die Favoritenrolle schieben, sondern wollte lediglich klarmachen, dass der HBW diese Punkte einfahren muss, um am Ende (der Saison) nicht Probleme zu haben.
    Desweiteren gehe ich davon aus, dass diese Ausgangssituation von jedem Spieler absolut verinnerlicht ist und dass man entsprechend agiert.
    Die Fans in der Hölle Süd werden sicher Ihr Teil dazutun und die Mannschaft nach vorne peitschen. :devil:

Zitat

Original von Andre
    Für die Füchse ist die Partie noch eine ganze Ecke brisanter, als für Balingen

.

Stimmt ... und das macht das Spiel ja so interessant, denn der Verlierer hängt ganz sicher ganz schön unten drin. :wall:

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von K.-C.
    macht "big"-bob nun auch noch den trainerjob? der nimmt sich aber viel vor, da kann man von glück sprechen, dass das spiel nicht live im dsf übertragen wird, der würde sonst sicher in die verlegenheit kommen da oben in der sprecherkabine rumzuwuseln und dumm rumzuschwafeln!

Wieso auch noch den Trainerjob? Ich denke Lommel hat mit fast allen möglichen Aufstellungen gespielt. In Düsseldorf zuletzt sogar mit Spielern in der Manndeckung, die man da sonst eher selten sieht (Stelmokas bspw.).

Wenn es jetzt um personelle Konsequenzen geht, ist imho eher der Manager gefragt, deshalb ist das ja seine Aufgabe.

Ich denke Mark Bult wird jetzt nach dem ersten Pflichtspieleinsatz schnelle Fortschritte machen. Wenn er wieder Torgefahr ausstrahlt, sieht die Sache schon etwas anders aus. Aber verlassen kann man sich darauf auch nicht.

Wilczynski und Kern sind für mich derzeit die einzigen konstanten Spieler. Wenn dann Strand, Detlof und einer der beiden RAs auch einen guten Tag erwischen ist sicher was möglich.

• darum ging es ja auch nicht, es ging einfach darum, was und wieviel euer "manager" macht, der nimmt sich viel vor!

SC Magdeburg - Eine Legende stirbt nie

• K.-C.
    Man kann Bob ja alles Mögliche vorwerfen, aber nicht das er dumm ist. Die Ämterhäufung (Manager, Trainer) ist ihm schon einmal zum Verhängnis geworden, das tut er sich bestimmt nicht nochmal an!

rocco1307
    Vor allen Dingen hängt Balingen bei einer Niederlage "tief drin", die Füchse haben die Möglichkeit, eine eventuelle Niederlage im nächsten Heimspiel gegen Essen wieder gut zu machen (Obwohl es für einen Heimsieg gegen den Tusem natürlich auch keine Garantie gibt).

Hoffen wir also auf ein gutes, spannendes Spiel mit einem dem Spiel entsprechenden Endergebnis.

Gruß aus Berlin

Wolfgang

• Zitat

Original von wiesbadener
    die Füchse haben die Möglichkeit, eine eventuelle Niederlage im nächsten Heimspiel gegen Essen wieder gut zu machen

so sei es :P

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Zitat

Original von Rückräumer

so sei es :P

gut gekontert Rückräumer. :P :P
    Jaaa, mit der Variante könnten wir gut leben. :hi:

• Offizieller Beitrag

K.-C.

Ich sehe es durchaus als die Aufgabe eines Geschäftsführers und nicht (nur) eines Trainers an solche Konsequenzen zu sehen. Es geht hier ja nicht nur um die sportliche Leistung am Dienstag sondern auch um den fehlenden Kampfeswillen und Einsatz einzelner. Wenn ein Spieler die sportliche Leistung nicht bringt, dann stellt ihn der Trainer nicht auf oder setzt ihn nicht ein. Wenn es aber Zweifel am Einsatz gibt, dann kann man auch von Arbeitsverweigerung sprechen und das fällt für mich auch in den Verantwortungsbereich eines Geschäftsführers.

Nach meinem Eindruck wird das auch in anderen Vereinen nicht anders gehandhabt. Ist immer auch eine Frage, wie es dann kommuniziert wird.

• Grundsätzlich ist es so und sollte auch so sein, Ronald.
    Nur scheinen auch diese Aufgaben aktuell etwas verschoben in Berlin. Denn schließlich ist die Aussage "... Das mache ich nicht mehr lange mit,wenn da keine Steigerung kommt, ist Hany ganz schnell wieder in Ägypten.'' von Lommel und nicht von Bob.
    Ich denke ein Trainer sollte hier eher darauf fokussiert sein, die Mannschaft als Einheit zu formen und zu stärken sowie die einzelnen Spieler zu entwickeln. Da helfen vom Trainer solchen Aussagen gar nichts. Die könnte (auch das wäre nicht gut) ein Manager machen, aber nicht ein Trainer.

Ne Signatur kann ich mir nicht leisten

• Offizieller Beitrag

Halblinks:
    Es ging mir gar nicht darum, was gut oder schlecht ist - ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht unüblich ist, dass ein Geschäftsführer sich zu Spielern äußert, genauso wenig, wie das auch Trainer (Hany-Beispiel) machen.
    Ob gut oder schlecht, taktisch, strategisch und psychologisch clever oder nicht, das ist eine ganz andere Frage.

Aber zurück zum Spiel:
    In Balingen gewinnen müssen die Füchse immer noch nicht, die Punkte gegen den Abstieg müssen daheim geholt werden. Aber mit einem Auswärtssieg könnte der Druck vor dem Essen-Spiel erheblich reduziert werden.

• Habe den Eindruck, in Berlin vermischen sich die Ansprüche.
    Wurde vor der Saison und teilweise noch heute von einem Nicht-Abstieg als Saisonziel gesprochen, so würde man sich heute schon am liebsten im gesicherten Mittelfeld sehen. Im Pokal spekulierte man schon, etwas Losglück vorausgesetzt, vom FinalFour. Und wenn Anspruch und Wirklichkeit auseinanderdriften, dann wird man schnell unzufrieden und hadert mit Trainer und Spieler und Manager und ....
    Für mich der ganz normale Berliner Wahnsinn, oder findet so etwas woanders auch statt?

und zum Spiel: entkrampfte Füchse haben das Potenzial zum Sieg. Aber was bei rauskommt ist wie bei einer Wundertüte.

Faust I:
    Dummes Zeug kann man viel reden
    Kann es auch schreiben.
    Wird weder Leib noch Seele töten.
    Es wird alles beim Alten bleiben.

Einmal editiert, zuletzt von AKA-Skuller ()

• Hallo,

dann will ich mal durch die rosarote Fanbrille sprechen.
    Gehen wir davon aus, dass der HBW an die Leistung vom HSV Spiel anknüpft und die Halle wieder solch eine Stimmung macht, wie eben bei diesem Spiel, dann bin ich mir sicher, dass die Punkte relativ deutlich beim HBW bleiben.
    Mein Tipp: 33-25 für den HBW.

Viele Grüße :hi:

"This is my life, this is my life I'll decide not you."
    Judas Priest, Beyond the realms of death.

• haute gilt es für balingen denen ich einen deutlichen sieg gönne. schließe mich dem 33-25 an.

• Zitat

Original von scrollan
    haute gilt es für balingen denen ich einen deutlichen sieg gönne. schließe mich dem 33-25 an.

ich wäre mit dem Ergebnis auch am Samstagabend noch zufrieden :D :baeh:
    und morgen in Lemgo mit einem Unentschieden (hab im Moment eine ganz rosarot gefärbte Vereinsbrille auf :P :P)

• jetzt gibts für Balingen nur noch eines und das heißt SIEG!!!!!

Es gibt nichts Schlimmeres als eine Saison in der Du gegen die "Großen" knapp verlierst und deshalb auch die Spiele gegen die direkte Konkurrenz nicht gewinnst.

Wenn wir gegen Hamburg und in Lemgo im Endeffekt wegen umstrittenen Schiedsrichterentscheidungen keine Punkte einfahren, läuft gewaltig was schief wenn wir gegen Berlin nicht gewinnen!!!

Für mich ein Schicksalsspiel!

2003: Aufstieg in die 2. Bundesliga
    2004: Klassenerhalt 2. Bundesliga
    2005: einstelliger Tabellenplatz 2. Bundesliga
    2006: Aufstieg in die 1. Bundesliga
    2007: Klassenerhalt 1. Bundesliga !!! :klatschen:
    2008: dito

• Schicksalsspiel ist sicher ein bisschen hoch gegriffen, aber da es doch mit wegweisend für die nächsten Wochen sein dürfte ....wohl doch wahr !!! :( :hi: :(

Anzeige