Wo gibt es den dritten (bzw. vierten) Trainerwechsel der Saison 07/08?

  • Lothar das solltet ihr euch beim TUS auch mal fragen. Da wird ein Trainer mal nicht entlassen, bleibt aber trotzdem nicht.


    Gruß Heinrich.

    Alles Quatsch !

  • Aber wenn beim TUS alles super wäre würde auch Velco noch ein Schein in die Tasche stecken wollen.


    Gibt es noch keine neuen Namen?

    Alles Quatsch !

    • Offizieller Beitrag

    So lange wie beim TuS hat es Velco doch in den letzten Jahren nirgendwo ausgehalten, Heinrich. Weder bei GWD, noch in Gummersbach oder bei seinen Zagreber Frauen. Er ist mit 62 einfach müde, tagtäglich Trainer zu sein. Das hat er mir jedenfalls sehr glaubhaft versichert. Mag sein, dass er im Frühjahr 09 noch einmal irgendwo für ein paar Wochen Feuerwehrmann spielt, aber einen dauerhaften Trainerjob wird er sicher nicht mehr annehmen.

  • ihr könnt den pfänder streichen, der verkündet lieber, das er geht bevor er von den fans offiziell rausgeschmissen wurde!!! :D :hi:
    tschüss, und danke!

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Erstens ist er erst mal noch bis saisonende im amt. Und für die zeit danach hatte er eh noch keinen neuen vertrag. macht Pfänder schließlich nie. von daher hat sich die Position erst mal nicht verändert. Er bleibt ebenso wie alle anderen in dieser Verlosung.


    Da aber mittlerweile Markus Baur im Amt ist, werde ich mal versuchen den Thread-Titel zu ändern ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von lischen
    ihr könnt den pfänder streichen, der verkündet lieber, das er geht bevor er von den fans offiziell rausgeschmissen wurde!!! :D :hi:
    tschüss, und danke!


    von den fans offiziell rausgeschmissen ist geil!

  • Zitat

    Original von lischen
    ihr könnt den pfänder streichen, der verkündet lieber, das er geht bevor er von den fans offiziell rausgeschmissen wurde!!! :D :hi:
    tschüss, und danke!


    Ich liebe deine qualifizierten Äußerungen. :nein:
    Naja, nächste Saison haben wir einen neuen Trainer, den du für alles verantwortlich machen kannst!

  • Zitat

    Original von lischen
    bevor er von den fans offiziell rausgeschmissen wurde!!!


    Was für ein qualifizierte Aussage! :wall:


    Aber wenn man über Jahrzehnte lange Erfahrung im Bundesligageschäft verfügt, kann man sicher solche Aussagen machen. :nein::nein::nein:

    Einmal editiert, zuletzt von sportler ()

  • ich darf sagen was ich will, tut ihr doch auch!!


    den neuen trainer werde ich nicht so anmotzen, denn schlechter als der dummschwätzer geht nicht! :rolleyes:

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Pfänder und Tusem trennen sich
    Handball, 14.01.2008, SABINE HANNEN, 0 Kommentare, Trackback-URL
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Trainer ergriff mit einem Interview die Initiative. Kristof Shargy soll Nachfolger werden.


    Von Winterschlaf kann beim Essener Handball-Bundesligisten Tusem keine Rede sein. Im Gegenteil. Es rührt sich einiges hinter den Kulissen des Aufsteigers! Der hatte sich zwar mit seinen beiden Erfolgen in Melsungen und vor heimischer Kulisse gegen Magdeburg sportlich vor der EM-Pause noch etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Dennoch wollte sich nicht wirklich eine Entspannung einstellen.


    Jahrelang an der Seite von Chevtsov


    Jetzt bahnt sich - möglicherweise sogar recht zügig - ein Wechsel auf der Trainerposition beim Traditionsverein an. Jens Pfänder ergriff dabei die Initiative. Er erklärte in einem Exklusiv-Interview mit dem Internet-Portal "Handballworld", dass spätestens im Juni Schluss sein soll mit der Trainerarbeit beim Tusem.


    Als sein Nachfolger ist ein guter Bekannter auf der Margarethenhöhe im Gespräch: Kristof Shargy. "Kristof ist einer von möglichen Kandidaten, über die wir nachdenken", bestätigte Tusem-HSB-Geschäftsführer Horst-Gerdhard Edelmeier. Shargy spielte jahrelang als Abwehr-Ass eine Schlüsselrolle in den glorreichen Zeiten des Tusem und sammelte in der Ära von Iouri Chevtsov, mit dem Gewinn des EHF-Pokals im Mai 2005 als Höhepunkt, als Co-Trainer wichtige Erfahrungen an der Seite des gewieften Handball-Fuchses aus Weißrussland. Aus dieser Zeit kennt er auch die Spieler Evars Klesniks, Sergio Casanova, Mark Schmetz und Ben Schütte bestens. Er war ständiger Gast in der Stoppenberger Sporthalle am Hallo und verfolgte den Tusem stets intensiv. Der Kontakt riss zu keinem Zeitpunkt nach dem Zwangsabstieg ab.


    Derzeit trainiert Shargy noch den Regionalligisten Eintracht Hagen. Bereits am gestrigen Nachmittag traf man sich in der Geschäftsstelle des Tusem auf der Margarethenhöhe, um sich zu bereden. Shargys Name hat nicht nur einen guten Klang auf der Margarethenhöhe. Er wäre auch für die nicht gerade auf Rosen gebetteten Essener eine finanziell machbare Lösung. Gut möglich, dass sich noch vor Beginn der Bundesliga-Rückrunde am 2. Februar mit dem Auswärtsspiel des Tusem bei den Rhein-Neckar Löwen auf der Bank eine Veränderung ergibt.


    Info floss per E-Mail


    Damit rechnet wohl auch Pfänder, der im März des letzten Jahres den Tusem von Ion Bondar übernahm und in die Bundesliga führte. Der 48-jährige Lehrwart des DHB besprach sich zwischen den Feiertagen im Kreis der Familie mit seiner Frau und den vier Kindern und trat jetzt offenbar die Flucht nach vorn an. Pfänder informierte Horst-Gerdhard Edelmeier per E-Mail in der Nacht zum Montag über seinen Entschluss und gab auch gegenüber der Mannschaft am gestern eine entsprechende Erklärung ab.


    Pfänder kündigte an, sich künftig ausgiebiger seinem zweiten Standbein widmen zu wollen, dem Journalismus. Pfänder pflegt seit Jahren einen engen Kontakt zum WDR in Dortmund.



    Kristof Shargy ist allemal mehr Handballer, als so ein Schönredner Pfänder! Meine Stimme hat er. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Hilke ()

  • Pfänder und Tusem trennen sich
    Handball, 14.01.2008, SABINE HANNEN, 0 Kommentare, Trackback-URL
    HANDBALL-BUNDESLIGA. Trainer ergriff mit einem Interview die Initiative. Kristof Shargy soll Nachfolger werden.


    Von Winterschlaf kann beim Essener Handball-Bundesligisten Tusem keine Rede sein. Im Gegenteil. Es rührt sich einiges hinter den Kulissen des Aufsteigers! Der hatte sich zwar mit seinen beiden Erfolgen in Melsungen und vor heimischer Kulisse gegen Magdeburg sportlich vor der EM-Pause noch etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Dennoch wollte sich nicht wirklich eine Entspannung einstellen.


    Jahrelang an der Seite von Chevtsov


    Jetzt bahnt sich - möglicherweise sogar recht zügig - ein Wechsel auf der Trainerposition beim Traditionsverein an. Jens Pfänder ergriff dabei die Initiative. Er erklärte in einem Exklusiv-Interview mit dem Internet-Portal "Handballworld", dass spätestens im Juni Schluss sein soll mit der Trainerarbeit beim Tusem.


    Als sein Nachfolger ist ein guter Bekannter auf der Margarethenhöhe im Gespräch: Kristof Shargy. "Kristof ist einer von möglichen Kandidaten, über die wir nachdenken", bestätigte Tusem-HSB-Geschäftsführer Horst-Gerdhard Edelmeier. Shargy spielte jahrelang als Abwehr-Ass eine Schlüsselrolle in den glorreichen Zeiten des Tusem und sammelte in der Ära von Iouri Chevtsov, mit dem Gewinn des EHF-Pokals im Mai 2005 als Höhepunkt, als Co-Trainer wichtige Erfahrungen an der Seite des gewieften Handball-Fuchses aus Weißrussland. Aus dieser Zeit kennt er auch die Spieler Evars Klesniks, Sergio Casanova, Mark Schmetz und Ben Schütte bestens. Er war ständiger Gast in der Stoppenberger Sporthalle am Hallo und verfolgte den Tusem stets intensiv. Der Kontakt riss zu keinem Zeitpunkt nach dem Zwangsabstieg ab.


    Derzeit trainiert Shargy noch den Regionalligisten Eintracht Hagen. Bereits am gestrigen Nachmittag traf man sich in der Geschäftsstelle des Tusem auf der Margarethenhöhe, um sich zu bereden. Shargys Name hat nicht nur einen guten Klang auf der Margarethenhöhe. Er wäre auch für die nicht gerade auf Rosen gebetteten Essener eine finanziell machbare Lösung. Gut möglich, dass sich noch vor Beginn der Bundesliga-Rückrunde am 2. Februar mit dem Auswärtsspiel des Tusem bei den Rhein-Neckar Löwen auf der Bank eine Veränderung ergibt.


    Info floss per E-Mail


    Damit rechnet wohl auch Pfänder, der im März des letzten Jahres den Tusem von Ion Bondar übernahm und in die Bundesliga führte. Der 48-jährige Lehrwart des DHB besprach sich zwischen den Feiertagen im Kreis der Familie mit seiner Frau und den vier Kindern und trat jetzt offenbar die Flucht nach vorn an. Pfänder informierte Horst-Gerdhard Edelmeier per E-Mail in der Nacht zum Montag über seinen Entschluss und gab auch gegenüber der Mannschaft am gestern eine entsprechende Erklärung ab.


    Pfänder kündigte an, sich künftig ausgiebiger seinem zweiten Standbein widmen zu wollen, dem Journalismus. Pfänder pflegt seit Jahren einen engen Kontakt zum WDR in Dortmund.


    Eine sehr gute Entscheidung :hi:, ab und zu tun sie dann doch das richtige.

    Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen :saufen: :saufen:
    /www.die-outsider.com :devil:
    Nur wer nichts riskiert, kann auch keine fehler machen :hi:
    http://www.tusem4ever.de :angel:

    • Offizieller Beitrag

    Neue Ruhr Zeitung



    http://www.derwesten.de/nachri…news-16008252/detail.html



    Kommt bestimmt bald eine offizielle Bestätigung und dann: Meteo, walte deines Amtes! ;)

  • der shragy weiß laut seiner homepage (hagen) noch gar nichts, weil noch mit keinem offiziellen von unseren gesporchen hat!


    "Dem Manager Wolfgang Seibel erzählte Krzysztof Szargiej am Telefon, dass er nichts von einem Gespräch mit den Offiziellen von TuSEM weiss , er war am Sonntag lediglich beim A-Jugendspiel TuSEM Essen - VfL Eintracht Hagen;"


    das passt wieder perfekt zu uns! auf der tusem hp steht noch nix....


    ich fänds gut, wenn er kommen würde! ich mag ihn, da er sympathisch ist, grüßt und nicht so ein autisst ist wie der pfänder...

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)

  • Zitat

    Original von lischen



    ich fänds gut, wenn er kommen würde! ich mag ihn, da er sympathisch ist, grüßt und nicht so ein autisst ist wie der pfänder...


    Autismus (v. gr. ±ὐÄÌÂ „selbst“), von der Weltgesundheitsorganisation als eine tiefgreifende Entwicklungsstörung klassifiziert, wird von Ärzten, Forschern, Angehörigen und Autisten selbst als eine angeborene, unheilbare Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsstörung des Gehirns beschrieben, die sich bereits im frühen Kindesalter bemerkbar macht.


    wikipedia.org


    na du hast den Pfänder aber gefressen. :lol:

  • Bisher dachte ich, hier würde übertrieben mit dem Lischen-Bashing. Die ist halt noch jung und muss sich noch die Hörner abstoßen. Kenne ich alles schon von Cycling4Fans mit diversen Heranwachsenden.


    Mittlerweile muss ich feststellen, das bei Lischen der Reifeprozess (trotz anstehender Reifeprüfung) anscheinend nicht so voranschreitet, wie man es im Allgemeinen erwartet.


    Jedenfalls finde ich das schon ganz schön unverschämt, wie sie seit einiger Zeit hier den Herrn Pfänder beleidigt.


    Man kann ja durchaus der Meinung sein, dass der Herr Pfänder nicht der richtige Trainer für TUSEM ist, aber das kann man auch höflicher ausdrücken.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut


  • ich hab autisst extra mit 2 ss geschrieben, weil er keiner ist, aber gewisse merkmale aufweißt... :D

    so wo Ostern vorbei ist, wünsch ich euch einfach nen schönen Tag! ;)


  • Uneingeschränkte Zustimmung!!!

Anzeige