Wann starten eure Vereine mit dem Training?

• Wann beginnt bei euren Lieblingsvereinen der Trainingsauftakt?
    In Willstätt ist am Freitag, den 09.08. offizielle Saisoneröffnung. Einen Tag später fliegt die Mannschaft ins Trainingslager nach Norwegen, bevor es dann am 06.09. ernst wird gegen die SG Wallau-Massenheim.

Gruß, Ralf

This posting is dedicated to Jenny!

• der 1. trainingstag vom THW ist am 22.7., ein/zwei tag/e vorher findet dann wieder das traditionelle golftunier statt und am 27.7. beginnt dann das trainingslager......

(ich hoffe mal das stimmt so!)

• Minden startet am 24.7. mit dem Training.

Sport-Menü (1. August), Turnier in Braunschweig (9.-11. August), Trainingslager in Wilhelmshaven, und Spielothek-Cup (23./24. August mit HSV Hamburg, Nordhorn und TuS N-Lübbecke) sind die wichtigsten Eckpunkte in der GWD- Saisonvorbereitung.(kn)

• Wann der Trainingsbeginn bei uns ist, weiß ich leider noch nicht. Was mir viel wichtiger zu wissen wäre ist, ob der Kader nicht doch noch ergänzt wird. Da Schläger bis Oktober ausfällt wäre es meiner Meinung nach mehr als sinnvoll... zumal gar nicht sicher ist, ob er überhaupt weiter Handball spielen kann, auch wenn die Operation positiv verlaufen ist.

• Hallo,

für die Spieler der SG Flensburg-Handewitt beginnt die Saisonvorbereitung am 29.07.2002 mit einem 14-tägigen Kraft- und Lauftraining.

Anschließend stehen jede Menge Vorbereitungsspiele an:

So., 11.08.02 Abfahrt nach Silkeborg ins Trainingslager (2 Spiele gegen Silkeborg und GOG)
    Mo., 12.08.02 19.00 Uhr Spiel gegen Tvis Holstebro in Lemvig
    Di., 13.08.02 19.30 Uhr Spiel gegen Skjern in Tarm
    Mi., 14.08.02 19.00 Uhr Spiel gegen Aarhus in Aarhus Arena
    Do., 15.08.02 19.30 Uhr Spiel gegen FCK (FIF) in Grenaa
    Fr., 16.08.02 Spiel gegen Aalborg in Arden
    Sa., 17.08.02 Spiele gegen HSV Hamburg und GOG in Hamburg
    Di., 20.08.02 19.30 Uhr Spiel gegen Kolding IF in Nordals Idraetscenter
    Do., 22.08.02 Spiel gegen Orlen SSA Ploc in Flensburg
    Sa., 24.08.02 JACOB-CEMENT-CUP 2002 in Flensburg (mit THW Kiel und Kolding IF)
    Do., 29.08.02 TV2-CUP
    Fr., 30.08.02 TV2-CUP
    Sa., 31.08.02 TV2-CUP

Viele Grüße, Micha

• So, jetzt weiß ich zumindest mal, daß am 15.07.2002 Trainingsbeginn ist. Heute hat Runar Sigtryggsson ein Vertragsangebot für 2 Jahre erhalten. Er hat um Bedenkzeit und Rücksprache mit seiner Familie gebeten, jedoch auch gesagt, daß es sehr gut aussieht. In einem Gespräch mit Trainer Fitzek, der ihn zusammen mit Walther als Abwehrchef sieht, hat er ihm auch nahe gebracht, im Angriff als Allrounder eine sehr gute Alternative zu sein.

Denke in den nächsten Tagen wird hier alles in trockene Tücher gebracht. Runar war ja schon mal zwei Jahre bei uns. Dass er in den zwei Jahren wo er jetzt weg war sich weiter entwickelt hat, hat man bei der EM ja gesehen.

• Also wann Eisenach mit dem Training startet weiß ich nicht, weiß nur von ein paar Vorbereitungsspielen.
    27.07.02 in Langula
    09.-11.08.02 HC- Cup in Suhl
    14.-18.08.02 Sparkassen- Cup
    20.08.02 ThSV - Kristiansand
    24.08.02 Seiler-Cup in Schlotheim
    28.08.02 Turnier in Halle
    29.08.02 Benefizspiel in Erfurt " Konto gegen Gewalt", voraussichtich gegen die deutsche NM
    31.08.02 Spiel in Borna

Kein Anspruch auf Vollständigkeit hat der ThSV unter seinen Artikel in dem Spielheft geschrieben.
    Und ne erste Änderung hat sich ja schon gezeigt. Das Benefizspiel findet schon am 20.08.02 statt.

• Der TUSEM beginnt heute am späten Nachmittag mit dem Training und zwar im Leistungszentrum an Handball im Essener Stadtteil Frohnhausen.

• Traingsbeginn war bei uns am Montag und das erste Testspiel hat heute auf neutralen Boden gegen Pfullingen stattgefunden.
    FAG - VfL 26:23

• In Nordhorn ist Trainingsauftakt am 22.07.2002

Handball was sonst ! ! ! ?(

• Der SCM beginnt morgen die Saisonvorbereitung mit einem traditionellen Fussballspiel in Möser bei Magdeburg.
    Da können dann die ganzen neuen Spieler begutachtet
    und gefragt werden.
    (ausser Friedrich sicherlich)
    Bin mal gespannt ob Agerschou noch auftaucht oder nicht.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Der THW hat heute mit dem Saisonauftakt begonnen. Wie jedes Jahr veranstalteten sie ein Golfturnier, danach ging es zu einem leichten Training.

Wir fangen mit einem leichten Tag an, damit es Spaß macht", erklärte Serdarusic. Due Zügel will er erst ab morgen anziehen.

In den nächsten Tagen soll viel gelaufen werden und in Schönkirchen ( liegt in kiel :rolleyes: ) geht es ins Fitnesscenter.

Ich persönliche möchte nicht wissen was Noka unter einem leichten Training versteht. So gut wie jeder neue Spieler meinte nach dem Trainingslager, was wohl in den nächsten wochen folgen wird, dass er noch nie ein so hartes training erlebt habe !

• Der VfL Gummersbach hat schon mit dem Training begonnen.

Hier die Vorbereitungsdaten:

9.-11. 8. 2002
    Tunier in Braunschweig

23.-24. 8. 2002
    Rheinpokal in Düsseldorf

31. 8. 2002
    16.00 Uhr
    VfL - Wallau/Massenheim

Freundschaftsspiel in Gummersbach

• Das erste Testspiel bestreitet der THW heute ab 19.30uhr. In der ersten Halbzeit geht es gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt und in der zweiten gegen die HSG Winningstedt/Hennstedt.
    Am Freitag gastiert der THW bei der HSG Tarp !

• Der WHV ist gestern mit dem Training angefangen. Mit dabei waren die neuen Spieler Christian Köhrmann und Gylfi Gylfason

• Der THW befindet sich seit gestern bis zum 4.8 in einem Trainingslager. Noch nicht ganz einsteigen kann Nicolaj Jacobse, Piotr Przybecki dagegen ist wieder voll dabei. Neuzugang Davor Dominikovic hatte am Anfang noch ein paar Probleme mit dem Tempo mitzuhalten, Serdarusic meinte dazu " Das geht allen Neuzugängen so" !

Anzeige