ZitatHRO spielt nächste Saison in Offenburg
Auch die Zukunftsplanungen mit der Handball Region Offenburg sind nun konkreter geworden. In einer Veranstaltung mit Sponsoren des TV Willstätt-Ortenau stellten Jürgen Siegloch, Gerhard Thomas (beide Burda), Friedrich Stoller (HRO-Manager), Rainer Lusch (TV Willstätt) und Trainer Goran Suton klar, dass ab der kommenden Saison die Mannschaft unter neuem Namen in Offenburg spielen wird. Zum 1.12. wurden bei der HBL (Handball Bundesliga) die Lizenzunterlagen mit dem wirtschaftlichen Träger „HRO - Handballspielbetriebs GmbH“ mit der Lizenz des TV Willstätt eingereicht.
Was noch fehlt, ist die Zusage eines Geschäftsführers. Hier wird mit einer Persönlichkeit verhandelt, die in Scharnhausen, Oßweil, Kornwestheim und sowie Stuttgart sich schon über 20 Jahre lang erfolgreich um Handball und Sponsoring gekümmert hat. Ebenso wird noch ein Vorsitzender des Fördervereins gesucht, der vor allem die Nachwuchsarbeit in den beteiligten Vereinen unterstützen soll. Zudem wurde ein aussagekräftiger Werbefilm vorgestellt, in dem Nationaltrainer Armin Emrich, die Weltmeister Arnulf Meffle, Martin Heuberger, Offenburgs Bürgermeister Christoph Jopen sowie DHB-Auswahltrainer Chris Armbruster sich für die Schaffung einer starken Handballregion aussprechen. Neben der Nachwuchsarbeit sollen dann auch erfahrene Spieler verpflichtet werden. „Aber meine Spieler sind die ersten Ansprechpartner“, spricht Goran Suton seinem Team, das sportlich sowie persönlich sehr gereift ist, sein Vertrauen aus. Schließlich könne man sich den Erfolg nicht mit Geld erkaufen.
Quelle: handball-world.com
Mit welchem Geschäftsführer verhandeln die da? Da fällt mir keiner ein, der erfolgreich sich dort eingebracht hat. (Scharnhausen - pleite, Oßweil - pleite, Kornwestheim - pleite, Stuttgart - pleite)