22. Dezember 2007, Sa.:
19.00: TV Großwallstadt - HBW Balingen-Weilstetten : --:-- (--:--)
Großwallstadt - Balingen
-
-
habs ja schon im anderen Thread geschrieben, aber trotzdem nochmal:
Wenn irgendwie möglich würd ich an Bracks Stelle versuchen den Kneer so wenig wie möglich einzusetzen. Dass er seit der Bekanntgabe seines Wechsels nur noch ein Schatten seiner selbst ist ist zwar das eine, zum anderen hab ich immer noch seinen Auftritt im Eisenacher Trikot in der Längenfeldhalle vor 2 Jahren in Erinerrung, als sein Wechsel nach Balingen schon bekannt war. Da haben wohl die meisten gedacht: "Was haben wir uns da nur angetan..."
Leider total übermotiviert und uneffektiv.
Leider glaube ich aber allgemein nicht daran, dass wir was holen können. Auswärts liegt uns dieses Jahr so überhaupt nicht...
-
-
Hallo,
würde ich so nicht sagen.
Von Stefan Kneer erwarte ich eine professionelle Einstellung und volle Konzentration aufs Spiel.
Bei Martin Strobel wäre es schön, wenn er seine Blockade lösen könnte und wieder zu dem Spieler wird, der er war.
Lieder hat der HBW auswärts bislang nichts geholt, zum Klassenerhalt werden allerdings auch Auswärtspunkte benötigt.
Ich hoffe deswegen stark auf Punkte in Grosswallstadt und tippe mal
TVG 26 HBW 26.Viele Grüße
-
Zitat
Original von kampfschwein
Von Stefan Kneer erwarte ich eine professionelle Einstellung und volle Konzentration aufs Spiel.Ich auch. Das erwartet wohl jeder
Ich bezweifle nur ob er auch dazu in der Lage ist. Nach seinen Leistungen seit der Bekanntgabe seines Wechsels hab ich daran leider meine Zweifel.Nur um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich unterstelle ihm keine BEWUSSTE mangelnde Professionalität! Ich erkenne nur, dass er nichtmehr sein Leistungsvermögen abruft (abrufen kann). Warum auch immer...
-
-
Ich finde das jetzt nicht gut, plötzlich über Stefan Kneer herzuziehen. Wenn ich nur an seine 10 Tore gegen die Füchse Berlin denke.
Auf jeden Fall spielt er wesentlich evektiver als Martin Strobel.
Man hätte versuchen sollen, ihn mit aller Macht in Balingen zu halten.
Ich wage sogar die Prognose, dass er eher als Martin Strobel in der Nationalmannschaft einen festen Stammplatz hat.
Gegen Großwallstadt, seinem zukünftigen Arbeitgeber, wird Stefan alles geben, davon bin ich überzeugt.
Ich tippe auf Sieg gegen den TVG. -
Zitat
Original von Württemberger
Ich finde das jetzt nicht gut, plötzlich über Stefan Kneer herzuziehen. Wenn ich nur an seine 10 Tore gegen die Füchse Berlin denke.
Auf jeden Fall spielt er wesentlich evektiver als Martin Strobel.
Man hätte versuchen sollen, ihn mit aller Macht in Balingen zu halten.
Ich wage sogar die Prognose, dass er eher als Martin Strobel in der Nationalmannschaft einen festen Stammplatz hat.
Gegen Großwallstadt, seinem zukünftigen Arbeitgeber, wird Stefan alles geben, davon bin ich überzeugt.
Ich tippe auf Sieg gegen den TVG.Meiner Meinung nach hat Kneer im Nationalteam nichts zu suchen. Pommes, Kaufmann und Konsorten, da kann er nicht mithalten.
-
-
Hallo,
sehe ich genauso.
Bis er dauerhaft diese Klasse besitzt, dauert es evtl. noch eine ganze Zeit.
In Balingen spielt er z.T. eine Halbzeit Klasse, in der anderen geht er unter.
Für einen Nationalspieler ist das zu wenig.
Trotzdem bin mit Stefan Kneers Leistung in dieser Runde sehr zufrieden und ich hoffe, dass er noch viele Tore für den HBW wirft. -
Kneer war bei einem Lehrgang dabei, was auch als Signal zu verstehen ist, dass er weiter gute Leistung bringen soll und eben unter Beobachtung steht. Also war es zunächst mal eine einmalige Nominierung und diese nun zu kritisieren finde ich falsch.
Zum Spiel am Samstag:
Wie schon im WHV-Thread geschrieben denke ich dürften die Punkte hier bleiben, wenn die Abwehr wacher und agressiver agiert und nicht wieder über einen längeren Zeitraum kein Tor zustande kommt. Über ein gutes, schnelles Spiel nach vorne und einer guten Chancenauswertung sollte Balingen dann trotz (vermutlichem) Heimvorteil ohne Punkte heim fahren.Wer kommt am Samstag nach Aschaffenburg?
-
-
Zitat
Original von Alphadex
... Über ein gutes, schnelles Spiel nach vorne und einer guten Chancenauswertung sollte Balingen dann trotz (vermutlichem) Heimvorteil ohne Punkte heim fahren.Meintest du "trotz" oder "wegen"?
Es werden 2 Busse von Balingen nach Aschaffenburg fahren, aber die werden ja wohl kein Heimspiel veranstalten können.
-
zu Stefan Kneer: er ist ein guter Spieler, aber er muss sicher noch reifen und über das ganze Spiel in seiner Leistung stabiler werden.
Aber Diskussion über Kneer hin oder her. Schade dass er geht.
Zum Spiel:
Ich glaube, dass der TVG die Oberhand behalten wird. Sollte der HBW aber was abstauben können, würde mich das "diebisch" freuen.
Möglich wär's. -
-
Zitat
Original von EllaK
Meintest du "trotz" oder "wegen"?
Es werden 2 Busse von Balingen nach Aschaffenburg fahren, aber die werden ja wohl kein Heimspiel veranstalten können.
Ich meine trotz! 2 Busse mit Fans die geschlossen aus einer Ecke anfeuern sind lauter als 3000 Zuschauer die sich das Spiel nur anschauen und keinen Mucks von sich geben, plus halt der Trommlerblock, der aber auch nicht gerade vor Größe strotzt.Im letzten Spiel in der Sparkassenarena war das Kräfteverhältnis nicht nur auf dem Spielfeld ca. ausgeglichen, wenn nicht ihr damals schon lauter. Am Samstag habe ich eigentlich keine bedenken, dass der HBW-Tross lauter ist. Zum einen wie gesagt wegen der Anzahl und zum anderen gibt es meiner Meinung nach keine Halle die bessere Gästeplätze hat als die f.a.n. arena.
-
Na gut, dann hoffen wir mal, dass die Unterstützung etwas bewirken wird. Man hat ja beim Auf und Ab des HBW zwischen Heim- und Auswärtsspielen gesehen, wie abhängig er von der Unterstützung des Publikums ist. Ich befürchte nur, die Spieler sind vom Krach in unserer "Hölle Süd" schon ein wenig taub geworden.
Warten wir ab, wer gewinnt, unten auf der Platte und oben in den Rängen. Bisher war es ja so, dass der TVG mit dem Balinger Spiel nicht so richtig zurecht kam und trotz deutlicher Favoritenstellung jedes Mal Mühe hatte. Vielleicht auch in dieser Begegnung ...edit: Die Punkte in der Schlussminute noch entführen, das wär´s doch.
-
-
Ich werde morgen aus der Ferne die Daumen drücken müssen. Das heißt, daß ich für die Spielzeit solange auf Kohlen sitze, bis sich entweder ein klares Ergebnis abzeichnet (was ich eigentlich nicht hoffe, da es sich dann mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Vorsprung der Gastgeber handelt) oder das Spiel endlich aus ist.
Ich hoffe, daß die zahlreichen Schlachtenbummler mit einem Erfolgserlebnis nach Hause fahren dürfen, denn das hätten Sie allemal verdient. Und da ja bald Weihnachten ist, könnte GW ruhig auch mal ein paar Punkte verschenken.
Mein Wunschergebnis: 27 : 29 -
Das erwartete enge Spiel in Großwallstadt.
Nach 45 Minuten steht es 24:24.Edit: nach 50 Minuten 25:27 für den HBW.
Edit: nach 51 Minuten rote Karte wegen groben Foulspiels für Stefan Kneer.
Nach 55 Minuten 27:29 für den HBW.Edit: Nach 58 Minuten 28:30 für den HBW
Edit: Spielende TVG - HBW 30:32
Ein toller Auswärtssieg des HBW.Edit: Beim HBW waren Chi-Hyo Cho, davon 6 Siebenmeter, Martin Strobel und Daniel Brack mit je 7 Treffern am erfolgreichsten.
Beim TVG war Michael Müller mit 8 aus 9 Versuchen erfolgreichster Torschütze -
-
AUSWÄRTSIEG; AUSWÄRTSSIEG
na endlich, die ersten Punkte in fremder Halle, Kneer mit roter Karte
32:30 HBW
-
So, jetzt kann ich mich über Weihnachten also "diebisch" freuen.
Ich denke die "Punktediebe" freut's genauso.
Wer hätte allen Ernstes damit gerechnet !!
30:32 der erste Auswärtssieg so kann es weitergehen.
Magdeburg wir kommen !!Mal ganz ernsthaft, das gibt Auftrieb und ich glaube jetzt wirklich, Magdeburg sollte sich vorsehen.
Wenn nicht, das Soll ist im Moment übererfüllt. -
-
an Balingen!!! Damit haben wohl nicht viele gerechnet..
-
-
-
Gut gekämpft und gut gespielt und gut gebrüllt!
Gut gekämpft: Anders als im unsäglichen Wetzlar-Spiel stand die Mannschaft und zeigte in Körpersprache und Aktion, dass sie nicht gewillt war, nach den 3-Tore-Rückständen in der ersten viertel Stunde das Terrain aufzugeben. Auch das altbekannte Loch nach der Pause fand nicht statt. Kopf an Kopf ging es bis zum Ende weiter. Selbst ads Unterzahlspiel war klasse.
Gut gespielt: Als sich dann das Blatt wendete und der HBW vorne lag. wurden die Angriffe sauber ausgespielt. man ließ sich nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.
Slaby mit stabiler Leistung, Cho sicher als 7m-Vollstrecker, Brack frech wie immer und -gottseidank- bei Martin Strobel platzte endlich der Knoten und er war stark wie ehedem.Gut gebrüllt: Es war das im Vorfeld diskutierte Heimspiel für den HBW. Die Balinger Fangruppe hatte die Halle akustisch in der Hand, was sich besonders dann bemerkbar machte als das Spiel kippte. Der Balinger Schlussspurt war zum großen Teil der "Hölle-Süd"-Stimmung zu verdanken. Die Jungs konnten wirklich meinen, sie seien daheim.
Fazit: Der TVG kann mit dem HBW trotz nomineller Überlegenheit (und wunderschönen Toren) wirklich nichts anfangen,
Magdeburg hoffentlich auch nicht ... -
So langsam kann einen als TVG-Fan nichts mehr schocken. Die Frage ob in der Mannschaft wirklich noch alle bis zum Schluss alles geben oder die Saison einige schon längst abgehakt haben ist denke ich durchaus berechtigt. Zum Trainer gibt es nichts zu sagen, man sieht ja alles auf dem Platz.
Balingens Sieg hat mich am Ende mehr gefreut als unsere Niederlage. Toll gekämpft und auch die Unterzahlen ohne Probleme gemeistert, sowie vom Anhang toll unterstützt. So sollte der von Brackversprochene Nichtabstieg klappen und vielleicht ja sogar Punkte gegen Magdeburg.
-