Schlagzeilen in Handball-world

• Zitat

Original von nadiner
    Wenn dann schon ein Klappmesser anstatt ner Schere. Ich weiß aber jetzt wenigstens, dass du dem Verein, den du als derdiedas H$V bezeichnest, den Erfolg nicht :bigok: neidest.

welchen Erfolg eigentlich? Bisher steht es nach Deutschen Meisterschaften wenn ich mich richtig erinnere

SG Flensburg-Handewitt 1 Hamburg 0

und ob sich das jemals ändern wird ist ja bislang auch noch nicht entschieden...

• zum Thema Pressemitteilungen. Ist ja teilweise recht unterhaltsam zu lesen, was manche Vereine da so veröffentlichen.
    Hier in Auszug aus der Pressemitteilung von Melsungen bzw. nein eigentlich ein Interview mit Herrn Kaiser. Schon interessante wörtliche Rede :D

Aber außer der Internet gibt es ja noch andere Wege für die Fans, um an MT-Karten zu kommen, oder?

Kaiser:Selbstverständlich. Tickets im Direktverkauf gibt es in unserer MT-Geschäftsstelle in Melsungen und im MT-Ticketshop in der Kasseler Königs-Galerie. Für die Fans im Großraum Kassel, von denen ohnehin viele täglich zur Arbeit in die Stadt pendeln oder ihre Einkäufe dort erledigen, ist der Shop in der Königs-Galerie mitten in der Kasseler City die beste Adresse. Das hat sich trotz unserer ständigen Bewerbung aber leider noch nicht überall herum gesprochen. Besonders bequem für die Fans: In der Kasseler Königs-Galerie (obere Ebene, Eingang Neue Fahrt) können sie von Mo. bis Sa., jeweils von 10 - 20 Uhr, Karten und auch Fanartikel kaufen. Dazu ein praktisches Beispiel: Wer heute in der Stadt unterwegs ist und wem um halb Acht einfällt, sich noch schnell eine Karte für das um 20.15 Uhr beginnende Spiel zu sichern, wird im MT-Shop in der Kö-Galerie bestens bedient. Dort zeigt übrigens ein großer Bildschirm genau an, wo man in der Rothenbach-Halle sitzen wird.

• Das ist eben Dienst am Kunden :D

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Ach Jungs, kommt, wir können auch jedes Haar in der Suppe suchen ;) ...

Ich fang jetzt aber nicht an, mich für jede erschienene und am besten auch noch jeden nicht erschienen Artikel/Pressemitteilung zu rechtfertigen, sonst bekomme ich nämlich keine News mehr auf die Seite ;) ...

Grüße,

cie

Ach, die folgende Info der HBL war übrigens heute bei uns nicht zu finden ;)

Zitat

PRESSEMITTEILUNG vom 04.03.08

Lufthansa-Fanflugportal informiert ab sofort rund um das Final Four der Handballer

Ab sofort können sich Handballfans und alle anderen Sportinteressierten unter http://www.lufthansa.com/fanflug rund um das DHB-Pokalfinale Final Four informieren. Dort werden Infos, unter anderem zu den vier qualifizierten Klubs, zur Historie, zu den TV-Zeiten und zu den Schiedsrichtern angeboten. Die Premium-Veranstaltung der Handball-Bundesliga, die am 29. und 30. März 2008 in der mit 26.000 Zuschauern ausverkauften Hamburger Color Line Arena ausgetragen wird, feiert am letzten Märzwochenende Premiere als „Lufthansa Final Four“. Das Fanflugportal der „Airline des Sports“, die das Titelsponsoring übernommen hat, lockt zu dem mit einem Gewinnspiel, bei dem zwei Eintrittskarten zum Lufthansa Final Four, je ein signiertes Trikot der beteiligten vier Klubs, zwei offizielle Spielbälle der TOYOTA Handball-Bundesliga, sowie Fankarten-Abos für HBL.tv zu gewinnen gibt. Unter http://www.lufthansa.com/fanflug finden Handball-Fans zusätzlich sämtliche Spiele ihrer Teams, kombiniert mit der Möglichkeit, sich unkompliziert einen Flug zur Begegnung zu buchen.

Dortmund, 4. März 2008

• Ich habe ja nichts gegen die Pressemitteilungen einzuwenden. Viele Lokalblätter leben ja sogar fast ausschließlich von Pressemitteilungen, angefangen von Vereinen/Clubs über Einzelhändler, Verbänden bis zu Parteien.
    Oftmals sind diese ja auch sehr informativ. Allerdings sollten diese für den gemeinen Leser im besten Fall nicht als solche zu erkennen sein. Im Beispiel Melsungen ist man da wohl ein wenig über`s Ziel hinaus. Ganz amüsant :)

• Ich brauche mal nen Tipp von den Nicht-Redakteuren der h-w.com

= > Habe in einer Hallenzeitung einen Super-Bericht über ehrenamtliche Helfer gefunden, den ich "unbedingt" in den nächsten Tagen/Wochen veröffentlichen will.

Was soll als Quelle dahin?

PM des Vereins?
    Auszug/Auszüge aus dem Hallenheft von xy?
    Oder einfach mein Name bzw. das Anonym "red"?

Danke für Deine Unterstützung im wichtigsten Handballportal der Welt!

Nermin Adzamija

• Hm, spontan: natürlich den Namen des Verfassers, bei dem man vorher eine Genehmigung/Nachdruckgenehmigung eingeholt hat (als Quellenangabe/Erstpublikationsort noch das Hallenheft angeben - da wird dann auch der Kontext der Artikelerstellung verdeutlicht)

Bogdan schreibt:

Zitat

Oder einfach mein Name bzw. das Anonym "red"?

Das ist schon eine etwas seltsame Option ?(

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Karl
    Hm, spontan: natürlich den Namen des Verfassers, bei dem man vorher eine Genehmigung/Nachdruckgenehmigung eingeholt hat (als Quellenangabe/Erstpublikationsort noch das Hallenheft angeben - da wird dann auch der Kontext der Artikelerstellung verdeutlicht)

Bogdan schreibt:

Das ist schon eine etwas seltsame Option ?(

Da kannst Du Dir bei Bogdan sicher sein, dass er die Genehmigung eingeholt hat. Wäre schön, wenn das anders herum auch so wäre. Habe im Mindener Hallenheft auch schon über zwei Seiten einen Artikel von handball-world.com gefunden, bei dem nur in der Einleitung "das Gespräch führte XYZ für handball-world.com" herausgeschnitten war.

Ich nehme an, dass Bogdan die "seltsame" Option angegeben hat, weil er den Bericht kürzen, bearbeiten und/oder anpassen wird.

• Ist mir schon klar, daß ich Bogdan da nicht zu belehren brauch :lol: - wollte halt nur eine vollständige Meinung/Vorgehensweise formulieren ;)

Jaja, die Copy&Past-Mentalität ist schon ein Ärgernis, zumal sie mittlerweile nicht nur in die Richtung print (bzw. 'digitalisiertes print') - ('originäres') inet geht. Aber da gibt es ja Möglichkeiten, sich zu wehren.

Ronaldo schreibt:

Zitat

Ich nehme an, dass Bogdan die "seltsame" Option angegeben hat, weil er den Bericht kürzen, bearbeiten und/oder anpassen wird.

Hm, aber dadurch erwirbt man doch in keinster Weise den (alleinigen) 'Verfasserstatus' (es sei denn, es liegt das Einverständnis vor)

3 Mal editiert, zuletzt von Karl ()

• Zitat

Original von Summer85
    zum Thema Pressemitteilungen. Ist ja teilweise recht unterhaltsam zu lesen, was manche Vereine da so veröffentlichen.
    Hier in Auszug aus der Pressemitteilung von Melsungen bzw. nein eigentlich ein Interview mit Herrn Kaiser. Schon interessante wörtliche Rede :D

Aber außer der Internet gibt es ja noch andere Wege für die Fans, um an MT-Karten zu kommen, oder?

Kaiser:Selbstverständlich. Tickets im Direktverkauf gibt es in unserer MT-Geschäftsstelle in Melsungen und im MT-Ticketshop in der Kasseler Königs-Galerie. Für die Fans im Großraum Kassel, von denen ohnehin viele täglich zur Arbeit in die Stadt pendeln oder ihre Einkäufe dort erledigen, ist der Shop in der Königs-Galerie mitten in der Kasseler City die beste Adresse. Das hat sich trotz unserer ständigen Bewerbung aber leider noch nicht überall herum gesprochen. Besonders bequem für die Fans: In der Kasseler Königs-Galerie (obere Ebene, Eingang Neue Fahrt) können sie von Mo. bis Sa., jeweils von 10 - 20 Uhr, Karten und auch Fanartikel kaufen. Dazu ein praktisches Beispiel: Wer heute in der Stadt unterwegs ist und wem um halb Acht einfällt, sich noch schnell eine Karte für das um 20.15 Uhr beginnende Spiel zu sichern, wird im MT-Shop in der Kö-Galerie bestens bedient. Dort zeigt übrigens ein großer Bildschirm genau an, wo man in der Rothenbach-Halle sitzen wird.

oh je, die nordhessen müssen ja mächtig langsam im denken sein, wenn ihnen der kartenkauf so verklickert werden muss.

• juhu, jetzt rechtfertigen wir uns doch für jeden Artikel ;) ...

wir berichten seit Jahren auch darüber, was neben dem Handballfeld passiert, also wer nen neuen Hauptsponsor oder nen neuen Trikotsponsor oder so hat. Immer nicht als topnews, sondern für den, den es interessiert unten eingeschoben.

Ein Grund ist natürlich auch, dass es wichtig für die Vereine ist, gegenüber ihren Sponsoren zu belegen, dass es auch Meldungen darüber gibt, was uns wiederum im Gegenzug viel Hilfe von den Vereinen zusichert, ohne diese Hilfe wäre das Projekt handball-world.com nicht lebensfähig, da müssten schon ein paar Leute mehr mit dem Eintritt in die IG Handball das Projekt auch finanziell unterstützen ...

Hauptgrund ist aber, dass es viele interessiert und wenn ein Journalist wie Daniel Genings, der nicht vom TBV ist, vor Ort ist und ein paar Stimmen einsammelt, warum sollen wir die dann unterschlagen? Wen es nicht interessiert, der muss es ja nicht lesen oder kann nach den ersten Infos in der Summary aufhören zu lesen. ich denke aber, dass es gerade die Fans in Lemgo aber durchaus interessant ist ... Zumal es auch mich interessiert hat, aha, die wechseln auf erima, was machen die mit den Schuhen, was macht jetzt Kehrmann etc. etc.

Ich verweise da nur auf mein erstes Posting zu dem Thema, nicht immer die Welt nur egozentrisch sehen und überlegen, wie viele News, die einen nicht interessieren in der tageszeitung stehen, schreibst Du deshalb die Frankfurter Allgemeine an, weil Dich deren Berichte über Theaterpremieren nicht interessiert? Oder weil die über Fußball berichten, Dich aber nur Handball interessiert? ... Und für ne Tageszeitung bezahlst Du, im Gegensatz zur Nutzung von hw.com, auch noch Geld...

So langsam verstehe ich da den Anspruch nicht mehr ... Bei anderen Medien wird darüber gemotzt, über was sie nicht berichten, bei uns ist es das, was wir "zuviel" haben ...

Aber ich habe meine viele Langeweile genutzt, um mal Bilder vom Kiel-Spiel online zu stellen, nur der Hinweis, falls da auch jemand drüber meckern will => http://www.handball-world.com/…306_-_THW-Ivry/index.html
    Interessiert ja vielleicht die Flensburger nicht. Vielleicht sollten wir jetzt vor jeder News ne Umfrage machen, und nur, wenn mehr als 70 Prozent es lesen wollen, dann erscheint es auch....

ach, und nur so am Rande, die betreffende News bei hw.com wurde über 800mal aufgerufen, die durchschnittliche Verweildauer war 2:36min, d.h. es haben wohl 800 Leute gelesen und zwar bei der Dauer wohl auch bis zum Ende ...

Ich wünsche eine Gute Nacht!