Spielernamen auf dem Trikot?

• Habe gehört das es ab nächster Saison Pflicht werden soll das die Spielernamen auf den Trikots stehen.

Stimmt das, bzw. weiß einer mehr?

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Hoffentlich.
    Finde ich sehr schön.
    Am Besten sollte man Vereinslogos auf dem Trikot auch zur Pflicht machen, dann sieht's nicht mehr ganz so nach Litfaßsäule aus... :D

• In der CL ist das ja schon länger Pflicht ist auch keine schlechte Sache. Nur dabei geht auf dem trikot ein Werbefläche verloren.

• Heinrich, Deine Information stimmt. US hat alle Vereine der 1. Liga informiert, daß ab der Saison 2008/2009 die Spielernamen auf dem Rücken erscheinen müssen. Dies wird auch in den neuen Durchführungs-bestimmungen stehen.

Stummel

• Offizieller Beitrag

Gute Sache!

Hoffen wir mal (Achtung, nicht ernst gemeint), dass Herr Christophersen nicht die Frau Sørlie-Lybbekk oder die Frau Tichonowitsch heiratet und nen Doppelnamen davon baut. Der ginge einmal um das Trikot rum... ;)

• wer sagt, dass der namen horizontal stehen muss - vertikal hätte doch auch mal was

woo woo woo - you know it, bro

• Zitat

Original von ALI
    wer sagt, dass der namen horizontal stehen muss - vertikal hätte doch auch mal was

So groß ist Christophersen auch nicht. Die Spanier schreiben auch nur einen Namen drauf und vielleicht haben wir auch bald den ersten malenden Handballer, weil sich ähnlich wie Andreas Neuendorf lieber seinen Spitznamen, äh Künstlernamen, draufschreiben lassen will ;)

Apollo, Tulpe - ach da fielen mir schon einige ein ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Pommes, Blacky,...

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• schön schön, wenn Uwe das mir dem Spitznamen durchgehen lassen würde wäre er die geilste Sau der Welt und würde sein Image als Spielverderber ablegen. Also Uwe, deine Chance!

Gruß Heinrich.

Alles Quatsch !

• Zitat

Original von Heinrich
    schön schön, wenn Uwe das mir dem Spitznamen durchgehen lassen würde wäre er die geilste Sau der Welt und würde sein Image als Spielverderber ablegen. Also Uwe, deine Chance!

Gruß Heinrich.

Bei der DFL muss für sowas vor der Saison ein Antrag gestellt werden und die machen das soweit ich weiß fast nur bei im Pass eingetragenen Künstlernamen/Abkürzungen.

Müssen die Namen denn dann ab nächster Saison ausdrücklich auf dem Trikot stehen oder wäre eine Nennung, wie z.B. beim TVG auf der Hose, auch zulässig? Weiß das jemand?

• Wenn man es in die Durchführungsbestimmungen schreibt, dann wird man auch die Trikotfläche dabei schreiben, die da zu verwenden ist. Fällt ja unter den Aspekt Werberichtlinien. ;)

Wobei, bei der HBL weiß man ja nie :D

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Muss eigentlich nicht sein( nimmt ja platz weg für die werbung xxD)
    Naja für Laien ist das vllt. besser

• Naja, ein Trikot darf glaub ich maximal 8 Werbeflächen haben. Die finden sich auch sonst irgendwie.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Heinrich
    schön schön, wenn Uwe das mir dem Spitznamen durchgehen lassen würde wäre er die geilste Sau der Welt und würde sein Image als Spielverderber ablegen. Also Uwe, deine Chance!

Gruß Heinrich.

zumindest zum Teil geht das ja jetzt schon.

Bruno Souza spielt ja bei uns seit 2 Jahren mit einem Trikot auf dem "Bruno" steht
    und nicht Souza :)

• Zitat

Original von Moose

Bruno Souza spielt ja bei uns seit 2 Jahren mit einem Trikot auf dem "Bruno" steht

Bei "Bruno Bezerra de Menezes Souza" stellt sich auch wieder die Frage, ob man Namen auch längs drucken darf ;) - allerdings stelle ich mir eher die Frage, ob und wenn ja bei welchem Verein wir Bruno nächste Saison in der Bundesliga sehen werden... aber das ist hier OT...

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

2 Mal editiert, zuletzt von Felix0711 ()

• Bis jetzt sind die Namen aber auch eine freiwillige Sache der Vereine, wo es noch keine Richtlinien gibt. Derzeit könnte Hens wahrscheinlich auch mit Pommes (mit dem Spitznamen gehört er eigentlich nach Essen) herumlaufen.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Moose

Da es bisher nicht vorgeschrieben ist, könnte Pascal Hens wohl auch Pommes draufschreiben - die Frage ist ja, wie es nächstes Jahr umgesetzt werden soll. Ist das dann für Bruno überhaupt noch relevant?

Ansonsten finde ich das eine sehr gute Idee!

• Stört Euch das nicht wenn die Teams kein Vereinswappen auf der Brust haben ?

Das finde ich am allerschlimmsten...

• mich nicht beim Vfl hat es seit einigen Jahren wieder einen festen Platz auf dem Trikot.