2.Bundesliga Süd 2008/2009

• Zitat

Original von chanti
    ich denke jetzt ist dann mal gut mit dem Thema .......

ist halt aber (leider) immer wieder aktuell.
    Ich war ja auch in Kirchhof dabei und habe die Situation, die Flamesfan gemeint hat, hautnah mitbekommen und gesehen
    Ich sass in der Tat zufällig auf gleicher Höhe und keinen Meter weg.

Meines Erachtens traf die Spielerin von B/A wirklich keinerlei Schuld; es ist halt einfach unglücklich gelaufen.
    Schwer hinterher zu sagen, die oder die hätte ja ausweichen/weggehen können.

Besonders tragisch isses natürlich, dass die Spielerin von B/A bei der Situation umgeknickt ist und sich verletzt hat

GUTE BESSERUNG, SANDY !!!

Und dann hat sie auch noch ein Foul gegen sich bekommen....

Aber, Du hast recht, vielleicht sollten das die, die noch was dazu zu sagen haben, im entsprechnden thread bei den Regeln tun.

LG
    Peter

• Zitat

Original von H.Putz

Das riecht doch nach Manipulation ;)

Ein Blick in die Glaskugel hilft meist :baeh: ... oder einfach nur Glück mit ein wenig Kenntnis um die 2. Liga Süd. :):hi:

• Da ja nun 4 Spieltage absolviert sind können wir ja mal ein Zwischenfazit machen, was die Playoff Plätze und Abstieg betrifft. Dann fang ich einfach mal an :P

Playoff Plätze: Ich denke es führt kein Weg über die Teams aus Bensheim, Sindelfingen und Markranstädt. Wobei die Reihenfolge im Moment unbedeutend ist. Bensheim ist sehr sehr stark im Rückraum besetzt und hat gegen Sindelfingen gezeigt zu was sie fähig sind. Respekt vor dieser mannschaft. Sindelfingen ist ebenfalls keine Überraschung für mich. Starker Rückraum und mit Sommerlund haben die noch ein Ass im Ärmel dass noch garnicht richtig gespielt hat. Für mich ist Sindelfingen inzwischen Kandidat Nummer 1 auf Platz 1.
    Markranstädt wird ebenfalls die Playoffs erreichen. Aber: Aufsteigen werden sie wieder nicht. Mit einem angeblichen Etat von 500000 Euro kommt da einfach zu wenig. Um den vierten Playoff Platz werden sich Ketsch und Weibern streiten. Allernsbach habe ich nicht auf der Rechnung, die hatten einfach ein Überraschungsjahr und werden nun einen soliden Mittelfeldplatz belegen.Habe letzte Woche Allensbach gegen Markranstädt gesehen und obwohl das Spiel spannend war haben mich beide Teams nicht überzeugt.

Abstieg: Sollten Nellingen und Kirchhof nicht personell nachlegen, dann ist der Abstieg dort vorprogrammiert. Das zeigen die ersten Ergebnisse und auch die Leistungen beider Teams. Mainzlar wird sich noch fangen, und Beyerröde macht seine Punkte daheim, wenn Anna Brandt wieder voll spielen kann.

Das war jetzt mal meine Meinung :) :) :)
    Bin gespannt auf Eure !

• Also bei Mainzlar gabs paar knappe Niederlagen (fahr manchmal zu Heimspielen), denke aber dass die Mannschaft das noch ausgleichen kann und genug Punkte machen wird. :hi:

• Da haben Sie ja gegen Sindelfingen gleich mal nen dicken Brocken vor sich im nächsten Heimspiel :/:
    mal schauen was sich der Doc einfallen lässt.
    Wobei ich Dir grundsätzlich Recht gebe, die holen noch Ihre Punkte. Ob es jedoch gegen Sindelfingen sein wird, dass bezweifel ich.

• Den 500 000 in Markranstädt sollte man keinen Glauben mehr schenken

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Zitat

Original von chanti
    ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber so war es ja immer zu lesen. Denke trotzdem dass Sie den höchsten Etat in der 2.BL haben.

Selbst das würde ich bezweifeln! Ich schau einmal nach Sindelfingen ;)

Wer früher stirbt, ist länger tot!

• Da wir keine genauen Zahlen weder aus markranstädt, Sindelfingen oder sonst wo ist es sinnlos drüber zu spekulieren. Ich glaube aber nicht dass die einen kleineren Etat haben als Sindelfingen. Aber egal, ich bin mehr gespannt drauf wer sich sportlich durchsetzt :hi: :hi:

• Zitat

Original von chantiPlayoff Plätze: Ich denke es führt kein Weg über die Teams aus Bensheim, Sindelfingen und Markranstädt. Wobei die Reihenfolge im Moment unbedeutend ist. Bensheim ist sehr sehr stark im Rückraum besetzt und hat gegen Sindelfingen gezeigt zu was sie fähig sind. Respekt vor dieser mannschaft. Sindelfingen ist ebenfalls keine Überraschung für mich. Starker Rückraum und mit Sommerlund haben die noch ein Ass im Ärmel dass noch garnicht richtig gespielt hat. Für mich ist Sindelfingen inzwischen Kandidat Nummer 1 auf Platz 1. Markranstädt wird ebenfalls die Playoffs erreichen. Aber: Aufsteigen werden sie wieder nicht. Mit einem angeblichen Etat von 500000 Euro kommt da einfach zu wenig. Um den vierten Playoff Platz werden sich Ketsch und Weibern streiten. Allernsbach habe ich nicht auf der Rechnung, die hatten einfach ein Überraschungsjahr und werden nun einen soliden Mittelfeldplatz belegen.Habe letzte Woche Allensbach gegen Markranstädt gesehen und obwohl das Spiel spannend war haben mich beide Teams nicht überzeugt. Abstieg: Sollten Nellingen und Kirchhof nicht personell nachlegen, dann ist der Abstieg dort vorprogrammiert. Das zeigen die ersten Ergebnisse und auch die Leistungen beider Teams. Mainzlar wird sich noch fangen, und Beyerröde macht seine Punkte daheim, wenn Anna Brandt wieder voll spielen kann.

:hi::hi::hi:
    Im Großen und Ganzen bin ich auf der gleichen Wellenlänge wie Du. Sindelfingen ist für mich nach wie vor Topfavorit. Auf Platz zwei sehe ich Markranstädt und danach B/A. Für die folgenden Plätze sehe ich Ketsch, Zwickau, Weibern und Allensbach - wobei jede dieser Mannschaften den vierten Play-off-Platz erreichen kann. Auf den nächsten Rängen kommen für mich Beyeröhde und Metzingen. Um den Abstieg spielen meiner Meinung nach Mainzlar, Nellingen und Kirchhof.
    Aber die Saison ist noch lang und wir werden mit Sicherheit die eine oder andere Überraschung erleben.
    :bier::klatschen:

• Zitat

Original von chanti
    Da haben Sie ja gegen Sindelfingen gleich mal nen dicken Brocken vor sich im nächsten Heimspiel :/:
    mal schauen was sich der Doc einfallen lässt.
    Wobei ich Dir grundsätzlich Recht gebe, die holen noch Ihre Punkte. Ob es jedoch gegen Sindelfingen sein wird, dass bezweifel ich.

Das stimmt,allerdings gibt es ja noch andere Spiele ;)

• kirchhof zu stark für abstieg-wenn die konkurrenz sich nicht verstärkt!
    die leistung,die mainzlar(ausnahme koljanin) gegen eine sehr schwache metzinger mannschaft gezeigt hat macht sie zum abstiegskandidaten nr. 1

• Für mich ist Nellingen ein Abstiegskandidat. Und das weiss auch das Management. Magelinskas, Veltrop und Heinzmann können nicht überzeugen und die Frage ist, wird Mäzen Urs Zondler mal wieder finanziell einspringen und irgendwelche ausgedienten Stars zur Rettung verpflichten. Ofenböck war wohl im Gespräch - leider schwanger. Mal sehen, wer als nächstes in Nellingen aufschlägt. Mit Harlander hat es ja letzte Saison geklappt. Ich frage mich nur, wann Steffi Urbisch wieder vom Management auf das Spielfeld wechselt.

Mexican

• Hallo,

hier meine Tipps für den anstehenden 5. Spieltag:

TV Mainzlar - VfL Sindelfingen 23 - 34
    TuS Weibern - TV Nellingen 31 - 22
    TV Beyeröhde - SG Kirchof 30 - 26
    BSV Sachsen Zwickau - TuS Metzingen 29 - 27
    SC Markranstädt - TSG Ketsch 29 - 26

Das Spiel
    HSG Bensheim Auerbach - SV Allensbach

findet erst am 22.11.2008 statt.

LG
    Peter

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Hallo,

hier meine Tipps für den Spieltag.

TV Mainzlar - VFL Sindelfingen 29 - 31
    Weibern - Nellingen 34 - 25
    TV Beyeröhde - SG Kirchhof 29 - 22
    Zwickau - TUS Metzingen 31 - 25
    SC Markranstädt - TSG Ketsch 33 - 30

Ich denke in Mainzlar wird es knapp zugehen und in
    Markranstädt wird sich behaupten gg. Ketsch.

• wow !!

Beyeröhde verliert zu Hause gegen Kirchhof 29 - 34 !!

Die anderen Partien eigentlich alle wie erwartet.

Aber, dass Kirchhof gewinnt... hatte ich nicht erwartet.

In Mainzlar ist es NICHT eng zugegangen.
    Kantersieg von Sindelfingen.

Ich freu mich schon auf nächstes WE (Sonntag), wenn die Flames im Pokal in Sindelfingen antreten müssen.
    Das wird ein heisser Tanz ...

Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

• Beyeröhdes Defensivabteilung ab der 15. Minute abgeschaltet.
    Wiederum eine grosse Anzahl an 7m-Entscheidungen gegen das Team von der Wupper (12 !).
    Das liegt aber nicht daran, dass die Beyeröhder Handballgirls so unglaublich hart spielen, sondern daran, dass sie in der Deckung immer einen Schritt zu spät dran sind.
    Und wenn sich hier nicht bald etwas zum Besseren ändert, ist der Durchmarsch in die Regionalliga nicht aufzuhalten.

2 Mal editiert, zuletzt von Yukonurlaub ()

• Nicht das jemand denkt, Kirchhof hätte gut gespielt. Spielanlage und Potential eher im unteren Bereich. Einzig die Torfrau fiel mir sehr positiv auf.
    Zu dem was Yukonurlaub geschrieben hat noch folgende Ergänzung: reichlich technische Fehler und auch kein sonderlich überzeugendes Angriffsspiel bei den Girls....
    ?( ?( ?(

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

• Von der Homepage des TV Beyeröhde:

Brixners rätselhafter Abgang

Nach der 29:34-Niederlage gegen die SG Kirchhof warf der Trainer des TVBeyeröhde offensichtlich das Handtuch.
    „Der Sieger darf heute nur TV Beyeröhde heißen“, hatte TVB-Trainer Peter Brixner den rund 500 Zuschauern vor dem Spiel in der Buschenburg über Mikrofon versprochen.
    Als nach dem Abpfiff der Aufsteiger SG Kirchhof mit 34:29 (16:15) gewonnen hatte, da war dem Coach die Niederlage offenbar so nahe gegangen, dass er laut Zeugenberichten die Halle mit den Worten „Das war´s“ im „Kuranyi-Stil“ verließ und auch am nächsten Morgen nicht für eine Stellungnahme erreichbar war.

Weder den Spielerinnen noch dem besorgten Abteilungsleiter Manfred Osenberg war es bis Sonntagabend gelungen, Kontakt mit Brixner aufzunehmen.

Kein Zweifel, diese erneute Schlappe, die vierte in Folge, dürfte die schmerzlichste gewesen sein, denn sie wurde gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn hingenommen, der stark ersatzgeschwächt und ohne große Erfolgsaussichten nach Wuppertal gekommen war.

Im Gegensatz zu den dezimierten Kirchhoferinnen war beim TVB die Ersatzbank gut gefüllt, doch Domi Karger, Kristin Niggeloh, Angelika Bensch und Ines Adams warteten vergeblich auf einen Einsatz. „Ich habe an einen Sieg geglaubt“, sagte Beyeröhdes einstige Kreisläuferin Vicky Marquardt später strahlend und feierte fröhlich mit ihren neuen Kirchhofer Mannschaftskameradinnen.

„Beyeröhde stand unter enormem Druck, und wir hatten nichts zu verlieren“, erklärt sie den Erfolg des Aufsteigers. Dabei hatte es für Beyeröhde verheißungsvoll begonnen. Schnell und sicher wurde kombiniert, der Vorsprung auf drei und vier Treffer hoch geschraubt.

Als Sabine Nückel nach herrlicher Vorarbeit von Sandra und Mandy Münch das 11:7 erzielte, da wurde auf den Rängen ebenso gejubelt wie kurz zuvor, als Vanessa Beier einen Siebenmeter und den Nachwurf von Vicky Marquardt in Klassemanier parierte.

Doch nach dem 12:8 durch die treffsichere Lisa Nettersheim (22.) war es mit der Herrlichkeit vorbei. Die umgestellte Abwehr war hilflos, offenbarte wie die Torhüterinnen über Außen eklatante Schwächen. Zwölf Siebenmeter gab es gegen den TVB – zehn wurden verwandelt.

Der negative Trend verstärkte sich im zweiten Durchgang, als nahezu jeder Wurf der Gäste den Weg ins Netz fand. Treffer von Lisa Nettersheim oder Anna Disselhoff verkürzten zwar den Rückstand, doch immer wenn ein wenig Hoffnung aufkam, sorgten Negovan, Miszcyj, Startschenko oder Vicky Marquardt für weitere Dämpfer.

„Wir können diese Niederlage nicht an Einzelnen fest machen. Wir haben alle zusammen verloren“, sagte Anna Disselhoff und ließ sich nicht auf Schulzuweisungen ein. Kapitän Ilka Held, die sich gleich zu Beginn an der Hand verletzt hatte, war sich sicher: „Wir kommen wieder. Am nächsten Samstag wollen wir im Pokal gegen Bayer Leverkusen (19 Uhr, Buschenburg) die erste Reaktion zeigen.“

Westdeutsche Zeitung - 27.10.2008 Friedemann Bräuer

• Heute gab es Entwarnung in der WZ, Coach immernoch an Bord.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010 (nur ein kleiner RECHENFEHLER)