2.Bundesliga Süd 2008/2009

  • Nachdem die Mehrheit in diesem Forum Spiele gegen Beyeröhde als Gelegenheit zur Verbesserung des Torverhälltnisses betrachtet hat(trotz meiner freundlichen Warnungen) möge man uns nunmehr etwas Freude gönnen. Das Ergebnis hätte auch deutlicher ausfallen können.
    Einerseits........
    Näheres später.

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)

    Einmal editiert, zuletzt von tausendfeuer ()

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Komme gerade aus Beyeröhde zurück.
    Die TSG Ketsch bekommt es momentsan Auswärts einfach nicht gebacken. Immer wieder viele technische Fehler und eine Abwehr , die mehr einem Hühnerhaufen ähnelte.


    Außer Ilka Arndt im Tor hatte keine Spielerin ihre Normalfrom gebracht.
    Ilka hielt ihre Mannschaft fast 30 Minuten lang mit sehr guten Pparaden im Spiel.



    Was war diesen Samstag mit Weena ?

  • Naja, immerhin hat man ja gegen Leverkusen eine Halbzeit lang im Pokal ein Unentschieden geschafft. Und das lag nicht daran, dass Leverkusen drei Gänge runtergeschaltet hat. So schwach kann der TVB gar nicht sein. ;) Bei dem Kindergarten, den Anna und Anna (und noch ein paar weitere) um sich herumhaben ist es ganz normal, dass die Schwankungen groß sind. Wie viele von denen spielen eigentlich dieses Jahr noch zusätzlich A-Jugend? Adams, die beiden Münchs - sonst noch wer aus dem engeren Stamm?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von tausendfeuer
    Nachdem die Mehrheit in diesem Forum Spiele gegen Beyeröhde als Gelegenheit zur Verbesserung des Torverhälltnisses betrachtet hat(trotz meiner freundlichen Warnungen) möge man uns nunmehr etwas Freude gönnen. Das Ergebnis hätte auch deutlicher ausfallen können.
    Einerseits........
    Näheres später.


    Dann schau Dir mal meinen Spieltipp von Beyeröhde an. :hi:

  • Zitat

    Original von chanti
    also das ist ja ne Riesenüberraschung. Kompliment an Nellingen. Das hätte wohl keiner geglaubt. Auch das Ergebnis von Ketsch ist überraschend. Auswärts scheinen die wohl nicht hinzubekommen. Wobei ich trotzdem nicht verstehe wie Bensheim das passieren konnte. Ein Spitzenteam mit solchen Hochkarätern in der Mannschaft darf so ein Spiel einfach nicht verlieren.


    Nach dem keinesfalls guten Spiel in Ketsch ( :wall: )hat man sich ja eine Steigerung in positiver Hinsicht versprochen. Das scheint wohl ins Gegenteil umgeschlagen zu sein. :nein:


    Als selbsternannter Play-Off-Kandidat darf man sich solche Ausrutscher als Spitzenteam nicht leisten, ohne die Leistung von Nellingen schmälern zu wollen. Auch darf man sich elf Minuten vor Schluss gegen das Schlusslicht aus Nellingen eine 24:21-Führung nicht mehr nehmen lassen. Elf Minuten ohne Tor ist ja schon unterirdisch schlecht. :(


    Zu Gute halten muss man den Flames wohl die mehr als einseitigen Schirri-Entscheidungen, wobei die Unparteiischen für Nellingen zehn und für B/A lediglich ein Mal auf den 7-m-Punkt deutete. :pillepalle:


    Jetzt kann es ganz schnell bei den nächsten Spielen gegen Allensbach und in Markranstädt weitere vier Minuspunkte geben.
    Aber: Die Hoffnung - weitere vier Punkte auf dem Habenkonto - stirbt zuletzt. Jetzt gilt es - kämpfen Flames und das Feuer aus den ersten Spielen wieder entfachen. :hi:

  • Und hingegen vieler Tipps - haben wir durch den Sieg der Piranhas einen neuen Tabellenführer.


    Soll ein schönes Spiel gewesen sein. War wer vor Ort ?

    Wer früher stirbt, ist länger tot!

  • Zitat

    Original von Karl-Ernst
    Mein Gott, Gernot, halt mal den Ball flach. Letze Woche nach dem Allensbach-Spiel habe ich Deinen Kommentar vermisst, aber heute haust Du hier so auf den Putz. Typisch. Was war mit der roten Karte für Deine Tochter?


    Mein lieber Karl-Ernst,
    zunächst einmal, ich habe doch garnicht auf den Putz gehauen, sondern erstens nur zitiert und zweitens eine Frage gestellt.
    Auf den Putz hauen hier ganz andere.
    Dass ich mich erst jetzt hier im Forum zurückmelde, das lag nicht an der Situation von Beyeröhde, es war ganz einfach ein Zeitproblem.


    Zu der roten Karte von Anna: kann man geben, muss man aber nicht, wenn man die Verhältnismässigkeit der Vergehen insgesamt sieht und die rote Karte gegen Anna, dann könnte man davon ausgehen, dass in jedem Spiel 2 - 3 rote Karten wg. Foulspiels gegeben werden.
    Die Schiedsrichter waren ok. - sie haben ihre Linie durchgezogen von Anfang bis Ende und das spricht für die Beiden ( Matthias Kopf/Dirk Zimmerschied ).


    Zum Spiel: ein klar verdienter Sieg für die Handballgirls, die endlich wieder einmal gezeigt haben, wozu sie fähig sind. Eine starke Abwehr vor einer guten Torfrau (Linda Martin), druckvolles Angriffsspiel mit überraschenden Pässen an den Kreis, hier sah die Deckung der Bären bis zur 42. Minute teilweise aus wie ein Sparringspartner.
    Allerdings frage ich mich auch, was den Trainer der Bären dazu veranlasst hat, Elis. Garcia Almendaris auf RL spielen zu lassen, dass war ja geradezu erbärmlich, wenn sie es mal schaffte zu werfen (2 oder 3mal) dann gingen die Bälle einen Meter neben das Tor.
    Vielleicht waren Elis.G.A. und auch Friederike Gubernatis - die auch nur eine sehr mittelmässige Leistung ablieferte - mit ihren Gedanken schon bei der Nationalmannschaft ???


    Dann die rote Karte gg. Anna (42. Minute - Spielstand 22 : 15 ).
    Jetzt kam der Bruch in das Spiel der Handballgirls, weil eben ganz einfach der Deckungsverband gesprengt war. Und die beiden 17-jährigen Münchzwillinge und die stark an der Schulter verletzte Lisa Nettersheim in der Deckung überfordert waren.


    Aber mit viel Glück und vor allem Routine (Anna Brandt, Ilka Held) kam es letztendlich zu dem verdienten Sieg der Handballgirls gegen den Mitabsteiger aus der 1. Liga.


    Schönen Sonntag noch.

  • hallo zusammen,
    nochmals danke für die willkommensgrüsse.


    zum spiel der hornets gg. die flames fällt mir folgendes ein:


    drei überragende feldspielerinnen der flames: edina rott, die nr. 18 und die
    zuckersüsse kreisläuferin mit der nr. 5. zudem eine überragende torhüterin!
    vom rest kam nicht viel. an der nellinger abwehr kamen sie kaum vorbei. daher auch das (zugegeben) stark einseitige 7m- verhältnis. (wobei ich von den 10 7ern für nellingen 1 bis 2 auch nicht gegeben hätte.).


    bei den hornets läuft spielerisch noch einiges daneben. auffällig war vor allem dass beim stand von 6:2 und überzahlspiel der faden riss und bensheim auf 6:6 ausgleichen konnte.
    wie maddrax richtig erkannte war dafür beeindruckend dass die hornets eine starke kämpferische leistung gezeigt haben. selbst als die nellinger torhüterin in der 2. halbzeit glaub bis zur 48. spielminute keinen einzigen ball halten konnte (wobei die flames wenn sie mal durchlaufen konnten so frei standen dass auch nix zu halten war...) haben sie nie aufgesteckt.
    hut ab!

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • Hi Ruiter,



    Ja


    Zitat

    Original von Ruiter
    die nr. 18


    Ingrida Bartaseviciene
    Zeigte dieses mal wieder eine bessere Leistung als in den letzten beiden Spielen.
    Aber, wir Flames Fans kennen sie NOCH besser



    Zitat

    Original von Ruiter
    und die
    zuckersüsse kreisläuferin mit der nr. 5.


    ;)


    Antje Lauenroth
    Ich seh Antje evtl. heute Nachmittag, wenn sie beim Spiel der Zweiten zuguckt.
    Dann richte ich ihr Deine posting gerne aus ;)


    Ausserdem dürfte Dich dann diese 30 Minütige Sendung von Rhein-Main-TV interessieren.
    Da kannst Du die Antje fast ne halbe Stunde angucken


    http://www.rheinmaintv-video.de/video/iLyROoafYRe4.html


    ;)







    Zitat

    Original von Ruiter
    zudem eine überragende torhüterin!


    Sag ich ja.
    Laura Glaser hat eine klasse Torhüterleistung abgeliefert



    Glückwunsch an die Hornets zum Sieg !

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • danke für die glückwünsche!


    dieses jahr können wir wirklich jeden punkt brauchen...


    kann es sein dass die flames bald gg. sindelfingen ranmüssen?
    gestern saßen maja sommerlund und sevgi öztürk neben mir und feuerten in der schlussphase die hornets an...


    ja, die grüße an Antje Lauenroth kannste gerne ausrichten. die wird mal ne richtig gute spielerin!


    was mich sehr gefreut hat: trotz des knappen spieles blieb das ganze sehr fair und es gab auf beiden seiten keine frustaktionen!


    Steffi urbisch: ich glaub die geniesst ihren handballerischen ruhestand und die neu gewonnene freizeit.


    metzinger vs. nellingen: hab auch nichts gg. metzingen und geh ab und an auch zu den spielen. war beim pokalspiel gg. nellingen da und mich hat die kubasta eigentlich schon beeindruckt. denke halt dass da im letzten jahr viel durch iris cartarius beschönigt wurde und dies die neue mannschaft nicht ausgleichen kann. vielleicht liegt´s auch einfach an der hohen erwartungshaltung die das management durch bekanntgabe des rekord-etats geweckt hat.


    kann mir jmd. was über beyeröhde sagen? kann die nur sehr schlecht einschätzen. mal gibt´s ´ne klatsche, mal nen überraschungssieg...

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruiter ()

  • Zitat

    Original von Ruiter
    danke für die glückwünsche!


    dieses jahr können wir wirklich jeden punkt brauchen...


    kann es sein dass die flames bald gg. sindelfingen ranmüssen?
    gestern saßen maja sommerlund und sevgi öztürk neben mir und feuerten in der schlussphase die hornets an...


    Gegen Sindelfingen haben wir erst vor kurzem zwei mal gespielt:


    Zu Hause Punktspiel am 27.09.2008 (gewonnen)


    in Sifi Pokal am 02.11.2008 (verloren)


    Nächstes Spiel gg. Sifi (Punktspiel) ist erst wieder am 31.01.1009 in Sindelfingen.



    Mit der Maja Sommerlund haben wir kurz gesprochen nach dem Spiel.

  • jetzt freuen wir uns alle mal auf das Derby nächste Woche in Metzingen. Vielleicht gelingt da ne ähnliche Überraschung, man weiss
    ja nie :) :) werde auf jeden Fall dort sein, habe bereits ne karte gekauft.


    zum Thema Kubasta nochmals: Die ist doch völlig überbewertet. Metzingen wollte unbedingt noch ne Linkshänderin. Sie ist alleine wegen Ihrer Grösse schon keine Rückraumspielerin. Wie will die denn zb. über den Sindlefinger Block nächste Woche drüberwerfen? Ich hoffe für Metzingen dass Annika Schmid einen guten Tag hat, dann ist mit der Unterstützung des Publikums vielleicht was drin. Aber es muss schon alles optimal laufen.


    Ich habe übrigens gehört dass Maja Sommerlund seid Sie in Sindelfingen ist grosse Verletzungsprobleme hat. Ist halt leider nicht mehr die Jüngste :(, denn in der Form von früher zählt Sie zum besten was in Deutschland die letzten Jahre am Kreis gespielt hat. Bei der Niederlage in Bensheim hat Sie glaub garnicht spielen können.
    Warum spielt eigentlich die Öztürk nicht? Irgendwas war mit Ihrem Knie, aber so schlimm ?

  • also die steffi urbisch ist auch nicht die größte. sie konnte sich halt aufgrund ihrer überragenden athletik durchsetzen. wenn die kubasta körperlich noch zulegen kann, dann wird sie meiner meinung nach für metzingen eine verstärkung sein. sprungkraft hat sie ja...


    sevgi öztürk hat - soweit ich weiss - einen kreuzbandriss erlitten und spielt deshalb nicht. meine so etwas mal auf der sifi - homepage gelesen zu haben.

    Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

  • urbisch hatte immer verletzungsprobleme war aber immer sehr gut


    kubasta können nur die trainer beurteilen die sie trainiert haben( vorzugsweise nürnberg)


    im derby gg. sifi keine chance-schmid wird kurz gedeckt +cartarius nicht:ergebnis eindeutig
    derby ausverkauft-( hoffentlich friedliche atmosphäre)-an der abenkasse keine karten mehr-aber winterreifen pflicht-schnee kommt!


    zu beyeröhde leistung:hängt davon ab ob brandt mitspielt oder ihr kleiner :lol: sie mal verschnaufen lässt -und disselhoff spielt auch nicht immer konstant

    Einmal editiert, zuletzt von metzinger ()




  • Booh, mit der übergewichtigen Maja Sommerlund hast Du gesprochen? Du bist ja der Tollste! Jetzt kannst Du wahrscheinlich tagelang vor Aufregung nicht schlafen.....


    Wollen wir nicht mal ein Treffen veranstalten dieser ganzen oberwichtigen 2.-Liga-Süd-Menschen von den "Flames" (das sind die allertollsten), SiFis, Hornets, Tussies, Hühnern, Bärenwollis, Yukonurlaubs usw, die sich hier Tag für Tag äußern und schienbar sonst nichts im richtigen Leben haben? Da mein Verein jetzt sechs Wochen nicht spielt, hätte ich Zeit, die Veranstaltung zu organisieren. Ein paar Psycholgen könnte ich für die Betreuung auch organisieren. Und ein paar Hartz-4-Berater auch....


    Wer Interesse daran hat, bitte melden.

  • Originaleintrag von Karl-Ernst:



    Wollen wir nicht mal ein Treffen veranstalten dieser ganzen oberwichtigen 2.-Liga-Süd-Menschen von den "Flames" (das sind die allertollsten), SiFis, Hornets, Tussies, Hühnern, Bärenwollis, Yukonurlaubs usw, die sich hier Tag für Tag äußern und schienbar sonst nichts im richtigen Leben haben? Da mein Verein jetzt sechs Wochen nicht spielt, hätte ich Zeit, die Veranstaltung zu organisieren. Ein paar Psycholgen könnte ich für die Betreuung auch organisieren. Und ein paar Hartz-4-Berater auch....



    Du bist aber ein Schelm und ein "langsamer" Merker lieber Karl-Ernst,
    anscheinend hast Du auch nichts
    Richtiges im Leben - sonst würdest Du Dich hier nicht zu Wort melden - oder vielleicht hast Du das garnicht mitbekommen, dass Du hier auch Deine Weisheiten verkündest !!??


    In diesem Sinne - heiter weiter so !

    4 Mal editiert, zuletzt von Yukonurlaub ()

  • Handball: Ein Team meldet sich zurück
    von Friedemann Bräuer
    Zweitligist TV Beyeröhde sorgt in eigener Halle für eine Überraschung und gewinnt mit 27:25 gegen die TSG Ketsch.


    Mit einem 27:25 (17:12)-Sieg gegen die zuletzt starke TSG Ketsch gab der TV Beyeröhde nach zuletzt fünf Niederlagen in Folge ein Zeichen von erstaunlicher Vitalität von sich. „Hurra wir leben noch“ – und das gilt gleichermaßen für die sportlichen wie nervlichen Qualitäten.


    Nach dem umjubelten Abpfiff war es die sechsfache Torschützin Stella Kramer, die – einst rheinische Jugendmeisterin im Bodenturnen – mit einem siebenfachen Flickflack den in den vergangenen Wochen so herb enttäuschten Zuschauern noch ein Sahnehäubchen servierte.


    Nach dem Debakel von Allensbach hatte Trainer Peter Brixner Domi Karger in die Kreismitte und Angelika Bensch auf Linksaußen beordert und damit einen guten Griff getan. Die etatmäßige Außen Domi Karger spielte einen robusten Part, ließ sich weder schubsen noch verdrängen. Angelika Bensch sprühte auf Außen vor Energie und erzielte drei Treffer vor der Pause.


    Ohnehin gehörte die erste Hälfte eindeutig dem TV Beyeröhde, bei dem zeitweise brillante Spielzüge zu sehen waren, während die Gäste nach ihrem Sieg gegen Bensheim Auerbach zunächst ein wenig überheblich wirkten.


    Während Brixner die gelungenen Aktionen seiner Schützlinge mit Genugtuung verfolgte, nahm sein Ketscher Kollege Eric Abel die laxe Vorstellung seiner Mannschaft verärgert zur Kenntnis .


    Seinen „Star“ Elisabeth Garcia Almendaris (zuletzt sogar in den DHB-Nationalkader berufen) verbannte er nach 20 Minuten auf die Bank. „So eine Einstellung lasse ich mir nicht bieten“, lautete später sein Kommentar.


    Trotz einiger technischer Fehler baute der TVB in der zweiten Hälfte seine Führung bis auf neun Treffer (22:13 ) aus. Doch dann griff der Gäste-Coach in die taktische Trick-Kiste und ließ die beiden Routiniers Anna Brandt und Ilka Held durch Sonderbewachung „aus dem Spiel nehmen“.


    Prompt gab es das „große Flattern“ bei den jungen Beyeröhderinnen, die ab der 42. Minute auch auf die disqualifizierte Anna Disselhoff (Notbremse) verzichten mussten. Der Vorsprung schmolz dahin. Wäre nicht Linda Martin mit 15 Glanzparaden in Hochform gewesen und hätte nicht Tini Herrmann einen Siebenmeter von Anna Bosshort pariert, wäre das Spiel wohl noch gekippt.


    Doch es spricht für Kampfgeist und Charakter der Beyeröhder Mannschaft, dass sie die beiden Punkte verteidigte. Mandy Münch (17) setzte eine Minute vor Schluss mit ihrem Treffer zum 27:25 den Schlusspunkt. „Wir haben gegen eine starke Mannschaft gewonnen und gezeigt, dass unsere Moral intakt ist“, sagte Brixner und strahlte. Und Kapitän Ilka Held fügte hinzu: „Heute hat eine echte Mannschaft gewonnen.“


    Quelle: http://www.wz-newsline.de/?redid=352619


    Am Ende verdient gewonnen.... aber es hätte auch schief gehen können. Andererseits, wenn einige der Dinger, die in der zweiten Halbzeit ans Holz gegangen sind drin gewesen wären....und dann ohne die aufkommende Nervosität ...da wär es den Bären genauso ergangen
    wie den Girls in Allensbach.....

    .... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !


    Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)


  • Ich glaube, K.-E. ist nur sauer, weil seine Mannschaft nicht hipp ist und er deshalb nicht mitspielen darf.


    :lol:

  • Vielleicht will er sich schon mal Freunde für die kommende Saison machen. Wenn die Bienchen gestern nicht gewonnen hätten, dann hätte er sich wohl nicht so großartig aus der Deckung getraut. Naja, seine Bienchen haben jetzt ja einige Wochen Zeit sich auf Göppingen und Leverkusen vorzubereiten. Sind wir mal gespannt, ob man danach dann zum Jahreswechsel an den Play-off Plätzen schnuppern kann.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • karl-ernst die drohne wurde nicht gefragt man hatte ihn einfach fortgejagt.
    karl lebt schon längst nicht mehr hier!ein platz für bienen gibts hier nicht mehr, dort wo karl zuhause war regiert jetzt der klingelbeutel aus nem nylonstrumpf :
    denn o.reznir hat' nen besser bezahlten job bei hsg albstadt (regionalliga) gefunden +die süsse randy-wendy auch nicht mehr da!wer folgt noch alles?


    wann wechselt karl ernst zu grosswallstadt?


    kickeriki,bogbogbog,miau,wauwau,....
    *summsummsummm bienchen summ herum-aber tu mir nichts!!zu leibe... karle!!
    (p.s.:anstatt psychologe:ernährungsberaterin-da gabs doch bei sulzbach die/deine verflossene...randy...

    2 Mal editiert, zuletzt von metzinger ()

Anzeige