1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von Matza
    Na gut, der FHC kommt ja auch schon sm Sonnabend :D

Gut, dann habe ich einen guten Tipp: Eiscafe Minimi in Lev-Schlebusch!!
    Lohnt sich und ist die richtige Einstimmung!! Und zurück Auffärmlauf zur Halle, ist nicht so weit :)

• Eisessen direkt vor dem Spiel? Nee das macht Dietmar nicht.
    Die Mädels feiern besser danach. Macht doch mehr Spass.

• MIT FÜNFZEHN?!? 8o

Da wär ich gern dabei gewesen, hätte noch mit nem Kumpel aus Lev feiern können. Und wie. :D

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Alles ist so eingetroffen, wie ich es erwartet habe. Das Theater von Frau Wolf in Frankfurt hat seine Spuren hinterlassen und Pritschow/Pritschow wie erwartet gepfiffen. Und Glankovicova wie erwartet die meisten Tore geworfen.

Das sich der FHC allerdings so abschlachten lässt, hatte ich auch nicht gedacht.

Ich kann Mandy Frosch und die HCL-Fans inklusive ihrem Oberguru KSH wirklich nicht leiden, aber im Vergleich zur Schauspielkönigin Renate W. wünsch ich den Sachsen nun den Titel.

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von Muravej
    matza, hast du das spiel denn gesehen?

War nicht nötig. Lies Dir mal die letzten beiden Seiten durch, und Du weißt, dass das Ergebnis für die Frankfurter schon vorher feststand. ;)

If the Devine master plan is perfection
    Maybe next I'll give Judas a try

• Naja, 1 zu 6 Siebenmeter 4 gegenüber 2 Zeitstrafen - beklagen über das Ergebnis darf sich Frankfurt nun wirklich nicht.

Hering - glatte 6 - Hinten kassiert sie alleine vier Gegentreffer von Byl, dazu geht noch das ein oder andere Glankovicova-Tor auf ihre Kappe. Vorne sieht sie keinen Stich gegen Leverkusens schwächste Abwehrspielerin. Dazu zu keinem Zeitpunkt mit einer ballorientierten Abwehr.

Mietzner - auch 6 - Die spielentscheidende Spielerin der Partie. Mit ihrer dummen, aber gerechtertigten frühen Zeitstrafe (man greift nicht mehr in den wurfarm, wenn die Spielerin frei durch ist) und den Fehlwürfen vorne trägt sie die Verantwortung dafür, dass der Vorsprung zum einen so schnell geschmolzen ist und zum anderen immer weiter anwuchs

Jochin, Beier - Note 5 - sie mühten sich, hatten aber keinen Erfolg, daher kann man das nicht als ausreichend bewerten. Zu wenig für Rückraumspielerinnen dieser Klasse. Gleiches gilt für Kreisläuferin Paap.

Kommen wir zu den aus meiner Sicht positiven Erscheinungen des FHC

Groke - Note 3 - Hinten solide gegen Fillgert verteidigt, vorne die mageren Chancen genutzt.

Herrmann - Note 2 - Ohne ihre Paraden hätte Frankfurt noch armseliger ausgesehen

Schneider - Note 2+ - Sie kann nicht nur Kreis, nein sie kann auch Rückraum und Außen, packt hinten beherzt zu. Da war ich echt positiv überrascht.

Zu Leverkusen muss man nicht viel sagen

Woltering - Note 1+ - Fast 70% gehaltener Bälle dürften für sich sprechen

Glankovicova, Steinbach - Note 1 - Trafen fast nach Belieben

Loerper, Müller, Ahlgrimm, Byl - Note 1 - Vor allem die Defensivleistung eine Augenweide - Klar war das kein Ringelpiez mit Anfassen, auf der Gegenseite aber auch nicht

Fillgert - Note 3- - Hinten solide verteidigt, vorne mit Luft nach oben

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• ich stufe mich bei dieser partie als ziemlich neutral ein und war auch enttäuscht von der leistung des fhc und beeindruckt von der leistung von bayer. bayer war optimal eingestellt und hat so agiert, wie es die schiedsrichter eben auch zugelassen haben. somit hut ab vor der leistung und vor claras leistung sowieso, das war absolute weltklasse. der fhc war zu langsam und zu unbeweglich, hier hätten sicher andere impulse kommen müssen, wenn man merkt, dass diese 1:1 aktionen nichts bringen und auch nicht vernünftig geahndet werden. die schuld auf die schiedsrichter zu schieben ist falsch. aber ich kann sehr wohl verstehen, dass sich der fhc vor allem in der 1. halbzeit nicht korrekt behandelt gefühlt hat. schade, mir wäre ein spannenderes spiel lieber gewesen.

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

Einmal editiert, zuletzt von Muravej ()

• Zum Thema Mietzner, bzw Verhalten von FHC-Angriff gegen Bayer-Abwehr: Das war ja auf der anderen Seite nicht unbedingt anders. Ich kann mich alleine an einen Angriff, wo es eigentlich gleich drei mal hätte einen Siebenmeter geben (müssen/können). Hering hätte wegen ihrer Abwehrarbeit auch schon in der 35. Minute mit 3x2 Minuten vom Platz gekonnt. Auch andere FHC-Spielerinnen haben nicht immer "ballorientiert" verteidigt, vor allem beim Versuch das Tempospiel zu unterbinden. In meinen Augen war diese dumme Zeitstrafe (Gelb vorbelastet darf ich nicht so dumm hinlangen) spielentscheidend, weil Frankfurt eben nur mit der Marschroute angereist war diesen Vorsprung zu verteidigen. Das Spiel des Gegners zu zerstören war ein höheres Gut, als das zu spielen, was man kann. Als der Vorsprung dann begünstigt durch diese Zeitstrafe bereits nach einer Viertelstunde aufgebraucht war, war die Taktik eben nicht aufgegangen. Frankfurt hat es dann aber auch nicht geschafft noch einmal den Schalter umzulegen. Gerade in diese 1:1 Situationen ging der FHC teilweise immer wieder mit angewinkelten Ellbogen voraus, das war auch immer nah am Stürmerfoul.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• ach nun ist aber endlich genug deiner Seits, der FHC hat verloren,Leider. Es waren einige der Spielerinnen diesmal nicht gut, passiert und alles geht weiter.

Beim Abwehrverhalten nimmt sich Leverkusen gar nichts, sie spielen in jedem Spiel grenzwertig und so machen es die anderen eben auch. Also lass es gut sein.

• sag ich doch, da sind wir doch einer Meinung. Ich möchte nur den Eindruck nicht haben, dass hier Kampfmaschinen gegen Unschuldslämmer gespielt haben.

Original von rro.ch

• gut haben wir eben verloren. So ist eben im Sport einmal ganz oben und dann wieder am Boden zerstört.
    Ich glaube da mal deinen Einschätzungen zum Spiel.
    Das Frankfurt nur eine Chance hat, wenn sie wenig eigene Fehler machen und Leverkusen nicht hundertprozent spielt, das war doch vorher klar.
    Hatte ich auch so geschrieben.
    Leider ist es eben andersrum gekommen. Ja ist nunmal so.
    Wichtig ist nur das der FHC das Spiel auswertet und seine Lehren aus dieser Klatsche zieht. Sprich beim nächstenmal es besser macht.
    Am besten am 5.9.09 in der Brandenburghölle.

• Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum Franziska Mietzner immer bei Auswärtsspielen in Leverkusen die Grippe plagt? Ist die allergisch gegen Rheinland-Luft?

Zitat

FHC-Spielbericht 25.01.09
    Zudem konnte Franziska Mietzner grippegeschwächt zu wenig Kraft in ihre Würfe legen.

Zitat

MOZ-Bericht 11.05.09
    Bei so einem deklassierenden Ergebnis kann auch der Hinweis auf den kräftemäßigen Rückstand von Franziska Mietzner nicht als Entschuldigung gelten. Die Torschützenkönigin der Liga war mit einer Grippe nach Leverkusen gereist und hatte deshalb mit starken Problemen zu kämpfen. So erklären sich die Fehler der 20-Jährigen, die bei drei Strafwürfen an der super haltenden Nationaltorhüterin Clara Woltering scheiterte.

Original von rro.ch

• Was würdest du denn denken, wenn der leistungstechnische Abfall der Topspielerin zum wiederholten Male mit einer Grippe und nicht vielleicht mit der guten Leistung des Gegners begründet wird? Mag ja zufällig so sein, komisch ist es aber schon.

Original von rro.ch

• Ach nur mal noch ne Frage an dich: hattest du damals beim Debakel Leverkusen -Kopenhagen , wo sich ja bekanntlich Leverkusen blamiert hat, eine Bewertung jeder einzelnen Spielerin vorgenommen?Wie du es ja meinst gegen FHC zu machen!