1. Bundesliga 2008/2009

• Zitat

Original von bam
    schon, nur ist die junge Rumänin doch wohl mehr als eine Spielerin zu sehen, die aufgebaut wird... denke die Mannschaft hat wirklich nur hier ein Defizitproblem bis Anna-Lena Unseld wieder fit ist, ansonsten ist sie sehr gut besetzt... denke die FAG Truppe hat sich dieses Jahr geschickt und gut verstärkt, besonders Wendy Smits ist eine clevere Verstärkung, da mir letztes jahr doch ein wenig die starke Spielmacherin mit Weitsicht, Cleverness und Ideen gefehlt hat. Erwarte, dass die Mnnschaft mit einem Abstieg nichts zu tun haben sollte.

Ich sehe die Liga so ausgeglichen, wie selten zuvor. Da habe ich richtig Schwierigkeiten einen definitiven Absteiger auszumachen. Könnte mir vorstellen, dass man selbst mit 15 Punkten nächstes Jahr noch nicht auf der sicheren Seite in Sachen Klassenerhalt ist.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• FA_FRAUEN VERPFLICHTEN ALINE SILVA DOS SANTOS 26 JAHRE/195 CM VON LE HAVRE(VIZEMEISTER-FRANKREICH): 138 TREFFER LIGA+38 TORE/6 SPIELE IM POKALSIEGERWETTBEWERB.
    SPONSOREN WERDEN NOCH GESUCHT /VERHANDLUNGEN

VERPFLICHTUNG VON ISLÄNDERIN HABA SKULADOTTIR(AK AARHUS)ENTFÄLLT DAMIT
    ABSTIEGSGEFAHR NUR BEI VERLETZUNGSMISERE/FINANZNOT

http://www.suedwest-aktiv.de/r…sport/3751765/artikel.php

Einmal editiert, zuletzt von metzinger ()

• Sorry, aber ich verstehe diesen Verein schon lange nicht mehr!! Allerdings verstehe ich auch nicht die Leichtgläubigkeit der Spielerinnen, die immer wieder diversen Zusagen glauben und die Realität weit weg von sich schieben!
    Ich bin gespannt, wie sich der FCN wieder über Wasser halten will (... und wird)!
    Und ich frage mich, warum eine Lizenz erteilt wird, wenn doch soviel im Unreinen liegt! Muss "man" nur gut lügen?

• Wer weiß ob beim Verein tatsächlich derzeit so viel im Unreinen liegt. Vielleicht ist ja auch das erste Mal ein Management da, das tatsächlich nur das Geld ausgibt, das da ist. Während manche Spielerinnen immer noch der Meinung sind, dass sie Gehälter wie zu Schelsky-Zeiten abzocken können ...

• Gestern noch wichtiger Eckpfeiler und heute die große Abzockerin? Wenn man die Gehälter so nicht zahlen kann, sollte man das vielleicht auch schon in den mündlichen Verhandlungen äußern. Zumindest kommt es aktuell so herüber, dass in Nürnberg nicht ehrlich mit den Spielerinnen umgegangen wird. Aber vielleicht äußern sich die Klubverantwortlichen ja mal auch zu ernsthaften Themen. Zur Verletzung von Beck gab es keine PM, dafür aber das ein Vereinsmitglied 95 Jahre alt wird und die Mannschaft das Wochenende mal keinen Ball in die Hand nimmt. Die Prioritäten scheinen mir da noch nicht richtig gesetzt zu sein.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Da hast du allerdings recht. Die Kommunikationspolitik beim 1. FCN ist stark verbesserungswürdig. Zumindest lassen sie derzeit jegliche Möglichkeit ungenutzt, selbst Einfluss auf die öffentliche Meinung zu nehmen und überlassen das gefrusteten Spielerinnen. Und die Presse nimmt das dann natürlich gerne auf. Klar, was sollen sie auch sonst schreiben. Vom Verein bekommen sie ja nichts.

• Zitat

Original von Ficus

Darauf bin ich auch gespannt und meine Prognose lautet, dass Nürnberg diese Saison finanziell nicht überstehen wird...

Nur nochmals zur Erinnerung...

Der Club ist und BLEIBT wohl der Chaosverein der Liga. Und ohne das Engagement vom vermeintlich einzigen Handballexperten, gemeint ist Ex-Trainer Müller, sehe ich Nürnberg in diesem Jahr das letzte Kapitel einer eigentlich schönen und erfolgreichen Geschichte schreiben. Schade,... aber auch verdient!

• Was, wenn der FCN jetzt seriöser wirtschaftet und sich deswegen von Spielerinnen trennt, die sich gedanklich noch in der Schelsky-Ära befinden?

Was wäre eure Reaktion, wenn der FCN alle Spielerinnen gehalten hätte und in paar Monaten insolvent wäre?

Ist es nicht einfach nur normal, wenn sich Verein und Spielerin finanziell nicht einigen können und die Spielerin deswegen den Verein verlässt? Wo ist hier der Skandal?

Gibt denn hier keiner ein Statement darüber ab, wie es zu beurteilen ist, dass Frau Ofenböck alles über die Presse austrägt, obwohl man von einer erfahrenen Spielerin wie ihr erwarten könnte, dass sie das intern regeln können sollte?

Warum wird der Verein dann dafür verteufelt, dass er sich an so einer niveauarmen Schlammschlacht erstmal nicht beteiligt?

Ist es zuviel verlangt, dass jeder, der einen Zeitungsartikel liest, diesen kritisch hinterfragt, vor allem wenn er nur die Meinung EINER Partei enthält?

Ich möchte hier wirklich nicht ständig das Nürnberger Management verteidigen, aber diese einseitige naive Sicht der Dinge geht mir nicht erst seit gestern auf die Nerven.

Einmal editiert, zuletzt von karhu ()

• Der Nürnberger Sonntagsblitz zitiert den sportlichen Leiter der Nürnberger jedenfalls so:

"Dem Eindruck, dass der Club Ofenböck nicht mehr hätte weiter verpflichten wollen, tritt der Sportliche Leiter Kurt Mäder entschieden entgegen: «Wir kennen ihre Qualitäten, sind für unsere Verhältnisse finanziell an die Schmerzgrenze gegangen. Aber wenn der Spielerin das nicht reicht, müssen wir das akzeptieren.» Adäquater Ersatz wird gesucht."

Was ist nun seriöser: sich während laufender Vertragsverhandlungen nicht zum aktuellen Sachstand zu äußern oder jedesmal, wenn das Angebot nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, das in der Presse zu diskutieren? Ich finde zwar die derzeitige Kommunikationspolitik in Nürnberg wirklich nicht optimal, noch weniger verstehe ich allerdings die Spielerinnen, die sich mit unbedachten Äußerungen die eigene Lebensgrundlage entziehen. Auf der Sponsorensuche können solche Aussagen jedenfalls nicht besonders hilfreich sein.

• Der Artikel enthält nur eine Sicht, weil der Geschäftsführer für eine Stellungnahme nicht zuerreichen war.

Den Eindruck, dass man Ofenböck nicht weiterverpflichten wollte, hat auch keiner gewonnen. Es geht um den Eindruck, den man von den mündlichen Verhandlungen gewonnen hat und da schienen wohl andere Punkte besprochen gewesen zu sein, als dann hinterher schriftlich fixiert wurden.

Zur Erinnerung: Es wurde insgesamt zwei mal mit Ofenböck verhandelt, denn das ursprüngliche Angebot wurde ja gemeinsam mit denen von Sommerlund und Simakova zurückgezogen.

Zitat

Dann habe sie aber eine E-Mail erhalten, die den Eindruck erweckte, dass selbst das angebotene Gehalt im Saisonverlauf nicht gesichert sei.

Weiterer Knackpunkt also - Selbst die zweite Reduzierung der Bezüge lässt Zweifel aufkommen, dass man beim Club die Saison finanziell übersteht.

Troya: Eine Sache ist es während der Verhandlungen sich nicht großartig zu äußern (haben aber die Nürnberger durchaus getan, wenn man so liest, dass man bei den verhandlungen auf einem guten Weg sei), eine andere Sache ist es gescheiterte Verhandlungen bei einer so brisanten Personalie nicht zu kommentieren. Da herrscht sowohl bei Fans, Sponsoren und der allgemeinen Öffentlichkeit ein großes Interesse daran.

Und welcher Lebensgrundlage soll sich Ofenböck denn hier entziehen? Ofenböck würde jederzeit einen neuen Verein finden, wenn sie ihn denn wollte. Dafür ist sie einfach zu stark.

Original von rro.ch

• Bin sehr gespannt, wer am ersten Spieltag für Nürnberg auflaufen wird...

sLOVEnija

• Krause - Walzik, Rösler, Wohlbold, Rohde, Engel - Garcia-Almendaris

Davon sollten doch mittlerweile schon weitestgehend alle unterschrieben haben, oder gibt es bei irgendwem da noch Zweifel?

Die zweite Reihe wird dann interessant

Beck, S. Stockhorst?, Gubova?, C. Stockhorst?, Jäger?, Gebhard?, Scheffknecht (wohl nicht)?

Original von rro.ch

• Nein, keine Zweifel bei den genannten Spielerinnen.

Wieso hast du Gubova in die zweite Reihe gesetzt? Ist auch sicher dabei, im Moment aber verletzt.

Scheffknecht trainiert zur Zeit mit, ich gehe mal davon aus, dass das mit ihr klappt. Angesichts des dünnen Kaders ist wohl auch damit zu rechnen, dass einige der von dir genannten auch dazustoßen, wenn auch sicher nicht alle. Das wird wohl auch davon abhängen, ob man noch Spielerinnen verpflichten kann oder nicht.

• Können doch nur Sieben von Beginn an spielen. Denke mal, dass Krause, sofern nicht verletzt, durchaus Nummer 1 im Tor sein wird. Dann muss Maja halt auf die Bank. ;)

Zumal bei Krause gesichert ist, dass sie unterschrieben hat. Gibt es denn schon Infos zu den Positionen, die diese Spielerinnen aus der Zweiten belegen?

Original von rro.ch

• Beck ist natürlich immer ein hohes Risiko bei ihrer Verletzungsanfälligkeit.

sLOVEnija

• Krause ist auch verletzungsanfällig ;) Bei Beck frage ich ich mich sowieso jedesmal, warum die noch weitermacht. Gut, jetzt ist es halt das andere Knie im Gegensatz zu sonst, aber trotzdem.

Original von rro.ch

• Wer weiß, vielleicht war ja nach den gescheiterten Verhandlungen zunächst Stillschweigen vereinbart bis die Mannschaft informiert ist. Wenn sich eine Seite nicht dran hält, wirds für die andere (die dann wohl etwas naiv war) ungemütlich...

Und ob da wirklich andere Dinge besprochen waren als im Vertrag standen, wäre ich mir auch nicht so sicher. Ich tippe eher auf Missverständnisse. Wie man so hört, soll es ja immer noch Menschen geben, die den Unterschied zwischen Brutto und Netto nicht kennen.

Und wenn man die Berichterstattung über andere Nürnberger Sportarten verfolgt, scheinen Notausstiegsklauseln in Verträgen auch nichts unübliches zu sein.

Die Spielerinnen der Zweiten sind TW (S. Stockhorst), Rückraum (Jäger), RA (Gebhard) und Außen/Kreis (T. Stockhorst).

Anzeige