1. Bundesliga 2008/2009

  • Zitat

    Original von Outsider81
    @Meteo: Gibt es spezielle Gründe dafür dass in den obig geposteten Bildern auf jedem Frau Loerper zu sehen ist:-)?


    Da musst du Heiner fragen :) Nee, die sucht einfach am ehesten als Rückraumspielerin die Lücken in der Deckung, der Rest steigt ja dann doch eher hoch und wirft aus der Distanz.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Gerade Anna Loerper muss gezeigt werden, die bei der EM in jedem Spiel Stürmerfoul geahndet bekommen hat und in der Liga auch immer dafür bekannt ist. Tolle Beispiele :lol: :lol:

  • Zitat

    Original von Bällchen
    Gerade Anna Loerper muss gezeigt werden, die bei der EM in jedem Spiel Stürmerfoul geahndet bekommen hat und in der Liga auch immer dafür bekannt ist. Tolle Beispiele :lol: :lol:


    Genau. Ich find es auch besonders gemein, wie sie hier ganz fies bei Paap einfädelt:

  • bevor ihr jetzt alle Frankfurt zum Sündenbock erklärt nach dem Motto selbst Schuld und auch nicht besser.
    Dem sei dann eben der Videobeweis empfohlen


    Center TV


    Das Spiel läuft heute um 22:00 Uhr
    Morgen Dienstag 10.01. um 19:00 und 22:00 Uhr

  • und wenn schmitti schon verwarnt wurde, heißt das was, eher er sich aus der ruhe bringen lässt, da sind andere an der linie viel lauter und nervöser.


  • Dieser Artikel ist mal wieder ein hervorragendes Beispiel dafür, dass man auf die Berichterstattung der heimischen Lokalpresse nicht viel geben sollte. Sowas von einseitig, das geht eigentlich auf keine Kuhhaut.


    Vorweg: Dass die Spielerinnen einer Mannschaft, welche praktisch zum Siegen verdammt ist, ihre Gegnerinnen nicht unbedingt mit Samthandschuhen anpacken, dürfte irgendwo nachvollziehbar sein. Sicherlich geht es da oft bis an die Grenzen des Erlaubten und manchmal vielleicht auch darüber hinaus. Aber wenn ich da lese, das grenzte schon an Brutalität, dann finde ich das - mal ganz vorsichtig ausgedrückt - schon mehr als übertrieben. Entweder hat der Autor das Spiel gar nicht gesehen, sondern sich von irgendwem einen vom Pferd erzählen lassen oder er berichtet sonst nur über Springreiten oder rhythmische Sportgymnastik.


    Sicherlich war der eine oder andere Pfiff aus Frankfurter Sicht nicht unbedingt glücklich. Aber so einseitig, wie Herr Schmidt glauben machen möchte, war es keineswegs. Im Übrigen habe ich die Herren Prang und Reichl schon öfter live erlebt. Wären die BVB-Damen tatsächlich so zu Werke gegangen, wie in diesem Bericht beschrieben, wären sie bei denen garantiert nicht mit 3 Zeitstrafen davongekommen.


    Und wenn es doch einseitig gewesen wäre, wäre es für den BVB nur ausgleichende Gerechtigkeit für das letzte Auswärtsspiel in Trier. Da wurde nämlich der BVB nach allen Regeln der Kunst verpfiffen.......na ja, behauptet zumindest die heimische Lokalpresse ;).

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Zitat

    Original von Jens M.
    Weil ihr so "Sanft" wart musste Mandy auch in Halbzeit ausgewechselt werden :verbot:


    Von "sanft" habe ich auch nichts geschrieben. Dass es Mandy Hering übel erwischt hat, habe ich auch mitbekommen. Vielleicht haben auch tatsächlich die SR da nicht genau genug hingeschaut. Aber ich bleibe dabei: Die Ursachen für die Niederlage sollte Frankfurt zuallererst bei sich selber suchen und nicht bei anderen. Davon lese ich aber in diesem Spielbericht der Märkischen Oderzeitung herzlich wenig.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von Jens M.
    Weil ihr so "Sanft" wart musste Mandy auch in Halbzeit ausgewechselt werden :verbot:


    Ja, in Frankfurt sind es alles kleine Engelchen, die da auf dem Feld stehen, wir haben es begriffen. Verletzungen können durchaus andere Ursachen haben, können auch durch unglückliche umstände vorkommen. Mal nur interessehalber, was hat Mandy denn? Steht in keinem der Berichte, die ich bislang von diesem Spiel lesen konnte.


    Hast du dich denn mal gefragt, warum es eigentlich Abstiegskampf heißt? Das die Borussinnen hart zu Werke gehen, musste man doch durchaus erwarten. Provozierend und angesichts der anderen Spiele der Borussia, die ich in dieser Saison schon gesehen habe, muss man sogar fragen "Wenn nicht jetzt, wann dann?" In der Liga gewinnt oftmals die Mannschaft, die aggressiver, konsequenter, etc. in der Deckung agiert. Man kann sogar aggressiv decken und überhaupt keine Zeitstrafe kassieren, während der Gegner zahmer agiert und drei mal auf die Strafbank muss (so geschehen bei Leverkusen-Buxtehude)


    Das Schmidt-Zitat muss man wohl auch mal richtig zerlegen


    Zitat


    „Ich kann meinen Spielerinnen in kämpferischer Hinsicht keinen Vorwurf machen. Sie haben sich durch viele fragwürdige Entscheidungen von ihrer Linie abbringen lassen. Da ist es schwer, sich auf das eigene Handball-Spiel zu konzentrieren.”


    In kämpferischer Hinsicht mag es keinen Vorwurf geben, wobei ich da eben den Schilderungen hiernach so meine Zweifel habe, aber eine echte Spitzenmannschaft zeichnet es dann eben aus, diesen Fehler nicht zu begehen und gnadenlos das eigene Spiel durchzuziehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.ruhrnachrichten.de/storage/pic/images/bilder/dortmund/bvb_damen___fhc_frankfurt_oder/773652_1_BVB_Damen_Frankfurt_4097.jpeg]


    Ich möchte jetzt nicht beurteilen, ob das halten bei Mietzi oder das Reißen an der Schulter härter zu bewerten ist, das überlasse ich mal den FHC-Fans.


    Achja, kannst du mir den Satz noch erklären, wenn Mandy doch nach der Pause draußen blieb?


    Zitat


    Das erste Tor der 2. Halbzeit erzielte Nationalspielerin Mandy Hering zum 14:15 für den FHC – es sollte gleichzeitig die letzte Führung für den Frankfurt HC sein.


    Wer deckt eigentlich beim BVB auf Rechtsaußen? Doch eigentlich eher eine deckungsschwache Spielerin, oder? Lütz wird ja im Mittelblock benötigt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Hering musste in der 1. Hz. raus, kam aber nach kurzer Zeit wieder. In der 2. Halbzeit hat es sie dann nochmal umgehauen, als sie sich Porvasnikova (das war die, die auf RA gedeckt hat) beim Tempogegenstoß in den Weg stellte (roch ein bisschen nach Stürmerfoul, war aber aus meiner Sicht keines).

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Zitat

    Original von Dortmundsson
    Hering musste in der 1. Hz. raus, kam aber nach kurzer Zeit wieder. In der 2. Halbzeit hat es sie dann nochmal umgehauen, als sie sich Porvasnikova (das war die, die auf RA gedeckt hat) beim Tempogegenstoß in den Weg stellte (roch ein bisschen nach Stürmerfoul, war aber aus meiner Sicht keines).


    Ja nee, is klar. Die gabs ja auch nur auf einer Seite... Letztlich sehe ich aber doch drei positive Dinge. Erstens, dass alle da mehr oder weniger verletzungsfrei wieder rausgekommen sind, zweitens das sie aus soviel Härte lernen unhd drittens, dass wir nächste Jahr nicht mehr gegen Dortmund spielen müssen. :hi:


    @meteo: Diese Diskussion ist unangebracht. Solche Fotos finde ich Dir an jedem Spieltag von allen Mannschaften. Es geht darum, dass die Schiris die Spielerinnen vor übermäßiger Härte und Brutalität schützen müssen, anstatt sie zu tolerieren oder nur einseitig zu bewerten.

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Ähm, warst Du beim Spiel dabei?


    Nochmal, hart war es für ein Damenspiel sicherlich. Sollte man von einer Mannschaft, die - wie Dortmund - mit dem Rücken zur Wand steht, auch erwarten können, dass sie kämpferisch alles in die Waagschale wirft. Aber brutal?? Da muss ich wohl wirklich ein anderes Spiel gesehen haben. Ok, die "kleinen" Gemeinheiten sieht man auf der Tribüne nicht immer, die hat es aber sicherlich nicht nur auf der einen Seite gegeben. Nur wenn FFO schon mit dieser Gangart nicht klar kam, sollte man dort auf die angestrebten Play-Offs lieber gleich verzichten. Dann dort wird es erfahrungsgemäß noch eine Spur heftiger zur Sache gehen.


    Ich hatte eher den Eindruck, Frankfurt hatte die ganze Sache angesichts des Dortmunder Punktekontos zu leicht genommen. Und dann ist man doch auf auf mehr Gegenwehr gestoßen, als erwartet und hat sich vom Gegner den Schneid abkaufen lassen. Aber eigentlich hätte das Hinspielergebnis schon Warnung genug sein müssen.

    This signature is under construction...

    Einmal editiert, zuletzt von Dortmundsson ()

  • Zitat

    Original von Dortmundsson


    Aber ich bleibe dabei: Die Ursachen für die Niederlage sollte Frankfurt zuallererst bei sich selber suchen und nicht bei anderen. Davon lese ich aber in diesem Spielbericht der Märkischen Oderzeitung herzlich wenig.


    Und nichts anderes habe ich in meinem Post auch geschrieben.


    Ich kann es aber gerne nochmal wiederholen.
    Die Mädels haben sich von der Spielweise Dortmunds beeindrucken lassen, anstatt ihr Spiel durchzuziehen.


    Zitat

    Original von Meteokoebes
    Ja, in Frankfurt sind es alles kleine Engelchen, die da auf dem Feld stehen


    Ein Blick auf die Zeitstrafen gibt Klarheit. Deine Pilllendreher sind es jedenfalls nicht. Eine Frau A. ist da zur Zeit mächtig am Aufholen, trotz weniger Spiele. Ich würde dir raten nicht mit Steinen zu schmeißen, wenn man im Glashaus sitzt.


    Ich kann nur sagen schaut es euch selbst an Center TV

  • Jens: Ich schmeiß gar nicht mit Steinen, mag nur damit zu tun haben, das ich eine andere Erwartungshaltung als du habe, was den Punkt Aggressivität angeht. Die gehört zu einer gescheiten Abwehrleistung nun mal dazu. Klar, wenn man die Ergebnisse vom FHC sich anschaut, gewinnt man eben den Eindruck, dass Die Abwehrarbeit immer noch dazu da ist, um sich von den Strapazen im Angriff zu erholen. In Leverkusen ist das eher umgekehrt. Besonders am Sonntag beim Europapokalspiel gegen Skopje. Hinten erst mal jedes Tor verhindern und dann vorne mal sehen, wie viele man selber wirft. Ist mir von der Philosophie tausendmal näher, als dann solche Ballerspiele, in denen mal selbst dann 36 Tore kassiert. Frankfurt hat halt aktuell die schlechteste Abwehr der gesamten Liga. Selbst die Bienen haben derzeit weniger Gegentreffer kassiert. Der Unterschied ist eben die Wurfgewalt von Mietzner.


    Wenn wir von der gleichen Frau A. sprechen (andere finde ich im Bayer-Kader nicht), dann hat diese am 26.10 gegen Blomberg ihre letzte Zeitstrafe gesehen, in den darauf folgenden fünf Liga-Partien gab es lediglich 2 mal gelb. Damit liegt sie im gesamten Saisonverlauf auf Augenhöhe mit Frau M auf FFO (Ups). Auch unsere Frau B liegt noch für ihre Verhältnisse gut im Rennen, hat insgesamt weniger Strafen (2 Gelbe weniger, ansonsten genau gleich) kassiert, wie eine Frau B aus FFO, Ups. Und bevor dann mit Frau S. (6 x Gelb, 6 x 2 Min) kommt dann da in der Sünderstatistik noch Frau P aus FFO mit (5x Gelb und 8 x 2 Min) Ups ;)


    Wie gesagt, Agressives Deckungsverhalten gehört zu dem Spiel dazu, man muss eben genau die Grenze des Erlaubten herausfinden und dann im Rahmen dieser Möglichkeiten auch agieren. Das gelingt meiner Meinung nach den Elfen in dieser Saison hervorragend. Wenn es eben mal nicht gelingt, dann hat man auch keine guten Chancen das Parkett am Ende als Sieger zu verlassen, das ist in dieser ausgeglichenen Liga, in der es fast nur Spitzenspiele gibt, nun mal so.


    Achja, um 14 Uhr kann man sich auch noch mal einen Zusammenschnitt der Europapokalpartie gegen Skopje auf center.tv anschauen

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    dafür lassen nun die Oderstädterinnen die Katze aus dem Sack


    Quelle: handball-world.com


    Na ja, zuerst haben das die Bären getan :D


    Quelle: Homepage Ketsch

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

  • Ach, davon lasst ihr euch beeinflussen? Leverkusen hat das Thema EGA noch ignoriert. Wer liest im Rheinland schon die Schwetzinger Zeitung :D


    Matza: Ich gebe dir Recht, solche Fotoszenen siehst du in jedem Spiel, aber genau deshalb kann ich den Punkt "überhart oder Brutal" noch nicht nachvollziehen. Ich werde, sofern es die Zeit erlaubt mal zwischen 19-20 Uhr bei center TV reinschauen. Empfehle euch aber mal zwischen 14-15 Uhr ins Kölner Fenster von Center TV zu schauen, denn dort wird ja dann Leverkusen-Skopje zusammengefasst.


    Klar sind die SR in der Pflicht die Rahmenbedingungen zu stecken. Ist aber auch bekannt, dass es einige Gespanne gibt, die mehr Härte zulassen, als andere. Einige legen auch mehr Wert darauf, dass nicht gemeckert wird, als das Härte unterbunden wird. Auch darauf muss sich eine Erstligamannschaft eben einstellen. Es ist halt die Frage, ob die SR die gleichen Vergehen unterschiedlich beurteilt haben, ob das dann dort überhaupt gleiche Vergehen waren oder ob vielleicht doch kleine Unterschiede geherrscht haben, die dann zu einer unterschiedlichen Beurteilung führen. Wie gesagt, ich habe in dieser Saison (bei Männer- wie auch bei Frauenspiele) in so vielen Spielen Kritik über die SR-Leistung gehört, wo es überhaupt nicht angebracht war. Und ein Trainer wie Schmidt ist auch in Erklärungsnöten, wenn man gegen Dortmund 0:4 Punkte holt.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • .....der wisser war wieder mal schneller....... :hi:



    ..so ein Mist...da habe ich mich geirrt...die Gubernatis wechselt ja zu FHC Frankfurt/Oder!

    07.02.2009, 22:47
    --------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Wisser06 ()

Anzeige