1. Bundesliga 2008/2009

• Ich nehm mal an, Du meinst die Meisterrunde.

Halbfinale: 2./3.5. und 9./10.5.
    Finale/Platz 3: 23./24.5. und 30./31.5.

Steht alles unter sis-handball.de

Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion): „Zu die Pressetische”

• Zitat

Original von capitano19
    Er beendet gerade sein Studium.

Habe an der selben Uni ungefähr das selbe studiert.
    Hätte keine Zeit gehabt, in den Endzügen mal so nebenbei einen Bundesligaverein zu managen.
    Na ja, wünsche ihm alles Gute, alles neu macht der Mai...

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zitat

Original von capitano19

Was ist denn mit dem Wochenende 16./17.5., soll da nicht gespielt werden? Wundert mich jetzt etwas.

Soweit ich weiß, ist dieses Wochenende für die Endspiele der internationalen Wettbewerbe reserviert.

• Dann müsste aber auch ein weiteres Wochenende für das Hinspiel reserviert sein und Leipzig hat ja gute Chancen, hier dabei zu sein.

Hier noch interessante Aussagen von Herrn Dugall:

Für mich bedeutet das, dass der THC abgestiegen ist. Sieht das jemand anders? Göppingen und Blomberg wurden keine Punkte abgezogen, also sind sie vor Thüringen zu platzieren. Also steht der THC neben Dortmund als Absteiger fest. Was die Playoffs angeht steht Nürnberg bei ebenso vielen Pluspunkten immer vor dem jeweils anderen Team. Der direkte Vergleich zählt hier also nicht. Gewinnt der FCN also ein Spiel und Oldenburg und Buxtehude verlieren je ein Mal, dann reicht es auf jeden Fall für die Playoffs (wobei man hier auch jeweils den direkten Vergleich gewonnen hatte). Gewinnt man beide Spiele, dann landet man sogar noch vor dem HCL und wäre Zweiter. Verliert man beide Spiele, dann ist man raus (nicht theoretisch, aber wohl praktisch).

• Also ich versteh´s genau so.
    Es scheint aber so, als ob die THCler das noch nicht wissen.
    Ganz schön intransparent das Ganze.

«Ich habe noch nie weniger als alles gegeben.»
    (Beck, Franziska; 30.04.2009, NZ)

• Zitat

Original von Ficus

"Angehender Diplom-Kaufmann"? Ist der neue "Chef" ein Student?

Soweit ich ihn einschätzen kann, ist er ein feiner Kerl. Wünsche Ihm alles Gute bei der neuen Aufgabe. Genauso wünsche ich Andreas Meyer, dem "alten" GF gute Besserung.

Da ich den Sportlichen Leiter und den Sponsoring-Chef mit Vetternwirtschaft und Unglaubwürdigkeit in Verbindung bringe-viele andere tun das leider auch-habe ich keine große Hoffnung, dass sich wirklich etwas beim Verein verbessern wird. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Der Aufsichtsrat und die Vereinsmitglieder sind da besonders gefragt.

Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

• Zitat

Original von Heimerl

Also ich versteh´s genau so.
    Es scheint aber so, als ob die THCler das noch nicht wissen.
    Ganz schön intransparent das Ganze.

Nicht nur der THC. Göppingen ist bislang auch davon ausgegangen, dass noch ein Zähler fehlt. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Selbst wenn es so ist aber es glaubt beim THC auch keiner realistisch daran das Torverhältnis noch gut zu machen. Tabellentechnisch fehlen da nun mal die 2 Punkte^^
    Ich denke das hier eher Lizensen anderer Vereine im Kopf waren... Aber allen in allen stellt man sich ohne große andere Gedanken schon auf Liga 2 ein.

„Ich frage mich schon lange, wie jemand, der keine Erfolge vorzuweisen hat, so einen gewaltigen Einfluss auf die gesamte Szene haben konnte.“ Magath über Klisnmann

• Ich versteh die Regelinterpreation genauso und wundere mich schon seit ner Weile, wieso unsere lokale Zeitung immer noch schreibt, dass unsere Frauen den Klassenerhalt noch nicht in trockenen Tüchern hättern. Aber lieber sovrum als anders rum. ;)

• Ich kann beim besten Willen nicht begreifen, warum man Nürnberg dann nur die vier Pluspunkte abgezogen hat und nicht die Minuspunkte. Sinnvoll ist das nicht, vielleicht vermeidet die HBVF in Zukunft solch einen Mist einfach.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Das war aber bei den Männern in der letzten Saison auch bei irgendner Mannschaft. Das ist üblich, und ich find das schon immer Schwachsinn. Mann zieht quasi 3,5 Punkte ab.

Entweder 4 Pluspunkt abziehen, und gleichzeitig 4 Minuspunkte dazu. Oder gleich die Minuspunkte aus der Tabelle abschaffen. Ich bin für zweiteres.

• Zitat

Original von Ide71
    Das war aber bei den Männern in der letzten Saison auch bei irgendner Mannschaft. Das ist üblich, und ich find das schon immer Schwachsinn. Mann zieht quasi 3,5 Punkte ab.

Entweder 4 Pluspunkt abziehen, und gleichzeitig 4 Minuspunkte dazu. Oder gleich die Minuspunkte aus der Tabelle abschaffen. Ich bin für zweiteres.

Man hat ja beim DHB erst zu dieser Saison die Minuspunkte eingeführt, weil angeblich sis-handball die Tabellen nicht anders darstellen kann. ;)

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Man hat ja beim DHB erst zu dieser Saison die Minuspunkte eingeführt, weil angeblich sis-handball die Tabellen nicht anders darstellen kann. ;)

Vielleicht wurden erst jetzt die Minuspunkte dargestellt, gegeben hat es sie aber immer schon. Von daher ist das ja nun auch mal egal. Die Regeln waren seit Monaten bekannt, sowohl dem THC als auch den Teams, die gegen Nürnberg um die Playoffs spielen. Sportlich gesehen müsste der FCN sowieso zwei Punkte mehr auf dem Konto haben. Außerdem muss ich mich fragen, wie Teams mit so vielen Minuspunkten wie Oldenburg oder Buxtehude überhaupt um die Playoffs spielen. Spricht nicht gerade für die Topmannschaften.

• Das spricht für die Ausgeglichenheit der Liga. Auf welchem Niveau sie in diesem Jahr ausgeglichen ist, ist ein anderes Thema.

Ich bin schon der Meinung, dass ein Abzug von vier Pluspunkten absolut ausreichend ist. Auch die muss man ja erst mal kompensieren.

siebenberger: Welcher sportliche Leiter beim FCN hat mit Vetternwirtschaft zu tun? Da gibts doch momentan gar keinen ...

• Nein, es gibt die Minuspunkte erst seit dem 1.7. Sie wurden nur schon immer mit dargestellt. Da verdrehst du gerade was ;)

Grundsætzlich kann man die Argumentation von Dugall nachvollziehen, da es in der DHB-SO nicht geregelt ist, dass bei Abzug von Pluspunkten, auch ein Abzug von Minuspunkten zu erfolgen hat. Ob das der HBVF aber so bewusst war, als man den Abzug von vier Punkten beschloss, ist mir eher unklar.

Inwiefern die Sache mit den Minuspunkten peinlich wird, da warte ich erst mal die restlichen beiden Spieltage ab. ;)

Original von rro.ch