7 Meter schießen

• Zitat

Original von Ellob
    und auch nicht regelkonform ;)

Soweit ich das beurteilen kann, stößt er den Ball mit dem Knie ins Tor. Unkonventionell. Wenn der Ball gleichzeitig Hand und Knie berührt, ist es meiner Meinung nach regelgerecht.

7:1 Es ist erlaubt, den Ball unter Benutzung von Händen (offen oder geschlossen), Armen, Kopf, Rumpf, Oberschenkel und Knien zu werfen, zu fangen, zu stoppen, zu stoßen oder zu schlagen.

7:5 Es ist erlaubt, den Ball von einer Hand in die andere zu führen.

• Es handelt sich um einen 7m-Wurf

Näheres in Regel 14 ;)

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

• Zitat

Original von netrojaner
    Ja und - Regel 14...??? Was willst du damit sagen? Warum sollte es nicht regelgerecht sein?

In Regel 7 wird das Spielen des Balles beschrieben (Kniestoß erlaubt). In Regel 14 steht ausdrücklich "Wurf" und das bekommt man mit einem Knie nunmal nicht hin.

Lieber WM-Fünfter als Vize-Weltmeister im eigenen Land

Einmal editiert, zuletzt von eisbeer ()

• Zitat

Original von eisbeer
    In Regel 7 wird das Spielen des Balles beschrieben (Kniestoß erlaubt). In Regel 14 steht ausdrücklich "Wurf" und das bekommt man mit einem Knie nunmal nicht hin.

Naja, wenn du meinst...

• Das Problem in Bezug auf die Regelkonformität dürfte sein dass er den Ball mit dem Knie berührt bevor dieser von Torwart oder Torpfosten berührt wurde.

Immer weiterkämpfen!

• Muss aber auch zugeben dass ich das Tor wahrscheinlich gegeben hätte weil´s einfach geil ist. :D

Immer weiterkämpfen!

• Das ZDF bietet auch ein 7-Meter Spiel:

ZDF-7-Meter-Spiel

Vielleicht war das hier ja schon mal. War aber zu faul zum suchen.

Das Runde muss in das Eckige...

• beim link ganz oben oeffnet sich mir das video nicht mehr..
    gibts noch einen anderen zu youtube oder so?

Bück dich, Fee...-Wunsch ist Wunsch!!!