Überraschend ansprechende Leistung der beiden Schiedsrichter-Damen heute. Das war schonmal deutlich schlimmer!
Gefehlt beim TUSEM hat vor allem eine agressive Abwehrarbeit. Melsungen kam oftmals zu mehr als einfachen Toren, gerade bei der schnellen Mitte. Keine 2-Minuten-Strafe und nur 2 Gelbe Karten auf Essener Seite sprechen da Bände...
Siniak wirft zwar das entscheidene letzte Tore bleibt aber über das ganze Spiel doch sehr ideenlos. Sehr Mimik gegen über anderen Spielern, wenn seine Ideen nicht funktionieren ist echt das allerletzte. Wer kommt denn bitte auf Idee Dragunski mit einem Bodenpass zu füttern... unglaublich.
Eiljers sehr stark zurück nach der Verletztungspause, ebenso Schmidt.
Zusammen mit Schmetz und Katzirz kann man denke ich doch recht optimistisch der Relegation entgegenfiebern.

Essen - Melsungen
-
-
Schade, eigentlich hätte ich gerne nächste Saison in der 1. Bundeliga gegen Düsseldorf gespielt.
Respekt an Schmetz, der kämpft echt für den Verein, ebenso Katzirz. Sehr professionelle Leistung von beiden, obwohl es für sie um nichts mehr geht.
Hoffe auf gute Ergebnisse gegen Düsseldorf, ich würde so gerne nächste Saison wieder Spiele gegen Dormagen erleben.
Schmetz (11), Katzirz (8), Klesniks (8) das waren mit Gerrie definitiv heute unsere Top-Leute, die ein super Spiel hingelegt haben.
-
Hoffe auf gute Ergebnisse gegen Essen.
Wo findet denn am 28.05. das Spiel statt ??
In der Gruga oder im am Hallo !
-
am Hallo.
-
Zitat
Original von Thainobbi
Hoffe auf gute Ergebnisse gegen Essen.Wo findet denn am 28.05. das Spiel statt ??
In der Gruga oder im am Hallo !
in der gruga spielen wir schon lange nicht mehr! weißt du vielleicht definitiv wann das rückspiel ist?
-
ja, am Sonntag den 01.06.08 um 16:00 Uhr in Düsseldorf - Reisholz im Burg-Wächter-Castello
-
Die schlechte Essener Abwehrleistung beruhte oftmals darauf, dass zu spät auf den ballführenden Spieler herausgegangen wurde, ich weiß nicht, warum diese "Bondar-Krankheit" immer noch auftritt...
Außerdem pennten unsere Jungs das ein oder andere Mal beim Zurücklaufen, als die Gäste direkt einen Gegentreffer erzielten.
Und 2 gelbe Karten waren irgendwie ein Anzeichen dafür, dass die Melsunger, die unbedingt gewinnen wollten, viel zu unbehelligt blieben, da muss es auch mal richtig weh tun, in die Abwehr zu gehen.Zu den beiden Schiri-Damen: hab von denen die beste Leistung seit langem gesehen, das war wirklich gut.
-
Schade , ein Unendschieden hätte normalerweise gereicht
Leider ging unsere Mannschaft wieder nicht mit der erhofften Ruhe ins Spiel und konnte froh sein gegen einen Gegner der bis zum Schluß kämpfte1 Punkt zu holen
Es soll ja Vereine geben , die am 33. Spieltag das Spielen einstellen
Nun müssen wir gegen Düsseldorf gewinnen , das man Mannschaften wie Flensburg wieder am Hallo begrüssen können , vielleicht am letzten Spieltag , wäre doch ein Gaudi denen dann die Meisterschaft zu versauern -
Nein Kiel sollte der letzte Gegner sein, Punkt und Torgleich, dann würden wir auch den Spielbetrieb einstellen, weill wir dann schon einen sicheren Platz haben, und können dann lhier lesen, wie sich flensburger über mangelndes Fair play beklagen.
-
Nächstes Jahr im Spiel gegen Flensburg bin ich da!
(desweiteren kann man sich ja denken welchen gegner ich mir im dhb-pokal für den tus wünsche!)
-
Zitat
Original von BulletToothTony
Nächstes Jahr im Spiel gegen Flensburg bin ich da!(desweiteren kann man sich ja denken welchen gegner ich mir im dhb-pokal für den tus wünsche!)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :thefinger: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :devil: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :angel: :tschau: :tschau: :tschau:
Das wäre ein Brüller, und ich würde hoffen, das das im TV übertragen wird. :D :D :D :hi: :P
-
Zitat
Die UnabsteigbarenVon Marcus Riechmann
AKTUELL KOMMENTIERT
.............
Bis hin zur Schiebung reichen die Vorwürfe und Andeutungen, die rund um den GWD-Sieg in Flensburg kursieren. Dabei lassen die wutschnaubenden Ankläger in ihrer berechtigten Enttäuschung genau die sportliche Fairness vermissen, deren Fehlen sie den halbherzig spielenden Flensburgern ankreiden.
.............
Und Essen fehlte nicht etwa ein weiteres Tor von Flensburg, sondern ein eigener Treffer gegen Melsungen. Dort darf man sich getrost an die eigene Nase fassen, anstatt mit dem Finger auf andere zu zeigen.
.............
dem ist nichts hinzuzufügen
-
doch, dem ist viel hinzuzufügen, denn beim TUSEM hat man sich von Beginn an an die eigene Nase gefasst.
-
Zitat
Original von meteokoebes
doch, dem ist viel hinzuzufügen, denn beim TUSEM hat man sich von Beginn an an die eigene Nase gefasst.wohl nicht kräftig genug
.
-
Zitat
Original von meteokoebes
doch, dem ist viel hinzuzufügen, denn beim TUSEM hat man sich von Beginn an an die eigene Nase gefasst.Das Statement eures Trainers nach dem Spiel (nicht sein komisches Dementi am Tag danach) sowie die Reaktionen der Tusem-Fans sagen etwas anderes aus.
-
Zitat
Original von Bezze
Das Statement eures Trainers nach dem Spiel (nicht sein komisches Dementi am Tag danach) sowie die Reaktionen der Tusem-Fans sagen etwas anderes aus.
Das Zitat sagte das schon immer von vorne herein aus, denn es begann folgendermaßen
Zitat
Wir haben nicht optimal, aber für unsere Verhältnisse recht ordentlich gespielt. Wir haben einige einfache Fehler gemacht, die Melsungen gnadenlos ausgenutzt hat.Ich finde das Dementi eher lobenswert, als komisch. Von den Herren aus Minden hat man in dieser Form noch keine Entschuldigung nach Berlin geschickt, oder?
Alles weitere zur Partie von Flensburg - Minden gerne per PM.
-
Zitat
Original von Bezze
Das Statement eures Trainers nach dem Spiel (nicht sein komisches Dementi am Tag danach) sowie die Reaktionen der Tusem-Fans sagen etwas anderes aus.
Eine sehr interessante Rückblende die unter http://www.nw-news.de nachzulesen ist:Saison 2004/2005: GWD Minden schließt das Spieljahr unter Trainer Velimir Kljaic mit 18:50 Punkten als 16. ab, muss eigentlich in die Relegation. Doch anschließend werden dem Rangsiebten Tusem Essen und Rangzehnten SG Wallau-Massenheim bei einer Verhandlung des Lizensierungsausschusses der HBL die Lizenzen entzogen. Essen und Wallau sind Zwangsabsteiger. Minden braucht keine Relegation zu spielen und bleibt drin.
Saison 2005/2006: GWD Minden schließt die Saison als 13. mit 21:47 Punkten zwei Zähler vor dem 16. Wilhelmshaven ab. Die Entscheidung fällt am vorletzten Spieltag. Unter Trainer Richard Ratka feiert GWD einen 29:28-Sensationssieg in Hamburg.
Saison 2006/2007: GWD Minden landet mit 18:50 Punkten auf Rang 14, einen Zähler vor Absteiger HSG Düsseldorf und dem TuS N-Lübbecke, der in die Relegation muss (und sie besteht). Die Entscheidung zugunsten Mindens fällt am vorletzten Spieltag. GWD holt den rettenden Punkt durch ein sensationelles 32:32-Remis gegen den VfL Gummersbach .
Saison 2007/2008: GWD Minden beendet die Serie mit 18:50 Punkten als 15., punktgleich mit Absteiger TuS N-Lübbecke und dem 16. Tusem Essen (Relegation). Minden profitiert vom besseren Torverhältnis. Den Direktvergleich hätte man gegen beide Rivalen verloren. Die Entscheidung fällt am letzten Spieltag durch einen sensationellen 29:28-Erfolg bei Vizemeister SG Flensburg-Handewitt.
Sagt auch eine Menge aus
-
Zitat
Original von meteokoebes
Das Zitat sagte das schon immer von vorne herein aus, denn es begann folgendermaßen
Ich finde das Dementi eher lobenswert, als komisch. Von den Herren aus Minden hat man in dieser Form noch keine Entschuldigung nach Berlin geschickt, oder?
Alles weitere zur Partie von Flensburg - Minden gerne per PM.Warum auch!!!
-
Ach ja, die Schargy-Geschichte ist doch klar: in der ersten Erregung und Anspannung sagt man da was - dann guckt man sich das Spiel an: und denkt dann: ojajei, so kann man Flensburg-Handewitt schlagen. Sport sind halt Emotionen.
Also: Dank an Robert Hedins Melsunger, deren Resultat für die Dankerser geradezu eine 'Punktlandung' bedeutete (und auch für die Lübbecker
)
Da braucht sich in Melsungen niemand (übrigens genau wie eigentlich auch Flensburg-Handewitt) etwas vorwerfen lassen (Füchse-Spiel habe ich nicht gesehen).
-
Original von Karl:
deren Resultat für die Dankerser geradezu eine 'Punktlandung' bedeutete (und auch für die Lübbecker)
Da hast du Recht! Essen - Melsungen unentschieden war das ideale Ergebnis!