Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Der Kader weist eine Reihe von Jugendspielern auf, die ggf. nicht für die nötige Entlastung sorgen können. Da kann man in puncto Verletzungen nur hoffen, dass es in der Rückrunde kein Déjà-Vu gibt.

Schlüssig wird das Konzept, wenn man es genau umgekehrt angeht.

Mit wenigen Ausnahmen müssen die Vereine bis auf weiteres mit einem reduzierten Etat zurechtkommen. Und das geht nur mit weniger oder mit weniger teuren Spielern. Die meisten Vereine haben sich wohl für die zweite Variante entschieden. Mittelfristig erfolgreich wird dieses Konzept aber nur dann, wenn die jungen Spieler von Saisonbeginn an auch Einsatzzeiten bekommen.

Sagt der Pessimist: Schlimmer kann es nicht mehr werden.
    Sagt der Optimist: Doch ;)

• Zitat

Original von Flevo
    Maciejs Ausfall war für uns so verheerend, dass wir in der Rückrunde kaum noch Punkte geholt haben.

Hatte der TSV nach der Hinrunde nicht 10 Punkte, und am Ende der Saison 19 Punkte? Demnach muss der TSV in der Rückrunde noch 9 Punkte geholt haben!? :)

• Zitat

Original von Fan vom TSV

Hatte der TSV nach der Hinrunde nicht 10 Punkte, und am Ende der Saison 19 Punkte? Demnach muss der TSV in der Rückrunde noch 9 Punkte geholt haben!? :)

Davon 4 gegen Stralsund und Essen, die in der Rückrunde anders als in der Hinrunde höchstens noch unteres Zweitliganiveau oder Regionalliganiveau hatten. Außerdem hatten wir in der Rückrunde die meisten Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte in eigener Halle.

Klar, Hinrunde = 10 Punkte und Rückrunde = 9 Punkte hört sich so an, als ob sich nicht viel verändert hat. Das war aber nicht so, da sollten wir uns nichts vormachen.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    Klar, Hinrunde = 10 Punkte und Rückrunde = 9 Punkte hört sich so an, als ob sich nicht viel verändert hat. Das war aber nicht so, da sollten wir uns nichts vormachen.

Gruß Flevo

In der RR hat sich schon einiges geändert wenn ich an die ganzen Verletzungen denke. Da wären der eine oder andere Punkt mehr durchaus drin gewesen meiner Meinung nach.
    Machen wir uns nichts vor - nächste Saison müssen wir wieder um jeden Punkt kämpfen und das vom ersten Spieltag an. Aber Hauptsache wir lassen die Düsseldoofen hinter uns :D

• Szabi wechselt voraussichtlich zur TSG Groß-Bieberau in die 2. Liga. "Odenwälder" schreibt im Handball-Board: "Bis auf Kleinigkeiten sind wir uns einig."

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Woody1962
    Machen wir uns nichts vor - nächste Saison müssen wir wieder um jeden Punkt kämpfen und das vom ersten Spieltag an. Aber Hauptsache wir lassen die Düsseldoofen hinter uns :D

Wenn wir nur die HSG hinter uns lassen, sind wir am Ende Vorletzter und damit direkt abgestiegen! :/:

• Szabi hat in Groß-Bieberau einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Gruß Flevo

• Oli du nervst ganz gewaltig.

Ich werde Szabi in Korschenbroich diese Saison schon wiedersehen und da ist es mir egal aus welcher Türe er kommt.

Wenn du nur stinkern kannst, dann geh mal in deinen Keller da stört es keinen.

LG

• Ich muss in diesem Zusammenhang noch einen draufsetzen:

Zitat

Original von olilolli189

Natürlich ist es gut, dass er bleibt! Sonst wäre die Qualität des Kaders noch mehr gesunken... Aber mussten es denn gleich drei Jahre sein??? Vielleicht war das ja die Kleinigkeit, die simsalabim gemeint hat? So ein Riese ist der Holländer in der Vergangenheit auf Linksaußen auch nicht gewesen, dass ich ihm gleich für drei Jahre einen neuen Vertrag geben muss. Konstant gut ist er bis auf zwei, drei Ausnahmen eigentlich erst seit November (nach seiner Verletzung). Was für Spieler bekommen den heute Verträge mit einer solch langen Laufzeit? Absolute Granaten wie Ilic und Karabatic oder sehr gute Nachwuchsspieler. Herr Lochtenbergh ist beides nicht!

Miki ist in der abgelaufenen Saison elfbester Torschütze der Liga geworden. Das zeigt, was wir in fast jedem Spiel sehen konnten: Miki hat während der Saison (wie schon in den Vorjahren) ausgezeichnete Vollstreckerqualitäten auf konstant hohem Niveau gezeigt.

Wenn Du schon länger dabei gewesen wärest, wüsstest du das auch.

Michiel Lochtenbergh war in der abgelaufenen Saison einer der besten Linksaußen der Liga und, da die Bundesliga als die Beste Liga der Welt gilt, wohl auch einer der Besten der Welt. Wenn Du ihn kennen würdest, wüsstest du auch, dass obendrein mit dem Herzen beim TSV ist. Da ist für mich ein Dreijahresvertrag kein Problem.

Gruß Flevo

• Einer der besten der Welt....

jetzt bleib`mal auf dem Teppich! Vielleicht solltest Du Deine Augen mal für ein paar andere LA öffnen, da würdest Du sicher Qualitäten entdecken, die Dein Miki nicht hat.

• Zitat

Original von Skrbc
    Einer der besten der Welt....

jetzt bleib`mal auf dem Teppich! Vielleicht solltest Du Deine Augen mal für ein paar andere LA öffnen, da würdest Du sicher Qualitäten entdecken, die Dein Miki nicht hat.

Jaja, es gab in der vergangenen Saison ein paar, die waren noch besser. Aber wie würdest du jemanden einschätzen, der in der besten Liga der Welt (als die die Bundesliga oft bezeichnet wird) eine derart hohe Wurfeffektivität hat?

Es ging mir auch nicht darum, den besten LA der Welt zu küren. Aber Platz 11 der Torschützenliste ist eine Leistung, die man mMn anerkennen und nicht als Durchschnitt abtun sollte. So hat jedenfalls der Beitrag von ollilolli189 auf mich gewirkt.

Und bevor mir jetzt einer erklärt, dass man die Leistung eines Handballers nicht nur an der Zahl der erzielten Tore festmachen kann: Ja, das ist richtig, aber eine hohe Trefferzahl gepaart mit einer hohen Trefferquote ist eine gute Leistung.

Gruß Flevo

• Laut der aktuellen Handballwoche hat der TSV einen neuen Trikotausrüster! LoS Sportswear! Ab dieser Saison auch Sponsor der HBL! Dies ist aber noch unter Uli Derad zuführen! Er macht seine Arbeit bis zur letzten Minute! :klatschen:

• Zitat

Original von olilolli189
    Echt "Klasse!" so ganz ohne Schuhe... ?(

Da hast du per Zufall das richtige geschrieben, auch wenn es nicht deine Absicht war, wie der Smilie verrät.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Von Zufall kann keine Rede sein, denn man muss in dem Artikel der Handballwoche ja nur einen Satz weiterlesen. Die Fragezeichen beziehen sich eher darauf, dass die Verkündung dieses Deals mal wieder mehr Fragen aufwirft als beantwortet! Aber das scheint einigen Fans in Dormagen - oder zumindest hier im Forum - egal zu sein. Da wird die Botschaft abgefeiert, ohne deren Details und ihre Auswirkungen zu hinterfragen...

• Ein Schuhausrüster schafft mehr Probleme, als wenn man keinen hat. Ich empfehle da die Berichterstattung im Vorfeld der olympischen Spiele.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.