Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Heute gibt es endlich etwas neues auf der HP des TSV.
    Der TSV bestreitet am 30.01.09 um 19.30 Uhr ein Testspiel gegen Hüttenberg.

Einmal editiert, zuletzt von Fan vom TSV ()

• Zitat

Original von Mini
    Und noch ne Neuigkeit aus Dormagen. Sebastian Linder kommt aus Wallau. Viel Spaß mit ihm, uns wird er an allen Ecken und Enden fehlen:(

Quelle: http://www.handball-world.com/…s.php?GID=1&auswahl=18466

Steht auch heute auf der TSV-Homepage. :) Tja, alle spekulierten auf Casanova und/oder Lützelberger und unsere Verantwortlichen ziehen einen anderen aus dem Hut. Willkommen in Dormagen. :hi:

Máté Józsa ist übrigens noch vor Weihnachten nach Györ gewechselt. Die Györer sind zur Zeit Tabellenletzter in der ungarischen Liga und haben gleichzeitig Mátés Bruder Dávid aus Dubai verpflichtet.

Szabolcs Laurencz ist im 28er WM-Kader der Ungarn.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

2 Mal editiert, zuletzt von Flevo ()

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Aber hat da am Höhenberg eigentlich keiner ein Auge drauf ?(

Nun: die folgende Meldung von der HP zeigt, dass offenbar doch einige am Höhenberg ein Auge darauf haben:
    Dienstag, 20. Januar 2009 Sebastian Linder vor Vertragsunterzeichnung in Dormagen
    Der TSV ist bei der Suche nach einem Ersatz für den verletzten Maciej Dmytruszynski offenbar fündig geworden: "Wir gehen davon aus, dass Sebastian Linder am Mittwoch bei uns unterschreibt", bestätigt Manager Uli Derad das Interesse an dem zwei Meter langen Handballer, der bislang bei der SG Wallau in der Abwehr ebenso wie im Angriff (Rückraum, Kreis) spielt. Der 25-Jährige würde dann an der Frankreich-Reise des TSV Dormagen teilnehmen, die an diesem Mittwoch nach Dunkerque führt. Wallau hat dem Wechsel bereits zugestimmt.

Wie man in den letzten Tagen insgesamt sagen muss, dass man sich offenbar die Kritik der "Fans" zu Herzen genommen hat: viele Infos in kurzer Zeit. :head:

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW
    [quote]Original von TSV-Fuchs
    Wie man in den letzten Tagen insgesamt sagen muss, dass man sich offenbar die Kritik der "Fans" zu Herzen genommen hat: viele Infos in kurzer Zeit. :head:

Wahrscheinlich sind jetzt alle aus dem "Weihnachtsurlaub" zurück und stürzen sich jetzt erstmal in die Arbeit :lol: Aber zumindest tut sich ja ein wenig was.

• Interessante weitere Informationen zum Wechsel liefert das Höxter Kreisblatt:

Zitat

Dormagen lockt Linder
    Wallau. Die SG Wallau verliert vermutlich einen wichtigen Spieler. Wie Sebastian Linder bestätigt, hat er ein Angebot des Handball-Bundesligisten TSV Dormagen vorliegen. Der 25-Jährige ist sich
    eigenen Angaben zufolge mit dem Aufsteiger einig und spricht von einer «Super-Herausforderung».

Dormagen hatte Kreisläufer Mate Josza abgegeben, der wieder in Ungarn spielt. Im letzten Vorrundenspiel erlitt Abwehrchef Maciej Dmytruszynski einen Kreuz- und Innenbandriss. «Dormagen hat dann ein Spielerprofil erstellt und ist auf mich gestoßen. Am vergangenen Montag traten sie mit den Wallauer Verantwortlichen in Kontakt, am Dienstag dann mit mir», erklärte Linder. Am Donnerstag traf er sich mit dem Sportlichen Leiter Uli Derad. «Das Angebot war sportlich und beruflich attraktiv», erklärte der Kreisläufer, «die Vertragslänge ist noch nicht ganz geklärt, es ist auf jeden Fall ein längerfristiges Engagement. Beruflich bekomme ich die Chance, im großen Sportmarketing-Bereich des Vereins zu arbeiten». Das passt, denn Linder studiert an der Fern-Universität Düsseldorf Sportmarketing und will im Dezember sein Studium abschließen. «Sicher müssen die Vereine noch die Modalitäten klären. Aber mir wurde von Vereinsseite gesagt, dass man mir keine Steine in den Weg legen und dass es klappen wird. Auch Mike Fuhrig und Jörg Schulze haben mir geraten, es anzugehen, denn es sei für mich die letzte Chance», sagt Linder, der sich auf die Bundesliga freut: «Für mich ist das eine Riesen-Herausforderung. Ich gehe davon aus, dass ich ab Mittwoch in Dormagen bin.»vho

Ich denke, dass wird insbesondere TSV-Fuchs freuen. :hi:

• Zitat

Original von konrad
    Beruflich bekomme ich die Chance, im großen Sportmarketing-Bereich des Vereins zu arbeiten

Abwehrchef, Kreis- und Rückraumschütze, dazu Marketing - hört sich an, als sei die eierlegende Wollmilchsau doch Realität. :lol:

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von konrad
    Ich denke, dass wird insbesondere TSV-Fuchs freuen. :hi:

Ich denke das wird so ziemlich jeden in Dormagen freuen, oder :hi:? Die TSV-HP meldet übrigens Vollzug :D.

Sebastian Linder trägt das TSV-Trikot mit der Nummer 10

Sebastian Linder hat heute einen Vertrag beim TSV Dormagen bis Juni 2011 unterschrieben. Der 25-Jährige befindet sich bereits mit seiner neuen Mannschaft auf der Fahrt ins französische Dunkerque, wo am Abend ein Freundschaftsspiel gegen den heimischen Klub US Dunkerque auf dem Programm steht. Von Freitag bis Sonntag nimmt der TSV in der Region Pas de Calais am Tournoi des Beffrois teil. Gegner sind die französischen Erstligisten Chambéry Savoie HB und US Dunkerque sowie Makarem Mahdia aus der 1. Liga Tunesiens.

"Wir danken der SG Wallau für die unkomplizierte Abwicklung des Wechsels", erklärt TSV- Manager Uli Derad. "Natürlich sind wir froh darüber, dass wir mit Sebastian Linder einen Ersatz für den Langzeitverletzten Maciej Dmytruszynski gefunden haben. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in unser Team passt". Kai Wandschneider erhielt am Nachmittag das Signal, dass er den 1,99 Meter großen Spieler am Abend gegen Dunkerque einsetzen kann: "Wir wollen ihn schnell in unsere Abwehrformation integrieren." Der Dormagener Trainer hatte Linder eingehend beobachtet und auch empfohlen. Im Angriff steht der neue Mann mit der Trikotnummer 10 für die Positionen Rückraum und Kreis zur Verfügung.

Der Student (Sport-Marketing) freut sich auf "die neue Herausforderung" in Dormagen. Sechs Einsätze in DHB-Jugend- und Junioren-Nationalmannschaften stehen in seiner bisherigen sportlichen Bilanz. Hinzu kommt der fünfte Platz bei der Militär-Weltmeisterschaft 2004 in Lettland unter Trainer Walter Haase - der heute die Dormagener B-Jugend coacht. 2003 erreichte der gebürtige Bad Homburger mit Wallau das Final Four des DHB-Pokals.

2 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Scheint ja ein flexibler Bursche zu sein. Kreis, Rückraum und Abwehr. Hoffentlich schafft er schnell den Anschluss an die Mannschaft und den Sprung in die 1. Liga. Dann bekommt auch Kjell endlich mal ein wenig qualifizierte Entlastung. Bin nur mal gespannt was jetzt mit Meckes wird.
    Trotzdem wird Maciej nicht so ohne weiteres zu ersetzen sein.

• Vielleicht nicht eierlegende Wollmilchsau, aber ein Spieler, auf den man sich auf und neben dem Feld jederzeit verlassen kann. Am Kreis spielt er eben erst seit zwei Jahren wirklich und das ziemlich gut. Vorher war er vor allem auf RM unterwegs, wobei er vor allem durch überzeugende Anspiele auffiel, mit der Wurfkraft harperte es immer etwas...
    Und was das Marketing angeht, was wahrscheinlich momentan nicht unbedingt im Vordergrund steht;) Die Veranstaltungen, die er ausrichtete, waren ein voller Erfolg. Und nun viel Spaß mit eurer eierlegenden Wollmilchsau;)

• Zitat

Original von Mini
    Die Veranstaltungen, die er ausrichtete, waren ein voller Erfolg.

Was denn für Veranstaltungen :hi:?

Die TSV-HP berichtet vom Dormagener Testspielauftakt:

US Dunkerque - TSV Dormagen 28:26 (14:15)

Der TSV Dormagen startete am Mittwoch Abend mit einer Niederlage in das Jahr 2009. In einem sehr umkämpften Freundschaftsspiel in der mit 1200 Zuschauern gut gefüllten Sportarena in Dunkerque (Dünkirchen) zeigte das Team von Trainer Kai Wandschneider bei seinem ersten Test eine ordentliche Leistung. Die Hausherren, die in der französischen Liga den 7. Tabellenplatz belegen, gingen vor allem in der zweiten Hälfte sehr robust zur Sache. Neuzugang Sebastian Linder führte sich gut ein beim TSV, ihm gelang auch gleich sein erster Treffer im neuen Dress.

Bester Torschütze der Dormagener war Florian Wisotzki mit 6 Treffern. Die weiteren Tore erzielten Holst (4/3), Schindler (2), Henkel (2), Zakharov (2), Meyer (3), Linder (1), Landsberg (1), Lochtenbergh (4) und Faißt (1).

Am heutigen Donnerstag steht Training auf dem Programm, am Freitag beginnt das "Tournoi des Beffrois" mit dem Spiel gegen den französischen Erstligisten Chambéry Savoie HB.

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()

• Dormagen hat übrigens gestern das Spiel gegen Chambery deutlich verloren: 30:24 am Ende.
    Chambery ist derzeit Tabellenzweiter in Frankreichs erster Liga; Bekanntester Spieler dort (für uns) ist sicher Daniel Narcisse.

Heute geht es weiter gegen Dünkirchen, gegen die man am Mittwoch je bereits verlor. Die sind derzeit 7. in ihrer Liga.

www.rangomovie.com

• Zitat

Original von -cW
    Dormagen hat übrigens gestern das Spiel gegen Chambery deutlich verloren: 30:24 am Ende.
    Chambery ist derzeit Tabellenzweiter in Frankreichs erster Liga;

... und aktueller Tabellenführer der Champions League Gr. A !

• Übrigens könnte sich das einzige Freundschaftspiel im Sportcenter (30.01.2009) mit einem Halbfinalspiel der deutschen Mannschaft überschneiden. :(

Ansonsten macht die WM Lust auf Spitzensport im Sportcenter. Ich denke, wenn`s losgeht werden wieder alle da sein, damit unsere Gegner im nächsten Jahr nicht wieder Groß-Bieberau und TSG Münster heissen.

Vielleicht bzw. hoffentlich gibt`s bald mal was Erfreuliches von der Sponsorenfront. RTL jedenfalls scheint ein Herz für Handball zu haben :lol:.

Neues von Maciej auf der TSV-HP:

Maciej Dmytruszynski kann schon wieder lachen

Maciej Dmytruszynski kann schon wieder lachen: "Ich habe keine Schmerzen mehr", sagt der Abwehrchef des TSV Dormagen. Nach seinem im letzten Spiel des Jahres 2008 erlittenen Innenband- und Kreuzbandriss erfolgte die komplikationslose Operation durch Dr. Guido Labs in Köln. Inzwischen ist der 2,02 lange Pole regelmäßig bei TSV-Partner medicoreha in Behandlung, wie hier bei Harald Neises. Einen schönen Gruß schickt Maciej an seine Mannschaftskollegen in Frankreich: "Und passt auf, dass sich niemand beim Turnier verletzt." Die schwere Verletzung zwingt den beliebten Spieler zu einer langen Pause. In dieser Saison wird er nicht mehr zum Einsatz kommen.

Gruß, TSV-Fuchs

• Und nochmal was Neues von der TSV-HP

• Zitat

Original von konrad

... und aktueller Tabellenführer der Champions League Gr. A !

Hat aber gegen Dormagen ohne seine drei abgestellten französischen Nationalspieler gewonnen.

Gestern dann das Spiel gegen Dünkirchen (ohne Nationalspieler Bosquet und seinen Tunesischen Nationalspieler). Dünkirchen gewann 28:20 (!).

In zwei Spielen haben drei RR-Spieler des TSV zusammen 2 Tore gemacht - das ist schwach!

Fuchs
    Den Bericht über Maciej hatte Woody schon im Verletzungen-Thread eingestellt.

www.rangomovie.com

2 Mal editiert, zuletzt von -cW ()

• Das letzte Spiel in Frankreich gegen den tunesischen Club Makarem Mahdia hat der TSV klar gewonnen: 34:21
    Chantziaras 1 Tor, Zakharov wieder nicht eingesetzt.

Zu Zakharov: in 3 Testspielen 2x nicht eingesetzt - ich frage mich, wie man den in die Mannschaft integrieren will, wenn er nie spielt; da sollte man doch besser den Vertrag auflösen...

Chantziaras soll schwer krank gewesen sein in der Pause und körperlich stark abgebaut haben. Weiss jemand mehr dazu?

www.rangomovie.com

• In der NGZ von heute ein für alle Dormagener Fans interessanter Bericht, der ganz beiläufig Schlimmes ahnen lässt:
    http://www.ngz-online.de/publi…en-wie-die-Deutschen.html

Insbesondere diese Aussagen:

Zitat

„Da waren die Schiedsrichter gut, aber wir waren grottenschlecht“, schimpfte der Trainer und sprach in Sachen Offensive von einem „Offenbarungseid“. Alle drei Spiele hätten deutlich gemacht, „dass uns die einfachen Tore aus dem Rückraum fehlen“, sagt Wandschneider, „aber das ist ja nichts Neues.“

Zitat

„Vom Spielverständnis und vom taktischen Vermögen her passt er sehr gut zu uns“, urteilt der Trainer, „an seiner Athletik müssen wir noch arbeiten. Er hat in Wallau nur vier Mal in der Woche trainiert und kaum Krafttraining gemacht.“

Zitat

Verzichten muss er derzeit auf Szabolcs Laurencz (Schulterverletzung) und Tobias Plaz (Bandscheibenvorfall), Konstantinos Chantziaras lief trotz seiner krankheitsbedingten Schwächung (die NGZ berichtete) auf.

Zitat

Dagegen plant Wandschneider den Rest der Saison ohne Denis Zakharov - ob der russische Linkshänder bis zum Ende der Wechselfrist (15. Februar) den TSV verlässt, steht jedoch noch nicht fest.

Ich fasse die derzeitige Lage am Höhenberg dann mal so zusammen:

- Es gibt keine neuen Sponsoren, deshalb hat man sich auch darauf eingerichtet, den einen oder anderen weiteren "Offenbarungseid" im Angriff leisten zu müssen - erste Anzeichen von Resignation?

- Das heißt weiter, dass wohl auch Lützel oder ein anderer Spieler mit Angriffsqualitäten nicht kommen wird, der den Angriff hätte verstärken können.

- "Shooter" Chantziaras udn Neuzugang Lindner sind körperlich (noch) nicht auf der Höhe; ausgerechnet die "Hoffungsträger"

- Mit Laurencz fällt eine weitere Angriffsalternative auf unbestimmte Zeit aus

- Plaz mit Bandscheibenvorfall heißt, dass wir nun wohl auch noch ein Problem auf Rechtsaußen haben!

- Das Mißverständnis Zakharov hat sich erledigt - damit hat man derzeit nur Faißt als vollwertigen RR; zusammen mit dem nun in den Blickpunkt rückenden Henkel auf RA haben wir die wahrscheinlich bundesligaunerfahrendste rechte Seite der Liga und kaum personelle Alternativen.

- Wird man Zakharov nicht los, ist auch kein Geld für Kadernachbesserungen da.

- Es gibt bislang keine Meldungen über Vertragsverlängerungen o.ä., die eigentlich immer in dieser Zeit zu lesen sind.

Alles in allem sind die Nachrichten vom Höhenberg in, bzw. nach dieser WM-Pause eher noch düsterer, als sie vorher schon waren...

www.rangomovie.com

2 Mal editiert, zuletzt von -cW ()