Dormagen in Liga 1: Der TSV-Thread

• Olli.... was heisst hier feiern! Ich habe laut Handballwche geschrieben! Und wo ist das Problem , lass die Jungs doch weiter mit ASICS-Schuhen rumlaufen gibt nochmal Geld! Dir muss echt alles Massgeschneidert werden! Denkt doch mal nach die Saison läuft noch offziell bis zum 30.6, erst danach kann man normalerweise neue Sponsoren offizell verkünden,um die alten ncht zu verärgern! Das beste Beispiel ist Borussia Dortmund,die gehn von Nike auf Kappa! Das neue Trikot darf aber erst am 1.7 präsentiert werden!

• TSV-Fuchs
    "unbestätigt"??? wer hat denn die info an die handballwoche rausgegeben!? die haben das nicht im konjunktiv geschrieben... ;)

Skrbc
    Die sechsstellige Zahlung wäre wünschenswert. So recht daran glauben kann ich aber nicht...

ForeverTSV
    Vielleichst warst Du ja gar nicht mit dem Feiern gemeint!?
    Asics ist durch den LoS-Deal komplett raus. Die werden sicherlich nicht so blöd sein und dem TSV noch Geld hinterherschießen, nur damit der weiter mit deren Schuhen herumläuft...
    Und was ist eigentlich mit anderen Sparten im TSV Bayer Dormagen, die bisher auch in Asics-Klamotten und -Schuhen herumgelaufen sind? Was ist beispielsweise mit den Leichtathleten, die in Startergemeinschaften mit anderen Bayer-Standorten antreten? Laufen die Dormagener 400m-Läufer ab dem 1. Juli die ersten 200m in LoS, ziehen sich dann um, um den Rest in Asics zu rennen???
    Dem oder den zuständigen Nachfolger(n) von UD drücke ich die Daumen, dass das Schuhproblem über einen Sponsor/Partner gelöst werden kann, damit das unterm "LoS-Strich" nicht noch ein Zuschussgeschäft für den TSV wird!

Aber vielleicht gibt es ja zum 1.7. noch ein paar erhellende, offizielle Informationen zu dem ganzen Thema...

• Vielleicht wollte Asics ja auch einfach nicht mehr ausrüsten. Kommt auch mal vor. Und ich bleibe bei meiner These: Unterm Strich bringt ein Schuhausrüster mehr Ärger mit sich, als eine Vereinbarung mit einem lokalen Sporthändler ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Asics wollte die Verträge beim TSV nur jährlich machen mit dem Hinweis darauf, dass das für Asics normal sei.
    Gleichzeitig wurde mit dem HSV aber ein mehrjähriger Vertrag geschlossen.

LoS hat für 5 Jahre sich verpflichtet, bringt also Planungssicherheit und sicher bessere Konditionen, denn die wollen bekannt werden.

• Zitat

Original von olilolli189
    Aber vielleicht gibt es ja zum 1.7. noch ein paar erhellende, offizielle Informationen zu dem ganzen Thema...

Dein Optimismus in Ehren, aber wer es im Vorjahr nicht mal geschafft hat, den "neuen" TSV Dormagen einigermaßen professionell zu präsentieren, wird kaum Informationen in diese Richtung verbreiten. Ich tippe auch, dass die Fans allenfalls wenige Tage vor Saisonstart über die lokale Presse über die neue Aufgabenverteilung am Höhenberg erfahren werden - Kommunikation zum abgewöhnen. Ich bin mal gespannt, ob in diesem Jahr wieder fast 2.000 Dauerkarten verkauft werden können.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Dein Optimismus in Ehren, aber wer es im Vorjahr nicht mal geschafft hat, den "neuen" TSV Dormagen einigermaßen professionell zu präsentieren, wird kaum Informationen in diese Richtung verbreiten. Ich tippe auch, dass die Fans allenfalls wenige Tage vor Saisonstart über die lokale Presse über die neue Aufgabenverteilung am Höhenberg erfahren werden - Kommunikation zum abgewöhnen. Ich bin mal gespannt, ob in diesem Jahr wieder fast 2.000 Dauerkarten verkauft werden können.

Du hättest es ja mit in der Hand haben können, meldest Dich ja aber nicht auf diverse emails.
    Aus dem Schützengraben schießt es sich leicher als auf offenem Feld?

www.rangomovie.com

• 1. Hoffentlich wird die Nummer mit dem Hallennamen, wenn es so kommen sollte, nicht wieder eine "LoS-Nummer" mit vielen Unbekannten, die andere hinterher ausbaden müssen!

2. Ist denn auch die Bestellung des neuen Management-Teams auf einem guten Weg? Ich höre, dass es da nicht ganz so gut aussieht, auch wenn der Handball-Woche schon etwas anderes gesteckt wurde, obwohl bestimmte Verhandlungen noch gar nicht abgeschlossen sind (waren).

3. Reisende soll man nicht aufhalten: Vielleicht möchtest Du in Zukunft ja auch ganz gerne in Kiel arbeiten und machst hier deshalb die große Huldigungsnummer!? :hi:

• Derad ist fott und damit der einzige Ansprechpartner des Vorsitzenden....bzw. Anders weiß ja nur, was Derad ihm bisher gesagt hat....da bin ich jetzt mal gespannt, ob Dröge und Kurth wirklich den Job bekommen...bin insgesamt sehr skeptisch, was den TSV angeht und hoffe, dass das was wird...

...auch beim Hallennamen sollte man nicht zu groß jubeln...bringt das wirklich Kohle?!

Dormagen braucht Bundesliga-Handball !!!

• Wenn es nach dem geht, was UD dem Doc alles erzählt hat, dann muss der ja zwangsläufig davon ausgehen, dass die beiden Kandidaten für das Management-Team bisher nicht ganz so viel auf die Reihe gekriegt haben. Am Ende hat bisher ja immer nur einer den Vertrag unterschrieben, auch wenn andere die Vorarbeit geleistet haben...

• Zitat

Original von Hrubesch
    so isses doch oft - die, die die arbeit machen.....und andere sonnen sich....

oder halten den kopf hin, wenn es schief geht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hi Olioliolioliolioli,

Dein Geseier geht einem echt riesig auf den Sack. Es macht kaum noch Spaß hier zu lesen. Scheinbar macht Dich Dein dummes Gelaber rattenscharf, muss wohl auch so sein wenn man jung, ledig, einsam ist, oder?

Wenn beim TSV alles so unglaublich mies ist, dann schreibe doch einen THW-Thread und sonne Dich im Erfolg. Ach stopp,ich hatte fast vergessen, Dein Feindbild UD ist ja jetzt Kieler...................

Gruß

Keinohrhase

Wenn jeder an sich selber denkt, ist an alle gedacht!

• @ keinohrhase

olilolli nimmt hier sowieso keiner mehr ernst. wenn jemand grunsätzlich alles niederschreibt was ein Vereien oder bestimmte Personen machen, entscheiden oder bekanngeben, dann zeugt das von wenig objektivität und von keinerlei fähigkeiten dinge sachlich zu betrachten.

aber du hast recht, auf solche schwätzer kann man getrost verzichten ...

• Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es primitiv und persönlich wird, wenn dem einen oder anderen "Experten" die Argumente ausgehen. Außerdem scheint es bei manchen TSV-"Fans" in Mode zu sein, die Dinge nur oberflächlich zu betrachten, ohne sie auch nur einmal zu hinterfragen.

Das Dumme daran ist nur, dass das den Handball in Dormagen in keinster Weise voranbringt! Oder glaubt hier etwa ernsthaft jemand, dass die Mannschaft in der kommenden Saison stärker ist als in der abgelaufenen und dass der TSV ganz automatisch besser abschneidet als in der diesjährigen Abschlusstabelle?

Angesichts dessen, was seit dem Aufstieg alles passiert und - vor allem - nicht passiert ist, hat der Satz "Wir investieren lieber in die Mannschaft als in die Organisation" (Dr. Anders) schon etwas Morbides an sich...

• Bleib ruhig mal auf dem Teppich, olilolli189, Du bist hier auch schon persönlich geworden (Stichwort: "russische Raupe"). Was Keinorhase geschrieben hat, finde ich zwar nicht in Ordnung, aber wenn ich ehrlich bin: Ich hatte schon ähnliche Gedanken.

Aber um Deine Frage zu beantworten: Jedem TSV-Fan, der sich hier hin und wieder zu Wort meldet, ist klar, dass unsere Mannschaft nächste Saison wieder zu den Abstiegskandidaten gehört. Ich kann mich jedenfalls an kein anderes Posting erinnern.

Was müsste passieren, damit wir nicht in Abstiegsgefahr geraten? Wenn man bedenkt, dass uns ca. 1 Mio. € zur Verfügung stehen und anderen gefährdeten Mannschaften 2,5 bis 3,0 Mio, müssten sich die uns zur Verfügung stehenden Gelder verdreifachen. Wo sollen die zusätzlichen ca. 2 Mio. € herkommen? Ich halte das für illusorisch.

Zum Zweiten: Gesetzt den Fall, es gelänge, einen Etat von ca. 3,0 Mio. € zu finanzieren und drei oder vier erfahrene Bundesligaspieler nach Dormagen zu holen, ist das immer noch keine Garantie auf den Klassenerhalt (siehe Nettelstedt in der Saison 2007/08).

Zum Dritten: Es gibt immer noch den persönlichen Kontakt zwischen Spielern und Fans und die Spieler sind selbst TSV-Fans. Das ist mir lieber als aus der Ferne ein paar Superstars zu sehen, die den TSV Dormagen nur als Job betrachten.

Zum Vierten ist es ein Erfolg, das ein halbes Dutzend Jungs aus unserer Jugend bereits ihre ersten Bundesligaspiele gemacht und sich dabei nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingepasst haben.

Für mich ist Erfolg nicht nur der Platz in der Abschlusstabelle.

Gruß Flevo

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

• Zitat

Original von Flevo
    Was müsste passieren, damit wir nicht in Abstiegsgefahr geraten? Wenn man bedenkt, dass uns ca. 1 Mio. € zur Verfügung stehen und anderen gefährdeten Mannschaften 2,5 bis 3,0 Mio, müssten sich die uns zur Verfügung stehenden Gelder verdreifachen. Wo sollen die zusätzlichen ca. 2 Mio. € herkommen? Ich halte das für illusorisch.

Sehe ich etwas differenzierter: Diejenigen Mannschaften, mit denen wir voraussichtlich auf Augenhöhe sein werden (Düsseldorf, Hannover, Balingen) dürften über keinen 2,5 bis 3-Millionen-Etat verfügen. Insofern ist kurzfristig sicherlich keine Verdreifachung des Etats erforderlich.

Mannschaften wie Minden, Wetzlar und Melsungen sind uns etattechnisch aufgrund ihrer langjährigen Zugehörigkeit zur 1. Bundesliga in der Tat ein ganzes Stück voraus. Aber auch sie werden klein angefangen haben - so wie der TSV: Klammert man mal die Sponsoring-Gelder der Bayer AG aus, befindet sich Dormagen wirtschaftlich klar auf Wachstumskurs. Nur sind die Anforderungen mit dem Aufstieg in die Bundesliga halt weiter gestiegen. Ich bin überzeugt, dass da noch Potential ist, da der TSV - was Flevos Ausführungen auch zu entnehmen ist - über ein überzeugendes Gesamtkonzept verfügt. Nicht umsonst sind die Zuschauerzahlen zum achten (!) Mal in Folge gestiegen.

Ein 2,5-Millionen-Etat ist sicherlich sehr herausfordernd, aber auf lange Sicht nicht illusorisch. Vielleicht kommt ja über eine Vermarktung des Hallennamens etwas Bewegung in die Geschichte.

@ cW: Wenn ich mich richtig erinnere steht Olliolli mit einem Konzept für den TSV bereit.

3 Mal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs ()