Frauen Champions League 2008/2009

• In Zvenigorod wurde Engel eingewechselt.

In Wr. Neustadt hat Nascimento gut gespielt, da gab es sicher keinen Grund zu wechseln.

• Ich glaube sie wurde Beginn der 2. Hälfte eingewechselt. Hätte man sicher auch etwas früher machen können. Da gebe ich dir Recht.

• Nun darf der HC Leipzig nächste Saison doch noch mitspielen:

The additional starting place in the EHF Women’s Champions League goes to the German club HC Leipzig as the runner-up of the German league. The league was decided in a play-off and Leipzig lost to 1. FC Nürnberg in two thrilling finals.

Quelle: EHF (http://www.eurohandball.com/)

Wahrscheinlich wegen des achten Platzes in der Nationenwertung. Die ersten Sieben dürfen zwei CL-Teilnehmer stellen.

• doppelte chance auf tolle mannschaften, tolle spiele, tolle gegner. schauen wir mal, was kommt!

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Zitat

Original von cruise
    Die Gründe für den Zuschlag kannte er allerdings auch nicht. :D

http://www.mdr.de/sport/handball/5563481.html

Immerhin weiß er, dass die CL sechs Spiele ihm garantiert. Vergessen hatman jedoch, dass der HCL die Qualifikationsochsentour durch ein oder zwei Turniere bestreiten muss. Das wird gar nicht so leicht werden in die CL zukommen, wenn man sich da plötzlich mit Brasov duellieren darf.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Ebenso wie der HCL. Die Teams, die da um die vier übrigen Tickets kämpfen werden, haben es schon in sich. Ikast, Kopenhagen, Leipzig, Dunaferr, Itxako, Brasov, Metz, Lublin, ...

Man darf gespannt sein, wer da die lediglich vier Plätze erkämpft.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Anspruchsvoll aber machbar würde ich da mal sagen.

Itxako und Podravka sind nicht zu unterschätzen. Da kann der HL durchaus rausfliegen, es ist aber auch nicht unlösbar.

Kopenhagen hat vielleicht noch eine bessere Gruppe mit Dunaferr und Saporoshje erwischt.

Aber Ikast zusammen mit Brasov und Lublin ist natürlich ein knaller.

Byasen, Wolgograd und Metz sehe ich auch recht ausgeglichen.

Original von rro.ch

Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

• Podravka wird schwer für Leipzip. Wenn man in der CL aber nicht untergehen will, sollte man solch einen Gegner besiegen können.

Kein Problem für Anjas FCK.

Ikast vs. Brasov wird sehr interessant.

In Gruppe vier tippe ich mal auf Wolgograd.

sLOVEnija

• Ausgetragen werden die Turniere übrigens offiziell bei den Gruppenköpfen, sprich Leipzig muss nach Spanien. Erst wenn die Spanier die Ausrichtung nicht wollen, wäre Leipzig möglicher Austragungsort.

Original von rro.ch

• A: Zvezda, Gyor, Kometal, + (Ikast, Rulmentul, Lublin)
    B: Hypo, Elda Prestigio, Buducnost, + (Dunaferr, FCK Handbold, Motor Zaporojie)
    C: Lada, Larvik, Oltchim, + (Itxako, Leipzig, Podravka)
    D: Viborg, Krim, Nurnberg, + (Byasen, Volgograd, Metz)

wäre schön, wenn leipzig das packt...dann kommen meine eichhörnchen wieder nach deutschland :)

:love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

• Also i will ja nichts verschreien, aber ich glaube mit Gruppe B hatten wir schon ein bisschen Losglück. :)

Wenn man da die Gruppen A und C ansieht, dass sind ja wirkliche Hammergruppen. Aber letzte Saison hat die HYPO ja auch bewiesen, dass die Auslosung nichts heißen muss.

Bin schon gespannt auf die Quali! Mal sehen wer sich da durchsetzen kann...

HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

• Gruppe A:
    1. Zvezda
    2.-3.Qualifikant
    2.3. Györ
    4. Kometal

Gruppe B
    1.-2. Hypo
    1.-2. Qualifikant
    3. Elda Prestigio
    4. Buducnost

Gruppe C:
    1.-2. Lada
    1.-2. Oltchim
    3.-4. Larvik
    3.-4. Qualifikant

Gruppe D:
    1. Viborg
    2. Qualifikant
    3. Krim
    4. Nürnberg

Original von rro.ch

• Zitat

Original von meteokoebes

Gruppe D:
    1. Viborg
    2. Qualifikant
    3. Krim
    4. Nürnberg

Viborg !!

Hip Hip Hurra !!

Ist zwar ne weite Strecke nach Nürnberg (ca 200 km), aber das Heimspiel ist gebongt !!

Krim klingt mal wieder nach einer weiten und stressigen Fahrt.
    Als Qualifikant wäre Metz ganz nett.

Schade, schade, dass Nürnberg soooo grosse personelle Probleme hat für die kommende Saison.

LG
    Peter

• da kann man ja Viborg und Krim nur gratulieren ...

sLOVEnija

• nach Bamberg nicht Nürnberg.

Aber wer weiß ob überhaupt gespielt wird. :nein:

• Zitat

Original von zmagoválec
    da kann man ja Viborg und Krim nur gratulieren ...

Durch die Anwesenheit von Viborg und Nürnberg war auch automatisch klar, dass Krim den Qualifikanten aus Wolgograd, Trondheim, Metz bekommen musste. Es gibt ja immerhin den Schutz, dass man auf Teams aus dem eigenen Land treffen kann. Deshalb durften die drei anderen Turniere schon nicht mehr in Frage kommen, da dort Leipzig, Kopenhagen oder Ikast mögliche Gegner gewesen wären.

Original von rro.ch

Anzeige