Frauen Champions League 2008/2009

  • Zitat

    Original von rechi
    CL 2. Spielrunde Gruppenphase


    HYPO NÖ besiegt Buducnost Podgrica mit 34:27
    ....
    Der Ausschluss von Andras Nemeth, der meiner Meinung nach nicht richtig war ....


    Hi,


    Die 2 gelben Kanarienvögel waren die einzigsten aktiv Beteiligten an diesem Spiel, die kein CL-Niveau hatten.


    Ausschluß war es keiner, "nur" eine Disqualifikation.


    Aber dass man bei den beiden Norwegischen Referee's als Trainer "ausflippt" - habe ich vollstes Verständnis!


    Anderson / Sodal haben internationale Einsätze erst einmal nicht mehr verdient... sie mögen jung sein, ja - aber es pfeiffen sicher 5 Dutzend junge Gespanne im DHB besser als dieses Gespann...


    Abstimmungsschwierigkeiten, wer pfeifft wo was... Schritte... Stürmerfoul und "Abwehr im Kreis"... nun ... diese Regel haben Sie zumindest versucht sich in der 2. Halbzeit gemeinsam zu erarbeiten... aber eine klare Disqualifikation von Kirsner übersehen (Bodycheck gegen einlaufenden Linksaussen), auch 2 min von Oh wegen halten von hinten an der Schulter, ...




    Aber Oh beim verteilen der Bälle im Angriff zuzusehen... :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: :Hail: ... wie präzise Hypo klassische Spielzüge wie einfaches Abräumen spielt... wie Englert die Tempogegenstöße selber wirft oder mit Oh zusammen diese verteilt... :love: :love: :love: :love: ... Hypo Ihre offensive Abwehr spielen kann wen Sie ernst machen... :jump:



    Und bei meinem letzten Besuch im BSZ habe ich Sie ja auf dem Kicker gehabt: Nascimento. Alexandra Nascimento. :respekt: Freitag abend gnadenlose Verwerterin Ihrer Chancen! Und dankbare Empfängerin von Tempogegenstoßpässen! :bigok:


    Hypo spielt einen richtig guten Handball!


    Ich war nicht das letze Mal im BSZ. Wen solche Spiele, ein solch guter Handball jetzt nur noch in einer Halle, vergleichbar wie bspw. einer vollen Hohenstaufenhalle stattfinden würde...


    Die Spielerinnen von Hypo NOE hätten es verdient!


    Gruß,
    M.I.B

  • Das Heimspiel gegen Buducnost war ein wirklich tolles Erlebnis. Ich war überrascht, wie gut das Spiel besucht war!
    Die norwegischen Schiedsrichter begingen in der ersten Halbzeit in kurzer Folge zwei oder drei klare Fehlentscheidungen gegen Hypo, dabei erkannten sie den Niederösterreicherinnen ein reguläres Tor ab. Gegenüber Trainer Andras Nemeth zeigten sie überhaupt kein Fingerspitzengefühl; der Ausschluss rundete die Sache ab. Doch nachher haben sie keine Tendenz gegen Hypo mehr erkennen lassen.


    Wie auch immer; die Stimmung auf den Rängen war ab da besonders angeheizt und übertrug sich auch auf die Spielerinnen. Ale Nascimento war die Topscorerin; erfreulich ist auch, dass Gori Acimovic (7 Tore) und Timi Toth (die bei Siebenern sehr sicher auftrat) deutlich sichtbarer waren als noch vor einer Woche in Dänemark. Oh hat ihre tolle Form vom Frühjahr in den Herbst mitgenommen, sie ist eine wunderbare Regisseurin!!


    Was an der Südstadt-Halle bemerkenswert ist, sind die dichte Atmosphäre (Zuschauer sitzen praktisch neben dem Spielfeld) und die einzigartige Akustik! Sorry, wenn es dem einen oder anderen zu laut war; aber die Fans wollen ihrem Team unter allen Umständen weiterhelfen!


    Sehr schön ist auch, dass am Schluss noch Hypos junge Österreicherinnen Erfahrungen in der Champions League machen durften. Die Bilanz: Isa Plach ist einen schönen Konter gelaufen und hat ihr Tor erzielt; Sabine Thurner fasste ihre erste 2-Minuten-Strafe aus.
    Mit diesem Spiel haben die Hypo-Damen einen weiteren Schritt aus der Krise des Sommers gemacht. Ich bin mir sicher, dass wir im Jänner auch gegen den FCK Handbold und Elda Prestigio attraktive Heimspiele sehen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von manson ()

  • Larvik-Podravka 27:26


    Ein richtig geiles Spiel, Spannung pur, alles dabei was man sich wünscht. Riegelruth wiedermal überragend aber am Ende hätten sie den Sieg fast noch verschenkt. 10 Sekunden vor Schluss wird ein freier Ball vom Kreis vergeben, Podravka holt sich 3sec vor Ende noch einen 7 Meter um diesen dann zu verwerfen. Ein klasse Spiel :klatschen:

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Schön, dass Timea wieder mitgespielt. Sah auch von den Gesichtszügen schon wieder recht ordentlich aus. Wenn sie sich nicht unter Druck setzt, wirds schon wieder werden. Wichtig sind Pausen zwischendurch.


    Timi wird auch von Andras Nemeth derzeit nur bei Bedarf eingesetzt. Und am Freitag machte sie ihre Sache als "Jolly Joker" ganz gut :)! Sie wird aber sicher in der WHRL geschont.

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Ja, die Larvik-Gruppe ist echt lustig. Dafür will wohl in der Viborg-Gruppe neben den Däninnen keiner weiterkommen ;)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Ja, die Larvik-Gruppe ist echt lustig. Dafür will wohl in der Viborg-Gruppe neben den Däninnen keiner weiterkommen ;)


    Wieso? Mein Favorit auf Platz 2 hat doch auswärts gesiegt?

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Sonnybu
    http://www.ehftv.com/video/000202


    danke für den link.
    Hab mir gerade die erste HZ mal angeguckt; muss jetzt weg und guck die zweite später heute Abend


    Nach dem time-out von Nürnberg lief bei denen ja nicht mehr viel zusammen.
    Die Schiedsrichterinnen legen die passiv-Spiel-Regel aber auch sehr genau aus, finde ich wenigstens.


    Viborg in dieser Phase sehr stark bei den Tempogegenstössen.


    Klasse Spiel von Jurack, Popovic und der Torfrau von Viborg.


    Freu mich schon auf die 2. HZ wenn ich wieder da bin...

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    @meteo: Kann gerne bei einem Sieg bleiben ;)


    Na Krim hat schon mit Mühe gegen das kleine Aufgebot von Nürnberg gewonnen. Wer in der CL weit kommen will, sollte das eigentlich überzeugender tun. Überrascht war ich ein wenig von der Heimniederlage Györs gegen Ikast und auch ein wenig von Togliattis Sieg gegen Valcea.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Na Krim hat schon mit Mühe gegen das kleine Aufgebot von Nürnberg gewonnen. Wer in der CL weit kommen will, sollte das eigentlich überzeugender tun. Überrascht war ich ein wenig von der Heimniederlage Györs gegen Ikast und auch ein wenig von Togliattis Sieg gegen Valcea.


    Mit dem weit kommen bist Du aber nicht gerade auf dem Laufenden. Alle anderen hinter Viborg dürften das (sportliche) Ziel haben, die nächste Runde zu erreichen - mehr auch nicht. Wobei man bei Nürnberg nie weiß, ob es auch finanziert werden könnte.

    sLOVEnija

  • Offenbar hat Krim sich in der 3. Runde das mit dem Weiterkommen überlegt! :)
    Die Sloweninnen gewinnen ihr Heimspiel gegen Viborg überraschend mit 38:34 (20:22).

  • Das ist wirklich eine Überraschung! Krim :respekt:


    weitere Ergebnisse:


    HYPO Niederösterreich - Orsan Elda 31:26 :thefinger:


    Metz - 1.FC Nürnberg 32:24
    HC Podravka Vegeta - CS Oltchim Rm. Valcea 20:30
    Ikast-Brande - Kometal Gjorce Petrov 32:26

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE


  • Die Vereinsbrille machts ;)

  • Schoenes Spiel an der Ljubljanica. Schade, dass es die daenischen Zuschauer nicht im heimischen TV sehen konnten.

    sLOVEnija

Anzeige