Frauen Champions League 2008/2009

  • Morgen bei ORF Sport plus:


    Samstag, 14.03.09
    16:30 - 18:15 (Live)
    ORF Sport+ und Eurosport 2
    Championsleague, Gruppe 1, 5. Spieltag
    Hypo Niederösterreich - HC Podravka Vegeta



    Kanns leider nicht live sehen, da ich mir die Flames gegen Nellingen angucken werde, aber ich nehm's auf Video auf, und schau's dann am Abend...


    Wird ein schönes WE, 2 Spiele Live in der Halle


    Flames - Nellingen
    'Bienen' - Buxte (am Sonntag)


    eines am TV


    Hypo - HC Podravka Vegeta


    :):):)

  • Hypo Niederösterreich - HC Podravka Vegeta 38:28 (20:16)


    Hypo: Timi Toth 15(7), Dali Mesquita 5, Ale Nascimento 4, Era Kirsner 3, Oh 3, Gori Acimovic 3, Dani Piedade 2, Vivi Lerant 1, Cavaliero 1, Sabi Thurner 1


    Podravka: Todorovska 7, Franic 4(3), Tatari 2, Gace 2, Lovrak 2, Pasicnik 2, Dokic 2, Penezic 2, Bulath 2, Koznajk 1, Seric 1


    Hypo startete holprig und war bis zur 12 Minute hinten. Gori Acimovic eröffnete dann mit 2 ihrer berühmten "Bomben" den Torreigen. Auch Pezi Blazek war im Tor erstmalig von Beginn an dabei und hielt auch ganz okay. Bine Englert spielte auf Grund ihrer Knieverletzung nicht. In der 2. Hälfte war dann die Gegenwehr von Podravka samt der ca. 150 mitgereisten fanatischen Fans gebrochen und Hypo, vor allem Timi Toth, erzielte ein Tor nach dem anderen. Schön zu sehen dass Timi wieder die Tore macht :) Alles in allem war das Spiel ganz gut und am Samstag werden wir dann sehen wer die Gruppe 1 für sich entscheiden kann; Viborg oder Hypo?


    Viborg gewann sein Spiel gegen Ikast mit 34:29 (18:12)


    Bis dahin GO FOR 9 und auf gehts HYPO kämpfen und siegen!!!


    PS: für alle Fans außerhalb von Österreich eine kleine Info...
    ORF Sport plus überträgt das Spiel am Samstag den 21.03.2009 ab 16:10Uhr live!

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    Einmal editiert, zuletzt von rechi ()

  • Hi,


    es lachte die Sonne vom Himmel in Wien, es war endlich mal nicht mehr regnerisch, trüb und kalt draußen - ein erster Hauch von Frühling wehte über das Gelände des Bundessportzentrums.... alles easy, alles locker, alles schön... die Halle war voll und ein Gegner den Damen schon auswärts geschlagen hatte...


    ... und Hypo ging das Spiel viel zu locker, viel zu easy, viel zu lasch an. Und geriet prompt in Rückstand - verdient. Ohne Laufbereitschaft, nicht wirklich in der Abwehr und im Angriff ein Aufbau den auch eine Alte-Damen-Mannschaft in einer Landesliga hinbringt.... ;) ... ok, ok, gaanz so faul waren Sie nicht. Aber irgendwie fast schon frühjahrsmüde.


    Aber die Hypo's hatten ja noch Ihren Manager, den sie gerade in der ersten Hälfte zur Rotglut brachten. Was sich deutlichst nach einem nicht für Hypo gegebenen 7m aufgrund von Abwehr durch Kreis zeigte. Gunnar Prokop meinte noch lautstark diesen im nächsten Angriff der Koratinnen anmeckern zu müssen. Was nun endgültig unnötig seinerseits war - nach der verdient eingehandelten gelben Karte meinte er noch die Halle gegen die Schiris aufpeitschen zu müssen. (In dieser Situation ein misslungener Versuch...). Er hatte "Glück" - die rote Karte dafür wäre verdient gewesen, die Schiris scheinen es nicht gesehen, der Kampfrichtertisch es nicht mitbekommen zu haben.


    Für was wird eigentlich die EHF Fairplay, Fairact und Fairbehave-Bitte vor jedem Spiel vorgelesen? Gunnar Prokop sollte bei Hypo in der Championsleague als Offizieller diese Saison nicht mehr im Spielbericht eingetragen werden. Wenn er die gleiche Show im Rückspiel des Halbfinales in der 53, 54min bringt, das Halbfinale noch nicht entschieden ist, er 2min oder die Disqualifikation sich einhandelt.... die Schiri's schafften es auch ohne sein Zutun in der 2. Halbzeit die Halle gegen sich aufzubringen...


    Aber die Hpyo' s kamen in der ersten Halbzeit noch für etwa 5, 6 Minuten noch richtig ins Rollen, kamen ins Spielen, bewegten sich gut. 20:16 für Hypo war das Halbzeitergebnis. Und dann folgten richtig gute erste 10 Minuten von Hypo in der 2. Halbzeit. Ein 28:19 zu Vorsprung war die verdiente logische Folge. Petra Blazek kam nun richtig in "the zone"... gute Paraden Ihrerseits! Wenn Petra Blazek Ihren linken Ärmel an Ihrem Torwarttrikot hochkrempelt... :D


    Die "2. Reihe" von Hypo brachte das Spiel dann ordentlich mit 38:28 nach Hause. Ein unterhaltsamer Nachmittag, nicht immer hochklassiger Handball. Aber die Halle war voll, die Stimmung gut, die kroatischen Fans wegen irgendwas immer am singen... gerne wieder!


    Gruß,
    M.I.B

  • an M.I.B


    Nach deiner Beurteilung des Spielverlaufes am Anfang schaut es so aus das Du nie aktiven Sport betrieben hast.


    Da der Halbfinaleinzug schon fix war ist es nun mal schwerer sich zu 100% zu motiviern als wenn es ein entscheidendes Spiel ist.
    Das angriffsspiel am Anfang war keineswegs " von einer Alten Damen Mannschaft" wie oft war am Anfang die Torstange und Latte dabei.


    Und Gunnar hat keineswegs gegen die Schiris aufgehetzt, sondern leider unsere Tribüne wie ein Friedhof mit halb Toten die es nicht einmal schaffen mit zuklatschen, wenn schon von der Galerie mit den Trommeln der Takt vorgegeben wird. Das hat er damit bezweckt das mehr Stimmung in der Halle ist.


    Also wenn du den Grund nicht kennst dann mach bitte nicht solche aussagen.

  • Györ - Krim 34:33


    Györ im Semifinale

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Valcea - Buducnost 31:22


    Valcea damit auch im Semifinale...

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Die Halbfinalspiele scheinen relativ ausgeglichen zu werden.
    Alle 4 Mannschaften haben das Zeug um den Titel zu holen.
    Wenn Popocici gespielt hätte wäre aus meiner Sicht alles klar gewesen, aber so...

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Zitat

    Original von Copa
    ...
    Und Gunnar hat keineswegs gegen die Schiris aufgehetzt, sondern leider unsere Tribüne wie ein Friedhof mit halb Toten die es nicht einmal schaffen mit zuklatschen, wenn schon von der Galerie mit den Trommeln der Takt vorgegeben wird. Das hat er damit bezweckt das mehr Stimmung in der Halle ist.


    Also wenn du den Grund nicht kennst dann mach bitte nicht solche aussagen.

    Hallo,


    Copa:
    ...und als sich Oh eine 2min Strafe eingehandelt hatte, die aufgrund einer absolut kleinlichen Regelauslegung ausgesprochen wurde - da ging die Halle lautstark gegen die Schiris an. Völlig zurecht. Sie kämpft superfair um den Ball, lässt nicht locker, prellt den Ball der Gegenspielerin aus der Hand, im Fallen geht Ihr der Ball an den Fuss, sie bekommt den Ball wieder zu fassen, während sie fällt kommt der Pfiff der Schiris... sie läßt den Ball passiv aus der Hand rollen (darf sie nicht - muss abgelegt werden). Ohne irgendwie die Ausführung eines Freiwurfes zu verzögern... sie bekommt 2 Minuten. Die Halle wird emotional - Und Gunnar Prokop bedankt sich deutlichst dafür beim Publikum, mit ähnlichen, fast gleichen Gesten als er sich zuvor die Verwarnung (absolut und unbestreitbar verdient) einhandelte.... Ok, da ich die Gesten missverstanden habe: Er fordert wieder das Publikum auf Stimmung zu machen. Aber dass macht es ja schon in dem Moment. Nun gut...


    Wenn das ein Schiri so sieht - demonstratives beklatschen einer Schirientscheidung... dann kommen eben jetzt zumindest 2 Minuten gegen Ihn...


    Dass sich Mannschaftsverantwortliche eine Verwarnung einhandelt - das kann ein taktisches Mittel sein. Aber dieses Risiko, (Strafe mit Konsequenzen) einzugehen wie Gunnar Prokop? Nun ja...


    Ich hoffe für die Mannschaft, dass Gunnar Prokop sich in den entscheidenden Momenten zurückhalten kann.


    Gruß,
    M.I.B

  • Hallo M.I.B.,
    irgendwie habe ich ein bisschen den Eindruck, dass du zu Hypo ein leicht ambivalentes Verhältnis hast. Aber vielleicht irre ich mich auch. - Aber du wirst doch zugeben müssen, dass die Schiris vor allem zu Beginn mehrfach seltsame Entscheidungen getroffen haben. Manchmal kommen bei schnellem Spiel wohl Fehler vor, aber am Samstag waren es einige zu viel. Gunnar ist ein emotioneller Mensch und reagiert entsprechend in solchen Situationen - aber auch Podravka-Trainer Zovko hat wegen heftigen Reklamierens Gelb präsentiert bekommen. Kurzzeitige Entgleisungen von Trainern und Betreuern sind in der CL an der Tagesordnung - das ist nichts Besonderes.


    Nach den Anlaufschwierigkeiten in der ersten Viertelstunde - unpräziser Abschluss und sehr lässige Deckung - wurde es besser. Der 4:7-Rückstand war ein Startsignal; ab da bekam Hypo die Partie in Griff. Schon im zweiten Teil von Halbzeit 1 verteidigte Hypo aggressiver als zu Beginn. Podravka versuchte wohl dagegenzuhalten, so lange es ging; aber bis zur Pause waren die Kräfte der Kroatinnen verbraucht. In der zweiten Hälfte war Koprivnica platt.


    "Die Kroaten haben immer irgendwas gesungen" - Bemerkung am Rande: einer von ihnen hat ein "Souvenir" (Feuerzeug) aufs Feld geworfen - wurde dem Schiri überreicht und genau dokumentiert. Es gibt sicher angenehmere Gastfans als die Podravka-Anhänger. Ich habe gehört, dass man einige (stark alkoholisierte) Kroaten nicht eingelassen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von manson ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von manson
    Hallo M.I.B.,
    irgendwie habe ich ein bisschen den Eindruck, dass du zu Hypo ein leicht ambivalentes Verhältnis hast. Aber vielleicht irre ich mich auch.

    Nein, tust Du nicht - vielfältiges Verhältnis, sicher. Ich gehe in die BSZ-Halle weil ich guten Handball sehen will. Nicht um vor allem Hypo siegen zu sehen. Gehe nicht mit Hypofanartikeln am Körper in die Halle.
    Und wen deutsche Nationalspielerinnen tolle Leistungen dabei zeigen - umso besser.


    Zitat

    - Aber du wirst doch zugeben müssen, dass die Schiris vor allem zu Beginn mehrfach seltsame Entscheidungen getroffen haben.

    Ja, zweifelsohne, wobei Sie nicht die schlechtesten waren, die diese Saison im BSZ in der CL oder WHRL Ihren Auftritt hatten.


    Zitat

    Manchmal kommen bei schnellem Spiel wohl Fehler vor, aber am Samstag waren es einige zu viel. Gunnar ist ein emotioneller Mensch und reagiert entsprechend in solchen Situationen - aber auch Podravka-Trainer Zovko hat wegen heftigen Reklamierens Gelb präsentiert bekommen. Kurzzeitige Entgleisungen von Trainern und Betreuern sind in der CL an der Tagesordnung - das ist nichts Besonderes.

    Ist es nicht - eine gelbe Karte zu bekommen... als Trainer, muss berechtigerweise manchmal sein. Um Signale an die eigene Mannschaft zu senden. Als Trainer. Und dann muss gut sein.


    Zitat

    Nach den Anlaufschwierigkeiten in...


    Gruß,
    M.I.B

  • Zitat

    Original von manson
    Gunnar ist ein emotioneller Mensch und reagiert entsprechend in solchen Situationen - aber auch Podravka-Trainer Zovko hat wegen heftigen Reklamierens Gelb präsentiert bekommen.


    Wie recht du hast...
    Kurz vor dem Beginn der 2. Spielhälfte gab es offensichtlich ein heftiges Wortgefecht zwischen Zovko und Andras!

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Zitat

    - Aber du wirst doch zugeben müssen, dass die Schiris vor allem zu Beginn mehrfach seltsame Entscheidungen getroffen haben.



    Jetzt haben die Schiedrichter seltsame Entscheidungen getroffen,aber auch nur,weil es gegen Hypo war,wåre es einen andere Mannschaft gewesen,wåre alles in Orndnung gewesen.
    Denke nur daran was die meisten im Spiel gegen Viborg geschrieben haben,da war alles in Ordnung,war auch zum Vorteil von Hypo.


    Wollte ja normal nichts mehr schreiben,aber bei sowas geht mir der Hut hoch.

    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Sonnybu ()

  • Hallo Sonnybu,
    wie ich lese, haderst du auch Wochen nach dem Gruppenspiel Hypo-Viborg immer noch mit den Schiedsrichtern. ;) Wie auch immer - mit Fehlern der Referees werden wir leben müssen. Ich halte es für durchaus möglich, dass eine emotionelle (wenn auch meist faire) Zuschauertribüne auf manche Schiedsrichter ein wenig "Wirkung" zeigt.


    Ob Viborg in der Südstadt das bessere Team war, darüber lässt sich streiten. Wahrscheinlich ist das Ansichtssache. Ich denke, sie hatten den besseren Start, Hypo hatte zu Beginn mit einigen Schiri-Entscheidungen vielleicht Glück, die meisten Siebener waren aber berechtigt. Ich habe den Eindruck, dass Viborg um einiges kompakter ist als im Frühjahr 2008 (damals waren Hypo und Zvezda objektiv etwas stärker als Viborg HK) - ein Beweis, dass Vestergaard gut gearbeitet hat. Aber auch die Südstädterinnen haben große Qualitäten gezeigt, sonst hätten sie die Partie nicht gewonnen! Der Ausfall von Bojana Popovic wirkte sich bei Viborg nicht gravierend aus.


    In Sachen Gruppensieg schätze ich die Chancen 50/50 ein. Wahrscheinlich wird die Tagesverfassung über Sieg und Niederlage entscheiden. Mich hat ein wenig gestört, dass manche Dänen das Fell des Bären schon abziehen wollen, noch bevor er geschossen ist!

    4 Mal editiert, zuletzt von manson ()

  • [quote]Original von manson
    Hallo Sonnybu,
    Ob Viborg in der Südstadt das bessere Team war, darüber lässt sich streiten. Wahrscheinlich ist das Ansichtssache. Ich denke, sie hatten den besseren Start, Hypo hatte zu Beginn mit einigen Schiri-Entscheidungen vielleicht Glück, die meisten Siebener waren aber berechtigt. Ich habe den Eindruck, dass Viborg um einiges kompakter ist als im Frühjahr 2008 (damals waren Hypo und Zvezda objektiv etwas stärker als Viborg HK) - ein Beweis, dass Vestergaard gut gearbeitet hat. Aber auch die Südstädterinnen haben große Qualitäten gezeigt, sonst hätten sie die Partie nicht gewonnen! Der Ausfall von Bojana Popovic wirkte sich bei Viborg nicht gravierend aus.



    Da bin ich nun nicht Deiner Meinung,in der zweiten Halbzeit führte Viborg mit einem Tor und dann bekamen Sie 2x2min und mussten mit zwei Spieler in unterzahl spielen,erst zu dem Zeitpunkt kam Hypo zu einer zwei Tore führung und das konnte Viborg nicht mehr einholen.
    Übrigends,Viborg hatt die zweite Halbzeit ohne Bojane mit einem Tor gewonnen.

  • Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie lange man in Viborg diesem Spiel nachtrauert :rolleyes: Dabei hat die bessere Mannschaft an diesem Tag gewonnen...


    Mal sehen wer sich am SA durchsetzen kann.

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    2 Mal editiert, zuletzt von rechi ()

  • Zitat

    Original von rechi
    Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wie lange man in Viborg diesem Spiel nachtrauert :rolleyes: Dabei hat die bessere Mannschaft an diesem Tag gewonnen...


    Mal sehen wer sich am SA durchsetzen kann.


    In Viborg trauer keiner mehr das Spiel nach,Ihr habt nur ein grosses Problem das Ihr die Wahrheit nicht vertragt.
    Man kann sehen das Du Hypofan bist und egal was passiert,ist Hypo immer die bessere Manschaft,ich bin Handballfan und sehe die Spiele mit anderen Augen.Wir sehen ja morgen,wer die bessere Mannschaft ist und ich bin überzeugt das Du nicht mit dabei bist,denn Du siehst dir Spiele nur im TV an,als echter Fan fåhrt man zu allen Spielen.
    Auch haben wir morgen den vorteil,das die Schiedsrichter besser sind als in Hypo.

    Einmal editiert, zuletzt von #Jane# ()

  • Zitat

    Original von #Jane#
    Man kann sehen das Du Hypofan bist und egal was passiert,ist Hypo immer die bessere Manschaft,ich bin Handballfan und sehe die Spiele mit anderen Augen.Wir sehen ja morgen,wer die bessere Mannschaft ist und ich bin überzeugt das Du nicht mit dabei bist,denn Du siehst dir Spiele nur im TV an,als echter Fan fåhrt man zu allen Spielen.
    Auch haben wir morgen den vorteil,das die Schiedsrichter besser sind als in Hypo.


    Ich glaube ich muss da mal was klar stellen liebe Jane! Ist es nun etwa verboten seine Mannschaft zu unterstützen?
    Zum Thema Fan: Leider gibt es keine Reise nach Viborg sonst wären sicher einige Fans nach Viborg gekommen. In der Südstadt bin ich noch bei jedem Spiel gewesen und nicht wie du meinst vor dem Fernseher. Also was soll das??? So ein Kommentar geht gar nicht...

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

    2 Mal editiert, zuletzt von rechi ()

  • Hallo Jane!


    Eine kleine Korrektur bezüglich der zweiten Halbzeit: Viborg hat nur Gleichstand erreicht (19:19 und 20:20), aber nicht geführt.


    Bin gespannt, wer heute gewinnen wird, denn beide Teams haben Ausfälle wegzustecken - und ich halte es für möglich, dass Viborg HK und Hypo Niederösterreich in dieser CL-Saison noch einmal aufeinandertreffen werden.


    Gruß
    manson

    Einmal editiert, zuletzt von manson ()


  • Ich glaube du hast die Aussage nicht verstanden. In der zweiten Hälfte erzielte Viborg 15 Tore und Hypo nur 14. Ist ein Fakt, wenn wir das weiterdenken, dann wäre die Verpflichtung von Bojana Popvic ja der größte Reinfall der Vereinsgeschichte. Viel zu teuer, wenn Viborg ohne sie erfolgreicher ist. :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


Anzeige