Wir starten dann nun als dreckiges Dutzend. Ein Platz unter den Top 10 ist nun also nicht mehr selbstverständlich.
Kicker Managerspiel 2008/2009
-
-
Zitat
Original von Felix0711
Bewerbung an ZeeBee ist raus... noch bin ich ja rechtzeitig...
Ich will stark hoffen, dass Du auch noch einen Interactive-Kader aufstellst. -
Wie haltet ihr es? Klasse oder Masse?
Ich versuche erstmal möglichst viel Klasse zu organisieren, auch wenn das nicht einfach werden wird...
Edit: Ist der Toni denn wirklich unverkäuflich?
-
Zitat
Original von Brownie
Wie haltet ihr es? Klasse oder Masse?Ich versuche erstmal möglichst viel Klasse zu organisieren, auch wenn das nicht einfach werden wird...
Edit: Ist der Toni denn wirklich unverkäuflich?
Ich werde schon auf Klasse setzen, aber das heißt nicht, dass ich elf gescheite Spieler und sonst ausschließlich Luschen in den Kader nehme. Für Abwehr und Mittelfeld "gönne" ich mir jeweils einen Ersatzspieler, um noch einigermaßen flexibel zu sein, wenn mal jemand gesperrt, verletzt oder was auch immer ist. Im Sturm erspare ich mir das, weil ich ohnehin schon drei von Format habe und wenn jemand ausfällt, stelle ich halt die Taktik um. -
So, der Transfermarkt ist bis 15 Uhr geschlossen. Mal sehen, wer sich welchen Topspieler sichern konnte.
-
Ich bin bei den Meisten doch recht zuversichtlich, auf die ich geboten habe. Jemand zufällig hier, der auch auf Castro, Badstuber oder Müller geboten hat??
Ansonsten hab ich jetzt wohl erstmal im Tor ein Luxusproblem und der Rest ist schonmal ganz solide besetzt.
Wer also noch nen guten Torwart brauch darf mir ein Angebot machen, ob ich das annehmen werde, wird allerdings an der Geldsumme liegen.Wer hat denn von euch auf Dzeko und Gomez geboten? Meine Stars sind wohl vorerst Lahm und Misimovic... allerdings ist mein Budget auch schon restlos erschöpft (man kann halt nicht alles haben)
-
Also ich hatte ja mal fast nichts zugelost bekommen, daher habe ich ordentlich geboten. Ich glaube bei 12 Spielern in der Liga ist auch noch ordentlich was auf dem Markt, denn es gab seltsamerweise noch viele gute Spieler zu haben.
Brownie: also auf deine 3 genannten habe ich nicht geboten, für mich zu sehr WackelkandidatenAnsonsten auf keiner Überflieger geboten (kein Grafite/Dzeko)!
-
Von meiner zugelosten Mannschaft habe ich 7 behalten und den rest
weggehauen.Ich habe mir Özil und Raffael zugelegt.
Grafite und Dzeko fand ich für mich zu teuer,dann hätts mit dem Rest probleme gegeben.
-
Ich hab bei Badstuber mitgeboten.
Für die Summe kann man mal was riskieren.
-
Und seit ihr zufrieden mit den Zuteilungen?
Ich selber habe meinen Kader so wie ich ihn wollte.
-
Na immerhin hab ich Weidenfeller und Mathijsen bekommen.Wer hat sich denn jetzt Gomez geschnappt?:)
-
Zitat
Original von Oberliga-SH
Na immerhin hab ich Weidenfeller und Mathijsen bekommen.Wer hat sich denn jetzt Gomez geschnappt?:)Den hat sich der 8er Bembel gesichert,hatte bestimmt seinen Preis
-
Das Team steht, bis auf einen Abwehrspieler und zwei billige talentierte Ergänzungsspieler. Teuerste Neuverpflichtung: Ibisevic 6,0 und Eduardo 5,5.
-
Äusserst doof gelaufen, bei Badstuber trotz Maximalgebot nicht erfolgreich, bei Castro und Müller überboten trotz deutlich über Marktwert... Dafür hab ich mir recht günstig die Dienste von Salihovic, Mintal und Pogrebnyak gesichert. Auch der Rest ist neu, somit steht das Grundgerüst bis auf einen Abwehrspieler.
-
Für 5 Mio. ist Müller zu haben
-
Aber sonst haste keine Schmerzen?
Müller sollte bei mir eigtl. kostengünstiger Bankdrücker werden und wenn er doch mal spielt, für ein paar Jokerpunkte sorgen. Badstuber war sogar fest eingeplant. Von wem wird denn diese Verlosung eigentlich durchgeführt bei gleichem Gebot?? *böse zum Ligachef rüberschau*
Wer noch keinen super Torhüter verpflichtet hat, hat jetz die Chance Drobny für 4,6 + x zu verpflichten!
-
Es gibt zwei denkbare Regeln, nach denen die Auktion bei gleichen Geboten funktioniert:
- Der frühe Vogel fängt den Wurm.
- Die großen Fische fressen die Kleinen.Ich denke, wir hätten das nun geklärt.
Brummsel ist übrigens noch nachgerückt und komplettiert nun die Wilde 13. Bin gespannt, wie das Spiel mit Quereinsteigern funktioniert. Jedenfalls wird da nun noch wer wie wild einkaufen.
Edith sagt: Felix möge sich noch einen Teamnamen geben. Brummsel bitte ebenfalls.
-
ich arbeite noch ein wenig an meinem kader... bin aber bisher ganz zufrieden.
habe adler, podolski, dzeko und ellia bekommen.
musste aber auch was tun, da ich bis auf gebhardt, pinola und hummels keine fähigen spieler zugelost bekommen hab. -
Von den mir zugelosten Spielern waren eigentlich nur Lehmann,Schäfer,
Kroos,Klimovic und Maroh brauchbar.
Den Rest hab ich so gut es ging entsorgt.
Jetzt wird bis Donnerstag noch ein wenig geboten und eventuell abgegeben. -
Von meinen zugelosten Spielern waren nur Borowski und Moreno gut.
Aber alle die ich haben wollte, habe ich nun bekommen:
Riether, Tasci, Bordon, Halil Altintop, wichniarek usw.
Werde bis morgen jetzt auch nochmal schauen, ob ich noch ein tolles Schnäppchen bekommeJa wie funktioniert das denn mit einem quereinsteiger. Kann es sein, dass ich auf einen Spieler biete und dieser plötzlich bei Brummsel in der Mannschaft ist???