Müssen wir alles hinnehmen ??

  • Was sind wir Deutschen doch ein komisches Völkchen. Auf der einen Seite schimpfen wir auf Dopingsünder jeglicher Couleur und auf der anderen Seite werden nun unsere Schwimmer aufs übelste beschimpft..
    In Deutschland werden unsere Sportler regelmäßig und sehr häufig kontrolliert und alle Sportler jammern darüber. Doch dies ist gerade in den Schwimm-Nationen nicht der Fall. Jeder weiß doch Bescheid, dass gerade in den USA so gut wie keine Trainingskontrollen durchgeführt werden.
    Und wenn dann doch mal einer auffällt, werden diese Ergebnisse, wie bereits bei den Leichtathleten geschehen, einfach verschwiegen.
    Ich bin stolz auf unsere Schwimmer, die ohne Doping den anderen Nationen hinterher schwimmen. Lieber ein sauberer Fünfter als ein „Wunderkind“ Phelps, der ohne jegliche Ermüdungserscheinungen binnen einer Stunde gleich zwei Weltrekorde schwimmt. Und alle Journalisten schweigen dazu !!!
    Es ist doch seltsam ,dass in allen Sportarten, wo Doping Sinn macht
    ( Rudern , Gewichtheben, Leichtathletik , Schwimmen ) die Deutschen Sportler meilenweit hinter der Weltspitze hinterher hinken, in allen technischen Sportarten aber noch immer Weltspitze sind.
    Wenn man sich die chinesischen Gewichtheberinnen anschaut, dann sollte man doch froh sein, dass es in Deutschland solche Auswüchse nicht gibt.
    Und als ich die Siegerehrung der Kunstturnerinnen sah, dachte ich Angesichts der chinesischen „Frauen“, es handelt sich um die Siegerehrung beim Kinderturnen bei der TSG Weinheim.
    Und ist es niemand aufgefallen, dass ein Großteil der ehemaligen Doping-Trainer aus der DDR plötzlich alle in China unter Vertrag stehen ?
    Olympia läuft Gefahr, komplett zu einer Farce und zu einer Geldmaschine zu verkommen. Eigentlich schade, aber ich bin stolz darauf, dass die Deutschen Sportler hier nicht alles mitmachen.

  • Doping macht im Frauenhandball wohl auch Sinn, gell ;)


    In meinen Augen gibt es keine Sportart, in der Doping keinen Sinn macht. Frage ist doch, wie du Doping definierst. Der Sportler in der heutigen Zeit setzt "kein Doping" mit einem negativen Test gleich. Da musst du dir nur die ganzen Interviews anhören. "Ich bin nie positiv getestet worden" oder "Jeder positive Test zeigt, dass unser Kontrollsystem greift"


    Die Journalisten im deutschen Fernsehen haben zumindest in meinen Augen genügend distanziert über die Leistungen von Phelps oder der Australierin Rice berichtet. Auch über die Beschäftigung ehemaliger DDR-Staatstrainer oder auch wegen Doping lebenslang gesperrter Training wurde berichtet.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Tja, einige geben ihr Geld für EPO aus, andere für jordanische Schiedsrichter :D
    Jedem das seine :lol:


    Viel erschreckender finde ich die Zahlen zu Doping im Breistensport

  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    In Deutschland werden unsere Sportler regelmäßig und sehr häufig kontrolliert und alle Sportler jammern darüber.


    durch tests fliegen nur noch dumme und arme sportler auf. ich sag nur: marion jones. 194mal getestet. nicht ein einziger positiv. jan ullrich? nur ecstasy aufgeflogen.


    meines wissens sind nur zwei ddr-sportler aufgeflogen. und das in 40 jahren organisierten staatsdopings.


    Zitat

    Es ist doch seltsam ,dass in allen Sportarten, wo Doping Sinn macht
    ( Rudern , Gewichtheben, Leichtathletik , Schwimmen ) die Deutschen Sportler meilenweit hinter der Weltspitze hinterher hinken, in allen technischen Sportarten aber noch immer Weltspitze sind.


    technische sportarten? du meinst wie schießen, wo gerade ein medaillengewinner mit betablockern aufgefallen ist? oder meinst du hammerwerfen, diskuswerfen und ähnliche sachen, wo doping keinen sinn machen soll?
    oder kanu? oder reiten, wo auch deutsche pferde (von ludger beerbaum z.B.) schon positiv getestet wurden?


    Zitat

    Und ist es niemand aufgefallen, dass ein Großteil der ehemaligen Doping-Trainer aus der DDR plötzlich alle in China unter Vertrag stehen ?


    nun, nicht alle. einer trainiert z.B. britta steffen (und hat vorher van almsick trainiert). und auch genügend andere ehemalige ddr-trainer sind im deutschen sport weiter untergekommen.



    überall wird gedopt, in allen sportarten und in allen ländern. macht euch doch nix vor.


  • Finde deine Kritik sehr einseitig! Der Skandal um den Bonner Rennradstall hat uns doch eindeutig gezeigt, dass nicht wir Deutschen die Armen sind, sondern vorne mit dabei beim Thema Doping! Ich denke, wir sollten ganz still sein! Es gilt, solange einer nicht positiv getestet ist, gilt er als nicht gedopt! Richtig sicher können die Sieger ja jetzt erst nach acht Jahren sein!
    Und zum Thema Schwimmen: Jeder, der sich in dem Sport auskennt, sagt, dass wir trainingstechnisch ganz weit hinten sind, da muss man sich über das schlechte Abschneiden nicht beschweren und statt dessen den Anderen auf Grund unserer schlechten Leistung Doping vorwerfen!

  • Die Sache mit den positiven Tests ist halt so eine Sache.


    Was machst du denn, wenn es in einem Land, dass vier der sechs 100 m Medaillen abräumt keine nationale Anti-Doping Agentur gibt? Sorry, aber 9,69 Sekunden ohne Rückenwind und mit Auslaufen sind nicht mehr von dieser Welt. Auch die 100 m der Frauen wurden mit 2/10 Vorsprung gewonnen. Zwar nicht so schnell, wie Florence-Griffith-Joyner, aber immerhin schon in den Dimensionen von Marion Jones.


    8 Siege und 7 mal Weltrekord und dabei bei einigen Rennen lediglich eine Stunde Pause zur Erholung. Meeuw hatte sich über 200 m Rücken total verausgabt und erreichte eine 1:56.85. Da er zeitgleich mit einem Russen auf Platz 8 lag, musste es ein Ausscheidungsschwimmen geben. Die Folge: Der Russe schwamm 9/10 langsamer (1:57.75), Meeuw geht in der ersten Runde zu schnell an und bricht am Ende komplett ein (2:00.97). Aber Phelps erholt sich mir nichts, dir nicht und schwimmt sofort wieder Weltrekord. Glaube das, wer will.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Olympia läuft Gefahr, komplett zu einer Farce und zu einer Geldmaschine zu verkommen. Eigentlich schade, aber ich bin stolz darauf, dass die Deutschen Sportler hier nicht alles mitmachen.


    Was ist es denn jetzt? Das fängt doch damit an, dass die Schwimm-Wettkämpfe zu den US-freundlichen Fernsehzeiten übertragen wurden. Die Olympa-Sponsoren haben Unsummen bezahlt, ebenso die Fernsehanstalten. Das ganze ist eine riesige Gelddruckmaschine für das IOC, ähnlich wie die Fußball-WM für die FIFA.
    Dass natürlich dann die Sportverbände sich möglichst gut verkaufen wollen (es gibt sicherlich Zahlen, wie viel eine Goldmedaille bei Olympia für einen einzelnen Ahleten bzw. dessen Trainerteam sowie für einen Sportverband wert ist in $) und Doping-Kontrollen auf der Strecke bleiben, ist nur normal denke ich. Sicher, der olympische Gedanke gilt nur noch sehr bedingt, aber wenn teilweise Millionen dranhängen, dann sind "saubere Spiele" nur noch eine leere Floskel.


    Vielleicht sollte man den olympischen Eid umschreiben: "Wir versprechen, uns nicht beim Dopen erwischen zu lassen."

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Für alle die es interessiert, hier ein Interview mit Angel Heredia....


    [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,571031,00.html]

  • Ein Generalverdacht, alle die besser als die Deutschen sind, sind gedopt, ist schwachsinnig. :pillepalle:
    Bis zum Beweis des Gegenteils haben Phelps und Bolt als unschuldig zu gelten, das gebietet die Fairness.
    Und manche Athleten (z.B. die Radfahrer um Jammerlappen Schumacher) haben sich wohl mehr um die äußereren Bedingungen (Smog) gesorgt, als eine vernünftige Leistung zu bieten. Nur mussten unter diesen Bedingungen alle fahren!
    Schwimmer, Radfahrer(Straßenradfahrer),Ruderer sind bisher die größten Olympia-Versager, da gibt es nichts zu beschönigen!

  • Zitat

    Original von kuzorra
    Ein Generalverdacht, alle die besser als die Deutschen sind, sind gedopt, ist schwachsinnig.


    sagt ja keiner, daß die deutschen ungedopt seien.



    Zitat

    Bis zum Beweis des Gegenteils haben Phelps und Bolt als unschuldig zu gelten, das gebietet die Fairness.


    unschuldsvermutung ist eine sache des strafrechts, nicht des sportrechts.

  • Zitat

    Ein Generalverdacht, alle die besser als die Deutschen sind, sind gedopt, ist schwachsinnig.


    Hat hier, mein ich, keiner so gesagt. ;)


    Zitat

    Bis zum Beweis des Gegenteils haben Phelps und Bolt als unschuldig zu gelten, das gebietet die Fairness.


    Dann bin ich halt unfair. Wie LA schon sagt, ich bin hier kein Strafrechtler und gedanklich und auf Grund dessen das wir hier Meinungsfreiheit haben, darf ich behaupten was ich meine!!!

  • klar... aber anzunehmen, die anderen seien alle bis in die Haarspitzen vollgepumpt und die armen Deutschen die ungedopten Opfer halte ich ganz persönlich für weltfremd. :rolleyes:

  • Bilbo:
    War das jetzt auf mich bezogen?
    Wenn ja: ich habe nie gesagt, dass ich glaube das alle anderen bis in die Haarspitzen vollgepumpt sind, nur die Deutschen nicht.
    Es gibt halt gewisse Nationen, bzw. Sportler, bei denen kommt einen das mehr als merkwürdig vor.

Anzeige