GRUPPENSIEG!!!
Quali für die WM 2010
-
-
Ob die Russen auch in der WM-Quali so stark spielen, müssen sie erst einmal zeigen. Und das Liechtenstein, bei dem "wir" heute vermutlich 3 Punkte einfahren werden, schreibt sich mit ie. So viel Zeit muss sein.
Die voraussichtlichen Aufstellungen für heute Abend (laut sport1.de
ZitatOriginal von sport1.de
Liechtenstein: Jehle - Oehrl, Stocklasa, Gerster, Burgmeier - Ritzberger, Martin Büchel, Polverino, Rohrer - Fischer, Frick
Deutschland: Enke - Fritz (Jansen), Tasci, Westermann, Lahm - Schweinsteiger, Hitzlsperger, Rolfes, Trochowski - Klose, Podolski (Gomez)
Schiedsrichter: Pereira Gomes (Portugal)
-
-
Zur Pause 1:0 für uns *gähn*
Noch schlechter ist Italien, nur 1:1 auf Zypern zur Pause. Beeindruckendes Eckenverhältnis: 5:0 - für Zypern! Rai1 überträgt übrigens live.
Ach ja, hab ich fast vergessen: Polen-Slowenien 1:1 nach 90 Minuten - Bravo Slovenski
-
6:0 ist in Ordnung, so schlecht war Liechtenstein nicht. Wenn jetzt noch Klose demnächst wieder trifft. Alternativ soll es ja auch andere gute Stürmer im Kader geben.
Riesenüberraschung durch Österreich. 3:1 gegen Frankreich, ich denke mal, dass die Equipe Tricolore bald einen neuen Trainer haben dürfte.
Italien gurkt sich zu einem 2:1 in Zypern durch ein Tor in der Nachspielzeit...obwohl man eigentlich mit 2 Toren hätte verlieren müssen, wenn man die Chancen der Zyprioten sieht. -
-
Erwähnenswert ist sicherlich auch die 0:3 Heimpleite von Rumänien (immerhin EM-Endrundenteilnehmer) gegen Litauen.
-
Die deutschen Herren der kickenden Zunft haben heute nach dreimaligem Rückstand ein 3:3-Unentschieden in Finnland erreicht. Drei Tore von Klose und Chancentod Gomez kratzt mal wieder jeden Ball von der gegnerischen Torlinie.
-
-
Die Schweiz verliert zu Hause 1:2 gegen Luxemburg. Ich fass´ es nicht!
Da dürfte die Luft für Ottmar Hitzfeld jetzt schon dünn werden. -
Zitat
Original von Dortmundsson
Die Schweiz verliert zu Hause 1:2 gegen Luxemburg. Ich fass´ es nicht!
Da dürfte die Luft für Ottmar Hitzfeld jetzt schon dünn werden.Hoffentlich :D!
Köbi Kuhn war ein guter Trainer und ganz nebenbei ein Top-Typ, dem kann Hitzfeld niemals das Wasser reichen ... der kann doch nur mit einer Ansammlung von Stars etwas auf die Beine Stellen. Die Schweizer Gruppe ist gewiss nicht übermächtig bestückt, wenn er das nicht packt, kann er gleich wieder gehen und deutsche Pay-TV-Zuschauer nerven.
-
-
Bei allem Respekt vor Luxemburg ist das eine ganz peinliche Nummer. Ob das jetzt an Hitzfeld unbedingt festzumachen ist, wage ich zu bezweifeln. Nichts desto Trotz wird es in der Schweiz jetzt brodeln...
Deutschland scheint wohl doch nur mit Ballack ein Spitzenteam zu sein. Er wird hoffentlich im Oktober bei beiden Spielen mitwirken können. Klasse Antwort von Klose, wäre nur mal schön, wenn beide Stürmer zeitgleich eine gute Leistung abrufen...
Dänemark dreht in der Nachspielzeit das Spiel in Portugal und gewinnt durch 2 späte Tore mit 3:2. England gewinnt 4:1 in Kroatien, was vor allem in der Höhe eine faustdicke Überraschung ist. Walcott mit 3 Toren, Robert Kovacs zurecht mit rot vom Platz nach Ellenbogencheck gegen Joe Cole im Kopfballduell. Die Franzosen können unter Domenech doch noch gewinnen, immerhin 2:1 gegen Serbien. Das Überraschungsteam stellen weiterhin die Litauer, die Österreich auf den Boden der Tatsachen holen und mit 2:0 wieder gen Heimat schicken.
Es bleibt spannend.
-
Zitat
Original von nadiner
Hoffentlich :D!
Köbi Kuhn war ein guter Trainer und ganz nebenbei ein Top-Typ, dem kann Hitzfeld niemals das Wasser reichen ... der kann doch nur mit einer Ansammlung von Stars etwas auf die Beine Stellen.
Eine Ansammlung von Stars!? Da ist doch eine Nationalmannschaft genau das richtige :D. Aus einer Ansammlung von Stars eine Mannschaft zu formen, ist übrigens auch eine Kunst, die längst nicht jeder Trainer beherrscht. Hitzfeld hat es aber in Dortmund und bei den Bauern geschafft. Wobei: Schweizer Nationalmannschaft und "Stars"...naja ;).
Dieses 1:2 ist jedenfalls ein echter GAU, denn während Mannschaften wie Zypern und besonders Finnland sich doch in den letzten Jahren noch oben entwickelt haben, gehört Luxemburg immer noch zu den Fußballzwergen in Europa. Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt schon mal auswärts gewonnen haben. Vielleicht gegen Vatikanstadt oder die Stadtauswahl von Rotenburg a. d. Wümme!?
-
-
Na da haben die gelackten Fußballheroes schön eine auffe Mütze bekommen. Aber im quatschen sind sie alle wieder ganz groß.
-
Ziehen wir das Thema anläßlich der aktuellen Kampfeinlagen von Dariusz Michalczewski, pardon Lukas Bodollsssgi mal wieder nach oben:
Wie peinlich ist das denn? Ist so etwas weniger bestrafenswert als der Abgang von Kuranyi?
-
-
Bei diesem komischen Boldi verkneife ich mir lieber einen Kommentar. Ich glaube, dass man den nicht für voll nehmen kann. Das werden Ballack und Löw schon richten.
Und meines Wissens hat ja Kuranyi von sich aus seinen Rücktritt erklärt, nachdem er zuvor von Löw benachteiligt worden war.
Hierzu auch ein interessanter Beitrag vom letzten Oktober im Focus:
Rauswurf Kuranyi -
Thema verfehlt. Irgendwie.
-
-
Bist halt ein Schalker, irgendwie.. Deinen Kuranyi interessiert niemanden, wie du merkst. Irgendwie. Thema verfehlt. Irgendwie
-
Ich versuche es Dir mal zu erklären. For you only, Rosita.
Kuranyi wurde disziplinarisch gemaßregelt. Zurecht. Mir egal, ob Schalker.
Podolski haut auf dem Platz dem Kapitän eine runter. Keine disziplinarische Maßnahme. Mir egal, ob Poldi, Pole, Bayern-Spieler oder Kölner. Das geht nicht.
Es ist auch nicht schlimm für mich, wenn es hier niemanden stört.
Schlimm ist, wenn Du antwortest. Weil schlimm ist, was Du antwortest. -
-
In der Aussendarstellung eine ganz schlechte Aktion von Podolski, wobei es sicher Ansichtssache ist, ob man hier von Ohrfeige oder Wegstossen sprechen soll. Die Sache zeigt für mich gleich mehrerlei:
*Ballack ist in der Mannschaft nicht der uneingeschränkte Chef, den man gerne zu verkaufen versucht. Bei Kahn hätte Poldi demütig den Kopf gesenkt und weiter nix.
*Podolski ist nicht derjenige, dem alles um ihm herum am Arsch vorbeigeht, einfach abhakt und immer fröhlich ist. Im ganzen Spiel wurde er ständig von Ballack angepflaumt. Ein rundum zufriedener Mensch hätte es einfach ignoriert.Ob jetzt der Fall mit Kuranyi vergleichbar ist? Na, Ballack ist für öffentliche Kritik am Trainer und Androhung von Schlägen gegen den Manager auch nur gerügt worden. Da geht es letztlich um Standing innerhalb des Teams und der Öffentlichkeit. Podolski hat das Glück, dass er einer der Stars in der Öffentlichkeit ist. Richtig ist das sicher nicht.
Podolski hat durch die Aktion einen grossen Imageschaden erlitten, ohne Frage. Er sollte schnellstmöglich in der Öffentlichkeit zu Kreuze kriechen und in Zukunft die Arschbacken zusammenkneifen und den Mund halten. Sanktionen? Welche denn? Ginge ja nur eine Nichtberücksichtigung bei den nächsten Spielen. Ob das aufgrund der Leistungen der anderen Nationalstürmer sinnvoll wäre, sei dahingestellt. Nachvollziehbar wäre es für mich!
-
Nichtnominierung für ein oder mehrere Spiele - so dachte ich mir das auch, Meikel.
Zumindest hätte doch kein Bundesligatrainer irgendeinen Spieler nur ermahnt, der sich eine solche Aktion auf dem Platz erlaubt hätte. Im fußballerischen Taggeschäft ist es doch üblich, daß eine Sanktion erfolgt, wieso soll das nicht für die Nationalmannschaft gelten? Da doch um so mehr!
Abgesehen davon hätte der norwegische Schiedsrichter die Angelegenheit ja auch für den DFB klären können, wenn er regelkonform die Rote Karte gezeigt hätte...
-
-
Die Sanktion wird es nicht geben. Ballack wurde für verbale Tiefschläge auch nicht bestraft!
-
Zitat
Original von Gottfried
[... ] Es ist auch nicht schlimm für mich, wenn es hier niemanden stört.
Schlimm ist, wenn Du antwortest. Weil schlimm ist, was Du antwortest.Du musst dir einen Spruch merken: Wie du mir so ich dir.
Und der doofe Poldi ist mir dermaßen sch .... egal.
Allerdings, Meikel, ist Michael Ballack immer noch der Kapitän. Und einem Spieler, der bisher bei allen Mannschaften, bei denen er gespielt hat, Akzente gesetzt hat, kann man durchaus die eine oder andere verbale Attacke durchgehen lassen.
Aber Poldi? Ist bei den Bayern, wo Ballack die Führungspersönlichkeit schlechthin war, nur ein Bankdrücker (wenn er nicht auf der Tribüne sitzt). Eine Null in meinen Augen. Deshalb können sie den meinetwegen auf den Mond schießen. -