EM-2008-Mazedonien-Frauen

  • Die Halle in Skopje sieht ja zumindest vom TV aus ganz nett aus - und Strom gibts da ja auch im Gegensatz zu Ohrid ;)

    sLOVEnija

  • Zitat

    Original von zmagoválec
    Die Halle in Skopje sieht ja zumindest vom TV aus ganz nett aus - und Strom gibts da ja auch im Gegensatz zu Ohrid ;)


    Im TV sieht viel "ganz nett" aus. ;)

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.


    Filip Jicha

  • solche beschwerden kommen doch immer nur von mannschaften wie dänemark. serbien hat sich auch bitte beklagt. als dank werden bzw wurden sie halt ausgepfiffen.

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • Ich finde auch, dass Deutschland sch**** spielt. Nur gewinnen reicht nicht, das muss überlegen und dominierend geschehen, wenn da nicht zur Halbzeit schon 15 Tore Differenz zum Gegner sind, ist das Spiel doch schon schlecht. Und überhaupt: Nur zu Null-Spiele sind überhaupt das Wahre, wenn der Gegner das erste Tor wirft, ist Deutschland mies drauf.
    (Achtung: Ironie !)


    Wie typisch deutsch ist denn das Gejaule hier ? Die Mädels stehen uneschlagen in der Hauptrunde und alles ist am nörgeln,weil sie ihre Gegner nicht an die Wand gespielt haben. Wäre es besser, superattraktiven Handball zu spielen und jeweils mit einem Tor zu verlieren? Stellt Euch mal vor, die Gegner können auch Handball spielen.


    Ok, man ist von den Männern verwöhnt, da ist das Spiel nach 40 Minuten entschieden und man kann entspannt zum Bierstand laufen, ohne was zu verpassen.


    Ich finds gut, dass Deutschland weiter ist und mit dem Erfolg kommt auch wieder mehr spielerische Sicherheit ins Spiel. Als Fan feuert man seine Mannschaft an und macht sie nicht nieder, hab ich jedenfalls mal so mitbekommen.

  • Zitat

    Original von MobyDick87
    In jeder Sportart, die von Frauen ausgeführt wird, dasselbe, da darf man keine Konstanz erwarten. Tennis finde ich sogar noch schlimmer als Handball :D


    Da hast du nicht unrecht. Kommt aber auch draufan, wer gerade spielt. Aber einen Satz bei eigenem Service ausservieren können die wenigsten. Ausgenommen die beiden Williams und Sharapova.


    Aber jetzt zum Handball:


    Für Ö ist's zu Ende. Leider wurde nichts aus dem erhofften Sieg gegen BLR. Zu viele Eigenfehler machten die Chance zu nichte. Engel kam gestern überhaupt nicht zur Geltung (nur 1 Tor) und Gori Acimovic merkte man an, dass sie mit dem NT kaum trainiert hatte. Zu viele ihrer Pässe wurden abgefangen. Beate Scheffknecht zeigte eine recht gute Leistung, beging aber zu viele Fouls und musste die letzten 15min mit 3x2min das Spielfeld verlassen.
    Die Überraschung des Turniers war Petra Blazek im Tor. Sensationelle Leistung in allen 3 Spielen und sie zeigte wirklich welches Potenzial sie hat. Hoffe Pezi bekommt auch mehr Spielanteile im HYPO-Tor, da sich ja die Anzeichen auf einen Wechsel von Bine Englert im Sommer verdichten.


    Zu den deutschen Mädels kann ich nur so viel sagen. Teilweise echt toller Handball, der aber gleich wieder von einem Durchhänger gefolgt war. Walzik gestern sehr gut, von Grit Jurack war aber nur wenig zu sehen. Bin schon gespannt wie die deutschen Girls gegen RUS und SWE spielen.

    HYPO NÖ
    8-maliger Champions League Sieger
    GO FOR NINE

  • Zitat

    Original von Muravej
    solche beschwerden kommen doch immer nur von mannschaften wie dänemark.


    Immer diese pauschalen Verurteilungen ;)

    sLOVEnija

  • Vielleicht hat Emrich gestern endlich auch mal gesehen, was Tempohandball bewirken kann. Deutschland hat 13 Tore im Gegenstoß erzielt, bei Olympia waren es vielleicht insgesamt soviele... :D


    Walzik hat 10 Tore geworfen, klar. Kritiker würden sagen, dass es fast nur "einfache" Tore waren. Aber das, was ihre Leistung zu einer absoluten Top-Leistung gemacht hat war, dass Gegenspielerin Golubic, sonst eine der Stars in Kroatien, kein einziges Tor gemacht hat! In Nürnberg hat sie das Spiel für Krim Ljubljana am Schluss alleine entschieden!


    Aber es war nur ein Spiel, Sara muss diese Leistung konstant bringen, dann wird sie mal eine ganz Große.

  • Dijana wird ja auch noch in der CL benötigt, soll sich Walzik lieber jetzt verausgaben ;)

    sLOVEnija

  • Dijana kann sich freuen, in Nürnberg deckt Sara selten auf LA. Aber vielleicht macht man für Krim mal ne Ausnahme... ;)


    Oh, da hat sich heute jemand den Frust von der Seele geballert.... Dijana Golubic mit 13 Toren beim 43:35 gegen Weißrussland!

    Einmal editiert, zuletzt von karhu ()

  • 12 waren es laut offizielle statistik, bei 14 versuchen. topquote. trotzdem wird die torfrau zur besten spielerin gewählt...bei 35 gegentoren...nun ja :pillepalle:

    :love:ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA ROSSIJA :love:

  • .... nicht zu früh jubbeln. Es is doch Frauenhandball. :D

    Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

  • Zitat

    Original von Hvidt
    .... nicht zu früh jubbeln. Es is doch Frauenhandball. :D


    Ist doch im Männerhandball bei dem hohen Tempo nicht anders. Da hab ich auch oft gesehen, dass Mannschaften Ruhephasen brauchten, und mal vier-fünf Buden am Stück kassierten. Manchmal ändern auch Trainer die Taktik und die andere Mannschaft muss damit erst mal zurecht kommen. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Nach den zahlreichen engen Partien gegen Schweden in der jüngeren Vergangenheit hätte ich den deutschen Damen einen so klaren Erfolg nicht zugetraut.


    Der Schlüssel zum Erfolg war natürlich die perfekte Auftaktviertelstunde. Eine sehr kompakt und agressiv arbeitende Abwehr und konzentrierte Abschlüsse in der Offensive brachten schnell eine solide Acht-Tore-Führung. Danach schaffte es die deutsche Auswahl den hohen Vorsprung einigermaßen konstant zu halten und die Schwedinnen nie wirklich herankommen zu lassen. Gegen Ende war dann auch der letzte Widerstand der Skandinavierinnen gebrochen, sodass die deutschen den Vorsprung ausbauen und ein wenig zaubern konnten.




    Wenn heute abend die Russinnen ihrer Favoritenrolle gegen Gastgeber Mazedonien gerecht werden und gewinnen, dann reicht den Deutschen ein Punkt aus den verbleibenden beiden Spielen zum sicheren Erreichen des Halbfinales.

  • Zitat

    Original von Arcosh


    Wenn heute abend die Russinnen ihrer Favoritenrolle gegen Gastgeber Mazedonien gerecht werden und gewinnen, dann reicht den Deutschen ein Punkt aus den verbleibenden beiden Spielen zum sicheren Erreichen des Halbfinales.


    Nach meiner Ansicht wäre bei einem Sieg Russlands der Halbfinaleinzug bereits perfekt, da sowohl die Direktvergleiche mit Schweden, Mazedonien, wie auch Kroatien für Deutschland sprechen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


    Einmal editiert, zuletzt von Steinar ()

  • Zitat

    Original von meteokoebes


    Nach meiner Ansicht wäre bei einem Sieg Russlands der Halbfinaleinzug bereits perfekt, da sowohl die Direktvergleiche mit Schweden, Mazedonien, wie auch Kroatien für Deutschland sprechen.


    Ich war mir nicht sicher, wie die Regelung bei Punktgleichheit ist und bin daher auf Nummer sicher gegangen.

  • Da ich zu spät von der Arbeit heim kam, konnte ich von der ersten HZ leider nur noch die letzten 5 Minuten sehen, habe also den furiosen Auftakt leider verpasst :(


    Die zweite HZ hat aber auch noch Spass gemacht zum gucken.
    Auch wenn noch nicht alles funktioniert hat, so war es doch ein sehr ansehnliches Spiel.
    Clara Woltering war in Weltklasseform, Sara Walzik hat mir gut gefallen; Grit Jurack deutlich auf dem ''Wege der Besserung'' (auch wenn ihr die enge Deckung nicht so gefallen hat).
    Anna Loerper gutes Spiel...und auch die Ania hat endlich 'ihr' Tor erzielt ;)


    Wer hat in der esten HZ geglänzt ?


    Glückwunsch zum Sieg !!


    Macht Lust auf das nächste Spiel am Mittwoch, um 20:00 uhr
    UND DA KANN ICH DANN AUCH VON ANFANG AN GUCKEN!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddrax ()

Anzeige