TVG mit Zahlungsschwierigkeiten?

  • Es soll 2 Monate Zahlungsverzug bei den Spielergehältern geben, so meldet der Buschfunk.
    Alles nur ein böses Gerücht????

    Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 ()

  • Das war das Statement des TVG-Vorstandes im Interview vom 06.04.09 zu dem Thema:


    Zitat

    Mit Essen und Nordhorn mussten zwei Vereine der Bundesliga während der Spielzeit Insolvenz anmelden. Auch beim Zweitligisten HR Ortenau sollen wohl die Lichter ausgehen. Die Meldungen häufen sich zurzeit - egal in welcher Sportart. Ist denn beim TVG alles im grünen Bereich?


    In der letzten Zeit wird über einige Vereine sehr viel spekuliert, das ist auch eine logische Konsequenz aus solchen Vorkommnissen. Das hat auch den TVG getroffen, auch über uns wurde spekuliert und Gerüchte in den Umlauf gebracht. Spieler hätten zum Beispiel seit zwei drei Monaten keine Gehälter bekommen. Das entbehrt aber der Grundlagen. Fakt ist, dass der TVG in den letzten ein zwei Jahren sehr viel in seine langfristige Zukunft investiert hat, aber nicht nur im sportlichen Bereich, sondern gerade auch in andere Bereiche wie zum Beispiel in den VIP-Raum in Aschaffenburg. Dass solche Maßnahmen auch mal dazu führen können, dass die Liquidität enger wird, ist auch in der regulären Wirtschaft nichts Außergewöhnliches. Beim TVG hat es dazu geführt, dass auch wir in Absprache die Spielergehälter anstatt Mitte des Monats am Ende bezahlt haben. Das sind aber keine strukturellen Probleme. Man muss aber auch festhalten, dass es natürlich jedes Jahr ein Kraftakt ist, den immer weiter steigenden Ansprüchen in der Liga gerecht zu werden. Dennoch sehe ich den TVG mit den Investitionen in die Mannschaft, in den VIP-Raum und vor allem mit dem Handballleistungszentrum sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Was jedoch nicht heißt, dass auch wir Maßnahmen getroffen haben um auf eventuelle Rückgänge bei den Einnahmen durch die allgemeine wirtschaftliche Situation vorbereitet zu sein.


    Quelle: TVG-Homepage

  • Diese Probleme die der TVG haben soll geistern doch schon ungefähr seit der Winterpause herum. Ich glaube nicht daran, denn entweder würde das HBL-Überwachungs-was-auch-immer-System nach wie vor nicht funktionieren oder Herr Bohmann hätte sich bestimmt schon längst zu Wort gemeldet.

  • Hat der TVG auch schon die Auflagen seine Gehaltszahlungen vierteljährlich nachzuweisen? Ich glaube nicht. Für alle anderen kommt das ja erst zur neuen Saison.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Zitat

    Original von Alphadex
    Diese Probleme die der TVG haben soll geistern doch schon ungefähr seit der Winterpause herum. Ich glaube nicht daran, denn entweder würde das HBL-Überwachungs-was-auch-immer-System nach wie vor nicht funktionieren oder Herr Bohmann hätte sich bestimmt schon längst zu Wort gemeldet.


    Und ohne dem TVG finanzielle Probleme unterstelle zu wollen, aber wer glaubt dran, dass das HBL-Überwachungssystem auch nur ansatzweise mittlerweile funktioniert?
    Und Bohmann kann sich doch nicht zu Wort melden, der muss sich grad um Kiel kümmern...

  • Wäre ja dann ja sehr bitter für Weinhold... Mal sehen was dran ist.

  • Wie Meteokoebes schon schrieb tritt das neue "HBL- Überwachungssystem" erst zur kommenden Saison in Kraft. Allerdings blicke ich mit Sorgen den Resultaten des Lizensierungsverfahrens entgegen. Würde mich nicht wundern, wenn wir in vier Wochen die ein oder andere böse Überraschung erleben.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Hat der TVG auch schon die Auflagen seine Gehaltszahlungen vierteljährlich nachzuweisen? Ich glaube nicht. Für alle anderen kommt das ja erst zur neuen Saison.


    Ok, mein Fehler.

Anzeige