was macht jetzt Tanja Noppel nach ihrer Vertragsauflösung in Allensbach???
Glückwunsch zum "alten" Neuzugang Stratmann an nellingen. Hatte leider soviel Verletzungspech in GP, dass ich für Nellingen nur hoffen kann dass es da wieder besser wird (haben schon genug Pech gehabt). Und "der Stratmann" würde ich es von Herzen gönnen, wenn sie mit Nellingen sogar um den Aufstieg spielt ( und sogar schafft ??) und es dann nächstes jahr dann allen wieder in der BuLi zeigt (außer in GP).

2. Bundesliga Süd 2009/10
-
-
Zitat
Original von Maddrax
Evtl. wirklich auch nach Nellingen (wo sie dann ja wohl nicht auf Teilgehalt verzichten müsste ) ?
Nachdem Nelingen schon mit Daniela Stratmann 'zugeschlagen' hat....Nellingen :
Nachholbedarf/Verstärkung eher in Sachen Kreisläuferin : S.Solic ?Metzingen :
In Sachen Levai : TusSies Winterpause bis 3.1.2010
Am 6.1. wissen wir mehrTanja Noppel :
http://www.suedkurier.de/sport…nsee_west/art2783,4083614 -
-
So, vom Urlaub wieder zurück. Wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Leider immer noch nichts offizielles über Zsofia Levai, oder alles doch nur ein Gerücht? Naja, man wird sehen. Wie Metzinger schon schrieb: Am 6.1. beim Turnier in Göppingen wird sich zeigen ob sie dabei ist oder auch nicht.
Noppel zurück nach Metzingen? Abwägig ist es ja nicht.
Grüße
-
Zitat
Original von Coach2007
Noppel zurück nach Metzingen? Abwägig ist es ja nicht.
Grüße
Priorität hat jetzt erstmal ihre Ausbildung .... und das Sie die Fahrzeit- 4 STD pro Trainingsabend -unterschätzt hat, liegt an ihrem Alter ?!
-
-
Bergmann, Nettersheim und Kordt verlassen den TVB
Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)Von Anfang an hat der TVB auf die Regio gesetzt !
Mit einem Trainer, der keine BL-Erfahrung (Auswahl Niederrhein) hat !
Mit einem Training, dass laufende Meter Verletzte produziert !
Rene Baude: ….““habe bisher nur 20 min mit voller Kapelle gespielt“
Mit einer „medizinischen Abteilung“…..(!?), die Nettersheim ein Jahr lang nicht fit bekommt ?
Und die Gesunden sollen sich jetzt für 150,-€ verletzen ?
Der Anspruch entglitt der Realität!
Die Trainingsbedingungen sind geblieben!
Brixner hatte Not, im Training eine Mannschaft zu formieren, weil die A-Jugend erst mal Ihre Meisterschaft spielen musste.....
Die Hausfrauen mussten freitags einkaufen => Glücksfall – Hallenzeiten waren`eh knapp….und teuer…. !
Fitnesscenter waren verpönt – schadet dem Schönheitsideal – für Party`s nach `ner Niederlage-=> abträglich !
Torwarttraining, was ist das ?
=> Verletzungsgefahr vorprogrammiert…!!!! => siehe Aussage Baude !
Eine Spielerin hat mir mal gesagt: „ Ich bin zum TVB gekommen, um mich für die 2.BL-zu profilieren und nicht um abzutrainieren---„
Gearscht sind n u r die Spielerinnen, die jetzt verzichten sollen, auf Geld, Training und persönlichen Erfolg – bei 2 glücklichen Punkten aus der Hinrunde !
Quo Vadis TVB ? -
Zitat
Original von handballprof
Bergmann, Nettersheim und Kordt verlassen den TVB
Friedemann Bräuer (Westdeutsche Zeitung)Von Anfang an hat der TVB auf die Regio gesetzt !
Mit einem Trainer, der keine BL-Erfahrung (Auswahl Niederrhein) hat !
Mit einem Training, dass laufende Meter Verletzte produziert !
Rene Baude: ….““habe bisher nur 20 min mit voller Kapelle gespielt“
Mit einer „medizinischen Abteilung“…..(!?), die Nettersheim ein Jahr lang nicht fit bekommt ?
Und die Gesunden sollen sich jetzt für 150,-€ verletzen ?
Der Anspruch entglitt der Realität!
Die Trainingsbedingungen sind geblieben!
Brixner hatte Not, im Training eine Mannschaft zu formieren, weil die A-Jugend erst mal Ihre Meisterschaft spielen musste.....
Die Hausfrauen mussten freitags einkaufen => Glücksfall – Hallenzeiten waren`eh knapp….und teuer…. !
Fitnesscenter waren verpönt – schadet dem Schönheitsideal – für Party`s nach `ner Niederlage-=> abträglich !
Torwarttraining, was ist das ?
=> Verletzungsgefahr vorprogrammiert…!!!! => siehe Aussage Baude !
Eine Spielerin hat mir mal gesagt: „ Ich bin zum TVB gekommen, um mich für die 2.BL-zu profilieren und nicht um abzutrainieren---„
Gearscht sind n u r die Spielerinnen, die jetzt verzichten sollen, auf Geld, Training und persönlichen Erfolg – bei 2 glücklichen Punkten aus der Hinrunde !
Quo Vadis TVB ?Es ist mir ja wirklich egal was da in Wuppertal abläuft, da mein Interessensschwerpunkt etwas weiter südlich liegt, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier ein und dieselbe Person mit 2 verschiedenen Benutzernamen hantiert (ist ja nicht verboten !):
handballprof und Neustädter - diese Einträge beinhalten beide gleichbleibend wirre Äusserungen !
-
-
-
Zitat
wer wird denn eigentlich jetzt dann -neben Vanessa Beier- im Tor von Allensbach spielen ??
-
-
Julia Gruber aus dem Vorjahreskader steht wieder im Aufgebot
-
gute Sache von Nellingen die Tanja Noppel bis Saisonende zu parken und ihr sie bei ihrer OP zu unterstützen.
-
-
Vorab: ich will beileibe keinen falschen Eindruck erwecken, aber:
Es würde mich interessieren, ob der Noppel-Wechsel tatsächlich so wie im Bericht beschrieben abgelaufen ist.Falls ja, dann sind halt mal wirklich viele Zufällen gepaart mit einem hohen Maß an Idealismus auf allen Seiten zusammen gekommen (und das möchte ich dann auch gerne glauben).
Weiß jemand etwas genaues (bitte keine Vermutungen und Unterstellungen: davon hatten wir in der letzten Zeit in diesem Forum schon genug)?
Viele Grüße
Camelot -
Noppel :
„Ich habe große Hüftprobleme. Verbunden mit meinen kurzen Einsatzzeiten und dem hohen zeitlichen Aufwand hat sich das nicht mehr gelohnt“, sagt die Torhüterin, die fast zwei Stunden benötigt, um zum Training in die Allensbacher Halle zu gelangen. „Sie konnte nicht mal mehr ohne Schmerztabletten trainieren“, sagt der Allensbacher Manager Manfred Lüttin.„Diese Verletzung gab es wohl schon in Metzingen. Wir haben in den vergangenen drei Wochen erst davon erfahren und unser Mannschaftsarzt Holger Vetter hat so schnell wie möglich zu einer Operation geraten“, so Lüttin.
Bevor Sie in Allensbach unterschrieben hat, gab es doch dort einen medizinischen Check + einen Gesundheitsfragebogen für Tanja zum ausfüllen .
Wie schwer ist die Verletzung an der Hüfte / Diagnose ...
Nellingen wird Sie bestimmt gründlich untersucht haben .Sie hat (normalerweise ) einen Vertrag bei Nellingen aber ohne Entgeltzahlung (wie bei Levai ) - dafür Reha beim Herrn Haigis + guten Sportarzt/Krankenhaus ( bei Stuttgart )
-
-
Liebe Handballproff: Nicht alles was aus dem fernen Wuppertal Dir zugetragen wurde ist korrekt.
Direkt und massiv widersprechen muss ich Dir, wenn Du die medizinische Abteilung kritisierst. Die ist nämlich richtig gut. Da könnten sich viele andere Bundesligisten zwei bis drei Scheiben von abschneiden.Brixner ist nicht nur an den sicher katastrophalen Trainingsbedingungen, - was du über Zeiten und A-Jugend berichtest dürfte weitgehend zutreffen- gescheitert. Dazu kamen Verletzungspech, Konzeptlosigkeit und mangelnde Kenntnis der Möglichkeiten der einzelnen Spielerinnen. Was da teilweise an Besetzungen aufs Feld gestellt wurde, einfach abenteuerlich. (Noch nie so zusammengespielt, komisch dass das nicht klappt.)
Was das Ganze angeht: überschätzt wurden und werden immer noch die Möglichkeiten der Altstars und des eigenen Nachwuchses. Extremes Beispiel für Fehleinschätzung war die Besetzung der Torfrauposition. Nie hätte man Vanessa Beyer zum Gehen bewegen dürfen.
Zur Güte. Letztlich hängt es am Geld, und ob man zu Beginn der Saison bezahlbare Verstärkung hätte finden können, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn dann die Leistung nicht stimmt, brechen die Sponsoren schneller weg als ich Finanzkrise buchstabieren kann.
Schade. -
Gut, dass Deine Tochter rechtzeitig das Weite bzw. das Nahe gesucht hat.....
-
-
tausendfeuer
Ich geb Dir in fast Allem Recht !
Das kleine „Gründchen“ steht noch zwischen uns, aber das hat was mit der Torwart-„Mannni“ von Herrn Osenberg zu tun !
Das Problem ist eigentlich der Unterschied zwischen 2.BL- Nord + Süd
Beide Vereine, Markranstädt + TVB mußten eine Qualifikation zur 1.BL spielen !
Pest = Südstaffel, oder Colera = 1. BL waren die Alternativen für den TVB !
Markranstädt hat Insolvenz angemeldet und TVB wird durchgereicht !
Dabei hatte ich Beyeröhde als Spitzenclub in der 2.BL-Nord noch gut in Erinnerung ! -
"Von Abfang an hat der TVB auf Regio gesetzt-----"
Trainerwechsel 2008 - TVB
@ Peter Brixner im Interview:
Zitat:
„Warum sind Sie zum Zweitbundesligisten TV Beyeröhde zurückgekehrt ?
Bei meinen bisherigen Trainertätigkeiten in Wuppertal habe ich mich sehr wohl gefühlt. Dazu gehörte besonders……die familiäre Atmosphäre……
Warum halten es die Trainer solange im Wuppertaler Osten aus ?
Peter Brixner;
Ich denke aus den Gründen, die ich oben genannt habe. Hier wird Handball mit Herz geboten.
Viel Erfolg, Herr Baude !“
(sollte wohl heißen Herr Brixner - einfach nur peinlich... )
Herr Baude kam 2009 ! (was lief denn da ab.....?) -
-
Flames verlängern mit Erfolgstrainer Lucky Cojocar
VON: AUERBACHER HANDBALL SPORT UND MARKETING GMBH Die HSGBensheim/Auerbach hat den Vertrag mit ihrem Trainer Lazar Constantin („Lucky“) Cojocar vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Hiermit soll der im Juni 2008 begonnene gemeinsame Weg mit dem Ziel des Aufstiegs in die erste Bundesliga fortgeführt werden. In Cojocars erster Saison bei den Flames führte er das Team im vergangenen Jahr bis ins Play-off Finale.
„Lucky Cojocar hat uns mit seinen Fähigkeiten überzeugt“ sind Joachim Stumpf und Michael Geil, die beiden Geschäftsführer der Flames, voll des Lobes. „Er hat eine leistungsfähige Spitzenmannschaft geformt. Wir wollen hiermit der Mannschaft und den Fans ein Zeichen für eine kontinuierliche Weiterentwicklung setzen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“
-
"Die gebürtige Polin Ewelina Zart soll im Rückraum wirbeln. Bis vor kurzem stand sie noch beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, morgen wird sie bei den Riesaer Elbehexen unterschreiben. "
http://www.maxity.de/news/item/3627
Also doch noch eine bitter nötige Verstärkung, dafür fällt Rechtsaußen Nicole Seifert wohl nach einem Bänderriss für den Rest der Saison aus. Bitter, da sie die letzten Spiele die treffsicherste Riesaerin war.
-
-
Zitat
Original von zostl
"Die gebürtige Polin Ewelina Zart soll im Rückraum wirbeln. Bis vor kurzem stand sie noch beim VfL Wolfsburg unter Vertrag, morgen wird sie bei den Riesaer Elbehexen unterschreiben. "http://www.maxity.de/news/item/3627
Also doch noch eine bitter nötige Verstärkung, dafür fällt Rechtsaußen Nicole Seifert wohl nach einem Bänderriss für den Rest der Saison aus. Bitter, da sie die letzten Spiele die treffsicherste Riesaerin war.
Ewa ist eine richtig gute Spielerin, die Riesa noch stärker macht. Ich bin gespannt, wie die nächsten Partien aussehen. Groß einspielen muss sie sich wahrscheinlich nicht, da sie auf viele bekannte Gesichter aus Markranstädt trifft.
-
Maike Brückmann wechselt ab 01.02.2010 von Leipzig nach Bensheim
Quelle: http://www.handball-world.com/…ws.php?GID=2&auswahl=8942
-