2. Bundesliga Süd 2009/10

  • Zitat

    Original von habakü
    Vertragsverlängerungen mit wichtigen Leistungsträgern
    Mit Lisa Mössinger, Michele Hörr und Tanja Stumpf, wurden alle drei Nachwuchsspielerinnen eine weitere Saison an die Flames gebunden. Sie werden zukünftig ausschließlich dem Bundesliga-Kader angehören


    Die 3. Verpflichtung kann ich durchaus nachvollziehen, da hier zweifelsohne genug Talent vorhanden ist.


    Bin mal gespannt, ob bei anderen Vereinen ebenso zur Unterhaltung beigetragen wird. ;)


    Über die 3 Spielerinnen wurde im vergangenen Jahr schon ausreichend Sachverstand ausgeschüttet.
    Mich würde interessieren, ob du die 3. Verpflichtung in der o.g. Reihenfolge meinst?
    Aber unabhängig davon, die FLAMES haben ihre Zielsetzung 1. BuLi mit diesen Spielerinnen. Was passiert, ist meiner Meinung nach klar: Die Spielanteile werden im Vergleich zu heute mehr werden, weil gegen Mannschaften aus den oberen 3/4 kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und ob man dann mit 5 oder 10/15 verliert, macht keinen großen Unterschied. In den wirklich wichtigen (?) Spielen bekommen sie dann genauso viele Einsätze wie derzeit.
    Aber warum sehe ich schwarz - ich freue mich erst mal über den aktuellen Tabellenstand und dann schaun mer mal.

  • Zitat

    Original von Maddrax
    zurück aus Bietigheim (im Schneegestöber, zumindest in Bietigheim)
    War eine überzeugende Leistung von Bensheim, Glückwunsch !!


    Maddrax - Da ging mein Tip ja Gott sei Dank voll daneben. Da haben wir ein sehr gutes Spiel der HSG gesehen, wobei man nicht außer acht lassen sollte, dass SG BB gegenüber der Begegnung in Bensheim um eine Klasse schlechter spielte.


    @Flamesfan - Aber unabhängig davon, die FLAMES haben ihre Zielsetzung 1. BuLi mit diesen Spielerinnen. Was passiert, ist meiner Meinung nach klar: Die Spielanteile werden im Vergleich zu heute mehr werden, weil gegen Mannschaften aus den oberen 3/4 kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und ob man dann mit 5 oder 10/15 verliert, macht keinen großen Unterschied. In den wirklich wichtigen (?) Spielen bekommen sie dann genauso viele Einsätze wie derzeit.
    Aber warum sehe ich schwarz - ich freue mich erst mal über den aktuellen Tabellenstand und dann schaun mer mal.
    Da bin ich ganz und gar bei Dir.


    Und ansonsten warten mir mal ab, was sich in Bensheim bzgl. neuer Spielerinnen tut. Eine Brückmann und der Rest aus dieser Saison reicht da nicht ganz aus. Aber: Schaun mer mal. :hi:

  • :hi: Blomquist


    Zitat

    Original von Blomquist
    ...wobei man nicht außer acht lassen sollte, dass SG BB gegenüber der Begegnung in Bensheim um eine Klasse schlechter spielte.


    Sehe ich auch so.
    Ich war von der Spielstärke der Bietigheimerinnen ein bissel enttäuscht.
    Wir haben es in dieser Saison aber auch schon einige Male anders gesehen, nämlich dass Bensheim sich der 'schwächeren Spielstärke' eines Gegners angepasst hat.
    Dies war dieses mal, nicht der Fall, Bensheim war die stärkere (bessere) Mannshaft und hat auch so gespielt. Von daher: überzeugende Leistung.


    Zitat

    Original von Blomquist
    Und ansonsten warten mir mal ab, was sich in Bensheim bzgl. neuer Spielerinnen tut. Eine Brückmann und der Rest aus dieser Saison reicht da nicht ganz aus. Aber: Schaun mer mal. :hi:


    sehe ich auch so. Eine Brückmann und der Rest der über bleibt, wenn man die abzieht, die nach der Saison gehen (müssen), reicht da nicht aus. Da muss auf einigen wichtigen Positionen noch nachgelegt werden
    Vielleicht hat man da ja schon die eine oder andere Spielerin im Auge (?)

  • Zitat

    Original von Flamesfan


    Über die 3 Spielerinnen wurde im vergangenen Jahr schon ausreichend Sachverstand ausgeschüttet.
    Mich würde interessieren, ob du die 3. Verpflichtung in der o.g. Reihenfolge meinst?
    Aber unabhängig davon, die FLAMES haben ihre Zielsetzung 1. BuLi mit diesen Spielerinnen. Was passiert, ist meiner Meinung nach klar: Die Spielanteile werden im Vergleich zu heute mehr werden, weil gegen Mannschaften aus den oberen 3/4 kein Blumentopf zu gewinnen ist. Und ob man dann mit 5 oder 10/15 verliert, macht keinen großen Unterschied. In den wirklich wichtigen (?) Spielen bekommen sie dann genauso viele Einsätze wie derzeit.
    Aber warum sehe ich schwarz - ich freue mich erst mal über den aktuellen Tabellenstand und dann schaun mer mal.


    Nein, mit der 3. Verpflichtung meinte ich ganz klar Michele Hörr, die für mich wirklich ein Talent am Kreis ist. Mit dem derzeitigen Kader sehe ich das auch so, ich glaube nicht, dass die Mannschaft erstligareif ist. Umso mehr haben mich ja die Planungen mit - zumindest 2 der genannten Spielerinnen - gewundert. Aber wie gesagt, da scheinen ja noch andere Dinge dahinter zu stehen. Bin auf weitere Neuverpflichtungen gespannt und die werden dann ja auch zeigen, inwieweit vernünftig geplant wird oder nicht. Im Moment überzeugt mich das ganze noch nicht.


    Gibt es schon Neuigkeiten über Planungen bei den anderen? Wenn man einigen Gerüchten glauben schenken kann, dann müssen einige sicherlich sehr vorsichtig planen. Weiß man schon, wo wir Melani Marcantonio, Katja Gahn und Isabelle Glauner in der kommenden Saison wiedersehen werden?

    Angreifen kann jeder - Abwehr macht den Unterschied...

  • Egal wer aus der 2. Liga Süd in die 1. Liga aufsteigt, jeder Verein muss gewaltig aufrüsten um dort bestehen zu können, denn wenn der BVB und Sindelfigen sich aus der 1. Liga verabschiedet haben wird es für die Aufsteiger unheimlich schwer, sich dort zu behaupten.


    :hi: :hi: :hi: :hi:

  • Zitat

    Original von alrakeirämel
    Egal wer aus der 2. Liga Süd in die 1. Liga aufsteigt, jeder Verein muss gewaltig aufrüsten um dort bestehen zu können, denn wenn der BVB und Sindelfigen sich aus der 1. Liga verabschiedet haben wird es für die Aufsteiger unheimlich schwer, sich dort zu behaupten.


    :hi: :hi: :hi: :hi:


    Das sind ja ganz neue Erkenntnisse!

  • Maddrax
    Grabo liegt mit den 4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" gar nicht mal so falsch. Am 2. 9. 2006 spielte eine der ewigen Nachwuchsspielerinnen in der ersten DHB Pokalrunde gegen Nürtingen und warf da ein Tor. Auch in Spielberichten der Saison 06-07 findet man die eine oder andere. Für was man SIS so alles gebrauchen kann.
    Andere teilweise deutlich talentiertere Spielerinnen von den Regio-Flames bekommen immer nur die Karottte an der Schnur hingehalten und lassen sich dauervera.. Ein Lucky-Zitat: "Als willige und wurfstarke Spielerin wartet sie geduldig auf ihre Chance und arbeitet hart daran, in der Zweiten Liga zu spielen." Ist das nicht süß? Nachzulesen im Lokalblatt vom 29. August 2009.


    Und zu Marcantonio: Sie hat doch bei Cojocar nie eine Chance bekommen. Nur wenn seine Lieblingspielerin völlig von der Rolle ist, darf sie auf die Platte. Wie man bei so wenig Vertrauen des Trainers dann spielt, das dürfte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hat. Wie gut ein Wechsel bei fehlendem Vertrauen tun kann das sieht man bei Sandra Kleinjung. Warum man ihr damals wohl keinen Vertrag mehr gab? Aber das Thema hatten wir hier schon mal.


    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?

  • Zitat

    Original von Lattenknaller


    Das sind ja ganz neue Erkenntnisse!


    na ja, theoretisch gäbe es ja dann noch Trier... obwohl, dunkle Wolken hängen über der Mosel! Wenn es ganz arg kommt, spielt die 2. künftig statt der 1. .....


    Zumindest hat Anne Jochim wesentlich mehr Größe und Professionalität als Schleifer Happe, und trägt Konflikte intern aus ...


    Übrigens ist es von Trier garnicht wo weit weg von Bensheim... und erstligataugliche Spielerinnen gib es in Trier, zumindest in der Runde noch

    Einmal editiert, zuletzt von Fredo ()

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Maddrax
    Grabo liegt mit den 4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" gar nicht mal so falsch. Am 2. 9. 2006 spielte eine der ewigen Nachwuchsspielerinnen in der ersten DHB Pokalrunde gegen Nürtingen und warf da ein Tor. Auch in Spielberichten der Saison 06-07 findet man die eine oder andere. Für was man SIS so alles gebrauchen kann.
    Andere teilweise deutlich talentiertere Spielerinnen von den Regio-Flames bekommen immer nur die Karottte an der Schnur hingehalten und lassen sich dauervera.. Ein Lucky-Zitat: "Als willige und wurfstarke Spielerin wartet sie geduldig auf ihre Chance und arbeitet hart daran, in der Zweiten Liga zu spielen." Ist das nicht süß? Nachzulesen im Lokalblatt vom 29. August 2009.


    Und zu Marcantonio: Sie hat doch bei Cojocar nie eine Chance bekommen. Nur wenn seine Lieblingspielerin völlig von der Rolle ist, darf sie auf die Platte. Wie man bei so wenig Vertrauen des Trainers dann spielt, das dürfte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hat. Wie gut ein Wechsel bei fehlendem Vertrauen tun kann das sieht man bei Sandra Kleinjung. Warum man ihr damals wohl keinen Vertrag mehr gab? Aber das Thema hatten wir hier schon mal.


    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?


    Ich war zufrieden mit den 3 Jahren 1.Bundesliga nach dem letzten Aufstieg. Das war mehr als viele von den Mädels erwartet/erhofft hatten.

    "Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)


    "Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

  • weiss jemand was näheres über die zukunftspläne von isabelle glauner?
    geht's wieder zurück in die stuttgarter heimat?


    sie hat ja ähnlich wie marcantonio nicht wirklich das vertrauen von cojocar erhalten. schade schade...

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Und zu Marcantonio: Sie hat doch bei Cojocar nie eine Chance bekommen. Nur wenn seine Lieblingspielerin völlig von der Rolle ist, darf sie auf die Platte. Wie man bei so wenig Vertrauen des Trainers dann spielt, das dürfte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hat. Wie gut ein Wechsel bei fehlendem Vertrauen tun kann das sieht man bei Sandra Kleinjung. Warum man ihr damals wohl keinen Vertrag mehr gab? Aber das Thema hatten wir hier schon mal.


    sehe ich genauso
    Nicht so einfach, ganze Matches 'nur' auf der Bank zu sitzen, bzw. allerhöchstens einen Kurzeinsatz zu bekommen (und darüber nachdenken zu müssen, warum einem der Trainer so wenig vertraut, wo man doch weiss, dass man so viel mehr könnte).
    Einige wenige Spielerinnen können solche Kurzeinsätze dann optimal nutzen, andere halt nicht.


    Wenn Melani in einem anderen Verein die Chance bekommt zu zeigen, was sie WIRKLICH kann, bin ich mir sicher, dass da auch der Kleinjung - Effekt eintreten wird.
    Melani ist eine sehr gute Handballerin.
    Ich halte sie für eine sehr gute Aufbauspielerin.
    Und ich wünsche ihr von ganzem Herzen, dass sie in der kommenden Saison zeigen darf, was sie WIRKLICH kann !!


    Und Sandy Kleinjung musste doch nicht wegen fehlendem Vertrauen gehen

    Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Aber das Thema hatten wir hier schon mal.



    Über die Zukunftspläne von Katja Gahn, Melani Marcantonio und Isabelle Glauner weiss ich nichts.


    Melanie hat ja gerade ihr Referendariat in Bensheim begonnen.
    Isabelle studiert in Heidelberg und da wird es bestimmt auch nicht so einfach sein, den Studienplatzort zu wechseln (so sie das überhaupt will)


    Wenn beide also weiter in der zweiten BuLi spielen wollen, gibt es nicht allzu viele Möglichkeiten.


    Katja Gahn studiert auch, glaube ich.
    Katja ist eine sehr gute Rechtsaussenspielerin. Falls sie örtlich nicht allzu gebunden sein sollte (was ich nicht weiss), findet Katja garantiert Einsatzmöglichkeit in einem anderen Verein der gleichen Klasse. Sehr gute RA wie Katja werden immer gesucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Maddrax ()

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg


    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?


    Eine mutige Prognose !


    :/: :/: :/:

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg


    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?


    Meine (!) Flames sind unvergleichlich.


    FOREVER FLAMES!


    :jump:


    EDIT: Und am Wochenende fressen die Vipers die Hornets und den Flames ist die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.


    :klatschen:


    Entspricht zwar gar nicht meiner Prognose am Saisonbeginn, freu mich trotzdem.
    :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Flamesfan ()

  • Zitat

    Original von kein Aufstieg
    Maddrax
    Grabo liegt mit den 4 Jahre schon im Kader einer 2.Liga Mannschaft und immer noch "nachwuchsspielerin" gar nicht mal so falsch. Am 2. 9. 2006 spielte eine der ewigen Nachwuchsspielerinnen in der ersten DHB Pokalrunde gegen Nürtingen und warf da ein Tor. Auch in Spielberichten der Saison 06-07 findet man die eine oder andere. Für was man SIS so alles gebrauchen kann.
    Andere teilweise deutlich talentiertere Spielerinnen von den Regio-Flames bekommen immer nur die Karottte an der Schnur hingehalten und lassen sich dauervera.. Ein Lucky-Zitat: "Als willige und wurfstarke Spielerin wartet sie geduldig auf ihre Chance und arbeitet hart daran, in der Zweiten Liga zu spielen." Ist das nicht süß? Nachzulesen im Lokalblatt vom 29. August 2009.
    Und zu Marcantonio: Sie hat doch bei Cojocar nie eine Chance bekommen. Nur wenn seine Lieblingspielerin völlig von der Rolle ist, darf sie auf die Platte. Wie man bei so wenig Vertrauen des Trainers dann spielt, das dürfte jedem klar sein, der auch nur ein bisschen Ahnung von Handball hat. Wie gut ein Wechsel bei fehlendem Vertrauen tun kann das sieht man bei Sandra Kleinjung. Warum man ihr damals wohl keinen Vertrag mehr gab? Aber das Thema hatten wir hier schon mal.
    Der Aufstieg dürfte für die Flames kaum noch zu vermeiden sein. Doch was kommt dann? Ein zweites Sindelfingen, ein zweites Ketsch oder gar ein zweites Kirchhof?


    Wie Maddrax schon sagte: Dem ist nichts hinzuzufügen. :hi: Nur eins: Das Management muss bzgl. Personalpolitik noch viel lernen. :wall:
    Und noch eine Kleinigkeit aus der Bergsträßer Zeitung:
    Torjägerin Hermenau sattelt beruflich um
    Die 24-Jährige hofft natürlich, ihre dritte Spielzeit bei den Flames mit dem Aufstieg in die Bundesliga krönen zu können. Die Handball-Eliteklasse ist nämlich das erklärte Ziel für die gelernte Bürokauffrau, die aber jetzt in den Polizeidienst wechseln will; inspiriert durch ihre Mitspielerin Antje Lauenroth, sowie durch ihre Mutter, die als Polizistinnen tätig sind.
    Die Flames-Verantwortlichen bemühen sich derzeit intensiv (hier ist wohl schon Herr Bouffier eingeschaltet), ihrer Haupttorschützin eine entsprechende Ausbildungsstelle zu besorgen. "Es hängt nur noch an einer Kleinigkeit", so Annika Hermenau, die auf eine schnelle Klarheit hofft, zumal ihr eine Ausstiegsklausel im Vertrag erlaubt, bis zum kommenden Sonntag (28.) zu einem Bundesligisten zu wechseln. Anfragen lagen bereits vor, doch Hermenau lässt deutlich durchblicken, dass sie gerne in Bensheim bleiben und mit den Flames aufsteigen will, "wenn die berufliche Perspektive stimmt".
    Da kann man für die HSG-Verantwortlichen nur hoffen, dass Frau Hermenau die Ausstiegsklausel nicht zieht. Dann würde es mehr wie düster aussehen. :(


  • Nur durch einen Wechsel zu einem aktuellen Erstligisten hat sie noch keinen Ausbildungsplatz. Mag im Osten vielleicht einfacher sein.
    Zumal es ja die einvernehmliche Möglichkeit gibt, die am Sonntag ablaufende Frist um einen Monat zu verlängern.
    Vielleicht muss sich aber auch Annika klar werden, was sie will.

Anzeige